DFB-Pokal

eröffnet von FBG am 20.04.2005 08:02 Uhr
6.659 Kommentare - zuletzt von Locust

6.659 Kommentare
« Seite 266 von 267 »
Locust
07.12.2023 12:49


blubb0r schrieb:
Ich liebe ja den DFB Pokal...

... Auch wenn mein Verein draußen ist.

Zitat anzeigen


ja ist die letzten jahre wieder spannender geworden und natürlich noch schöner wenn der eigene Verein noch drin istSmiley

Heutma
07.12.2023 13:09


apfelschorle schrieb:
"Nehme auch sonst alles, Leverkusen, Stuttgart und St.Pauli müssen aber nicht sein..."

Sehe ich genauso, muss jetzt nicht unbedingt zum dritten Mal seit Anfang November ins Saarland fahren, obwohl es durchaus seine schönen Ecken hat. Heimspiel im Millerntor wäre schön.

Zitat anzeigen


Klar Heimspiel hätte ich auch viel lieber, aber 3 mal Saarland in einer Saison wäre doch auch witzig. Smiley

kesorm
07.12.2023 18:44


gregor1 schrieb:
Und nur noch 3 BL im Viertelfinale, ob es das schon jemals gab.

Zitat anzeigen


Ja.
2003/2004, gerade beim Kicker gelesen. Da ist Aachen dann bis ins Finale gekommen als Zweitligist und Bremen hat das Double geholt.

Icon2grauewolkenund anderen gefällt das
Heutma
10.12.2023 20:24

Zuhause gegen Düsseldorf wirkt gerade nach einem ziemlich perfekten Los. Stuttgart und Leverkusen hauen sich gegenseitig raus. Ich bin zufrieden. Smiley

Dommaeh
10.12.2023 21:04


Heutma schrieb:
Zuhause gegen Düsseldorf wirkt gerade nach einem ziemlich perfekten Los. Stuttgart und Leverkusen hauen sich gegenseitig raus. Ich bin zufrieden. Smiley

Zitat anzeigen


Aber auch nur, wenn man mal wieder ein ganzes Spiel abgeliefert. Seit Rostock ist es merkwürdig. Außerdem dürften im Januar Irvine, Metcalfe und Saad wegen Asien- bzw. Afrika-Cup fehlen. Das bereitet mir Sorgen. Hoffentlich wird das Spiel gegen Düsseldorf auf den Februar terminiert. Dann dürften alle zurück sein und die Chancen aufs Halbfinale sind gut.

Locust
10.12.2023 21:43

Das habe ich mir anders vorgestellt. Leverkusens jetzt absoluter Top Favorit mit großen Chancen zumindest mal einen Titel zu holen

Heutma
10.12.2023 21:57


Dommaeh schrieb:


Heutma schrieb:
Zuhause gegen Düsseldorf wirkt gerade nach einem ziemlich perfekten Los. Stuttgart und Leverkusen hauen sich gegenseitig raus. Ich bin zufrieden. Smiley

Zitat anzeigen


Aber auch nur, wenn man mal wieder ein ganzes Spiel abgeliefert. Seit Rostock ist es merkwürdig. Außerdem dürften im Januar Irvine, Metcalfe und Saad wegen Asien- bzw. Afrika-Cup fehlen. Das bereitet mir Sorgen. Hoffentlich wird das Spiel gegen Düsseldorf auf den Februar terminiert. Dann dürften alle zurück sein und die Chancen aufs Halbfinale sind gut.

Zitat anzeigen


Ja ich finde man merkt den Jungs an, dass sie bereit für die Winterpause sind. Wir haben aber auch nicht die Probleme von Anfang der Saison gelöst, dass uns ein richtiger Knipser vorne drin fehlt, der mal 15 Tore die Saison macht. Da haben 5 Starke Spiele von Eggestein in Folge drüber hinweggetäuscht. Kaum ist Egge nicht mehr in der Form verfallen wir wieder in Unentschieden wie am Anfang der Saison, weil wir unsere zahlreichen Chancen eifnach nicht nutzen.

Icon1Aschbacheronkel gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.02.2024 10:02

"Toller" Pokal-Abend gestern, man man man, bei uns erlebste was... oder halt auch nicht! Smiley

Was ne Provinz-Posse... da schämste dich als Fan selbst in Grund und Boden. Smiley
Tatsächlich würde ich als Verband sagen: sorry, aber im LuPa spielt ihr erstmal nicht mehr. Ausweichstadion oder halt Pech gehabt.
Ich würd´s verstehen... auch wenn der Club nix dafür kann.

snookdog
snookdog
08.02.2024 11:15

Dafür ist in den überregionalen Medien, dass das 16.000 Menschen fassende Stadion für unglaubliche 48 Millionen Euro saniert wurde und dennoch keinen tauglichen Rasen hat Smiley

minority666
minority666
08.02.2024 13:25

Sollten am besten direkt in Elversberg spielen die haben nen vernünftigen Rasen Smiley Selbst Borussia Neunkirchen hat nen besseren.

Paju

GeilSmiley

Saarbrücken-Kaiserslautern
Leverkusen-Düsseldorf

Was für Halbfinals. Sehe ich das richtig, dass Saarbrücken die Chance hat, nächste Saison international zu spielen (aufm Betze)?

Paju


Locust schrieb:
Das habe ich mir anders vorgestellt. Leverkusens jetzt absoluter Top Favorit mit großen Chancen zumindest mal einen Titel zu holen

Zitat anzeigen


Schlecht gealtert Smiley

Locust
·  Bearbeitet

Klar, wenn sie Pokalsieger werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Leverkusen sich das nehmen lässt.

Paju
·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Klar, wenn sie Pokalsieger werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Leverkusen sich das nehmen lässt.

Zitat anzeigen


Deswegen meine Frage. Als Aachen damals gegen Bremen (Meister und somit für die CL qualifiziert) verloren hat, durften sie trotzdem Uefa-Cup (heute Euro-League) spielen. Sind quasi nachgerückt für den Pokalsieger, siehe Frankfurt

Icon1Paju gefällt das
gregor1


Paju schrieb:


Locust schrieb:
Klar, wenn sie Pokalsieger werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Leverkusen sich das nehmen lässt.

Zitat anzeigen


Deswegen meine Frage. Als Aachen damals gegen Bremen (Meister und somit für die CL qualifiziert) verloren hat, durften sie trotzdem Uefa-Cup (heute Euro-League) spielen. Sind quasi nachgerückt für den Pokalsieger, siehe Frankfurt

Zitat anzeigen


Das ist heute nicht mehr so.
www.t-online.de

Paju
·  Bearbeitet

Buuuuuuhhhhhh, bescheuert. Ich lebe diesbezüglich wirklich hinterm Mond.

Wir gewinnen jetzt erst einmal den Landespokal um überhaupt wieder dabei sein zu dürfen Smiley

fcfreak91
fcfreak91
Supporter


Paju schrieb:
Buuuuuuhhhhhh, bescheuert. Ich lebe diesbezüglich wirklich hinterm Mond.

Wir gewinnen jetzt erst einmal den Landespokal um überhaupt wieder dabei sein zu dürfen Smiley

Zitat anzeigen


Regel Nummer 1. Die großen bleiben unter sich Smiley

Paju


fcfreak91 schrieb:


Paju schrieb:
Buuuuuuhhhhhh, bescheuert. Ich lebe diesbezüglich wirklich hinterm Mond.

Wir gewinnen jetzt erst einmal den Landespokal um überhaupt wieder dabei sein zu dürfen Smiley

Zitat anzeigen


Regel Nummer 1. Die großen bleiben unter sich Smiley

Zitat anzeigen


Düsseldorf? Smiley

Warte 2-3 Jahre ab. Smiley

Icon1Paju gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
·  BearbeitetSupporter

Ich hab mich auf die Regeländerung, dass der Pokalfinalist nicht mehr in Europa spielt, wenn der Sieger schon qualifiziert war, bezogen.

Icon3FBGund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
·  Bearbeitet

Vollkommen fertig, Stimme weg, Nerven am sortieren...
Als Viertligist damals im Halbfinale, Corona brachte uns um die ohnehin nur kleine Minimalchance und armselig am TV haste dir angucken müssen, wie ne Sensations-Leistung einfach so dahin geht...

Jetzt stehste keine 4 Jahre später tatsächlich wieder da, unfassbar......
Und jetzt auch noch gegen ... Smiley ... pfui Deiwel!
Als Drittligist haste in nem Halbfinale jetzt sogar was zu verlieren, völlig verrückt!!! Aber irgendwie auch ein Privileg, und einfach wieder ne Sensation.
Muss ich erstmal auffe Kette kriegen! Smiley

Icon1FSF87 gefällt das
Rammelang

Na toll, jetzt müssen wir auf dem Saarbrigger Acker spielen... hätte lieber das Heimspiel gegen Gladbach gehabt.
Sorry aber der Platz ist alles andere als Profiftauglich. Das Spiel hätte auf dem Rasen niemals staffinden dürfen.
Wir wissen aber wie man in SB gewinnt, siehe Aufstiegssaison Smiley

FSF87
FSF87

Ich denke auch, dass Saarbrücken lieber gegen Düdo gespielt hätte. Aber in einem DfB-Pokal Halbfinale ein Derby zwischen 2. und 3. Ligist gab es sicher noch nie...

Nur Schade, dass die Saarbrücker in den letzten Jahren gerade in den Derbys so überzeugt haben...

Anzeige
Anzeige