Müllpfand Problem

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von powertrip am 06.06.2006 07:11 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von maisylein

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

powertrip
06.06.2006 07:11

Da ich leider trotz Suche keinen Fred gefunden habe, mache ich einen auf.
Am Sonntag wollten wir uns Müllsäcke und den dazugehörigen "Bon" abholen, das war auf B5. Da hieß es, die Ausgabe wäre am Samstag Abend ÜBERALL beendet worden. Jetzt ist natürlich eine große Gruppe von Leuten ohne ihr Müllpfand abgerauscht. Könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben, inwiefern vorher auf die "Zeit" hingewiesen wurde?


wildchild
06.06.2006 07:46

Wir waren mit 14 Leuten auf dem Krebsberg (hinter D0), haben auch nix mitbekommen. Also 70 Euronen für Marek u. Co extra.

War aber wieder richtig geil dieses Jahr.

Pro-Pain
06.06.2006 08:08

Direkt drauf hingewiesen wurde ich noch nie, aber
meist hat es einen Grund, das sich die Leute auf dem Autodach breit machen und mit ihren Mülltüten durch die Gegend fahren Smiley
Letztes Jahr haben wir trotzdem noch Sonntag
nach den Toten Hosen unsere Kohle bekommen.

D-Fred
06.06.2006 09:36

Hmm wir haben Montag mittag die Säcke abgegeben und unsere Kohle bekommen - war auf C2/3

Dee

Rizzo
06.06.2006 09:40

Hatten auch dieses Jahr kein Problem, Montag mittag auf B5...
War aber das erste mal, dass es geklappt hat!!

Ciao, Rizzo

schlafmuetze
schlafmuetze
06.06.2006 10:55

also bei uns allen hat es dieses jahr auch wieder ohne probleme auf b5 geklappt. hatten da montags eigentlich auch noch nie probleme.
haben dieses jahr dort auch nur die müllpfandkarte abgegeben ohne müll Smiley

parasitin
06.06.2006 10:59

also bei uns auf der nordschleife fuhr so nen auto mit ansage rum, dass man die müllpfandkarten + müllbeutel bis samstag um ??? uhr abholen kann (hab nicht so genau hingehört, weil wir unsere karten und beutel schon hatten).

Kaan
Kaan
06.06.2006 11:08AdminSupporter

powertrip spricht vom abholen der Mülltüten, nicht vom wegbringen...

habt ihr denn keine bekommen als ihr auf den Platz gefahren seid und man den Camping Kontrollabriss abgemacht hat?
[addsig]

Rizzo
06.06.2006 11:09

Zitat:
HR


schlafmuetze schrieb:
also bei uns allen hat es dieses jahr auch wieder ohne probleme auf b5 geklappt. hatten da montags eigentlich auch noch nie probleme.
haben dieses jahr dort auch nur die müllpfandkarte abgegeben ohne müll Smiley
HR
Jepp, das meinte die nette Dame bei der Sack-Ausgabe auch direkt; Karte reicht...
Smiley

abfuck.joe
06.06.2006 14:21

bei uns (B5) haben sie securitys gesagt, dass es ab montag 7 uhr möglich ist - und das mehrmals, was aber auch wohl daran lag, dass die secs einmal pro stunde kamen, weil wir zu viel müll hatten...[addsig]

ZERO74
ZERO74
06.06.2006 14:28


Also, wenn ich mir B5 am Montagmorgen so angeschaut habe,
dann war die Idee, den Müllpfand direkt in den
Ticketpreis zu integrieren, nicht so prall.
Im Vergleich zum letzten Jahr, sah es da stellenweise
aus, wie auf einer Müllkippe.
Die Leute haben einfach weniger realisiert, dass die
5€ Pfand bezahlt haben.

Vielleicht war das aber auch so bebsichtigt, weil MLK
ja eh noch die Plätze reinigen lassen muss und es dann
eigentlich egal ist, ob man 2 oder 5 Tonnen Müll beseitigen muss.
Wenn also weniger Luete Ihr Pfand abholen, weil sie die
5€ gar nicht vermissen, hat man mehr Geld verdient...

So ja auch auf dem Gelände.
Es gab keine Mülleimer, weil nachts eh die große
Kehrmaschine kommen muss.
Dann kann man sich Mülleimer leeren und kaputte
Mülleimer entsorgen auch direkt sparen.

TaXi_DrIveR
06.06.2006 14:53

Also wir waren dieses Jahr zum ersten Mal am Ring. Wir sind mit dem zug angereist und haben am Eingnag keinen solchen orangenen Bon bekommen für das Müllpfand. Niemand hat uns darauf hingewiesen, dass wir sowas benötigen um den Müllpfand zu bekommen. Unsere Nachbarn haben uns dann am Sonntag ein paar Müllsäcke mitgebracht und diese haben wir dann auch gefüllt und wollten sie dann am Montag morgen abgeben und unser Pfand haben. Aber nix war. Wir hätten uns ja bis Samstag diesen Bon holen sollen. Dann haben wir einfach unsern restlichen Müll aus der Wut heraus einfach noch ein bischen auf unserm Campingplatz verteiltSmiley

Jay-dee
06.06.2006 15:02

Also, bei uns gabs da dieses Jahr gar keine Probleme. Wir waren auf der Nordschleife und einige von uns sind erst Donnerstagnachmittag gekommen. Die sind nicht kontrolliert worden, sprich sie wurden einfach durchgewunken. Also hatten sie natürlich auch keine Müllbeutel und Pfandmarke. Am Sonntag mittag vor A2 war das kein Problem noch welche zu bekommen. Haben dann Sonntag zum Teil fast leere Müllbeutel abgegeben und trotzdem die 5 Euro bekommen.

bulletRIDDEN
06.06.2006 23:15

also wir warn auf a7 und da konnten wa auch ohne probs den müll am montag wegbringen ab 7uhr und ham unser geld bekommen

Deekayone
06.06.2006 23:52

Mmh also wenn ihr nen müllsack braucht auf B7 hängt noch einer glaub ich am zaunSmiley
Is das eigentlich normal das man sein geld trotzdem wieder bekommt obwohl mann seinen müll nich entsorgt hat.
Und die müllsäcke hab ich auch behalten dürfen.[addsig]

Fabienne
07.06.2006 00:27

..also wir warn auf B5, mittwochs hingefahrn, die Pfandmarken bekommen, Sonntag eingetauscht- keine Probleme... aber meine Freundin und ihr Freund sind Donnerstag Abend nachgekommen, der Parkplatz war da schon voll, also ham die irgendwo auf so nem Feld geparkt und dementsprechend auch keine Pfandmarke + Müllsäcke bekommen. Am Sonntag Mittag ham die dann bei B5 nachgefragt und wurden zu A7 geschickt- da haben die dann noch die orangenen Pfandmarken bekommen, aber durften die da nicht umtauschen, sondern sollten das dann wiederum bei B5 machen (so n Quatsch- statt denen direkt das Geld zu geben- hatten ja schließlich noch die Parkabrisse an den Tickets dran!)- naja, letztlich ham die die Pfandmarken dann nachmittags an nem D Parkplatz umgetauscht- auch ohne Müllsäcke... aber kompliziert muss ich schon sagen Smiley

aber ma noch was anderes: fandet ihrs dieses Jahr auch so schlecht beleuchtet!?...wir sind Sonntag Nacht nach Haus gefahren und durften erstma auf dem stock dunklen B5 Parkplatz das Auto suchen... hat mind. ne halbe Std. gedauert... ärgerlich Smiley

Deekayone
07.06.2006 00:37

Nö eigentlich war das licht ganz easy.
schön Romantisch.
Nur schade das ich meine beiden kumpels dabei hatte da ich keine weibliche begleitung gefunden habSmiley[addsig]

MyChemicalRomance
07.06.2006 09:30

also wir waren auf D6, alle die mit dem auto angekommen sind und auch auf D1/2 geparkt haben, haben so ne müllpfandkarte bekommen. unsere freunde die irgendwo am arsch der welt wild geparkt haben, haben am eingang zu D natürlich keine pfandkarte bekommen. als wir am sonntag dann den ersten müll weggebracht haben, gab es 5 € außer für die leute die nur den roten parken/campen abriss noch an der karte hatten, tja sie hatten ja keine müllpfandkarte....das gab natürlich wieder stress mit den kontrolleuren.
von 13 leuten die wir waren haben 2 leute ihren müllpfand zurück bekommen.

powertrip
07.06.2006 11:05

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
powertrip spricht vom abholen der Mülltüten, nicht vom wegbringen...

habt ihr denn keine bekommen als ihr auf den Platz gefahren seid und man den Camping Kontrollabriss abgemacht hat?

HR

Genau, Slipknotism hat es realisiert. Es ging ums Abholen.

Nun ja, unser Problem war, wie jedes Jahr, daß wir arbeitsbedingt erst spät anreisen konnten und uns an den Campingplätzen gesagt wurde, daß die voll wären. Also haben wir wie immer in den letzten Jahren privat beim Bauern unterhalb von B5 gecampt. Aus Zeitdruck sind wir natürlich sofort aufs Festival und erst am Sonntag zu dem Infostand auf B5 gegangen, wo man uns mitteilte, die Ausgabe sei ÜBERALL am Samstag, 2000 beendet worden. Ich habe auch noch unsere Karten, an denen die Kontrollabrisse für die Mülltüten noch dran sind. Ob ich mich damit an MLK wenden kann?

maisylein
07.06.2006 22:52

Ich habe spät abends noch auf D7 einen Parkplatz gefunden, jedoch dort auch keine Pfandmarke für den Müll bekommen. In der Freude dort um 21 Uhr noch nen Parkplatz bekommen zu haben, hatte ich auch nicht nachgefragt.
Bissel doof gelaufen....[addsig]

Anzeige
Anzeige