Stimmung bei Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Schepphimself am 29.05.2006 23:19 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Ashtray-Girl

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

Schepphimself
29.05.2006 23:19

Hey Leute,
wie seht ihr das eigentlich mit der allgemeinen Stimmung bei RaR?

Gehts immer gut ab, nur vorne, bei bestimmten Bands? Headliner, weil dann alle Fans da sind?
Bei Bands wo mitgesungen wird?

Kurz: Wann ist erfahrungsgemäß die meiste Stimmung bei Konzis?

Also ich hab das Gefühl, dass, wenn viele die Bands ganz gut kennen und mitsingbereit sind, die Stimmung auch gut auf andere überspringen kann. (Subway to Sally 2005 zb)

Comments?

Greets
Schepp himself

Hubinen
30.05.2006 00:12

das kann man nicht allgemeingültig sagen, wo die beste stimmung ist.

kommt auf die band drauf an, wie bekannt die lieder sind, wie sie mit dem publikum kommunizieren... dann auch auf die uhrzeit. nachmittags sind noch nicht so viel leute da bzw. die, die das sind warten auf eine spätere band. und natürlich auf die bühne.

im regelfall würd ich sagen, bei der center gehts meist beim headliner am besten ab. wobei direkt vor der bühne bei jeder band was los ist. hinten gehts nachmittags oft nicht ganz so gut ab, wobei es da auch ausnahmen gibt (z. b. clawfinger 03)

clubstage und alterna ist meistens auch recht gut. vor allem, wenn was "großes" auf der center spielt, sind dann da nur die echten fans der band da.


aber wie gesagt, gibt nix allgemeingültiges. versuch macht kluch Smiley [addsig]

abfuck.joe
31.05.2006 00:00

hab die erfahrung gemacht, dass die stimmung am miesesten nachmittags auf der center ist, dafür geht nachmittags auf der clubstage immer fürchterlich ab, aber hängt auch immer von den bands ab und davon, was man selbst draus macht[addsig]

Nicolaj
31.05.2006 00:09

Jap, hab also auch die Erfahrung gemacht,
so 16-17 Uhr gehts an der Clubstage ganz gut ab.Ab 20 Uhr dann an der Center Stage.
Nachts, bietet sich oft die alternativ an.

Wie gesagt, hängt halt alles von der Band abSmiley

bei Metallica oder Guns N' Roses
würde ich auf jedenfall an der Center stehen Smiley

mfg

Pro-Pain
31.05.2006 07:22

Also wenn du vorne im Pit bist, geht eigendlich immer was. Jede Band hat eingefleischte Fans, die sich genau da tummeln.
Allgemeinbezogen kommt es eigendlich nur auf die Band an. Je bekannter, desto größer die Warscheinlichkeit das die Stimmung über den 1. Wellenbrecher hinausgeht.
Unbekannte müssen sich da schon mehr ins Zeug legen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel Smiley

Ashtray-Girl
31.05.2006 10:03

wenn placebo spielen dann komm ma bei mich bei mine
jung, dann haste stimmung Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon