Rock im Park bleibt in Nürnberg

eröffnet von nort am 18.10.2006 10:48 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von junior88

415 Kommentare
« Seite 11 von 17 »
ZERO74
ZERO74
31.10.2006 10:08

Zitat:
HR


Bratmaxe88 schrieb:
hmm schade, das keine rennstrecke gesucht wird...

Ich dachte an

--> Rockes @ Hockes

Christian
Christian
31.10.2006 16:33Admin

All-Areas-Magazine.de informiert: Geduldsprobe für die Städte Nürnberg und München im Tauziehen um Rock im Park

Geduldsprobe für die Städte Nürnberg und München im Ringen um das Rock-Festival Rock im Park.

Es wird erst nächste Woche mit einer Entscheidung gerechnet, teile Geschäftsführungsmitglied der Konzertagentur Argo in Würzburg, Norbert Link, mit. Bei der derzeit laufenden Prüfung sei Nürnberg aber 'weiter in der Waagschale'.

Rund sechs Festivalstandorte sind wohl in die engere Wahl gezogen worden. Die Entscheidung über den künftigen Festivalstandort brauche Zeit. 'Zur Zeit sind wir noch
mit der Prüfung anderer angebotener Flächen beschäftigt.'

weiterlesen bei pr-inside.com

Punk1
03.11.2006 11:37

Nürnberger Nachrichten:

„Rock im Park“
Veranstalter fühlten sich unerwünscht

Die „Rock-im-Park“-Veranstalter fühlten sich offenbar systematisch von der Nürnberger Stadtspitze vergrault. Dies wird aus einem jetzt bekannt gewordenen Schriftverkehr deutlich.

[text gekürzt, sorry]

Henning
04.11.2006 09:36Supporter

Ist halt Pokern, Argo/Mlk hat Nürnberg am Pranger, nun müssen sie sehen, wie nett Nürnberg verspricht zu sein (nett= Geld, Auflagen etc.).
Ich glaub aber eher an was anderes, da sie da einfahc mehr LEute unterkriegen und sowas wie GnR dann mengen- als auch uhrzeitmäßig einfach auftreten können.

Punk1
04.11.2006 09:41

ich glaub auch, das es Pokern ist.

Wenn Nürnberg die Forderungen erfüllt - und da wirds nicht nur um dieses Strafgeld gehen - dann hat MLK/Argo gewonnen und wird in Nürnberg bleiben.

Die Frage dürfte einfach sein, wie Nürnberg sich das in Zukunft vorstellt. Und, geht es bei den Gesprächen zur Zeit nur um 2007 oder konkret um ne weitere längerfristige Zusammenarbeit.

MLK käms ja nicht ungelegen, wenn man sich jetzt für 2007 einigt und die Zukunft noch offen lässt, dann müssten sie nicht so ein Mammutfestival irgendwo innerhalb ein paar Wochen hinbiegen, sondern hätten erstmal ein gutes Jahr Zeit, sich unzuschauen und entsprechende Standorte zu prüfen.

StonedHammer
StonedHammer
04.11.2006 09:52Admin

nur weiß man ja auch das der park in nürnberg schon länger probleme hat und eins der größten probleme ist doch das zeitlimit, ich meine die wollen eh da weg und was besseres neues finden um dem park auch mal chancen wie am ring zu geben mit lns und gunnersund bei gleichen programm hat der park auch bessere wachstumschancen.

Punk1
04.11.2006 10:10

das stimmt wohl.

Denke mal, für 2007 würde man es dennoch "gerne" in Nürnberg belassen, weil die Zeit einfach superknapp ist, woanders hinzugehen, da es ja keine "fertigen" Plätze dafür gibt und die Organisation für sowas beim ersten Mal schon ganz schön Vorlauf benötigt.

retro
06.11.2006 19:03

Augsburg Messe ist angeblich auch im Gespräch.

Und ein Zeitproblem sehe ich nicht ob das zeugs nun nach München oder Nürnberg gekarrt wird ist doch gerade egal. Und den rest wissen die auch was sie brauchen. Da heist das brauchen wir an dem WE gehts oder gehts nicht. fertig.

na mal sehen

Punk1
07.11.2006 12:51

augenscheinlich ist Nürnberg doch noch der Wunschaustragungsort, sonst würde mal wohl das hier nicht veranstalten. Irgendwie geil find ich...


Musik-Tests am Stadion
RIP-Veranstalter: Sound-Checks während Liga-Spiel

Mit Schallmessungen auf dem Zeppelinfeld und im Umfeld des Stadions will der Konzertveranstalter Argo heute vor und während des Bundesliga-Spiels des 1. FC Nürnberg gegen Werder Bremen (Anpfiff: 20 Uhr) testen, ob es durch Rockkonzerte zu Lärmbeeinträchtigungen im Stadion kommt. Für die Anwohner kann es daher kurzfristig laut werden, warnt die Stadt.

[text gekürzt, sorry]

svenf
07.11.2006 12:58

So, ich will dann bitte nachher mal wissen was dort den simuliert wurde. Wenn es was musikalisches ist, dann welcher Song?

Hells Bells vllt Smiley[addsig]

retro
07.11.2006 14:33

Zitat:
HR



Laut Peter Murrmann, Leiter des Bürgermeisteramts, soll durch die Sound-Checks vor allem getestet werden, ob es im Stadion selbst während eines Spiels (daher Tests um 20.30 Uhr), aber auch vor dem Spiel (16 Uhr) zu Lärmbeeinträchtigungen durch Musik kommt.

HR

Ja was stört den nun? Die Musik das Fußballspiel?
Hat der DFB Angst das die 22 Leute kein Fussball mehr spielen und zu ACDC mitbangen. Smiley

Dachte eher das Fußballspiel stört das Festival.

Punk1
07.11.2006 14:39

wär doch lustig. Millionen sitzen vorm Fernseher bei der Live-Übertragung von nächstjährigen Schützenfest - und im Hintergrund lärmt irgendne Combo rum, so das man den Moderator nicht mehr versteht Smiley

Nee ernsthaft. Das Fussballspiel ist gesetzt und damit quasi die Nr1 Veranstaltung. Jetzt wird geprüft, ob es überhaupt sinnvoll machbar ist, Rock Im Park parallel dort zu machen.

Sollte sich rausstellen, das es die Fussballzuschauer tatsächlich hören würden, findet es definitiv nicht dort statt, da interveniert dann schon der DFB.

Wobei ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, das ein Open-Air in einem vollbesetzten (und mit entsprechender Gesangskulisse ausgestatteten Stadion) überhaupt gehört werden kann.

Oberholzklauer
07.11.2006 14:48

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:

Wobei ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, das ein Open-Air in einem vollbesetzten (und mit entsprechender Gesangskulisse ausgestatteten Stadion) überhaupt gehört werden kann.
HR

wenn man sich überlegt wie weit das AC/DC konzert im niederrheinstadion in oberhausen das letzte mal hörbar war könnte ich mir schon vorstellen das es dort probleme geben könnte mit der geräuschkulisse.

aber wenn beides im park stattfindet könnte ich sowohl fussball als auch musik schauen Smiley sehr interessanter gedanke Smiley[addsig]

NoelGallagher
07.11.2006 14:51Supporter

Schön laut während des Spiels "Blumenkohl am Pillemann" im Hintergrund vom Auftritt der Kassierer im nächsten Jahr. Smiley[addsig]

Sinuz89
07.11.2006 18:08

ich glaub aber fast auch dass die sicherheit ne große rolle spielt. Stellt euch ma vor dass spiel läuft bis zur halbzeit scheiße und es entschließen sich dann mal so 1000- 2000 Leute ma zu AC/DC oder sonstwas gucken zu gehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die RIP securitys des alles auffangen können. oder stellt euch ma vor es fällt 500 Parkrockern ein, ma bissl fußball gucken zu wollen.

Gerry
07.11.2006 18:22

ich glaub kaum, das dann die leute zum randalieren anfangen.

@topic. ich weiß nicht, das sind nur alibi-versuche um das festival zu halten. sollen doch wechseln. dann haben sie die nächsten jahre keinen stress mehr.

Oberholzklauer
08.11.2006 09:40

gestern abend mit nem kumpel gesprochen mit dem ich eigentlich ein paar länderspiele fahren wollte nächstes jahr und der auch sonst oft mit am ring war. wir sind für eine doppellösung in nürnberg Smiley
da lass ich dann auch den ring sausen Smiley[addsig]

Gerry
08.11.2006 09:41

was machst wenn am samstag um die zeit, wenn das länderspiel ist, ac/dc, pearl jam oder sonst eine von deinen lieblingsband ist?! Smiley

Anzeige
Anzeige