Zelten beim Bauern

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von srrider50 am 26.05.2009 12:22 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von powertrip

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

srrider50
26.05.2009 12:22

Hallo!

So will ich auch mal meinen ersten Beitrag schreiben!

Und zwar haben wir die letzten beiden jahre bei einem Bauern gezeltet! Ich wollte fragen ob der das dieses jahr auch wieder anbietet? komme aber jetzt nicht auf den ortsnamen.
Ist wenn man am haupteingang die straße bergabfährt so einen Kilometer weit weg.Wäre nett wenn ihr ein paar infos hättet!

Gruß

Honk850
Honk850
26.05.2009 12:25Supporter

ich denke mal Du meinst den Bauern in dem kleinen Ort Meuspath (komplett durch den Ort durch, und dann das letzte Haus auf der linken Seite). Das liegt direkt hinter dem Krebsberg. Ich bin von 2002 bis 2006 jedes Jahr dort gewesen, und ich denke er wird es auch immernoch anbieten!
Die Toiletten und Duschanlage hat er nämlich komplett aus den Einnahmen finanziert, die er die Jahre über fürs Bereitstellen seiner Wiese bekommen hat. Zudem hat er das schönste / größte Haus im Ort! Smiley

srrider50
26.05.2009 12:31

also das schönste hat er nicht aber klein ist es nicht!
Aber ich glaube du meinst einen anderen.
Also man fährt bem haupteingang den berg runter. Dann kommt die kurvige straße und dann auf der linken seite steht ein Haus und da kann man auf seine wiese fahren. ein bisschen weiter weg sind dann auch die normalen parkplätze.

Honk850
Honk850
26.05.2009 12:35Supporter

oh, dann sprechen wir von unterschiedlichen.
Für meinen mußt Du vom Haupteingang den Berg Richtung Krebsberg hinunterfahren, und dann nach ca. 500 Metern rechts abbiegen. Da gehts dann nach Meuspath.

Sirius1078
26.05.2009 15:54

Ich denke du meinst den Bauern unterhalb von B5. Da ist auch immer eine Schranke die den Parkplatz absperrt. Um zum Bauern-Campingplatz zu kommen musst du vom alten Eingang runter zu B5 laufen und dann auf der rechten Seite.
Der hat die letzten Jahre "vermietet" und ich denke der lässt sich das Geschäft auch dieses Jahr nicht entgehen Smiley

powertrip
29.05.2009 21:38

Ja, hier kommt Deine Lösung...:

Wir campen seit 7 Jahren auch immer dort. Am Anfang sind wir mal freitags so spät losgefahren, daß uns die Ordner auf keinen regulären Parkplatz mehr lassen wollten (obwohl wir das Gelände 2mal umfahren hatten). Dann haben wir das Gelände aufgetan. Weil wir es da ziemlich gediegen finden, sind wir seitdem immer da. Wie Du siehst, gibt es keinen Grund, daß das ausfällt...


Wir ham auch immer ne Kabeltrommel mit dabei. Das Duschen ist zwar kühl, dafür kostenlos, wenn Du die "Standgebühr" bezahlt hast.


Der Ort heißt Welcherath. Brauchst Du das für das Navi ?

Hasan
30.05.2009 09:10

wie weit ist denn der platz vom eingang ring weg?????????
und was zahlt ihr denn da fürs Wochenende??
Wollt eigentlich auch wissen ob der samstag für eine übernachtung und fünf leutz noch plartz hätte



cu

King
30.05.2009 10:56

Ist eigentlich 'ne gute Idee, wenn man es etwas ruhiger mag. Wie wird da bezahlt - mit Hand- und Spanndiensten?

Troop
30.05.2009 11:46

Da waren wir auch in den letzten beiden Jahren. Der Bauer nimmt 30 Euro für das ganze Wochenende pro Person. Dafür kann man sich (gegen kleinen Aufpreis wenn ich das richtig hab) noch mit ner Kabeltrommel Strom zum Zelt legen lassen.
Vorteil ist, dass man auf dieser Wiese genügend Platz für alles hat und die Autos direkt am Zelt stehen können.
Alles in allem viele Vorteile (sowie saubere Toiletten und kalte Duschen=), die den Preis im Endeffekt wert sind.

Troop
30.05.2009 18:52

Dem Bauern sein Platz liegt direkt unterhalb von B5 --> also 15 min laufen, aber die Zeit lässt sich optimal mit nem Pilsken to go überbrücken.

powertrip
31.05.2009 09:41

Wir brauchen meistens was länger... naja man ist ja schon jenseits der 30... Smiley Aber wen interessiert die Nähe zum Eingang? Die Wegzeit verkürzt sich mit guten Getränken und dem Kennenlernen anderer Leute ungemein. Und eigentlich geht man den Weg zum Eingang hin ja nur 1mal, der Weg zurück geht aufgrund der Strassensteigung meistens von alleine.
Ist aber auch kein Spaß, wenn man nach the Prodigy so einen Weg vor sich hat!

Aber wir werden dieses Jahr auch wieder bei dem Bauern sein Feld sein.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten