Alle Kommentare von sta3d

372 Kommentare

Anzeige
Anzeige
sta3d
sta3d
22.11.2016 22:46·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:
Ist Rockavaria nicht mal gestartet mit "härterem"Rock anzutreten?
Und dann wünscht man sich bon jovi als Head?

Zitat anzeigen


Ich wünsche mir Bon Jovi nicht wirklich. Ich kann damit persönlich recht wenig anfangen. Aber es ist dieses Jahr wohl kein anderer großerer Headliner mehr frei der ein Stadion füllt. Mit den Stones hat man angeblich ergebnisslos verhandelt, Metallica kommt wohl erst 2018, AC/DC ist im winterschlaf, Maiden war letztes Jahr da, Black Sabbath ist beim physiotherapeuten und mit Aerosmith hat man sich selbst ein Bein gestellt. Alle anderen Kandidaten haben schon ihren Tanzpartner.

Immerhin ist Bon Jovi noch "Hardrock" und Rock in Vienna verhandelt angeblich schon mit ihnen. Deswegen lieber einer der Rockavaria am Leben hält als 3 mittelgroße die mit viel Glück 30k Leute ziehen und das Festival am Ende mangels Erfolges eingestellt wird.

Gut man könnte den Kreis weiter ziehen und eher auf Rock setzen dann gäbe es realistisch gesehen vielleicht noch sowas wie Sting, The Who oder Paul McCartney als Möglichkeit. Rammstein wären es gewesen fürs Rockavaria. Ich glaube damit hätte man das Stadion randvoll bekommen, mit der ursprünglich angepeilten Zielgruppe. Eigentlich wären alle drei RAR Headliner perfekt für RAV gewesen.

Naja man wird sehen was kommt, bald wissen wir mehr.. oder auch nicht.

sta3d
sta3d
22.11.2016 19:35


schrieb:
Die Chance ist in diesem Fall ein etwas anderes Line-Up zu kreieren, wie auch schon in diesem Jahr. Ist ja nicht so als gäbe es keine anderen Headliner.

Lasst uns das ganze einmal betrachten, auch angesichts der letzjährigen Stilausrichtungen und Planungen anderer europäischen Festivals. Hier die Möglichkeiten:

Radiohead (Glastonbury / Rock Werchter)
Foo Fighters (Rock Werchter / Roskilde)
Arcade Fire (Isle of Wight / Rock Werchter)
Biffy Clyro (Download UK / Deichbrand)
Marilyn Manson (Metal Hammer / Rock in Roma)

Zitat anzeigen


Für mich persönlich ist da nichts dabei was ich unbedingt sehen müsste. Ist alles ok und würde ich mir auch anschauen. Aber da ich für nächstes Jahr noch die Stones, GNR evtl. Depeche Mode und evtl. U2 sehen will ist eigentlich nur ein Festival drin. Das wird dann wohl RAR mit Rammstein. Ich hoffe für Rockavaria das sie Bon Jovi bekommen, weil die das Stadion sicher füllen und das den Fortbestand sichern würde. Ich denke nicht das Rockavaria noch eine Verkleinerung verkraftet. Bei den genannten Headlinern sehe ich wenn überhaupt nur FooFighters die das Stadion eventuell halbwegs füllen könnten. Dieses alternative Headliner Konzept finde ich ja an sich gut. Viele der großen alten wird es nicht mehr lange geben. Nur heißt das eben auch weniger Besucher und ein kleineres Festival. Ein Acker mit 30k Leuten ist halb voll. Das Olympiastadion eher halb leer Bei einem Musik orientierten Festival in einer Location wie dem Olympiastadion ist man eben verdammt mindestens einen richtig dicken Headliner zu holen der das Ding voll macht. Da sehe ich jetzt wie gesagt nur noch die Chance auf Bon jovi und vielleicht noch Foo Fighters. Beides aber nicht mein Beef.

sta3d
sta3d
22.11.2016 17:37

Eigentlich war es ja schon sehr offensichtlich das Rammstein der 3. Headliner wird. Trotzdem irgendwie deprimierend wenn man an Rockavaria denkt. Ich werde schauen das ich mir eine Tageskarte für RAR hole und Rockavaria dieses Jahr wohl auslassen. Es ist jetzt einfach kein realistischer Headliner für München mehr übrig für den ich nochmal eine Stange Geld ausgebe.

Falls nicht doch noch ein Überraschung aus dem Hut gezaubert wird würde ich mal sagen "servus.. Rockavaria" war schön mit dir. Hoffentlich gibt es ein wiedersehen in 2018 !

sta3d
sta3d
22.11.2016 17:19

Mal eine Frage zu Tageskarten für Rock im Park. Gibt es die nur wenn das Festival sonst nicht ausverkauft ist, oder gibt es die immer ? Ab wann kann man normalerweise mit Tageskarten rechnen ? Danke.

sta3d
sta3d
22.11.2016 15:11·  Bearbeitet

@JESTERSTEAR: Er sagt ganz klar das Festival Auftritte in Zukunft nicht ausgeschlossen sind. Wieso das Deutschland ausschliesen sollte verstehe ich nicht ganz. Rockavaria ist auch nur ein Festival. Wie gesagt, ich glaube nicht das man 2017 irgendwo mit ihnen rechnen sollte. Nur für "immer und ewig" wie du das formuliert hast ist so eben nicht ganz richtig. Wenn es die Gesundheit der Band zulässt, was ich für den Hauptfaktor halt, dann ist es gut möglich das man sie in Deutschland noch einmal zu sehen bekommt. Außerdem ist Rücktritt vom Rücktritt im Musikbusiness nicht so die Seltenheit. Kiss haben auch schon die, gefühlt, 10 Abschiedstour hinter sich. Unglaubwürdig macht man sich damit in diesem Business nicht.

@MICK0474: Oh ja, man schaue sich die Live Videos der aktuellen Tour an. Ozzy ist echt ein Wrack. Oder wie Bohlen sagen würde. "Da singt meine Mülltonne besser.

@MUFFPOTTER87 : Onkelz, Freiwild, Varg und Burzum als nightly special

sta3d
sta3d
22.11.2016 14:27


JestersTear schrieb:
RIP/RAR -> Böhse Onkelz oder Rammstein Onkelz? ernsthaft?

Bon Jovi und GNR jeweils ein Einzelkonzert in München. Gut Möglich

Altbewährte Headliner: Black Sabbath / Metallica BS dann längst nicht mehr unterweg, für immer und für ewig, außer die DEAG zahlt denen ne Gage die so astronomisch ist, dass die pleite gehen. Metallica nächstes Jahr nicht in Europa

Eher Co-Headliner, aber als Headliner denkbar: Limp Bizkit / Judas Priest / Biffy Clyro / Marilyn Manson Da haben wir mal was realistisches

Zitat anzeigen


Stimmt so nicht ganz.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/45794-black-sabbath-tony-iommi-schliesst-spaetere-einzelshows-nicht-aus.html
Allerdings bin ich mir 99,9% sicher das wir sie nächstes Jahr auf keiner Festival Bühne sehen werden.

sta3d
sta3d
22.11.2016 12:19

Gut dann schmeiß ich jetzt noch die Beatles als möglichen Headliner in den "Ring" (Ring haha) um wirklich jeden noch so abstrusen Headliner genannt zu haben. Damit ist das Thema dann aber auch durch, abgesehen von Led Zeppelin die wir nochmal separat diskutieren. Die DEAG ist übrigens Schuld tm.

sta3d
sta3d
19.11.2016 21:19

Das warten stört mich an sich nicht. Aber die Aktion mit Aerosmith ist doch schon ein wenig seltsam. Naja gut, ich versuche jetzt mal positiv zu sein und glaube mal was KLEINEJULE über drei Ecken gehört hat, das sie tatsächlich was an der Angel haben um das Stadion voll zu bekommen. Das kann dann eigentlich nur noch BonJovi sein. Deswegen lege ich mich jetzt endgültig fest und sage der Top Headliner dieses Jahr wird, definitiv. AC/DC !

Icon1WelcomeHomeMaster gefällt das
sta3d
sta3d
18.11.2016 22:39·  Bearbeitet

Danke für die Info ! Wenn man der Aussage glauben schenken darf, dann haben sie ja scheinbar noch absolut nichts, also so überhaupt nichts. Ohne Termin kann man doch keine Band booken ?

ps. außer tuxedoo

sta3d
sta3d
18.11.2016 20:00

Bin mir ziemlich sicher das Rammstein den letzten Headlinear slot beim rar bekommen hat. das Facebook Video lässt es vermuten. nach dem Ausschluss Verfahren bleibt jetzt echt nicht viel übrig für rav. Vielleicht sollte ich einfach nach Nürnberg fahren.

sta3d
sta3d
18.11.2016 14:05

So ähnlich macht es "Rock in Roma". Die stellen da eine fette Bühne hin und holen über den Zeitraum von, ich glaube, ein paar Wochen mehrere Acts entweder als Einzelkonzert oder Mini Festivals. Gezahlt wird natürlich pro Event extra. Aber deren Lineup vom letzten Jahr kann sich mal sehen lassen.
http://www.rockinroma.com/line-up-rock-in-roma-2016.html

sta3d
sta3d
18.11.2016 13:43

Wäre sicher nicht mein Wunsch Headliner. Aber dem Festival würde es gut. Bon Jovi bekommt eigenständig ein Stadion voll. Ich denke sie ziehen sogar mehr als Metallica. Die haben zumindest in der Vergangenheit im "nur" Arenen bespielt wenn sie alleine in Deutschland auf Tour waren. Die Zielgruppe ist eben auch eine etwas andere. Dazu ein oder zwei, je nach Festival Dauer, kleinere Headliner für die Freunde der härteren Gangart und dann könnte vielleicht doch noch was aus Rockavaria werden. Naja, man wird es sehen. Bald...

sta3d
sta3d
18.11.2016 09:46

Optimistisch gesehen versucht die DEAG noch auf biegen und brechen was auf die Beine zu stellen. Pessimistisch gesehen, wie Koana schon geschrieben hat, wartet man die Quartalszahlen ab. es wäre nicht das erste mal das ein Festival mangels Headliner ausfällt. zb Monsters of Rock 93. Aber da RAV noch so jung ist, die letzten beiden Jahre finanziell kein großer Erfolg waren und eine AG dahinter steht, ist es fraglich ob man es 2018 dann nochmals probiert. Man kann über die DEAG und deren Informationspolitik ja sagen was man will aber das Festival an sich hat mir sehr gut gefallen ! Da kann ich wirklich nicht meckern.

sta3d
sta3d
17.11.2016 10:48·  Bearbeitet

@Herrman:
FooFighters sind groß. Aber die größten sind sie sicher nicht. Ihre letzten drei Platten hatten "nur" Gold in Deutschland. Selbst Nightwish hatten schon doppel Gold und Platin bei uns. Auch schaffen sie es noch nicht selbständig ein Stadion zu füllen. Zumindest nicht in Deutschland. Gut dazu muss man auch ehrlich sagen das es ganz wenige schaffen in Deutschland Stadien zu füllen. In der UK schafft es jeder Hinz und Kunz

@Arminlindner:
Vielen Danke für den Artikel. Der macht wieder ein wenig Hoffnung auch wenn ich das Konzert von Aerosmith zum Rockavaria Datum mehr als "fishy" finde.

@Jackd.
Das stimmt so nicht ganz das AC/DC keinen Sänger haben. Brian Johnson soll in einen halben Jahr angeblich wieder fit für die Bühne sein.
https://www.rollingstone.de/acdc-brian-johnson-live-1134783/
Ein Bassist ist zwar sehr wichtig für die Band aber nun mal am leichtesten zu ersetzen. Mit Chris Slade haben sie sowieso den besseren Drummer. Trotzdem bleibt die Frage ob AC/DC überhaupt noch existiert. Ich glaube aber schon das Angus noch Lust hat und Brian Johnson es auch nicht abwarten kann wieder auf der Bühne zu stehen. Auch wenn es AC/DC mit Brian Johnson noch weiter existieren sollte ist es wohl doch recht unwahrscheinlich das man sie auf dem Rockavaria sehen wird. Geil wäre es schon.

So dann spekulieren und phantasieren wir mal munter weiter. Wo könnte man das besser machen, ohne jemanden zu verunglimpfen oder zu beleidigen, als in einem Festival Thread

Gut also die DEAG hat Aerosmith nicht gebucht und sind nun seit Monaten in intensiven Verhandlungen mit ein oder mehreren Bands die ihren Vorstellungen entsprechen. Für mich steht eigentlich fest das sie sich es nicht leisten können das Festival noch weiter zu schrumpfen. Aber einen größeren Headliner als letztes Jahr zu holen wird schwer. Aerosmith kann mit Iron Maiden definitiv in Deutschland nicht mit halten. Will man also einen größeren Act als letztes Jahr holen dann bleiben unterm Strich für mich nur Rammstein, Bon Jovi und AC/DC. Da GunsNRoses hier quasi von thewizard für den 13. bestätigt wurden und Metallica gesagt haben das sie nur ein Konzert in Dänmark 2017 geben werden zähle ich die mal nicht mit dazu. Alle drei genannten schaffen es auch eigenständig ein Stadion in Deutschland zu füllen. Ich glaube allerdings nicht wirklich das wir einen davon sehen werden. Meiner Meinung nach würde aber jeder kleinere Head als diese drei dazu führen das Rockavaria wieder schrumpft. Rockavaria ist kein Party Festival. Andere Festivals können deutlich kleiner Heads bringen zb. Wacken und ziehen trotzdem doppelt so viele Besucher.

In die nächst "kleiner" Headliner Kategorie würden dann fallen FooFighters: Sollen aber angeblich nur 2 Wochen im Juli in Europa sein, Volbeat: sind wohl nach ihrerer Europa Tour auch wieder "unterwegs". die Frage ist wo.
http://www.stormbringer.at/interviews/1886/volbeat-michael-poulsen.html.
Kiss: Die haben ja noch eine geplatzte Europa Tournee offen. Waren aber schon vor 2 Jahren da und haben jetzt auch nicht so die Massen gezogen.
Pearl Jam: Sollten ja angeblich 2017 nach Europa kommen. Allerdings wird das wohl nichts und wenn dann denke ich werden sie eher auf andere Festivals als Rockavaria spielen. Slipknot: hmm was ist eigentlich mit denen ? AvengedSevenfold: Spielen schon im Februar in München und kriegen hier selbständig noch nicht mal die Olympiahalle voll. RHCP: Wäre auch noch eine Möglichkeit. Haben allerdings auch schon in München gespielt und für 2017 sind noch keine Pläne bekannt. Die Ärzte: Gab es da nicht mal Gerücht für eine 2017 Tour ?

Unterm Strich wünsche mir AC/DC oder Rammstein. Wird wohl nicht passieren, ist mir auch klar aber es ist theoretisch nicht ganz unmöglich. Realistischer sehe ich FooFighters, Volbeat, Kiss, RHCP und vielleicht noch Avenged Sevenfold.

Man darf gespannt sein

sta3d
sta3d
16.11.2016 13:35


WelcomeHomeMaster schrieb:
Ja und metallica, die das um 14 uhr offiziell im radio verkünden. ... ODER sie löschen Stück für Stück die seite, bis am ende nix mehr davon da ist. Stück für Stück um die leute noch mehr auf den Arm zu nehmen.

Zitat anzeigen


Da wir hier von der DEAG reden ist dein Kommentar nicht als Witz zu verstehen !

sta3d
sta3d
16.11.2016 13:16

http://web.archive.org/web/20161110231213/http://www.rockavaria.de/

stimmt.. der sticker ist weg. das kann nur eins heißen. Morgen werden Rammstein und ACDC als Headliner announced. Juhuuuuu

sta3d
sta3d
16.11.2016 09:48

Leider sind die Preise langsam Standard. Bei wirklich gefragten Acts sind die günstigen Karten auch in der Regel so schnell weg das man kaum Chancen hat welche zu bekommen. U2 hat sich mit 70eur Karten gebrüstet. Aber keine Ahnung wer die bekommen haben soll. Selbst mit ner dicken Leitung und F5 auf 3 Möglichen Verkaufsportalen hatte man oder besser gesagt ich keine Chance. Übrig geblieben sind dann die VIP Karten mit Merchandise für 230eur. Gleiches Spiel bei David Gilmour in Wien. Vorverkauf startet und schon sind die Server Down. Ich habe dann wenigsten noch recht gute Karten für "nur" 160eur bekommen. Viele Bands sind einfach Faul geworden und wenn sie sich dann mal herablassen auf eine Tour zu kommen will sie natürlich jeder sehen und man kann entsprechend Preise verlangen.

sta3d
sta3d
14.11.2016 13:00

:Sherlock:
Wenn man alle bisherigen Fakten berücksichtigt sieht es für mich so aus. Es wird definitiv nicht am letzten Mai Wochenende statt findet. Sonst hätte man Aerosmith gebucht.

Also entweder es das Festival ist tot oder verschoben. Verschieben würde nur dann Sinn machen wenn das Oly. Stadion an dem Termin nicht verfügbar ist. Ist es aber lt. Website. Der einzige andere Grund warum man es verschiebt wäre, weil der gewünschte Headliner nur zu einem anderen Termin verfügbar ist. Da erinnern wir uns an thewizards Aussage das GNR sicher am 13. 6. in München gebucht sind. Da thewizard das sicher weiß, würde ich mal vermuten das sie von der DEAG gebucht sind. Was wieder rum bedeuten könnte das das RAV2017 am 13.06 statt findet mit GNR als Headliner.... NICHT weil das ein Dienstag ist.. verdammt. Sieht echt schlecht aus

Icon