Alle Kommentare von Pandamann

738 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Icon1TheWizard gefällt das
Pandamann
01.08.2023 18:56·  Bearbeitet

Bis zu einem gewissen Grad finde ich das Gemecker über die hohen Ticketpreise aber auch scheinheilig.

Wenn ich mir anschaue, für welche unverschämten Summen die absolute Mehrheit die Tickets für ausverkaufte und sehr gefragte Tickets bei Kleinanzeigen, Fansale und Ticketmaster Resale anbietet, wundert mich das Verhalten von Ticketmaster, Eventim und so auch nicht mehr.

Schön über hohe Ticketpreise meckern, aber andere Leute abzocken ist scheinbar kein Problem. Dieser ganze Ticketmaster-Platinum und Dynamic-Pricing Mist basiert ja auf dieser Mentalität.

Pandamann
26.07.2023 15:52

Hat noch einer einen Code mit einem oder zwei Tickets für Gelsenkirchen übrig? Bräuchte noch einen oder zwei Steher für den Freitag. Würde mich sehr über eine PN freuen.

Pandamann
25.07.2023 12:51·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mein Wohl hängt jetzt nicht davon ab ob ich Coldplay Karten erhalte, aber der ganze Ablauf ist schon ein Witz. Es können heute ja nur Leute mit einem Newsletter Presale Code kaufen oder? Nie im Leben hast du da so einen Ansturm.

Müssen eigentlich Karten für den freien Verkauf und die Kooperation mit dem Magenta Presale zurückgehalten werden?

Zitat anzeigen


Gab es heute Dynamic Pricing bzw. Platinum Tickets oder haben Coldplay das vielleicht für den "Fan-Presale" untersagt?

Vielleicht gibt es das erst ab morgen und Ticketmaster schikaniert die Leute deswegen mit dieser absurden Warteschlange.

Vorausgesetzt natürlich es gibt überhaupt Dynamic Pricing bei dieser Tour.

Ja, da wird es sicher (kleine) Kontingente für geben.

Icon1ABlux gefällt das
Pandamann
25.07.2023 12:30


-TW- schrieb:
Mir kommts ein bisschen so vor, als hätte Ticketmaster einfach keine kompetenten Mitarbeiter, die so einen Presale vernünftig organisieren können...nach 2 Stunden noch gut 200.000 vor mir für München...das ist doch Schwachsinn.

Zitat anzeigen


Ticketmaster war schon immer so. Das ist alles sehr sehr undurchsichtig bei denen. Mit deren ganzen Werkzeugen (Fast bei jedem großen Event Warteschlangen, Dynamic Pricing, Platinum Tickets, Zurückhalten von Kontingenten) ist das für mich fast wie "Viagogo light". Eventim war mir schon immer lieber, bei den letzten großen exklusiven Vorverkäufen (Rammstein, Taylor Swift) die ich mitgemacht habe, lief es auch deutlich besser.

Bei Ticketmaster bin ich zum Vorverkaufsstart eigentlich jedes Mal genervt. Erst kurz vor dem Konzert gibt es dann oft doch noch die Tickets zum Originalpreis, die sie zu ihren überteuerten Konditionen nicht los geworden sind. Arctic Monkeys, Bruce Springsteen Hockenheim, Post Malone, Red Hot Chili Peppers...habe ich alles kurz vorher zum Originalpreis (Stehplätze bzw. FOS1) gekauft.

Pandamann
25.07.2023 10:31·  Bearbeitet


MrConcert schrieb:
Stehplatz Innenraum (mit dem man ja auch ganz hinten stehen kann...) für 130€ - bitter.

Nur mal zur Einordnung: Das hat Bruce für FOS2 genommen!

Zitat anzeigen


Andersrum macht doch viel mehr Sinn: 130 € und du kannst damit auch ganz vorne stehen.
Liegt doch an dir, wann du dich anstellst.

Edit: Wenn du erst spät zum Konzert kannst, bist du mit nem günstigeren Sitzplatz besser dran. In nem Stadion (für 130 € ) ganz hinten stehen macht natürlich wenig Sinn.

Icon1ralf321 gefällt das
Pandamann
18.07.2023 12:08

m.faz.net

Diese zunehmende Polarisierung nehme ich bei dem Rammstein-Thema ebenfalls sehr stark wahr. Mehr Akzeptanz für andere Meinungen und Ansichten wäre definitiv wünschenswert. Man kann auch Rammstein-Konzerte besuchen und das Verhalten von den Bandmitgliedern kritisch sehen. Menschen mit anderer Meinung als "eklig" zu bezeichnen oder Ihnen den Menschenverstand abzusprechen ist nicht angebracht.

Pandamann
16.07.2023 14:17·  Bearbeitet

Frage an diejenigen, die gestern schon in Berlin waren oder sonst auf anderen Tourstopps:

Ist das wieder wie 2019, dass quasi ab Einlass eine Dauerbeschallung mit Rammstein stattfindet? Also auch die Playlist vor Vorband und Rammstein nur aus Rammstein-Songs besteht? Dann würde ich nämlich etwas später ins Stadion.

Darüber hinaus: Wie ist die Vorband so?

Pandamann
13.07.2023 21:52

Bin grad bei Hannover 2...
Puuuhhhh... gefühlt sehr viele "Karens" im Publikum. P!nk gibt sich Mühe...die Show ist bombastisch...aber irgendwie fühlt sich das teilweise an wie eine Mischung aus WDR2 und Andrea Kiewel.

Icon2Codyund anderen gefällt das
Pandamann
13.07.2023 10:50


Paju schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Was soll es bringen einen Andrang vorzutäuschen indem man dem potentiellen Käufer mit stümperhaften IT Fehlern vergrault?

Kann natürlich sein, dass Telekom nur 20% des Kontingents erhält oder so, damit man für den freien VVK morgen auch was hat.

Wenn eine Stadion-Band in der Halle spielt gehe ich beim Andrang nicht von einem Bluff aus.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. DM verkaufen ohne Probleme sämtliche Arenen aus. Der Andrang ist garantiert nicht vorgetäucht.
Und die Preise sind da sogar gerechtfertigt, im Vergleich zu Stadion-Shows von Taylor Swift. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und halt am Ende dann auch Geschmackssache.

Zitat anzeigen


Die Taylor Swift-Tour lässt dich einfach nicht los.

Pandamann
12.07.2023 14:38

Wenn jemand noch einen Code für Amsterdam übrig hat, schreibt mir bitte eine PN. Habe da nur Warteliste bekommen und würde es gerne versuchen.

Icon1NoelGallagher gefällt das
Pandamann
27.06.2023 15:32·  Bearbeitet


tschenneck schrieb:
Bei aller Liebe, der Proshot vom Glastonbury klingt wirklich übel. Kann halt einfach nicht mehr singen, warum darf man das so nicht sagen? Dass es vor Ort etwas anders rüberkommt durch die Umstände (Sound etc.) mag ja sein, aber die Stimme ist nun mal wie ist - fast nicht mehr vorhanden.

Zitat anzeigen


Klar kann man sagen, dass die Stimme von Axl mittlerweile an ihre Grenzen kommt und es teilweise einfach nicht mehr gut klingt.

Das ist aber ein großer Unterschied zu "unfassbar traurig", "dermaßen schlecht", "körperlich nicht auszuhalten", "würde ich nicht mal geschenkt hingehen", "Wer gibt für sowas Geld aus?".

Das wird der Guns n' Roses Show im Ganzen einfach nicht gerecht. Die Band klingt gut und Axl gibt sich Mühe. Das darf man schon honorieren, ohne das nicht auch an anderen Stellen kritisieren zu dürfen.

Ich fand die Kritik einfach drüber, zumal Axl ne Person ist, über die sich generell gerne Häme ergießt.

Icon4NoelGallagherund anderen gefällt das
Pandamann
27.06.2023 13:17


Monkey76 schrieb:
Gucke und höre mir gerade mal Paradise City in Glastonbury an. Es ist in meinen Augen und Ohren unfassbar furchtbar und so dermaßen schlecht, es ist nicht auszuhalten und tut körperlich einfach nur weh. Es ist so schrecklich und macht einfach nur traurig was aus den einstigen eigenen "Idolen" aus der Teenagerzeit geworden ist bzw. nicht geworden ist.

Ganz ehrlich, wer geht denn da noch aktuell hin und gibt auch nur einen Cent dafür aus.. Selbst wenn mich jemand dafür bezahlen würde dorthin zu gehen, ich würde es nicht tun. Und trotzdem machen die damit auch noch Millionen. Das Ganze lässt einen fassungslos zurück. Dazu der Anblick von Rose, Wahnsinn. Die Albentitel Use Your Illusion und Appetite for Destruction bekommen nochmal eine ganz neue/andere Bedeutung in der Restrospektive.

Zitat anzeigen


Ich habe Guns n' Roses seit 2017 dreimal live gesehen und fand es im Vergleich zu anderen Konzerten immer überdurchschnittlich was die Performance (Setlist, Dauer, Zusammenspiel) angeht.

Du verstehst nach Youtube-Videos nicht wieso man die Konzerte besucht? Ich verstehe nicht wieso man nach dem Anschauen von Youtube-Videos solche vorschnellen und unqualifizierten Urteile fällen kann.

Pandamann
27.06.2023 13:08·  Bearbeitet

Ich fand es im Vergleich zu anderen RHCP-Shows eher mittelmäßig.
Setlist hat mir nicht so gut gefallen, es gab keine John Solo-Songs und die Stimmung auf der Bühne war wie oben schon angemerkt eher angespannt.
Anthony war wirklich gut bei Stimme, ist mir auch aufgefallen.

Pandamann
27.06.2023 13:02·  Bearbeitet

Für die Kurzentschlossenen:

02. Juli - Lido Di Camaiore, Parco BussolaDomani
04. Juli - Amsterdam, Ziggo Dome
07. Juli - Dublin, 3Arena
09. Juli - London, Hyde Park (BST)
10. Juli - Paris, L'Olympia

Pandamann
02.06.2023 17:48


zell schrieb:
Der Verlag Kiepenheuer und Witsch hat angegeben, die Zusammenarbeit mit Till Lindemann zu beenden.

Mit Erschütterung haben wir in den letzten Tagen öffentlich gewordene Vorwürfe gegen Till Lindemann verfolgt. Unser Mitgefühl und unser Respekt gilt den betroffenen Frauen.“

www.kiwi-verlag.de

----
Wäre interessant was Peter Tägtgren zu der ganzen Sache sagt.

Hat ja im Nachhinein die ein oder andere Anspielung gemacht.

Sie war sehr erfolgreich — definitiv. Um ehrlich zu sein, war es nicht wirklich mein Ding, überhaupt nicht. Und das ist der Grund dafür, dass wir nicht mehr miteinander spielen. Damit er mit seinen Sachen weitermachen kann. Und ich mache mit meinen Sachen weiter. Um es sehr einfach auszudrücken.“

Zitat anzeigen


So wie ich das verstehe, hat die Trennung nur am Rande mit den aktuellen Vorwürfen zu tun oder liegt zumindest nicht direkt darin begründet.

Scheinbar hat Till Lindemann nen Porno gedreht, in dem das im Verlag erschienene Buch eine Rolle spielt und in dem "sexuelle Gewalt gegen Frauen zelebriert" wird.

Der Verlag ist nun erst im Rahmen der aktuellen Berichterstattung darauf aufmerksam geworden.

Pandamann
31.05.2023 14:37

Wieso diskutieren wir denn jetzt wieder die einzelnen Beispiele?
Mein Beitrag oben hat beispielsweise überhaupt nichts mit dem "Fall" Marteria an sich zu tun, sondern soll nur eine extreme Reaktion auf die Anschuldigungen gegen Künstlerinnen/Künstler zeigen.

Es sollte doch jetzt hier um den allgemeinen Umgang mit Anschuldigungen und (vermeintlichem/ bewiesenem Fehlverhalten) von Musikern gehen oder verstehe ich das falsch?

Icon3Codyund anderen gefällt das
Pandamann
31.05.2023 13:58·  Bearbeitet

Finde ich ein sehr diskussionswürdiges Thema.

Es scheint mittlerweile leider eine Beschäftigung von vielen Leuten zu sein, sich bei verschiedensten Anschuldigungen im Namen von Leuten zu empören, die sie weder kennen, noch einschätzen können.

Ist in der letzten Zeit ja fast jeder zweite Thread (Marteria, FSF, Arcade Fire, jetzt Rammstein...) voll von. Verbunden mit den heftigsten Forderungen:
"Ich bin ehrlich, ich hoffe die Tour wird nicht zu Ende gespielt." (aus dem Rammstein-Thread)
"Sollte dies stimmen, möchte ich diesen Typen auf keiner Bühne mehr sehen." (aus dem Marteria-Thread)

Es gibt Bands, die ich mir wegen dem (bewiesenen) Fehlverhalten einiger Bandmitglieder nicht mehr anhören möchte (u.a. Böhse Onkelz) oder wegen extremer politischer Ansichten nicht mehr anschauen möchte (u.a. Roger Waters). Das kommuniziere ich auch durchaus offen so. Trotzdem muss ich damit nicht andere belehren, sie bevormunden oder gar moralisch verurteilen.

Ich finde dieses Schwanken zwischen Idealisierung und Verurteilung von Künstlern mittlerweile äußerst bedenklich und bin schon froh, dass man im europäischen Ausland den Mitmenschen scheinbar mehr eigenes Urteilsvermögen zugesteht.

Pandamann
30.05.2023 19:06

Schade um den Freitag, den hätte ich gerne mitgenommen.

Komische Geschichte auf jeden Fall, objektiv hat man da von Anfang an mit finanziellen Verlusten rechnen müssen und hätte das nur zur Etablierung des Namens machen können. Die Absage macht dann vor dem Hintergrund noch weniger Sinn.

Die Formulierung der Absage ist der selbe großkotzige und selbstherrliche MLK-Sprech, der bei den früheren RaR-Ausgaben schon nur schwer zu ertragen war.

Pandamann
30.05.2023 18:38


PlugInBaby schrieb:


Derrick93 schrieb:
Was ist denn beim Hurricane beim letzten Mal passiert?

Zitat anzeigen


Mitten im Set "Fuck it" gesagt, Bass auf die Bühne geschmissen und ohne ein weiteres Wort von der Bühne gegangen.

Zitat anzeigen


Am respektlosesten ist das vor allem vor den richtigen Fans. Gibt doch immer ein paar Leute, die dann extra wegen Royal Blood zu solchen Festivals fahren und keine Kosten und Mühen scheuen, um da Support zu zeigen.

Klar, jeder hat mal nen schlechten Tag und man darf sicher auch mal Unzufriedenheit zeigen und äußern...aber sich wiederholt so zu verhalten...unprofessionell und peinlich. Ich find die Musik von denen passabel, würde die jetzt aber auf Festivals eher meiden.

Pandamann
29.05.2023 22:06·  Bearbeitet

Was für Loser, nehmen sich viel zu wichtig.

Und das ausgerechnet vor Lewis Capaldi, der dafür bekannt ist, sich selber nicht zu ernst zu nehmen und auf Festivals immer nen lockeren selbstironischen Spruch parat hat, wenn der Rest des Programms viel rockiger ist. Habe das letztes Jahr auf dem Rock Werchter mitbekommen und fand ihn direkt sympathisch.

Pandamann
29.05.2023 14:42

Habe noch ein Ticket für die erste Reihe Innenraum in Antwerpen abzugeben.
Originalpreis oder etwas günstiger.
Schreibt mir gerne ne PN.

Pandamann
29.05.2023 14:40

Habe ein Ticket für das Peter Gabriel-Konzert in Antwerpen abzugeben.
Erste Reihe Innenraum vor der Bühne!
Gebe das Ticket zum Originalpreis oder etwas günstiger ab, schreibt mir gerne eine PN.

Pandamann
22.05.2023 21:07·  Bearbeitet


guitarslammer schrieb:
Ich wusste, dass so eine Reaktion kommt Ist einfach mein Eindruck. Aber wenn persönliche, subjektive Eindrücke gleich eine Beleidigung sind, meinetwegen.
Selbstverständlich ist Gilmour immer noch gut, aber manche Parts sind einfach nicht mehr wie früher, was selbstverständlich ok ist, verstehe nicht, warum ich dann gleich angegangen werde. Das gleiche würde ich über Slash, Keith Richards, Kirk Hammett, etc. schreiben.

Ergänzend hätte ich noch schreiben sollen, dass Gilmour selbstverständlich dennoch sehenswert ist. Nur persönlich langweilt mich alles von "AMLOR" und "Division Bell". Wenn das natürlich Alben sind, die dir gut gefallen, ist das ja ok, war von der Setlist 2016 eher weniger begeistert, "Fat Old Sun" war allerdings ein Highlight.


Der Rest des Beitrags ist eben auch hier dein subjektives Empfinden, kann das allerdings auch nicht teilen: grade die Background-Sängerinnen haben einen Spitzen Job gemacht und eine wundervolle eigene Version von "A Great Gig In The Sky" gesungen, keine billige Kopie.

Zitat anzeigen


Wer austeilt, muss auch einstecken können, mein Lieber.
Ich hab mich vor allem an dem "besser" gestört. Technisch sauberer? Kann ich nicht beurteilen, mag vielleicht sein. Gefühlvoller? Geht kaum. Vom Gitarrenton? Da kann er Gilmour doch maximal bestmöglich kopieren.
Kilminster spielt natürlich sehr solide, ein super Gitarrist...aber für mich eher unaufregend (Hintergrund: Ich habe ihn auch schon mal mit Steven Wilson gesehen, da hat mir Guthrie Govan aber im Vergleich auch mehr zugesagt (kreativer, exzentrischer)).

Ja, sowohl High Hopes als auch Coming Back to Life waren absolute Highlights für mich bei den Konzerten.

Die "The Great Gig in the Sky"-Version ist mir auch als außergewöhnlich in Erinnerung geblieben. Für sich genommen auch durchaus positiv, im Gesamtkontext fand ich die eher "klassischen" Backgroundsänger und Backgroundsängerinnen bei Gilmour aber stimmiger.

Mein Beitrag sollte jetzt auch kein Angriff auf dich sein, hast ja einige valide Punkte genannt...von daher alles gut.

Icon