Alle Kommentare von NoelGallagher

16.031 Kommentare

Anzeige
Anzeige
NoelGallagher
11.06.2004 10:29Supporter

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
Slayer an den Ring!!!


Meinetwegen. Ich würd sie mir ansehen. Ist aber kein Muß in meinen Augen. Sooo gut finde ich sie dann doch nicht.

Eigentlich würde ich mir ja Pearl Jam wünschen aber das ist wohl absolut unmöglich. Das ist aber mal ne herausragende Live-Band. Roskilde 2000 war natürlich tragisch und ich kann´s verstehen, dass die keine Festivals mehr spielen wollen.

Schade trotzdem.

NoelGallagher
11.06.2004 10:24Supporter

Nun steht ja das endgültige Line-Up.

Freitag, 25.06.2004

Pyramid Stage
Oasis
Kings Of Leon
PJ Harvey
Groove Armada
Elbow
Nelly Furtado
Wilco
Bright Eyes
Ralph Myerz & The Jack Herren Band

The Other Stage
The Chemical Brothers
Goldfrapp
Franz Ferdinand
Snow Patrol
Jet
The Rapture
I Am Kloot
The Stands
Billy Talent
Kasabian

New Tent
Spiritualized
The Bees
Mark Gardener
Electrelane
Minuteman
Chikinki
The Concretes
Grand Transmitter
The Walkmen
South
The Experimental Pop Band
Halima
Once Under

Samstag 26.06.2004

Pyramid Stage
Paul McCartney
Black Eyed Peas
Starsailor
Ben Harper
Lostprophets
Scissor Sisters
Spearhead
Sister Sledge
Taima

The Other Stage
Basement Jaxx
Damien Rice
The Von Bondies
British Sea Power
My Morning Jacket
Keane
Simple Kid
The 22-20's
The Subways
The Duke Spirit
Rilo Kiley

New Tent
ZERO 7
Tim Booth
Hope Of The States
The Killers
The Stills
Longview
Carina Round
Marjorie Fair
Dogs Die In Hot Cars
Gisli
Black Bud
Milk Teeth
The Others

Sonntag, 27.06.2004

Pyramid Stage
Muse
Morrissey
The Libertines
James Brown
Christy Moore
Joss Stone
English National Opera
Town Band

The Other Stage
Orbital
Black Rebel Motorcycle Club
Belle And Sebastian
Gomez
Eighties Matchbox B-Line Disaster
The Ordinary Boys
The Divine Comedy
The Zutons
Dennis Lecorriere
Choir

New Tent
Television
Stellastarr
Delays
The Raveonettes
Ian MacNabb
Buck 65
The Open
Ella Guru
Gonga
Golden Virgins
Fiction Plane
Broken Dolls
James Blunt

Sooo begeistert bin ich davon nicht. Old Paul ist sicherlich gut und wird mächtig Stimmung machen. Oasis sind natürlich in UK ne richtig große Nummer aber es ist auch nicht sicher, wie die so drauf sind. Schließlich sind die ja gar nicht auf Tour, sondern nehmen eigentlich ihr neues Album auf. Muse, na ja, die sind ja wirklich gut, aber ich möchte mir die Debatten hier nicht vorstellen, wären die Head bei RAR geworden.

Nach all den Riesengerüchten ist das doch irgendwie ernüchternd. Zwar ein sehr gutes Line-Up aber nicht so spektakulär wie anfangs gedacht.

NoelGallagher
07.06.2004 12:09Supporter

Also R.E.M. fände ich saugeil.

Depeche Mode kann ich irgendwie nicht glauben. Ich bin mir da nicht sicher, ob die überhaupt noch mal gemeinsam touren, weil Dave Gahan wohl nicht mehr so richtig Bock auf Martin Gore hat. Es wäre natürlich ein Hammer, aber ich bin skeptisch.

Coldplay - meinetwegen. Stören mich nicht, begeistern mich aber irgendwie auch nicht so richtig.

SOAD wären fett, auch wenn ich den Hype nicht hundertprozentig nachvollziehen kann. Manchmal bekommt man ja den Eindruck, sie hätten die Musik neu erfunden. Das finde ich nicht, auch wenn sie verdammt gut abgehen.

NoelGallagher
03.06.2004 17:04Supporter

Zak is a fooking awesome drummer for the greatest band of all times.

Noel

NoelGallagher
03.06.2004 17:01Supporter

Ich bin auch hier aufgrund einer geradezu dramatischen Absagewelle in unserer Gruppe. Zu zweit wäre der Weg aus Schleswig-Holstein zu teuer geworden.

Schade, dass der Livestream nur im real-Format ausgestrahlt wird. Ein Mp3-Stream wäre besser gewesen, aber irgendwie kann ich verstehen, dass das nicht gemacht wird.

NoelGallagher
18.05.2004 12:15Supporter

Jetzt da ich das Teil habe, kann ich ja auch mal dazu schreiben.

Zuerst zum Sound:
Sehr roh, scheint nicht noch mal großartig überarbeitet zu sein. Ähnelt sehr dem Sound der River Runs Again von Life Of Agony. Das Publikum ist auch während der Songs ziemlich gut zu hören. Bei vielen Live-Aufnahmen wird das ja ziemlich rausgemischt. Ich find´s klasse. Man kann richtig hören, bzw. fühlen, dass bei dem Konzert echt die Luft gebrannt hat. Ist aber Geschmackssache.

Zur Songauswahl:
Ich beziehe mich mal auf die DVD. Die Songauswahl ist natürlich immer ein sehr subjektives Thema bei Live-Scheiben und Best-Of-Alben.
Daher nur soviel: Von den letzten beiden Alben sind nur 5 der 18 Tracks. Es werden hauptsächlich alte Kracher gespielt. Auf Black Lodge wird verzichtet. In meinen Augen verzeihlich. Die Setlist gibt aber die letzte Tour gut wieder, denn Anthrax wissen wohl, dass das Publikum bei Songs wie Antisocial, Only, Indians und Got The Time einfach total ausflippt. Kann man auch gut hören.
Bring The Noise wird mit einem coolen Tag aus Metallicas Whiplash gespielt.
Der dritte Track gibt das Thema der CD gut wieder: Caught In A Mosh

Zur Bildqualität:
Die ist gut. Einige Einstellungen der Fans sind echt saugeil. Und die Band geht eh ab wie iin Zäpfchen. Glasklares Bild.

Zum Titel: Music Of Mass Destruction
Tja, ist das jetzt extrem geschmacklos, satirisch oder als Kritik zu verstehen?
Ich bin mir nicht sicher. Wer Anthrax auf der letzten Tour mal live gesehen hat, weiß dass sie sich sehr kritisch gegenüber der Politik der USA geäußert haben. Ich war beim Konzert in Hamburg am Tag vor dem Irak-Krieg und Anthrax-Briefe waren noch in aller Munde. John Bush sparte nicht mit F-Wörtern über seinen Namensvetter, sagte aber auch, sie seien "fucking entertainers" und dass wir alle heute zum Feiern hergekommen sind.
Es sollte sich daher jeder seine eigene Meinung zum Titel bilden. Obwohl ich Fan bin, bleibt bei mir ein fader Beigeschmack.

Fazit: Wer Anthrax noch nicht live erlebt hat, bekommt einen ersten Eindruck der Party-Stimmung, die da immer herrscht. Man merkt einfach immer wieder, dass da eine Band mit reichlich Bühnenerfahrung am Werk ist. Die wissen schon, wie man Stimmung macht.
Wir sehen uns vor der Talent Stage.

NoelGallagher
17.05.2004 17:37Supporter

Ja, stimme dir voll zu. Keine Ahnung, warum es bei einigen Bands, wie z.B. AC/DC, Teil des Kults ist, anderen Bands aber als Einfallslosigkeit oder Eintönigkeit angelastet wird. AC/DC-Fans würde es wohl überhaupt nicht gefallen, wenn die sich ändern würden.

Ich merke ja an mir, dass das auch bei mir so ist. Daher Sorry an alle LP-Fans.

Trotzdem frag ich mich immer noch, was der Spruch "LP auf Rekordjagd" für´n Hintergrund hat

NoelGallagher
17.05.2004 14:34Supporter

Mich würde einfach mal interessieren, für wen das t.ba. vor bzw. nach Evanescence, also der Head, vorgesehen war. Mit wem hat MLK verhandelt und hat es nicht geschafft sie zu bekommen?

Guns ´n Roses sollten ja nur Bonus sein.

Weiterhin würde mich auch interessieren, falls dieser Slot doch für G ´n R reserviert gewesen wäre, ob sie nach dem endgültigen Aus der Gunners überhaupt nochmal aktiv geworden sind. Und falls ja, mit wem gesprochen wurde, wer also "Nein" gesagt hat und warum. Ferner, falls nein, warum wurde das t.b.a. dann nicht sofort gestrichen?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man nicht aktiv geworden ist, einen Head zu besorgen, sondern eher frühere Slots füllen wollte, um die späteren Bands nach oben schieben zu können. Kann mich aber auch irren.

Ich fürchte nur, dass das nie bekannt werden wird. Interessieren würde es mich aber schon.

NoelGallagher
17.05.2004 14:08Supporter

Zitat:


heulsuse schrieb:

eben, linkin park haben doch eh bald abgewirtschaftet...


Sehe ich ähnlich. Für das neue Album haben sich doch schon deutlich weniger Leute interessiert als fürs Debüt. Sie scheinen für sich eine Art Modern Talking des Rocks anzustreben. Alle Lieder haben eigentlich dieselbe Struktur.

Vielleicht soll das ja ihr Rekord werden. Noch mehr Lieder ein und derselben Machart rauszubringen als M.T.

Das ist mir echt viel zu wenig.

NoelGallagher
14.05.2004 13:50Supporter

Also David Hasselhoff´s "Looking For Freedom" hab ich auch. Der meint ja sogar allen Ernstes, dass er damit den Fall der Berliner Mauer ausgelöst hat
Damals fand ich´s cool. Genau wie Knight Rider.

Kurz darauf hab ich mir ne CD von Winger gekauft und fand die auch ne ganze Zeit cool.

Ein paar Jahre später trug dann dieses Würstchen aus der Nachbarschaft von Beavis & Butthead ein Winger-Shirt. Wie peinlich. Und ich hatte eine CD von denen.

Wenn ich mir die heute ansehe, sehen die aber auch echt noch schlimmer aus als Bon Jovi in ihren schlimmsten 80s-Tagen.

Ich hab die CD dann für 2 Euronen bei ebay verschleudert.

NoelGallagher
13.05.2004 21:32Supporter

Na gut,

also bleibt es ein Rätsel.

Ich dachte, ich hätte mal irgendwas verpasst und dass da mal was gestanden hätte.

NoelGallagher
13.05.2004 02:45Supporter

Was soll das eigentlich bedeuten? Immer wieder steht das da.

Was für ein Rekord?
Wollen die Pfahlsitzen bis nächstes Jahr?
Oder was für´n Rekord wollen die brechen?

NoelGallagher
07.05.2004 22:39Supporter

@darkcounter
yep, Temptation ist von denen. Arschtighter Song.

@Gongo Jack
Danke, du hast echt Geschmack. Die anderen Alben sind auch gut, wenn auch etwas poppiger. Das Debütalbum lässt sich aber auch nur schwer toppen, weil´s halt echt mal ganz anders war.

Vast rule

Echt schade, dass das neue Album hier nicht vertrieben und promotet wird. In den USA is tes ja wirklich gut angekommen, war sogar in den Top 20 und ist in den College-Charts immer noch ganz oben.

NoelGallagher
07.05.2004 14:58Supporter

Kennt die echt keiner? Schämt euch

Die sind echt klasse, so ganz anders als vieles.

NoelGallagher
07.05.2004 10:12Supporter

Ich glaub ja eigentlich nicht mehr so recht, dass da noch was großes kommt, aber wie wär´s denn mit der "little band from texas" ZZ Top.

Fänd ich saugeil, hab ich noch nie gesehen, weil mir die Tix immer zu teuer waren.

Hits genug für ein Festival hätten sie ja.

NoelGallagher
06.05.2004 11:17Supporter

Kennt eigentlich irgendjemand diese Band?

Die haben gerade ihr drittes Album "Nude" herausgebracht. Finde ich echt klasse, auch wenn es nur schwer zu bekommen ist, weil das neue Label das irgendwie nicht in Deutschland vertreibt.

Die ersten beiden Alben "Visual Audio Sensory Theatre" und "Music for People" waren zumindest in den USA einigermaßen bekannt. Auf diversen Soundtracks waren sie auch drauf. Der Trailer zu "The Beach" war mit nem Song von denen unterlegt.

Die Musik zu beschreiben, ist echt schwierig. Nine Inch Nails und U2 werden immer wieder genannt, um Bezüge herzustellen. Viele Samples, insbesondere von irgendwelchen Mönchs-Chören , dazu harte Gitarren aber auch schöne langsame Stücke. Echt irgendwie anders als vieles, das ich kenne.

Am bekanntesten könnte die Single "Pretty When You Cry" sein.

Das erste Album hat der Mastermind Jon Crosby (nicht verwandt oder verschwägert mit Bing) ganz alleine im Alter von 19 eingespielt. Die Kritiker sind begeistert und viele Musiker, z.B. Lars Ullrich, sind große Fans.

Wie schaut´s aus? Bekannt, beliebt, gehasst?

NoelGallagher
30.04.2004 05:29Supporter

Ich sage, Oasis spielen nach Korn und duck mich dafür ganz schnell.

Passt natürlich von der Mucke her gar nicht.

Die Oase können aber verdammt rocken, wenn sie sich mal gegenseitig nicht verkloppen wollen.

Sie werden wohl Glastonbury headen. Bis das aber endgültig fix wird, darf natürlich auch RaR nichts bekannt geben. Fände ich von daher schon logisch.

Dann wären auch E. an einem Platz, der ihnen eher zusteht, nämlich Co-Co-Head.

NoelGallagher
29.04.2004 19:43Supporter

Zitat:


Droogandleader schrieb:
ich glaub Foo Fighters waren gemeint, oder ????


Der Fluch der Abkürzungen hat mich erwischt

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Foo Fighters wären auch saucool gewesen, aber das ist wohl endgültig vom Tisch. Die Wahrscheinlichkeit eines Auftritts dürfte von 1% auf 0,1% oder weniger gefallen sein.

NoelGallagher
29.04.2004 19:40Supporter

Und nochmal kurz On-Topic.

Korn rocken und sind ein besserer Head als Evanescence.

Schade ist, dass die Diskussion um und die Hoffnung auf einen weiteren fetten Act damit wohl beendet sind.

Außerdem muss man sich dadurch wohl oder übel E. anhören. Aber okay, ich lass mich gerne überzeugen, dass ihr Auftritt letztes Jahr ein Ausrutscher war.

Durch die ganze Diskussion könnte das aber ein ganz schwerer Auftritt für E. werden. Sie werden es nicht leicht haben, auch wenn die Band wohl am wenigsten dafür kann.

Icon