Habe es jetzt auch einmal durch und finde es richtig gut.
Natürlich klingt die Musik ab und zu etwas generisch, aber er schafft wie in quasi allen Genres, die er bisher bedient hat, den Spagat zwischen Ohrwurm und auf die Fresse. Die Features sind auch alle gelungen.
Bin gespannt, wie es sich entwickelt
Alle Kommentare von Luddddi
5.671 Kommentare
Ist noch was hin, aber ich freue mich tatsächlich unfassbar auf das Konzert.
Hab sie noch nie gesehen und fiebere darauf hin wie selten bei einer Band.
Die ersten fünf Songs etwas beliebig, da war ich fast schon enttäuscht. Danach aber wieder richtig gut, wenn auch nicht so wie das Debüt.
Mal schauen, einige Sachen wachsen bestimmt auch noch
Heftig! Dafür liebe ich es manchmal auf/neben der Bühne zu stehen, das sieht einfach so gewaltig aus und wenn es dann noch so eskalativ ist
sckofelng schrieb:
Heute Abend gehts wieder über den Atlantik und mein Konzertjahr sowie Festivalsaison starten demnächst mit:
15.03. Limp Bizkit, Santiago de Chile – Lollapalooza Chile
17.03. Limp Bizkit, San Isidro (Buenos Aires) – Lollapalooza Argentina
19.03. Limp Bizkit + blink-182, Asuncion, Paraguay – Asuncionico
21.03. Limp Bizkit, Bogóta, Kolumbien – Estereo Picnic
23.03. Limp Bizkit, Sao Paulo, Autodromo Jose Carlos Pace – Lollapalooza Brasil
Auf jeden Fall schonmal krasse Bilder heute
Bin gespannt auf deinen Bericht!
MrConcert schrieb:
Und um den Anschein einer hohen Nachfrage zu erhalten, hat TM eine Warteschlange vorgeschaltet
Ja, 15 Leute vor mir, zehn Sekunden hat's gedauert
Nicht das beste Glasto Line Up der Geschichte, aber mir gefällt es tatsächlich sehr. Mindestens einen tollen Act in jeder Reihe. Ich würde auf jedes Festival mit nur einer der Bühnen gehen.
Ja, das stimmt. Andererseits gibt es in Köln auch schlechtere Locations.
Luddddi schrieb:
Auch wenn das Konzert letzte Woche in Düsseldorf wieder herausragend war und sicherlich seinen Platz in meinem Jahresendranking einnehmen wird, reicht es mir so langsam mit diesem Tourzyklus. Im Prinzip touren sie - besondere Auftritte mal ausgenommen - seit 2021 mit der +- gleichen Setlist und auch wenn es durch die vielen Improvisationen jedes Mal ein anderes (und auch jedes mal sehr gutes) Konzert war, muss ich sie glaube ich nicht ein weiteres Mal damit sehen. Für alle, die seit der Vertigo Days noch kein Konzert von ihnen gesehen haben und in der Nähe wohnen: hin da! Eine unfassbar gute Liveband!
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Bin in Köln dabei
AcidX schrieb:
Der Rockpalast liefert wie immer 1a Qualität in Sound und Bild.
(Und bei 'Professoren' hat der Kameramann meine Vorlage dankend angenommen...)
Bist du der in Weiß oder das Herz?
Und weil an der Seite jeweils Stage steht und die Headliner (der jeweiligen Bühne?) hervorgehoben sind. Wie gesagt, ist aber nur Spekulatius.
Laut Plakat wohl drei Bühnen? Teilweise mit fast 30 Acts, also kannst du dir ausrechnen, wie viele Songs die jeweiligen Acts spielen. Vielleicht ist es auch anders aufgeteilt, aber darüber gibt die Homepage gerade noch keine Auskunft.
fcfreak91 schrieb:
Luddddi schrieb:
fcfreak91 schrieb:
Gerry schrieb:
warum müssen musiker in hotels übernachten? ich war damals bei nem maroon5-konzert (kurz nach vö der zweiten platte). da stand hinter dem zenith ein doppeldeckerbus. ist es nicht so, dass die da eher in den bussen schlafen? ist doch glaube ich bei den wenigsten so, dass die in nem hotel schlafen. ich denke, dass geht in der nacht gleich weiter zum nächsten ort.
passt vielleicht auch gut dazu:
Air: „Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie“
Nicolas Godin's Meinung nach war das Duo Air in den 90er-Jahren finanziell so etwas wie eine Mittelklasse von Musikern, die mit ihren Plattenverkäufen ihre Miete und Essen bezahlen konnten. „Und heutzutage gibt es diesen Platz nicht mehr, weil niemand mehr mit dem Verkauf von Platten Geld verdient.“ Die Mittelklasse sei verschwunden, entweder man fülle Stadien und große Arenen oder habe es sehr schwer, überhaupt Geld als Musiker zu verdienen.
So ein Bus haben aber auch nur entsprechend große Bands. Es gibt auf viele die mit nem 9er oder der Bahn anreisen.
Sag das mal den Rogers
Ja, hat mich auch ziemlich gewundert bei denen
Subways und Zebrahead z.B. fahren auch Nightliner.
Aber ich denke Pabst ist da bei allen genannten Bands doch nochmal deutlich kleiner und da kann ich mir ein Nightliner nur ganz schwer vorstellen.
Zu Rock am Ring sind sie letztes Jahr definitiv nicht mit einem Nightliner gekommen. Hab Tille da noch die Toiletten gezeigt
fcfreak91 schrieb:
Gerry schrieb:
warum müssen musiker in hotels übernachten? ich war damals bei nem maroon5-konzert (kurz nach vö der zweiten platte). da stand hinter dem zenith ein doppeldeckerbus. ist es nicht so, dass die da eher in den bussen schlafen? ist doch glaube ich bei den wenigsten so, dass die in nem hotel schlafen. ich denke, dass geht in der nacht gleich weiter zum nächsten ort.
passt vielleicht auch gut dazu:
Air: „Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie“
Nicolas Godin's Meinung nach war das Duo Air in den 90er-Jahren finanziell so etwas wie eine Mittelklasse von Musikern, die mit ihren Plattenverkäufen ihre Miete und Essen bezahlen konnten. „Und heutzutage gibt es diesen Platz nicht mehr, weil niemand mehr mit dem Verkauf von Platten Geld verdient.“ Die Mittelklasse sei verschwunden, entweder man fülle Stadien und große Arenen oder habe es sehr schwer, überhaupt Geld als Musiker zu verdienen.
So ein Bus haben aber auch nur entsprechend große Bands. Es gibt auf viele die mit nem 9er oder der Bahn anreisen.
Sag das mal den Rogers
Paz Lenchantin wurde wohl gegangen, Emma Richardson (Ex-Band of Skulls) spielt auf der kommenden Tour Bass.
JestersTear schrieb:
clashfinder.com
Würde mir bis auf ganz wenige Überschneidungen sehr zusagen. Jeden Tag um 1:15 im Schlafsack hat auch mal was
Gefällt mir in Summe ziemlich gut. Gab schon bessere Jahre, aber passt insgesamt!
Fand sie auf dem Southside auch richtig gut trotz Nachmittagssonne. Spät abends oder in einer Halle kanns eigentlich nur noch besser werden. Lanxess ist mir aber deutlich zu groß.
Dafür, dass sie vor 10 Jahren schon 80€ genommen haben, ist das echt im Rahmen.
"Käptn Peng und FABER haben einen Kinofilm gemacht.
Peng hat ihn geschrieben, Faber hat gespielt.
(Und Robert Gwisdek musste Regie führen)
We created a riddle.
Frühling 2024 im Kino."
via FB
Nice
So ein sommerliches Tagesfestival mit Keane, Nothing But Thieves und Two Door Cinema Club an der Spitze würde ich wohl auch mitnehmen
Auf drei Tage ist mir das Line Up aber ein bisschen dünn.
Falls jemand spontan noch 1-2 Karten für Köln oder Amsterdam hat, gerne melden