sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring

Hi, ich bin sind-wir-der-ring
2.143 Tage dabei 17.05.2018
Schade... Noch keine Kommentare
Schade... Noch keine Reviews

Kommentare von sind-wir-der-ring

runnerdogefällt das
sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

02.06.2018 18:03 Uhr

Hallo zusammen,

auch wenn es hier gerade von unserer Seite etwas ruhig ist, stehen wir mit einigen Personen/Medien in Kontakt. Daher freut uns der Artikel von n-tv auch sehr. Wir lassen das Thema nicht unter den Tisch fallen und sind gespannt inwiefern sich die Veranstalter nach dem Festival zum offenen Brief und zur Situation von Rock am Ring äußern werden.

Viel Spaß allen vor Ort und an den Streams!

runnerdogefällt das
sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

21.05.2018 23:29 Uhr·  Bearbeitet·



Na, das lange Pfingstwochenende gut überstanden?
Wir schon!

Und wir sind voller Tatendrang, in der kommenden Wochen die sozialen Netzwerke noch einmal richtig mit unserem offenen Brief zu fluten. Noch keine Woche ist der Brief online und wir haben unzählbare positive Reaktionen erhalten. Ob hier im Forum, in Facebook Gruppen, unter diversen Beiträgen - der Zuspruch zeigt, dass wir bei vielen den richtigen Nerv getroffen haben und es unfassbar viele Leute gibt, die sich in unseren Ausführungen (zumindest partiell) wieder erkennen.

Darum sollten wir uns jetzt noch einmal richtig Gehör verschaffen und den Link zum Brief teilen - da geht noch mehr! Gerade auf Twitter und Instagram gibt es noch viele Diskussionen, die geführt werden wollen.

Es ist noch eine gute Woche bis zum Festival - seid so laut wie bisher und vielleicht noch ein bisschen lauter! Es werden sicher zahlreiche Facebook Beiträge kommen, unter denen sich der Link zum Brief perfekt machen würde...

Ein großes Danke von uns, an jeden einzelnen von euch, der sich an der Aktion bisher beteiligt / den Link geteilt hat, die Werbetrommel für die Aktion gerührt hat oder in der Facebook Kommentarspalte in den Krieg gezogen ist.

Denkt vor allem dran: egal was ihr teilt und kommentiert, der Hashtag #wirsindderring sollte immer dabei sein.



SaThangefällt das
sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

18.05.2018 13:43 Uhr

In der Visions gibt es jetzt ein kleines Interview zur Entstehung des Briefs und ein paar ausführliche Erläuterungen zur ein oder anderen Frage, die rund um den Brief aufkam.

www.visions.de

Schmiddiegefällt das
sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

17.05.2018 20:38 Uhr

Hallo zusammen!

Erstmal: Vielen Dank für eure Beiträge und das fleißige Posten, Kommentieren und Teilen! Ihr tragt damit maßgeblich dazu bei, dass diese Initiative eine Stimme bekommt und Reichweite erfährt.

Wir danken euch für die viele Zustimmung und ebenso für die kritischen Kommentare. Bedenkt, dass der offene Brief als Anstoß für eine zukünftige Debatte bzw. einen Dialog gedacht ist. Wir erheben in keinster Weise Anspruch auf Vollständigkeit bzgl. möglicher Kritikpunkte und wir sind uns natürlich bewusst, dass jeder Festivalbesucher bei der Bewertung von Kritikpunkten eigene Maßstäbe anlegt. Die zahlreichen Reaktionen hier im Forum und an anderer Stelle im Netz zeigen uns, dass wir einen Nerv getroffen haben. Rock am Ring ist Deutschlands größtes Festival und liegt weiterhin (bzw. gerade jetzt) vielen Menschen am Herzen.

Besonders freut uns, dass die bisherige Diskussion wunderbar sachlich und fair ablief. Macht bitte genau so weiter und teilt den Brief bzw. die Diskussion auf den Social Media Kanälen, in diversen Gruppen und im privaten Umfeld. Wir sind begeistert von den bisherigen Reaktionen und sehr gespannt was noch kommt.

sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

17.05.2018 16:12 Uhr


ElConne schrieb:
Gut geschrieben
Wir das auch noch von der ringrocker Facebook Seite geteilt?

Zitat


Yes!

@FBG: Was den Ring betrifft: abwarten, Tee trinken.

Bob Kelsogefällt das
sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

17.05.2018 15:55 Uhr


schrieb:
Gute Arbeit, danke dafür!

Um noch was zu meckern: Gefühlt etwas zu viel Meinung und zu wenige wirkliche Argumente. Dass das enorm schwierig ist, ist aber klar.

Zitat


Schmaler Grat zwischen "Hausarbeit mit Inhaltsverzeichnis" und "Wutrede" - fasst perfekt zusammen, wie es uns ging.

Keksileingefällt das
sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

17.05.2018 15:52 Uhr·  Bearbeitet·

Hintergrund, warum wir keine Lösungsvorschläge liefern:

Wir sind keine Veranstalter, haben über vieles nicht den nötigen Überblick und wollen uns nicht anmaßen, irgendetwas besser machen zu können. Dazu sind wir einfach keine Fachleute. Wir haben hier frei nach dem Motto "Schreiner bleib bei deinen Leisten" das angesprochen, was wir beurteilen können und uns eben auch für die Zukunft wünschen. Sollte sich eine Kommunikation oder ein Dialog ergeben, kann man diese Ansätze anfügen - im Brief wäre es schlicht frech gewesen.

sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

17.05.2018 15:36 Uhr

Da ist einiges noch ein bisschen holprig, wird gerade ausgebessert. Wie gesagt, gab 1-2 Problemchen, läuft aber gleich!

Saftgefällt das
sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

17.05.2018 15:31 Uhr·  Bearbeitet·

Ein, verspätetes, offizielles Hallo von der Initiative "Sind wir der Ring?"

Wir sind die Schreiber des offenen Briefs und geben der ganzen Bewegung, die entstanden ist, hiermit einen Namen.

Der offene Brief ist als Magazinartikel nun bei Ringrocker online, den Link zum Teilen findet ihr hier

fanzine.php?op=view&sind-wir-noch-der-ring&id=uvPIA9Gi

Wir wünschen viel Spaß beim Diskutieren!

Wenn ihr euch in dem, was wir schildern wiederfindet, dann teilt fleißig in den sozialen Netzwerken und in eurem Freundeskreis. Gemeinsam können wir hoffentlich bewirken, dass die Stimme der Fans wieder Gehör findet!

Nutzt also alle Facebook Gruppen und Seiten, die das Thema betreffen könnte und haut das Ding gerne auch unter Beiträge mit Bezug. Verlinkt, markiert, teilt und lasst uns gemeinsam etwas erreichen.

Anbei zwei Grafiken für Social Media, gerne einfach hier rausspeichern:




Für alles Weitere schickt ihr uns einfach hier eine PN oder eine Mail an [email protected]

blubb0rgefällt das
sind-wir-der-ring

sind-wir-der-ring hat kommentiert

17.05.2018 15:06 Uhr

Aus interner Quelle, vom Praktikanten, der zufällig der Busenfreund meines Cousins ist, weiß ich, dass es News sogar in wenigen MINUTEN gibt!!!