1. Deftones - Ohms
- was ein grandioses Album, habe ich dieses Jahr am häufigsten gehört! Hab sehr lange gewartet, aber alle Erwartungen übertroffen
2. Touché Amoré - Lament
- hatte Schiss, das das (zurecht) hochgelobte Stage Four die Messlatte zu hoch setzen würde, aber Touché haben wieder ein Brett rausgehauen.
3. Idles - Ultra Mono
- Band der Stunde, geniale Jungs, geniale Musik! Hatte auch wegen Joy hohe Erwartungen, die aber auch gestillt wurden!
4. Nothing - The Great Dismal
- Mega Band, alle die was für Shoegaze oder Post-Rock übrig haben, sollten sich dieses Album anhören!
5. Bring Me The Horizon - Post Human: Survival Horror
- einfach ein Brett!
6. Movements - No Good Left to Give
- das Debüt der Melodic-Hardcore Jungs war grandios, aber auch das Album hat nach längerer Zeit bei mir sehr gezündet, die letzten beiden Lieder alleine reißen das raus.
7. Tame Impala - The Slow Rush
- hab das Album die letzten Wochen sehr intensiv, obwohl es schon im Januar rauskam. Kevin Parker hat Tame Impala was mainstreamiger und tanzbarer gemacht, aber der Groove und die Synthies sind einfach zum verlieben!
8. Enter Shikari - Nothing is True & Everything is Possible
- einfach meine Lieblingsband, nicht das beste Album, hatte dennoch sehr viel Spaß damit - Marionettes II. ist ein mega Song.
9. Zugezogen Maskulin - 10 Jahre Abfuck
- ein Genuss für Deutschrap-Fans, sehr froh das sie zurück sind!
10. Gorillaz - Song Machine, Season One: Strange Timez
- so viele Features und (auf der Deluxe Edition) so viele Songs, aber schönes Gesamtwerk geworden - Desolé einer meiner Lieblingstracks dieses Jahr!
Edit: noch ein wenig Background zu den Alben meinerseits