Die bisherigen Proberaum-Gewinner

eröffnet von spike am 21.04.2006 12:36 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von David

spike
21.04.2006 12:46

2004: Heliotype
http://www.ringrocker.com/lineup.php?op=showrrtalents&menu=82&luid=272
http://www.heliotype.de/

ock den Bock bzw. Rock am Ring...
Hier ein 5 minütiges Video über den Tag bei Rock am Ring. Viel Spass damit!


Zitat:
HR


The End
Hallo Leute,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt (über unser GB oder einfach so), ist
nach dem Ausstieg von Karsten (Git.) aus der Band vor einem Jahr auch die
Zukunft von Heliotype etwas ungewiss geworden. Wir haben uns mittlerweile dazu
entschieden etwas neues anzugehen und machen das mittlerweile seit einem ca. 3/4 Jahr, deswegen passiert auf heliotype.de auch nichts mehr.

Das neue Projekt, bei dem wir auch nur noch zu viert sind, ist deutschsprachig,
heißt Kamikato und geht momentan echt mega gut nach vorne (vor allem was die
Resonanzen so angeht)! Unsere alten Heliotype/G.i.f.t. - Fans teilen sich da in
2 Lager: die einen findens TOTAL geil, vor allem weil man jetzt auch endlich
etwas mehr mit den Texten anfangen kann, die anderen finden den Umschwung
ungewohnt und nicht gut.

Da soll echt JEDER selber für sich entscheiden, wir finden dass es richtig rockt
und sind super zufrieden mit der Entwicklung des letzten Jahres. Wir freuen uns
schon tierisch darauf, sehr bald mit Kamikato da weiter machen zu können, wo wir
mit Heliotype aufgehört haben! Smiley)

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch du dir dein eigenes Bild machst auf:
www.kamikato.de! Hör dir die Songs dort ein paar Mal an (muss man sich
vielleicht erstmal dran gewöhnen, mussten wir auch). Wir sind mittlerweile echt
stolz auf die neuen Sachen und sind Feuer und Flamme für die nächsten Schritte,
die da vor uns liegen! Und wir würden uns natürlich auch sehr über ein kl.
Feedback freuen...

Viele liebe Grüße,
Eike, Maik, Pascal und Björn!
HR


Zitat:
HR

03.06.2004
Rock am Ring 2004 (Teil 1)


Donnerstag 19 Uhr:
eigentlich ganz normale Bandproben - Zeit, aber natürlich ist die Stimmung etwas anders: Generalprobe für Rock am Ring 2004! Die letzten Tage war eigentlich kaum Nervosität vorhanden, aber jetzt fängts langsam an zu kribbeln! Geil... Smiley Die Probe selber geht mittelmäßig in die Hose... Na bombastisch, dann kann der Gig ja nur gut werden! Mittlerweile ist auch der Bus da, mit dem wir zu RaR fahren, das Teil ist der Hammer: RIESENGROSS und komplett schwarz mit getönten Scheiben! Maik heißt ab sofort nur noch B.A. Metze und Pascal mutiert kurzerhand zu Murdoc. Als wir um 22 Uhr anfangen einzuladen, stellen wir fest, dass unser Equipment original 2 Mal in die Karre passen würde! Hammerteil!!!

23 Uhr:
Alles ist soweit gepackt, die Crew ist fast vollständig, (Nils, unser Tonmann kommt leider erst um 1 Uhr mit dem Zug aus Hamburg an) und die Wecker sind gestellt, schließlich müssen wir am nächsten Morgen um 6 Uhr los: das Equipment muss mind. 5 Stunden vor Stagetime da sein, für uns heißt das also 12.10 Uhr.


Rock am Ring 2004 (Teil 2)


Freitag 5.55 Uhr:
Außer Roadie Tom sind alle da und abfahrfertig. Tom hat verpennt, war ja klar, sowas klappt eben nie: Sch... Mukker, immer dat selbe! Smiley

6:15 Uhr:
Abfahrt aus Oldenburg, wir haben bisher nur nen Ablaufplan mit den Stage-Zeiten und die Durchfahrkarte zum Backstage-Bereich vom Veranstalter bekommen... Sprich KEINEN BLASSEN SCHIMMER wo wir überhaupt hin müssen, geschweige denn, was uns erwartet. BINGO, das können wir: Blind durch den Jungel... Also los...

11.30 Uhr:
Ankunft bei Rock am Ring. Wir sind fast ohne Stau durchgekommen, sind also super in der Zeit! Ich konnte mich glücklicherweise noch grob daran erinnern, dass der Eingang zum Backstage-Bereich der Centerstage beim Dorint-Hotel war, also fahren wir erstmal dahin.



Rock am Ring 2004 (Teil 3)


11.45 Uhr:
Backstage-Eingang: Man winkt uns durch, wir parken erstmal und stellen uns beim "Office" an, um zu erfahren, wies jetzt weiter geht, wo wir hin müssen usw. Die Mitarbeiter da sprechen z.T. nur Englisch, und wir hören zum ersten Mal die Frage, die wir noch sehr oft hören sollen: "Are you the tourmanager?" - "Äh, nö! Ich bin von der Band!" - "Oh! Oookeeey..." leicht belächelnder Blick, aber wir haben schnell die super Antwort raus: "Wir sind die GEWINNERBAND!" - "Aaaaah! I see... Great, how are you doin...?!?" Die "Wir sind die ohne Plan" - Tour ist DER Tipp, man ist sehr hilfsbereit. Ausgestattet mit den Backstage-Ausweisen fahren wir über die Rennstrecke (Yeah, auf Schumis Spuren!!) von der Center-Stage zum Talent-Forum. Dort angekommen, begrüßen uns 6 Stage-Hands freudig mit den Worten: "Geil! Seid Ihr ne Band? Habt Ihr Equipment zum Schleppen?!? Wir wollen was tun..." Äh, was?!? Wir können unseren Ohren kaum trauen, aber die Jungs haben den Bus schneller leer geräumt als wir gucken können! Also beäugen wir erstmal die Bühne: super Größe, und besonders cool: das Equipment (vor allem das Drumset) wird hinter der Bühne schon auf Rollplattformen aufgebaut und dann nur noch auf die Bühne gerollt. Björn freut sich n Geäst: Kein Streß beim Schlagzeug - Aufbau!!! Er und Roadie Tom machen sich direkt an die Arbeit. Außerdem erfahren wir vom Stage-Manager, dass eine Band ausgefallen sei und wir erst um 17.55 Uhr spielen, also 45 Minuten später... Auch gut. Auf die erneute Frage "Who is the tourmanager?" bekommt unser Mischer Nils kurzerhand den Titel, damit er alles Organisatorische ab jetzt managen kann. Ich mach mich erstmal mit den "Örtlichkeiten" direkt hinter der Bühne vertraut und kann es kaum glauben: Nach 7 Jahren Dixie bei RaR endlich SAUBERE, BEHEIZTE TOILETTEN!!!! Wer hätte gedacht, dass ich das mal erleben würde... *g*.

12.30 Uhr:
In Anbetracht der vielen Zeit, die wir haben, lassen wir erstmal das Equipment hinter der Bühne so stehen und begeben uns in Richtung Backstage-Zelt, das direkt hinter der Alternastage steht: Davor parkt schon ein Nightliner neben dem anderen. Das Zelt selber ist riesig, für jede Band eine eigene Kabine (Seeed haben sogar 2) mit Spiegel, Sitzecke und Garderobe, im Gang in der Mitte steht neben zwei Ledersofa-Sitzecken ein Kicker, ein Billard-Tisch, ein Flipper und mehrere randvolle "Smirnoff" - Kühlschränke. Schiiiick! Als wir in den Catering-Bereich wollen, lernen wir unsere nächste RaR- Lektion: Es geht nichts ohne das richtige Bändchen!!! Also gehen wir zum nächsten "Office"... "Wir sind die Gewinner-Band"... "Aaahh, die! Also, hier Eure blauen Bändchen fürs Catering und die Essensmarken. Ihr kriegt Backstage-Raum 17". Super, also erstmal frühstücken und Kaaaaaffeeeeeee! Mittlerweile treffen auch diverse andere Musiker ein, leider spielen wir am Hip-Hop Tag, d.h. ich kenn kaum einen von den Stars hier. Zwei Typen von Seeed erkenne ich wieder am Tisch neben uns, und zwei MTV-Moderatorinnen huschen ab und zu durch die Gegend.

Recht unterhaltsam war der Auftritt von "Tobi Tobsen" von 5 Sterne deluxe, der nur in Bademantel (Brustbehaarung!) und Latschen zum Buffet gelatscht kam, um sich mit "das Bo" dann hinter uns an den Tisch zu setzen... Insgesamt war die Stimmung im Backstage aber eher verhalten bis ruhig, jeder widmete sich seinem Essen, man spielte mal mit dem einen Billard, oder da wurde mal gekickert... Von den Bands, die auf der Center-Stage spielen, war nichts zu sehen, die hatten ihren eigenen Backstage-Bereich, und - Ihr ahnt es schon - dafür braucht man wieder andere Backstage-Pässe... ;o)




04.06.2004
Rock am Ring 2004 (Teil 4)


13:45 Uhr:
Nach reichhaltigem Frühstück wetzen Maik, Passi und ich erstmal in Richtung Haupteingang, weil sich da um 14 Uhr die Ringrocker treffen wollen, da wollen wir natürlich nicht fehlen! Leider regnet es in Strömen, wir kommen völlig durchnäßt da an, und dann auch noch kein Ringrocker weit und breit!!

Wir warten noch bis kurz nach 14 Uhr und gehen dann weiter zum Presse-Center, da sollen wir jemanden von Radio RPR1 treffen, die ein Interview mit uns machen wollen. Dort angekommen, heißt es mal wieder: "Sorry, mit den Pässen kommt Ihr hier nicht rein! Nur für Presse..." Trotzdem nimmt einer der Security-Kerle mich mit nach oben, da weiß keiner etwas von einem angemeldeten Interview, aber wir dürfen immerhin im Vorraum warten; draußen immer noch Regen ohne Ende.

14.45 Uhr:
Die Radio-Leute sind noch beim Interview mit Machine Head, danach wollten sie uns eigentlich im Presse-Center abholen. Kurz bevor wir wieder abhauen wollen, tauchen sie dann doch auf und wir fahren zusammen im Presse-Shuttle über die Rennstrecke zurück zu unserem Backstage-Bereich, um da gemütlich im Trockenen das Interview zu machen. Aber Pustekuchen: Mit deren Pässen kamen die wiederum nicht zu uns rein!!! Aargh! Also gehen wir zu unserem Bus und machen das Interview eben da. Das verläuft sehr entspannt und witzig, die beiden sind echt supernett... Danach sprinten wir so schnell es geht zurück zum Backstage - Zelt, denn unsere Essensmarken für das Mittagsbuffet laufen in 5 Minuten ab... 8-O




04.06.2004
Rock am Ring 2004 (Teil 5)


16.40 Uhr:
Langsam sammeln sich wieder alle in unserer Backstage-Zelle und wir gehen zusammen zurück zur Stage, unser Gig sollte ja in ca. ner Stunde sein, wir wollen langsam anfangen, den Rest aufzubauen, alles vorzubereiten, usw. Dann der Schock: Zeitplan wieder geändert, alles war ein Mißverständnis, wir spielen doch um 17.10 Uhr! Leichte Panik bricht aus. Wir haben insg. nur 15 Minuten für Umbau und Soundcheck. Schnell verkabeln wir alles soweit es geht und hechten nach dem Gig von "Cancelled" aus Holland auf die Bühne. Beim Soundcheck dann hat der Monitormischer Probleme mit unserer Trigger-Snare! Angeblich kein Signal, obwohl wirs deutlich durch die Monitore hören können, Unverständnis auch von den RaR-Stagehands. Sind wir jetzt zu blöd, ist in der Hektik beim Verkabeln was schief gegangen, oder ist der Typ zu blöd?!? (Hinterher stellte sich heraus, dass fast alle Bands Probleme mit dem Typen hatten, sowas scheint selbst bei RaR nicht zu auszubleiben, heavy!!!) Egal, nach 10 Minuten fängt auch der Stage-Manager an, mir nervöse Blicke zuzuwerfen, ich erzähl dem Monitormann: "Fuck that mic, we´re gonna start now!" Also, dann muss es so gehen, wir legen einfach los, passt schon... Rock n Rolf!!!

Aber schon nach den ersten paar Tönen ist die Nervosität weg, es macht Hölle Spaß, auf dieser Bühne zu spielen, immer mehr Leute versammeln sich davor und unterstützen uns lautstark! Kurz vor dem vorletzten Song ruft der Stage-Manager uns zu: "5 Minutes", wir beeilen uns: ich mach meine Ansage in dreifachem Tempo, so dass noch nicht mal ich verstehe, was ich da labere, egal, rums, letzter Song, Zack und danach fix abbauen, Zeit is Geld! Den mittlerweile ca. 500 Leuten scheint es genauso Spaß gemacht zu haben wie uns, ("He-lio-type, He-lio-type"), Hammergeil, wat n Gig! Danke an alle, die da waren für den geilen Support, Ihr wart Spitze!!! Während ich nach dem Auftritt in den Pressegraben gehe, um ein paar Flyer zu verteilen und kurz mit Leuten zu schnacken, bauen die Stagehands das Equipment in einem Tempo ab, in dem nicht mal Piranhas n Eisbein vertilgen... In wenigen Minuten ist das komplette Equipment abgebaut, verpackt und in den Wagen geräumt. Diese Typen haben uns definitiv schwerstens beeindruckt! REEEEEESPEEECT!!!! Zurück im Backstage-Raum erstmal kurzes "Und, wie wars" - Sammeln, alle sind super zufrieden! Mittlerweile wurden uns auch zusätzlich kalte Getränke in den Raum gestellt, erstmal n kühles Heinecken! Aaahh..

Den Rest des Tages hängen wir entweder im Backstage-Bereich oder sind unterwegs und schauen uns ein paar andere Bands an. Ein Teil muss leider abends schon wieder fahren, weil der Bus zurückgebracht werden muss, 4 von uns bleiben aber über Nacht. Als wir vor ner Woche mit MLK (dem Veranstalter) telefoniert hatten, kam auf die Frage nach Übernachtungsmöglichkeiten das Angebot: "MLK hat für alle Künstler einen Special-Deal im Dorint-Hotel rausgeholt: Statt 290 Euro pro Nacht pro Person, nur 198 Euro!!! Wenn Ihr wollt, geb ich Euch gerne die Telefonnummer vom Accommodation-Manager..." - Äääääh, ja. Wir überlegen noch... *lol* Wir haben dann bei den Zelten der Securitys - hinter der Bühne an der Rennstrecke - unser Zelt aufgeschlagen, und einer muss dann halt im Auto pennen. Geht doch auch so! ;o)

ca. 0.30 Uhr:
Zurück vom Hauptact KORN stellen wir fest, dass neben dem Backstage-Zelt eine Aftershow - Party im sog. "Suzuki - Zelt" am Laufen ist. Aber - wie konnte es auch anders sein - dafür benötigte man die silbernen Bänder, die wir natürlich auch nicht hatten. Also haben wir den späteren Abend im normalen Backstage-Bereich verbracht, der aber (genauso wie wir) immer voller wurde... (Die Suzuki-Party war wohl nicht so der Brüller *hehe*) Im Backstage-Bereich war dann irgendwann ordentlich Tumult, Grund:die Black Eyed Peas, die mittlerweile eingetroffen waren und vor, während und nach ihrem Gig ständig von Presseleuten belagert wurden. Die meisten anderen Musiker hat das aber wenig gekümmert, es wurde viel Smalltalk zu Smirnoff und Bier betrieben, man kannte sich ja auch im Hip-Hop Genre, dazwischen dann wir und ein paar andere Bands aus dem Ausland (Schweden, Holland, Finnland, England), die sonst noch am Freitag das Talent-Forum gerockt hatten.

Aber wir fanden schnell eine Genossin im Bunde: "Walter" aus "Hinter Gittern" (Katy Karrenbauer). Als gute Freundin der Familie Lieberberg gehört sie wohl schon seit Jahren zum RaR-Inventar. Wir haben uns im weiteren Verlauf des Abends auf jeden Fall kräftig amüsiert mit Ihr und Björn hat sie - wenn auch knapp - im Billard abgezogen... *hehe* Supernette Frau auf jeden Fall, sie hat sogar nen eigenen Club in Berlin, wo regelmäßig Punkbands auftreten!! Voll wie die Eimer sind wir dann irgendwann zurück zum Zelt und haben uns pennen gelegt. Meine Luftmatratze hatte natürlich n Loch, weswegen ich am nächsten Morgen meinen Rücken erstmal komplett am Eingang abgeben konnte. Egal, ist halt immer noch Rock am Ring! Smiley

Am nächsten Tag haben wir dann feststellen dürfen: Mit unseren Ausweisen kommen wir zwar noch aufs Gelände, aber mit unseren Bändern nicht mehr ins Backstage-Zelt: Samstag waren die roten Bänder dran... ;o) Naja, wir holen uns unseren Kaffee und unser Essen dann eben aufm Gelände, verbringen noch nen sehr netten Tag und fahren nach Hoobastank, Trapt und 4Lyn zufrieden gen Heimat. Das also war Rock am Ring... Superinteressante Erfahrung, obergeiler Gig und insgesamt n megageiles Wochenende!!! Danke Ringrocker, Danke Community, Danke MLK!


Eike
(HELIOTYPE)



HR

spike
14.06.2006 10:23

2005: Verlen
http://www.ringrocker.com/lineup.php?op=showrrtalents&menu=82&luid=306
http://www.verlen.de/index2.htm

Fotos:


Zitat:
HR


Tourbericht ROCK AM RING von Joel und Daniel

Wir waren ja skeptisch. 20 minuten Spielzeit und so, die Techniker würden bestimmt noch unfreundlicher sein als die in Darmstadt usw usw. Aber weit gefehlt. Wir trafen uns wie vor jedem Gig in Eppstein beim guten alten Ole, nur diesmal etwas früher. 8 Uhr Morgens. Ich (Daniel) hatte tierisch Allergie, konnte kaum gucken und das Atmen war anstrengend. Ich (Joel) hatte meine Fusspilzcreme vergessen. Auch ätzend. Markus Härtel war diesmal auch mit am Start, als Kameramann und (wie sich rausstellte) moralische Unterstützung. Trotz seiner ziemlich üblen Erkältung.

Ameloot Van und Vidakovic VW beladen und los ging’s in die Eifel. Ich wusste garnich das es nur schlappe 150 km zu RaR sind. Dafür machten wir aber auch 3 mal Rast. Was auch keinen Sinn macht. Jedenfalls war die Fahrt echt angenehm kurz, kein Meter Stau, geiles Wetter, alles wunderbar und als wir dann durch die Absperrung am Dorint Hotel in die VIP Area eincruisten, war der Tag eh schon perfekt. Kurz Artist Pässe und Durchfahrts-scheine geschnappt und dann original AUF dem Nürburgring bis zum Talent Forum geheizt.

Wir räumten aus, bauten auf und durften sogar Sound Check machen. Die Techniker und Soundleute waren super freundlich und behandelten einen einfach mit Respekt, was nich grade die Regel ist. Einer fragte sogar ob er Simons Schlagzeug aufbauen dürfe. Nur der Stage Manager war Holländer, aber da kann der ja nix für. Dann also Soundcheck, als wir grade Starlightbaby anspielten wurden Punkt 12 die Tore geöffnet und eine Horde überwiegend schwarzgekleideter Emo-Rocker kamen auf uns zugerannt, als ob sie Angst hätten uns nich zu verpassen. Die wollten aber nur schnell zur Alternastage. Sah trotzdem sehr geil aus.

Dann machten wir das Festivalgelände unsicher. Wir versuchten an der Main Stage in die VIP Lounge zu kommen mit dem Satz: "Hi, wir sind Slipknot ohne Masken." Niemand fiel drauf rein. Dann machten wir uns auf zum Catering Zelt hinter der Alternastage. Wir liefen an Life of Agony vorbei, tranken was, gaben den Jungs von Ringrocker.com ein kleines Interview und später stand der Papa Roach Sänger neben mir (Daniel) und beschwerte sich über das Essen. "What is it? Mexitalian?" Es gab Nudeln mit Lachs und Canneloni (das waren keine Enchiladas, Coby!), also von Mexi- keine Spur. Egal. Es schmeckte ganz okay und es war ja umsonst. Übrigens, auch bei RaR kriegt man Märkchen für’s Essen. Einmal Lunch, einmal Dinner. Getränke frei, Salat auch. Und wenn man Slipknot is, kann man sich’nen Kasten Bourbon in die Garderobe bringen lassen.

Da komischerweise nirgendwo Bier aufzutreiben war, ging’s erstmal in die sehr gemütliche Artist-Lounge auf ein paar Wodka-Redbull. Dann war es fast 15 Uhr und wir begaben uns zurück zum Talent Forum. Schon jetz waren mehr Leute vor der Bühne als wir erwartet hatten. Immerhin spielten Mando Diao "gegen uns" und wir wurden langsam ziemlich aufgeregt. Und während "Down in the Past" zu uns rüberhallte, trat einer der Stagemanager vor das Publikum und sagte: "Hey Rock am Ring. Are you ready? So, here is the first band. It is Verlen and they‘re from Kelkheim."

Wir gingen auf die Bühne und... ja, rockten eben. Zum Ende standen so um die 5-, 6- 700 Leute vor der Bühne (da gehen die Meinungen etwas auseinander. Siehe Photos). Auf jeden Fall hatten wir noch nie vor sovielen Leuten gespielt und es war ein echt geiles Gefühl von sovielen gehört zu werden. Wir packten all unsere Energie in diese 20 Minuten und waren danach so kaputt wie nach 1 ½ Stunden Kelkheim.

Wir gingen kurz hinter die Bühne und ehe wir uns wieder umdrehten hatten die Stagehands unser zeug schon abgebaut und das Schlagzeug auf dem Rider hinter die Bühne gerollt.

Wir ruhten uns noch’n bisschen aus, spasteten rum und machten uns auf zur Center Stage, Weezer gucken. Langweilig! So geil die Songs auch sein mögen. Dann: Interview mit Radio RockFun 24 aus Frankfurt. Dann: Daniel: Maroon 5 und i-Pod Lounge mit Ellen. Joel: Backstage, Artistlounge, mit den Wodka-Girls unterhalten und mal kurz auf die VIP Loge der Alternastage. Erstmal die falsche Treppe hoch, fast auf der Bühne gestanden, dann todesmutig zwischen den Schlagzeug-Ridern hindurch auf die andere Seite um festzustellen das es dort auch nicht hoch (auf die VIP Loge) ging. Dann nochmal runter und die richtige Treppe hoch.

Simon kriegte’nen Anruf von den Typen von Rebell TV, die ein Fernseh-Interview für Stoke auf DSF mit uns machen wollten und wir machten uns auf den Weg in das Suzuki Zelt. Erst interviewte uns der deutsche Motorcross Meister (Namen vergessen. Florian? Sebastian?), was echt ziemlich lustig war, dann nochmal der Typ von Rebell TV (Auch Namen vergessen. Alex?). Bei ihm mussten wir die Fragen in den Antworten wiederholen. Schrecklich. Aber beide Interviews verliefen eigentlich ganz cool und als wir fertig waren meinte "Alex" so nebenbei: "Hier is nachher auch noch Aftershow-Party. Kommt vorbei, trinken wir noch’n Bierchen zusammen." Wir hatten ja keine Ahnung...

Dann schauten wir uns Green Day an, obergeil. Dann ging der Abend erst richtig los. Härtel, Ole, Daniel und Ich (Joel) begaben uns zurück auf die berüchtigte VIP Loge der Alternastage und mussten eingestehen das wenn Apocalyptica mit ihren Celli Metallica nachspielen, das schon ziemlich beeindruckend ist. Und es rockt.

Dann wurde es finster. Slipknot betraten die Bühne und bei dem Anblick des Gitarristen, der so lief als hätte er grad seine Großmutter gegessen, wurde es einem schon leicht mulmig. Der DJ war mit uns auf selber Höhe und nur knapp 3 Meter entfernt., da er auf einem 4 Meter hohen Podest stand. Die Show gerecht zu beschreiben is’n harter Brocken, also lassen wir’s. Es war einfach der absolute Hammer.

Wir ließen Prodigy sausen und gingen zurück zum Suzuki-Zelt. Erst kamen wir nicht rein und wollten schon nachhause, doch da kam uns "Alex" entgegen und besorgte uns die Armbändchen für die Suzuki-Fight-Grill-and-Dive-Party. Ich (Daniel) kam rein, ging 2 Schritte und stand vor f***in howlin‘ Pele Almquist, dem Sänger der Hives! Jaha! Er unterhielt sich mit dem Sänger von Sugarplum Fairy. Ich hätte ihn schon gern ma angesprochen, aber mir viel einfach nix ein und wir gingen direkt weiter zum exlkusiven Aftershow-Buffet.

Dann ging’s auf die Tanzfläche. Der DJ spielte eigengemixtes Mash-Zeug, Michael Jackson mit White Stripes und so aber auch ma Smells like Teen Spirit oder Can’t Stop von Chilli Peppers. Wir hatten echt unseren Spass und versuchten noch 3 Stunden lang rauszufinden ob die Wodka-Girls denn nun auf uns abfuhren oder nich und verließen dann so gegen 5:30 das Suzuki-Zelt. Wir fuhren heim, dem Sonnenaufgang entgegen.

Fazit:

Daniel: Ein Erlebnis das ich bestimmt nich vergessen werde. War schon abgefahren mit den ganzen Bands am selben Tisch zu sitzen und den selben Salat wie die zu spachteln. Ein echt geiler Auftritt. Und... einfach echt beeindruckend.

Joel: Boah ey! Aufregend! Gigantisch! Da könnt ich mich dran gewöhnen. Beim Auftritt hab ich jeden Augenblick genossen und mich einfach gut gefühlt. Yuhuu!

HR



Zitat:
HR

25.08.06

PAUSENMUSIK 03-08-2006
Hallo liebe Verlenfans, Verlenmöger, Verlenganzokfinder, Verlennichtsotollfinder und Verlenhasser.

Es gibt traurige Neuigkeiten zu verkünden. Wir werden ab sofort eine Pause einlegen. Das heißt Verlen wird für das nächste halbe bis ganze Jahr nichts mehr machen. Weder im Proberaum noch auf der Bühne. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, da wir an einem Punkt angelangt sind, an dem es für uns nicht mehr weitergeht. Ein Teil muss sich kommendes Semester mehr auf die Uni konzentrieren, der andere Teil will sich mehr aufs Frauen klarmachen konzentrieren. Nee Spaß beiseite. Wir wollen Verlen einfach nicht hobbymäßig werden lassen. So wie wir es im Moment betreiben hat das für Euch und uns keinen Sinn mehr. Deshalb gibt’s jetzt eine Pause, in der jeder nochmal nachdenken kann.
Und ganz wichtig: NEIN, es hat nichts mit unserem Bassistenwechsel vor kurzem zu tun.
Wir werden von den sechs kommenden Konzerten allerdings nur noch drei Stück spielen.
12.08. – Honsellbrücke / FFM
26.08. – Minirock Festival / Horb am Neckar
09.09. – Verlenfestival am Wasserschloss / Hofheim (support: Loaded)
Letzteres wird dann unser Abschiedskonzert sein. Karten dafür gibt’s für 6,- € (2,- € billiger als an der Abendkasse) unter [email protected] zu bestellen.

Wir danken sehr herzlich für Euer Verständnis. We`ll be back!!!

Euer Felix, Christoph, Joel und Simon a.k.a. VERLEN
HR

David
13.05.2009 09:59

2009: Exposed to Noise




Sonntag, Mai 10, 2009

ETN goes Rock am Ring!
Was für ein Abend!

Danke an alle die gestern so geil mit uns gefeiert und für uns gestimmt haben! Ihr seid die Besten!
Wir fassen es immer noch nicht, dass wir gestern das Ringrocker Finale gewonnen haben und jetzt den Ring rocken dürfen!!!

Fetten Gruß auch an unsere Kollegen von den "Parachutes"und alle anderen Bands, die gestern dabei waren! Ihr wart fabelhaft!

Cheers!
Exposed to Noise



Anzeige
Anzeige
Icon