Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.438 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

6.438 Kommentare
« Seite 66 von 258 »
Optimist
13.05.2012 18:28

was ist da denn los? glauben die leute ernsthaft, dass die FDP auch nur ansatzweise brauchbar und nötig ist, nur weil der lindner in den talkshows ein paar fachbegriffe benutzt oder wie? das geht nicht in meinen kopf... sch**ß FDP !!!

immerhin rot-grün läuft weiterhin.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.05.2012 18:34Supporter

Schönes Wahlergebnis für mich. Rot-Grün geht endlich mit Mehrheit!

Trotzdem muss ich mal motzen! Ich hab weder am neuen, noch am alten Wohnort eine Wahlbenachrichtigung erhalten und war dementsprechend nicht wählen. Und das ganze, obwohl ich mehrfach bei den Städten angerufen habe, um zu erfahren, wo ich hin muss, wenn ich zur Wahl umziehe. Irgendwann war es mir dann auch egal!

Stebbard
13.05.2012 18:37

Starkes Ergebnis für die SPD - aber dass die CDU nach dem Auftreten so abgeschnitten hat wundert mich absolut nicht.

Rhapsode
Rhapsode
13.05.2012 18:58


Optimist schrieb:
was ist da denn los? glauben die leute ernsthaft, dass die FDP auch nur ansatzweise brauchbar und nötig ist, nur weil der lindner in den talkshows ein paar fachbegriffe benutzt oder wie? das geht nicht in meinen kopf... sch**ß FDP !!!

immerhin rot-grün läuft weiterhin.

Zitat anzeigen



Obwohl ich Lindner für einen talentierten Politiker halte, denk ich, dass der Medienhype da auch seine Rolle spielt.

ShuyiN
13.05.2012 19:17


Optimist schrieb:
was ist da denn los? glauben die leute ernsthaft, dass die FDP auch nur ansatzweise brauchbar und nötig ist, nur weil der lindner in den talkshows ein paar fachbegriffe benutzt oder wie? das geht nicht in meinen kopf... sch**ß FDP !!!

Zitat anzeigen


Genauso hatten sie doch 1 Jahr lang unter 5%-Umfragen wegen Guido & Phillip.

Es geht doch immer nur darum, ob die Medien gut oder schlecht über einen berichten. Auf Platz 2 stehen schöne bunte Plakate. Und irgendwann dahinter kommen politische Inhalte.



Optimist schrieb:
immerhin rot-grün läuft weiterhin.

Zitat anzeigen


Und das mit einer super Mehrheit

Gambrish
Gambrish
13.05.2012 19:35

Hach, fein, ein guter Tag für NRW.
Und das der Lindner hier ein "gutes" Ergebniss für die FDP erzielt, war leider irgendwie klar.

Aber ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Ergebniss.

tobyreen
13.05.2012 22:58

wären die Linken ja wirklich links, wären se ja gut, aber der Name is ja sowieso ne gemeine Täuschung ^^

und wieder habens die Piraten geschafft

ShuyiN
13.05.2012 23:01


tobyreen schrieb:
und wieder habens die Piraten geschafft

Zitat anzeigen


gut, dass deren hype so langsam zurück geht. die können ja gerne überall die 5%-marke knacken. aber in den nächsten 2-3 jahren bitte nicht mehr prozente - vorher sollen die sich ordentlich aufbauen.

Rhapsode
Rhapsode
13.05.2012 23:05


tobyreen schrieb:
wären die Linken ja wirklich links, wären se ja gut, aber der Name is ja sowieso ne gemeine Täuschung ^^

Zitat anzeigen


Ich kann keine Partei aus unserem 6-Parteien Spektrum, die noch weiter links steht.

tobyreen
13.05.2012 23:06

seh ich genauso, wenn die jetzt bei ner Wahl auf einmal 20 % hätten, dann würden die ja trotzdem noch nichts auf die Reihe kriegen, die müssen sich erstmal zuner richtigen Partei mit Programm entwickeln, dann können se gern mehr Prozent haben

bis dahin, immer schön 5-8 % UND sie werden ddurch genug gelder bekommen, um ihre Partei besser zu strukturieren

roxar
roxar
13.05.2012 23:07

Röttgen tritt in nem SPD- Wahlbezirk (Bonn Innenstadt) zur Wahl an... Scheitert auf voller Linie gegen den SPDler. Sein Mandat über die Liste (falls es denn welche gibt) wird er wohl auch nicht antreten...
Wenn das mal nicht von vorn herein so geplant war

Stebbard
13.05.2012 23:09

Wenn, dann wär das relativ riskant gewesen, da er sich damit praktisch nun selber nachhaltig geschädigt hat.

tobyreen
13.05.2012 23:09


Rhapsode schrieb:


tobyreen schrieb:
wären die Linken ja wirklich links, wären se ja gut, aber der Name is ja sowieso ne gemeine Täuschung ^^

Zitat anzeigen


Ich kann keine Partei aus unserem 6-Parteien Spektrum, die noch weiter links steht.

Zitat anzeigen



Das seh ich anders, in den Medien werden linke Werte verkauft, aber trotzdem besteht die Partei immer noch zu kleinen Teilen aus ehemaligen Stasi-Mitgliedern, also von daher nein Danke

Verbieten kann man sie nicht, is ja auch falsch, wenn man das tuen würde, sie machen ja nichts kriminelles, sowie die Rechten, ganz astrein sind se aber nun mal auch nicht

Edit: Was nicht heißen soll, dass ich die Linken komplett schlecht finde, ein Gysi z.B halt ich für sehr gut, aber es gibt eben diese schwarzen Schafe in der Partei, die die Partei für mich unwählbar machen

Deekayone
13.05.2012 23:21

Links ist da wo der Daumen Rechts ist.

*Ba Dum tss*

Ich bin raus, genug getrollt.

Rhapsode
Rhapsode
13.05.2012 23:21


roxar schrieb:
Röttgen tritt in nem SPD- Wahlbezirk (Bonn Innenstadt) zur Wahl an... Scheitert auf voller Linie gegen den SPDler. Sein Mandat über die Liste (falls es denn welche gibt) wird er wohl auch nicht antreten...
Wenn das mal nicht von vorn herein so geplant war

Zitat anzeigen



Da fällt mir jetzt grad Pispers ein: "Unsere Nachrichtensendungen sind eine komplette Volksverblödungs- und Verarschungsmaschinerie und die läuft hier im Dauerbetrieb."

Rhapsode
Rhapsode
13.05.2012 23:26


tobyreen schrieb:


Rhapsode schrieb:


tobyreen schrieb:
wären die Linken ja wirklich links, wären se ja gut, aber der Name is ja sowieso ne gemeine Täuschung ^^

Zitat anzeigen


Ich kann keine Partei aus unserem 6-Parteien Spektrum, die noch weiter links steht.

Zitat anzeigen



Das seh ich anders, in den Medien werden linke Werte verkauft, aber trotzdem besteht die Partei immer noch zu kleinen Teilen aus ehemaligen Stasi-Mitgliedern, also von daher nein Danke

Verbieten kann man sie nicht, is ja auch falsch, wenn man das tuen würde, sie machen ja nichts kriminelles, sowie die Rechten, ganz astrein sind se aber nun mal auch nicht

Edit: Was nicht heißen soll, dass ich die Linken komplett schlecht finde, ein Gysi z.B halt ich für sehr gut, aber es gibt eben diese schwarzen Schafe in der Partei, die die Partei für mich unwählbar machen

Zitat anzeigen



Warum sollen die nicht links sein, weil alte Stasi-Leute drin sind? Den Zusammenhang versteh ich jetzt wirklich nicht. Übrigens war das damals bei der PDS noch deutlich schlimmer. In der heutigen Linkspartei sitzen sehr viele Ex-SPDler.

roxar
roxar
13.05.2012 23:46


Stebbard schrieb:
Wenn, dann wär das relativ riskant gewesen, da er sich damit praktisch nun selber nachhaltig geschädigt hat.

Zitat anzeigen


Wenn er es auf ein Direktmandat angelegt hätte, dann hätte er sich einen Wahlbezirk im Ländlichen genommen... Da hätte er sein Mandat sicher gehabt.
Und damit, dass er über die Liste reinkommt, konnte er sowieso nicht rechnen.Mir scheint schon, dass da wirklich Kalkulation hinter steckte, dass, wenn er die Wahl verliert, auch das Direktmandat an die SPD fällt (zumal das Mandat 2010 wohl ziemlich knapp an die SPD ging)

Anzeige
Anzeige