Susanne Osthoff - Ignorant oder nur Dumm?

eröffnet von Davis am 23.01.2006 23:39 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von Kaan

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
gruenegiraffe
24.01.2006 13:16

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:

edit: könnte es sein, dass wir hier langsam etwas offtopic werden. also susanne osthoff und halloween Smiley Smiley Smiley




HR

nää...es geht ja auch um naddel und halloween.

RiotGrrrrl
24.01.2006 13:17

Smiley

und naddel und halloween sind definitiv irendwie eientlich glaub ich zu wissen und mein ich (....) offtopic Smiley Smiley[addsig]

gruenegiraffe
24.01.2006 13:19

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
Smiley

und naddel und halloween sind definitiv irendwie eientlich glaub ich zu wissen und mein ich (....) offtopic Smiley Smiley
HR


ach,...quatsch! SmileySmiley

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2006 13:20Admin

Smiley
@ hubinen
als ich den ersten teil der url gelsen hab hab ich nur gedacht puppentheater :d[addsig]

Hubinen
24.01.2006 13:22

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Smiley
@ hubinen
als ich den ersten teil der url gelsen hab hab ich nur gedacht puppentheater :d
HR


unglaublich aber wahr: es gibt hier in augsburg auch noch etwas anderes als die puppenkiste Smiley[addsig]

Davis
24.01.2006 19:49

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Brian86 schrieb:
Mal abwarten was noch kommt
HR

Ganz genau. Ich kann mir auf die ganze Geschichte im Moment echt keinen Reim machen. Smiley

Und wenn ich das mal sagen darf: Der Threadtitel wertet bereits ziemlich eindeutig und dafür ist es noch viel zu früh IMO.
[/quote]
Mag sein, das ich vieleicht etwas viel Wertung reingelegt hab. Ich denke das durch ihr Verhalten ein Teil der Öffentlichkeit nicht mehr so sensibilisiert ist wenn jetzt ( leider schon wieder traurige Wahrheit ) wieder Deutsche dort oder woanders entführt werden.
Man sollte vieleicht nicht nur dankbar sein, das man freigekauft wurde mit dem Geld der Steuerzahler ( das ist mal fakt ) sondern auch evtl. wg der Anteilnahme vieler Leute die sich jetzt sagen, wofür eigentlich.
Das ein so hoher Regierungsbeamter nach der Entführung von einer "... interessanten Erfahrung .." spricht find ich auch mehr als .. ehm... blöd.

Davis
26.01.2006 11:43

"Ernstere Fragen wirft indes die Haltung Susanne Osthoffs zu ihren Entführern auf: »Ich hatte Glück, weil sie keine Kriminellen waren, die Geld wollten.« Wenn Entführer keine Kriminellen sind, was sind sie dann? Und wenn sie kein Geld wollten, was wollten sie überhaupt? Schwer zu verstehen ist auch die Aussage: »Als ich arabisch mit ihnen gesprochen habe, erkannten sie, dass ich nicht ihr Feind war und sie mich der deutschen Botschaft übergeben müssen.« Hat sie erst nach drei Wochen mit ihnen arabisch gesprochen? Und wenn da keine Kriminellen waren und wenn es keine Lösegeldforderung gab und wenn die Entführte keine Feindin war, gegen wen richtete sich die ganze Aktion dann, was war ihr Zweck? Man fragt sich schon, welche Rolle Susanne Osthoff der Regierung in Berlin zumisst. Die des Rückversicherers, der keine Fragen zu stellen, sondern nur zu liefern hat?"

Hab ich aus nem Artikel in der Zeit Diese Äusserungen meinte ich unter anderem.Mittlerweile sagt sie ja dsa sie nie gesagt habe das sie zurück in den Irak will, allerdings gab es da unglückliche Äusserungen aus denen man das hätte schliessen können.Und ganz auszuschliessen ist es ja trotzdem nicht.[addsig]

Gerry
26.01.2006 18:28

wird immer dubioser:

Zitat:
HR


Bericht über Unfall
Osthoff von Auto angefahren


| 26.01.06, 16:44 Uhr |
Die vor gut einem Monat aus der Geiselhaft im Irak befreite deutsche Archäologin Susanne Osthoff ist offenbar bei einem Unfall im arabischen Golfstaat Bahrein verletzt worden.
Wie das ARD-Magazin „Report München“ berichtete, wurde Osthoff von einem Auto angefahren und erlitt dabei Verletzungen an Schulter und Beinen. Das Magazin beruft sich auf Osthoffs engsten Freundeskreis, wonach sich der Unfall bereits in der vergangenen Woche ereignete. Sie sei in Bahrein ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Engste Vertraute der Ex-Geisel sagten dem Magazin, sie hätten „mit Frau Osthoff absolutes Stillschweigen vereinbart, sie muss geschützt werden“. Sie werde auf unabsehbare Zeit auch nicht nach Deutschland zurückkehren, heißt es in dem ARD-Bericht (Sendetermin: 30. Januar 21.45 Uhr) weiter.

Für Wirbel gesorgt

Osthoff hatte nach ihrer Befreiung durch eine Reihe von Interviews für Wirbel gesorgt. Dabei hatte sie unter anderem indirekt eingeräumt, zu Mitarbeitern des Bundesnachrichtendienstes (BND) im Irak gelegentlich Kontakt gehabt zu haben. FOCUS hatte erfahren, dass Osthoff bei ihrer Befreiung einen Teil des für sie entrichteten Lösegeldes bei sich geführt habe. Die Bundesregierung hatte stets bestritten, für Osthoff Lösegeld gezahlt zu haben.

Die gebürtige Bayerin Osthoff war am 25. November 2005 im Irak verschleppt und am 18. Dezember von ihren Entführern wieder freigelassen worden. Nach Informationen der Nachrichtenagentur ddp hat die Bundesregierung rund fünf Millionen Dollar an die Entführer gezahlt, um die Frau frei zu bekommen.
HR


29.01.2006 21:08

naja ... ich finds net lustig.

Wie auch immer. diese Frau wurde entführt und gegen ihren Willen fast einen Monat in Gefangenschaft festgehalten.

Wenn gar diese dubiose Protagonistin unsere staatlichen Institutionen bei der Nase runführen könnte - schließlich wird ja kein Hehl darausgemacht das sie für den BND tätig war - dann freue ich mich schon auf den nächstbesseren aufstrebenden Österreicher in unserem Lande.

Meine Meinung nach wie vor - schlachtet die Osthoff und ihre Missetaten aus und vergesst darüber hinaus Hernn Croborg.

Ein bestimmtes Wort in den Medien " Herr Croborg war sich als Spezialist für Entführungsfragen seiner Gefahr bewusst " reicht anscheinend aus und kein Hahn kräht mehr danach. Un geachtet dessen das er auf Einladung der jemenistischen Staatsführung geladen war. Er kannte die Situation im Jemen aug dem Papier ... Die Osthoff hingegen schon alleine durch ihre Tätigkeit über zwei Jahrzehnten im Irak.

Der einen wird jegliches rationales Urteilsvermögen in den Medien abgesprochen ... beim anderen schret sich keiner weiter drum und er gilt als rehabilitiert.

Dennoch haben beide eklatante Fehler gemacht - sind unnötige Risiken eingegangen wider ihrers Wissen.

Croborg ist aufgrund seines Bekleideten Amtes schneller freigekommen ... sicher. Aber dennoch empfinde ich es als einen unverzeichlichen Fopa, schließlich hat er seine ganze Familie damit hineingezogen - die Osthoff sich ganz alleine....


Und ich wette das es den Croborg frei zu bekommen ein wenig mehr gekostet hat als nur ein paar diplomatische Beziehungen. Wenn es wohl auch eher jemenistische Finanzen gewesen sind die da evtl. geflossen sind ...

Wie auch immer... das sind Informationen die anscheinend nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Nur eins ist sicher - als Eigenverantwortliche ist die Osthoff ein viel einfacheres Mediales Opfer als es Herr Croborg und seine Familie sind ... alleinig wohl aufgrund seines Amtes ...


29.01.2006 21:15

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
naja ... ich finds net lustig.

HR

Naja, ein bisschen schwarzer Humor darf doch noch
sein, oder?

Smiley

NoelGallagher
29.01.2006 21:23Supporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Naja, ein bisschen schwarzer Humor darf doch noch
sein, oder?

Smiley
HR

Klaro, ich liebe politisch unkorrekte Witze aber den find ich einfach auch nicht sonderlich witzig. Smiley

Was da in dem Witz stillschweigend vorausgesetzt wird, ist eine Beteiligung von Susanne Osthoff an der Entführung und das ist noch gar nicht sicher.[addsig]


29.01.2006 21:45

Ebenst.

Ich dachte eigentlich wir wären noch weit von der amerikanischen Medienlandschaft entfernt.

Zumindest auf der Interpretaionsebene des Konsumenten / Lesers scheint dies nicht der Fall zu sein ... denn alleinig in dieses Metier würde ich den Ersteller dieses infantilen Witzchens einordnen ...

Schwarzer Humor ist durchaus erlaubt - das streit niemand ab. Blos gibt es einen bestimmten Rahmen - und das wären meiner Meinung nach Karikaturisten. Und selbst die haben noch so viel Anstand und kommentieren wenigstens mit ein bischen Moralgefühl.

Da wird eine Frau die ihr Leben im Irak für ihre Archäologische Arbeit und dessen Kultur geopfert hat ( denn sie ist nachwie vor zu aller erst Archäologin mit internationaler Reputation ... wer sonst schafft es zur Titelstroy im Times Magazine ) neomedial geopfert...

Die Boulevardpresse mal ausgenommen, die agitiert eh sinnfrei das brauch man ja nicht erwähnen.

Nur weil die "Kiste" um die Umstände der Osthoffentführung äußerst dubios ist ...

Es klngt teils so als ob die Dame eines schweren Verbrechens angeklagt worden ist. Und das ist ja noch nicht mal Faktum - für mich steht die Dame nach wie vor in der Opferrolle und die deutsche Gerichtsbarkeit hat meines Wissens noch nichtmal irgendwelche juristischen Maßnahmen angestrebt ...

Die Dame wird aber scheinbar ohne schlechtes Gewissen vom Opfer zum Täter gemacht ... und spätestens da hört der Spaß und vor allem der gute Geschmack auf.

Kaan
Kaan
29.01.2006 21:49AdminSupporter

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Aber dennoch empfinde ich es als einen unverzeichlichen Fopa, schließlich hat er seine ganze Familie damit hineingezogen - die Osthoff sich ganz alleine....
HR

Off-Topic, aber soviel Zeit für klugscheisserei muss sein, wenn ich schon nichts zur seid/seit Sache sage Smiley

es mag fopa ausgesprochen werden, ist aber ein faux pas Smiley

Smiley
[addsig]


29.01.2006 22:10

Boah. Slipi : HDM Smiley

jegliche Rechtschreibfehler und grammatikalischen Fehlkonstrukte sind vom Verfasser bewußt eingefügt werden. Ja richtig gelesen. Werden, da worden ausschließen würde das es besser werden könnte oder ähnliches. Der Sinn ergibt sich dem klugscheissendem Leser erst nach einiger Zeit - er soll einer seits zum denken anregen und andererseits daruafhinweisen das es Protagonisten gibt die ihrerseits mehr Wert auf Rechtschreibung und äußere Form legen als alles andere ...

Smiley

Kaan
Kaan
29.01.2006 22:19AdminSupporter

editier mal die Buchstabenverdreher da raus Smiley

aber wer sonst so mit fremdworten um sich wirft sollte faux pas schon schreiben können Smiley

sonst soll's mir ja auch wumpe sein Smiley
[addsig]

Anzeige
Anzeige