Harz IV machts möglich

eröffnet von StonedHammer am 11.01.2006 18:23 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

StonedHammer
StonedHammer
11.01.2006 18:23Admin

Vordrucke die man als Geschäftsinhaber unterschreiben kann, damit man das "faule" pack unterstützt, das eigentlich keine arbeit sucht und sie es dem abeitsamt vorlegen können?

Kein Witz, waren grad welche bei mir im Laden und meinten ob ich das unterschreiben und stempeln kann, das sie hier waren, weil ich ja bestimmt keine freie stelle besetzen will. Weil ihre Ma müßte das dem amt vorlegen das es so aussieht sie nach arbeit gesucht hat, um anscheinend weiter hilfe zuempfangen.



[addsig]

GraveDog
11.01.2006 18:31

über genau so etwas haben die schon im Rahmen der Spargelernte berichtet (irgendwo).
die Gesetze
es gibt immer Lücken. aber das war auch schon vorher so (vor Hartz 4 )
[addsig]

Metal-Punk
11.01.2006 19:09

Zitat:


StonedHammer schrieb:
Vordrucke die man als Geschäftsinhaber unterschreiben kann, damit man das "faule" pack unterstützt, das eigentlich keine arbeit sucht und sie es dem abeitsamt vorlegen können?

Kein Witz, waren grad welche bei mir im Laden und meinten ob ich das unterschreiben und stempeln kann, das sie hier waren, weil ich ja bestimmt keine freie stelle besetzen will. Weil ihre Ma müßte das dem amt vorlegen das es so aussieht sie nach arbeit gesucht hat, um anscheinend weiter hilfe zuempfangen.






Ich hoffe du hast das nicht unterschrieben...

Außerdem hat das wenig mit Hartz IV zu tun, Bewerbungen wurden z. T. auch schon früher verlangt. [addsig]

spike
11.01.2006 21:43

Zitat:


StonedHammer schrieb:
Vordrucke die man als Geschäftsinhaber unterschreiben kann, damit man das "faule" pack unterstützt, das eigentlich keine arbeit sucht und sie es dem abeitsamt vorlegen können?

Kein Witz, waren grad welche bei mir im Laden und meinten ob ich das unterschreiben und stempeln kann, das sie hier waren, weil ich ja bestimmt keine freie stelle besetzen will. Weil ihre Ma müßte das dem amt vorlegen das es so aussieht sie nach arbeit gesucht hat, um anscheinend weiter hilfe zuempfangen.







ähhh spacken

StonedHammer
StonedHammer
12.01.2006 09:07Admin

@ mteal-punk, nein habe ich nicht, meine ehrliche ausrede war "ich habe keinen stempel, bringt dich also net weiter" stimmt wirklich

und kA obs das vorher schon gab, war überrascht das die nen dicken vorgedruckten stapel mit hatten [addsig]

Elli
12.01.2006 17:51

Die kommen hier aber auch des öfteren mal reingeschneit, solche Spacken. Da unser Chef sowas besonders gerne sieht fragt er die dann immer nach dem Namen und ruft hinterher beim Arbeitsamt an. Dafür sollte er eigentlich Hartz IV-Streichungsprovisionen bekommen wie ich finde. [addsig]

Elli
12.01.2006 17:57

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Der größte Lump im ganzen Land...


Was soll das heißen?

Der größte Lump im ganzen Land... TIMMEY



[addsig]

Anzeige
Anzeige