Offizielle Rock am Ring Homepage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Clemens am 27.05.2002 15:04 Uhr
1.798 Kommentare - zuletzt von runnerdo

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.798 Kommentare
« Seite 72 von 72
gloesinger
gloesinger
05.03.2015 12:21Supporter

Die 5l-Dosen bekommst du im Kühlschrank problemlos kalt, wenn du den Verbrauch für den nächsten Tag am Abend vorher reinstellst.

runnerdo
runnerdo
11.03.2015 18:26Supporter

Sind die Reiter " Park- und Zeltflächen, Caravan Green Camping, Besucher mit Behinderung Rock am Ring Experience" neu ? Wenn man auf campen geht.

Auch wenn man auf Info geht gibts nun neue Reiter dadrunter.

Vieleicht habe ich das aber auch nur übersehen.

Was aufjedenfall ander ist, wenn man auf "Stromversorgung auf Campingflächen geht kommt Comming Soon.

Da wird wohl was geändert

parmenides
13.03.2015 15:06


Schuntfreier schrieb:
Hoffentlich nichts gravierendes an der Stromversorgung

Zitat anzeigen


vlt. führen die ja die Möglichkeit ein, dass man 50m Stromkabel, ähnlich wie auch Handy Powerbanks, mieten kann..., oder sie erhöhen die verfügbare Leistung...
schön wärs ja schon

r0ck3r
17.03.2015 04:15


parmenides schrieb:


Schuntfreier schrieb:
Hoffentlich nichts gravierendes an der Stromversorgung

Zitat anzeigen


vlt. führen die ja die Möglichkeit ein, dass man 50m Stromkabel, ähnlich wie auch Handy Powerbanks, mieten kann..., oder sie erhöhen die verfügbare Leistung...
schön wärs ja schon

Zitat anzeigen


Das wäre definitiv schön. Dann könnte man gleich die Securitys dran grillen, wenn die nach den Konzerten wieder über den Zeltplatz schleichen und die Leute auffordern, leise zu sein, weil Nachtruhe ist.

Kes
Kes
17.03.2015 09:22


taunusrunner schrieb:


DerGraf schrieb:


Kes schrieb:


DapperDan schrieb:
...
Glasflaschen ist auch so ein Thema. Wenn die jemand gerne rumschleppt, soll ers halt machen. In Bezug auf Bier ist sicher auch das geringere Pfand eine Hauptmotivation. Aber genau deswegen bleiben die Glasflaschen auch alle zurück. Keiner hat Bock nen leeren Bierkasten wieder zurückzuschleppen. Was man da an Pfand stehn lässt, reicht auf dem Gelände nichtmal für einen Becher Bier. Die Pfandsammler sehn das genauso und nehmen halt nur die Dosen mit. Zurück bleibt jede Menge Glasmüll, zum großen Teil kaputt und in den Boden gestampft. Zu nem Festival, das Umweltauflagen erfüllen muss, passt das hinten und vorne nicht. Von der Verletzungsgefahr mal abgesehn.

Ob es den Genuss schmälert, den Jägi aus ner Plastikflasche in den Trichter zu schütten

Zitat anzeigen



Mich juckt das Glasverbot nur insofern, als dass unser favorisiertes Bier nun mal nicht in Dosen angeboten wird ... zumindest nicht in 0,33l bzw 0,5l.

Aaaaaaber: Das gibts in 5-L-Büchsen und schmeckt fast so lecker wie aus Flaschen

Hat jemand Erfahrung damit, solche Fässer ordentlich kalt zu bekommen (mit Strom). Eine Variante wäre, die in ne Kühlbox zu packen, aber wir schleppen schon zwei Kühlboxen (1x Essen, 1x Getränke) mit und bräuchten dann ne dritte, um das nächste Fass vorzukühlen.

Zitat anzeigen




Wie wäre es denn hiermit?

LINK

Stellst halt die Fässchen eine nacht vorher raus in die Kälte - dann da rein und fertig

Zitat anzeigen



poah für das Geld kannst du dich aber auch ordentlich mit Trockeneis eindecken....
Mehr als ein Festival hält das Teil auch nicht aus

Zitat anzeigen



Find ich auch ganz schön teuer. Wir werden auf die kalte Nacht hoffen und die Variante Kühlbox für den Tag favorisieren.

Trotzdem Danke für den Tipp!

runnerdo
runnerdo
17.03.2015 09:31Supporter


r0ck3r schrieb:


parmenides schrieb:


Schuntfreier schrieb:
Hoffentlich nichts gravierendes an der Stromversorgung

Zitat anzeigen


vlt. führen die ja die Möglichkeit ein, dass man 50m Stromkabel, ähnlich wie auch Handy Powerbanks, mieten kann..., oder sie erhöhen die verfügbare Leistung...
schön wärs ja schon

Zitat anzeigen


Das wäre definitiv schön. Dann könnte man gleich die Securitys dran grillen, wenn die nach den Konzerten wieder über den Zeltplatz schleichen und die Leute auffordern, leise zu sein, weil Nachtruhe ist.

Zitat anzeigen



Für das Mieten müsste man doch nicht die ganze Seite so lange raus nahmen oder ? Da kommt ein Link irgendwo hin zu neuen Seite wo man so eine Mietung beantragen kann.

Mehr Leistung wäre natürlich schön. Denke aber mal die wollen lieber mit dem großgruppen die mehr Strom wollen extra Geld machen. Kommt vieleicht auch drauf an wie viele sich da gemeldet haben.

foreverfree
17.03.2015 09:50


Kes schrieb:


taunusrunner schrieb:


DerGraf schrieb:


Kes schrieb:


DapperDan schrieb:
...
Glasflaschen ist auch so ein Thema. Wenn die jemand gerne rumschleppt, soll ers halt machen. In Bezug auf Bier ist sicher auch das geringere Pfand eine Hauptmotivation. Aber genau deswegen bleiben die Glasflaschen auch alle zurück. Keiner hat Bock nen leeren Bierkasten wieder zurückzuschleppen. Was man da an Pfand stehn lässt, reicht auf dem Gelände nichtmal für einen Becher Bier. Die Pfandsammler sehn das genauso und nehmen halt nur die Dosen mit. Zurück bleibt jede Menge Glasmüll, zum großen Teil kaputt und in den Boden gestampft. Zu nem Festival, das Umweltauflagen erfüllen muss, passt das hinten und vorne nicht. Von der Verletzungsgefahr mal abgesehn.

Ob es den Genuss schmälert, den Jägi aus ner Plastikflasche in den Trichter zu schütten

Zitat anzeigen



Mich juckt das Glasverbot nur insofern, als dass unser favorisiertes Bier nun mal nicht in Dosen angeboten wird ... zumindest nicht in 0,33l bzw 0,5l.

Aaaaaaber: Das gibts in 5-L-Büchsen und schmeckt fast so lecker wie aus Flaschen

Hat jemand Erfahrung damit, solche Fässer ordentlich kalt zu bekommen (mit Strom). Eine Variante wäre, die in ne Kühlbox zu packen, aber wir schleppen schon zwei Kühlboxen (1x Essen, 1x Getränke) mit und bräuchten dann ne dritte, um das nächste Fass vorzukühlen.

Zitat anzeigen




Wie wäre es denn hiermit?

LINK

Stellst halt die Fässchen eine nacht vorher raus in die Kälte - dann da rein und fertig

Zitat anzeigen



poah für das Geld kannst du dich aber auch ordentlich mit Trockeneis eindecken....
Mehr als ein Festival hält das Teil auch nicht aus

Zitat anzeigen



Find ich auch ganz schön teuer. Wir werden auf die kalte Nacht hoffen und die Variante Kühlbox für den Tag favorisieren.

Trotzdem Danke für den Tipp!

Zitat anzeigen



Kes,ich habe doch mein Planschbecken mit Eis dabei

Mazuh
17.03.2015 10:16


runnerdo schrieb:


r0ck3r schrieb:


parmenides schrieb:


Schuntfreier schrieb:
Hoffentlich nichts gravierendes an der Stromversorgung

Zitat anzeigen


vlt. führen die ja die Möglichkeit ein, dass man 50m Stromkabel, ähnlich wie auch Handy Powerbanks, mieten kann..., oder sie erhöhen die verfügbare Leistung...
schön wärs ja schon

Zitat anzeigen


Das wäre definitiv schön. Dann könnte man gleich die Securitys dran grillen, wenn die nach den Konzerten wieder über den Zeltplatz schleichen und die Leute auffordern, leise zu sein, weil Nachtruhe ist.

Zitat anzeigen



[...]
Denke aber mal die wollen lieber mit dem großgruppen die mehr Strom wollen extra Geld machen. Kommt vieleicht auch drauf an wie viele sich da gemeldet haben.


Zitat anzeigen



Hat sich da mal jemand gemeldet und kann hier mal die erfahrungen schildern?

Hab zur zeit garkeinen überblick über das angebot und inwieweit das sinn macht.. Haben auch schon dran gedacht, sind uns aber nicht sicher..

parmenides
18.03.2015 17:20

mir ist grade aufgefallen, dass auf der Homepage die Infoseite über die Stromversorgung wieder gefüllt ist, einen Unterschied zu vorher kann ich auf den ersten Blick nicht feststellen

runnerdo
runnerdo
18.03.2015 17:51Supporter


Mazuh schrieb:


runnerdo schrieb:


r0ck3r schrieb:


parmenides schrieb:


Schuntfreier schrieb:
Hoffentlich nichts gravierendes an der Stromversorgung

Zitat anzeigen


vlt. führen die ja die Möglichkeit ein, dass man 50m Stromkabel, ähnlich wie auch Handy Powerbanks, mieten kann..., oder sie erhöhen die verfügbare Leistung...
schön wärs ja schon

Zitat anzeigen


Das wäre definitiv schön. Dann könnte man gleich die Securitys dran grillen, wenn die nach den Konzerten wieder über den Zeltplatz schleichen und die Leute auffordern, leise zu sein, weil Nachtruhe ist.

Zitat anzeigen



[...]
Denke aber mal die wollen lieber mit dem großgruppen die mehr Strom wollen extra Geld machen. Kommt vieleicht auch drauf an wie viele sich da gemeldet haben.


Zitat anzeigen



Hat sich da mal jemand gemeldet und kann hier mal die erfahrungen schildern?

Hab zur zeit garkeinen überblick über das angebot und inwieweit das sinn macht.. Haben auch schon dran gedacht, sind uns aber nicht sicher..

Zitat anzeigen



Jop,
man meldet sich nochmal mitte ende März mit was genauen

Schuntfreier
19.03.2015 08:24


runnerdo schrieb:


Mazuh schrieb:


runnerdo schrieb:


r0ck3r schrieb:


parmenides schrieb:


Schuntfreier schrieb:
Hoffentlich nichts gravierendes an der Stromversorgung

Zitat anzeigen


vlt. führen die ja die Möglichkeit ein, dass man 50m Stromkabel, ähnlich wie auch Handy Powerbanks, mieten kann..., oder sie erhöhen die verfügbare Leistung...
schön wärs ja schon

Zitat anzeigen


Das wäre definitiv schön. Dann könnte man gleich die Securitys dran grillen, wenn die nach den Konzerten wieder über den Zeltplatz schleichen und die Leute auffordern, leise zu sein, weil Nachtruhe ist.

Zitat anzeigen



[...]
Denke aber mal die wollen lieber mit dem großgruppen die mehr Strom wollen extra Geld machen. Kommt vieleicht auch drauf an wie viele sich da gemeldet haben.


Zitat anzeigen



Hat sich da mal jemand gemeldet und kann hier mal die erfahrungen schildern?

Hab zur zeit garkeinen überblick über das angebot und inwieweit das sinn macht.. Haben auch schon dran gedacht, sind uns aber nicht sicher..

Zitat anzeigen



Jop,
man meldet sich nochmal mitte ende März mit was genauen

Zitat anzeigen



Die Seite mit den Details zur Stromversorgung ist wieder online. Beim ersten Überfliegen scheint mir alles beim alten geblieben zu sein...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.04.2015 20:46Supporter

Ja. Das Poster ist jetzt direkt oben und Experience blinkt (läuft wohl nicht so...), das fällt mir spontan auf.

HybridSun95
HybridSun95
22.04.2015 21:18


PastorOfMuppets schrieb:
Ja. Das Poster ist jetzt direkt oben und Experience blinkt (läuft wohl nicht so ), das fällt mir spontan auf.

Zitat anzeigen



Es blinkt?

Haben will

Topf
Topf
26.05.2015 12:46

Wegen der englischen Anfrage zum Caravancamping (siehe separater Thread) ist mir das erst aufgefallen: Die offizielle Seite scheint wirklich ausschließlich in deutsch verfügbar zu sein.

Eigentlich ziemlich arm.

parmenides
26.05.2015 19:24

Es gibt jetzt wieder das Festival ABC auf der Homepage, zum Großteil Copy-Paste...

zu erkennen an Begriffen wie Center-/Alternastage oder der Anreise zum NÜRBURGRING

maggot15
26.05.2015 19:29


Topf schrieb:
Wegen der englischen Anfrage zum Caravancamping (siehe separater Thread) ist mir das erst aufgefallen: Die offizielle Seite scheint wirklich ausschließlich in deutsch verfügbar zu sein.

Eigentlich ziemlich arm.

Zitat anzeigen


Also früher gab's sowohl deutsch als auch englisch, wundert mich, dass es jetzt nur noch deutsch gibt.

LukeReloaded
LukeReloaded
27.05.2015 12:09

Jetzt gibt es auch einen genauen Plan vom Gelände. Straßennamen wie beim Hurricane und die armen Säcke die als letztes kommen und am Arsch der Welt parken müssen...

wuzock
27.05.2015 15:28

Könnte es sein, daß es pro Kabel nur 1500 Watt gibt, weil einzelnen Stromkreise mit 16A abgesichert sind. 50m Kabel dazwischen kommen da ungefähr hin. So über den Daumen.
Die werden ja keine zusammengestrickte Stromanlage hinstellen, sondern irgendwas mit Hand und Fuß.

runnerdo
runnerdo
27.05.2015 15:37Supporter

Ich weiß zwar nicht wirklich was du meinst aber wir hatten da heute in"Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping " drüber gesprochen.

Schau mal rein vieleicht beantwortet dir das deine Frage.

Anzeige
Anzeige