Offizielle Rock am Ring Homepage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Clemens am 27.05.2002 15:04 Uhr
1.798 Kommentare - zuletzt von runnerdo

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.798 Kommentare
« Seite 71 von 72 »
Dogget
04.03.2015 23:47

Also ich habe bisher immer Mülltüten für Glasbehältnisse bekommen, dann kann es ja nicht verboten gewesen sein.

Und ich soll mich nicht anstellen? Was ist daran denn bitte noch Rock´n´Roll?!? Demnächst dürfen wir auch das Dosenbier in Plastikflaschen umfüllen, danach werden auch Plastikverpackungen verboten.

sphVKarma9
sphVKarma9
04.03.2015 23:52


fcfreak91 schrieb:
Letztes Jahr waren sie noch nicht verboten.

Zitat anzeigen



komisch, wurden die letzten zwei Jahre öfters von den Securities drauf angsprochen, dass unsere Glasflaschen verboten sind.

Mensch, Mensch, Mensch, geht wieder alles drunter und drüber bei den Herren

Dogget
04.03.2015 23:56


fcfreak91 schrieb:
Uns wollten sie das Trockeneis abnehmen. Weiß jemand dazu was? In den AGBs stand jedenfalls nichts dazu.

Zitat anzeigen



Genauso lächerlich! Beim Rock´n´Heim wurde es den Leuten auch abgenommen. Bisher steht dazu aber nix. Wenn es um die reine Gefahr geht, sollte man lieber das Trinken von Alkohol verbieten, das ist nämlich das gefährlichste für alle Besucher!

MrElke
05.03.2015 00:09



Rock'n'Roll und Glasflaschen wer kennt es nicht.
Die Mischung überhaupt!

Was wäre jackyohne cola , Grillen ohne Grill...

Das gehört einfach zusammen

KleineJule
05.03.2015 00:22

mlk denkt doch nur an die gesundheit der besucher! glasflaschen den ganzen weiten weg vom parkplatz schleppen, kann ja wohl nicht gut für den rücken sein... plastikflaschen sind viel leichter

Dudemeister
05.03.2015 01:18

Hab auch schon mal bei Rock am Ring beim Campingplatz eingang von nem security gesagt bekommen das glasflaschen verboten wären. haben die trotzdem mit eingeschleust.

Da des aber seit diesem Jahr auch ausdrücklich in den agbs find ichs jetzt aber auch nicht soo tragsich das vorher in plastikflaschen umzufüllen. Aber als keine Amerkung am Rande. Letztes Jahr aufm Deichbrand waren auch Glasflaschen verboten und durfte man auch nicht mit rein nehmen. Wussten wir aber vorher nicht und hatten den Schnaps halt in Glasflaschen und nix zum umfüllen bei.

Wenn man die geschickt in ner Tasche mit klamotten drunter mischt fällt das bei der Gepäckkontrolle nicht auf. Die haben da wenn überhaupt nur in die tüten geguckt um glasflaschen zu suchen aber so eine reisetasche gefüllt mit klamotten oder so haben se immer nur n bisschen abgetastet. Bei RaR werden die auch keine Zeit haben da von 90.000 besuchern jede Tasche zu durchwühlen, deshalb werden ses eh nicht machen. So haben wa da unsere Glasflaschen auch ohne probleme rein bekommen.

Musst halt aufm campingplatz nur aufpassen dass die nicht gesehen werden was aber auch nicht besonders schwer ist die im Vorzelt versteckt zu lassen und wenn man eine braucht und draußen sitzt und sich zwischendurch mal was einschütten willm, halt auch unter irgendnem müll legen wo man se nich sieht. Aber naja war nur unsere Notlösung weil wirs vorher nicht wussten. Wie gesagt viel arbeit das in paar plastikflaschen umzufüllen is es ja echt nicht

GordonALFShumway
05.03.2015 02:05

Leute, Leute...ich habe an anderer Stelle schonmal geschrieben, was früher auf Festivals ging und heute eben nicht mehr geht.

Und das ist nicht zuletzt "unsere eigene Schuld". WENN alle Besucher den Müll ordnungsgemäß entsorgen WÜRDEN, dann gäbe es das Glasflaschen-Verbot nicht.
Es ist aber völlig nachvollziehbar, dass es dem Veranstalter nicht zuzumuten ist, UNSEREN "leck mich doch am Arsch, es ist Festival und ich darf mich benehmen wie die Axt im Walde"-Müll zu entsorgen.

Beim Hurricane bspw. wird das Zeltplatzgelände LANDWIRTSCHAFTLICH genutzt. Glas, Zeltheringe und ähnlicher Müll passen das nicht sonderlich gut zu.

Ob man unbedingt barfuss beim Festival spazieren muss, sei dahingestellt. Aber auch beim Tragen von Flip-Flops (hoffentlich ist das Wettter dementsprechend), ist es schon von Vorteil, das Risiko von Scherben zu minimieren.

Natürlich nervt es, den "guten Alkohol" in PET-Flaschen umschütten zu müssen - nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Aber unter Umweltschutz- UND Sicherheitsgründen ist ein Verbot von Glasflaschen absolut sinnvoll.

Zum Thema Crowdsurfen sollte eigentlich alles gesagtt sein. Ich muss gestehen, ich habe das Crowdsurfen früher auch sehr genossen und selbstverständlich ist so etwas ein genials Erlebnis. Und ich habe auch gerne Crowdsurfer "weitergereicht"

Unangehm wird es erstens für die Besucher, wenn einem aber alle 30 Sekunden ein Crowdsurfer, die sich leider auch nicht alle an die "Regeln" halten, unkontrolliert mit dem Stiefel an den Schädel ballert. Und zweitens ist das eigene Verletzungsrisikp des Surfers auch nicht zu vernachlässigen (schert mich persönlich nicht, weil selbstgemachte Leiden - aber unter Umständen geht es auch um die Haftung des Veranstalters). Entscheidender ist der erste Punkt. Ob man in den Moshpit möchte oder Bock auf eine Wall of Death hat, entscheidet man als Besucher selbst (und diejenigen, die das NICHT wollen, KÖNNEN diesem "Risiko" aus dem Wege gehen) aber das Risiko, dass jemand, der nicht "vernünftig" crowdsurfen kann, anderen Besuchern Verletzungen zufügt, rechtfertigt auf einem MASSENFESTIVAL das Verbot. (Es gibt genug andere Möglichkeiten, zu anderen Gelegenheiten dem individuellen Wunsch nach Crowdsurfen nachzugehen)

Die Diskussion ist von allen Seiten bereits vor vielen Jahren geführt worden. Lesetoff hier: Verbot vom Crowdsurfen im Southside Forum und hier Verbot vom Crowdsurfen im Hurricane Forum und hier natürlich auch Ringrocker zum Thema Crowdsurfen

Gruß
Marco

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.03.2015 08:36

wenn man sich bspw. ne jacky flasche oder sonstigen schnaps einfach in den koffer/tasche/etc. packt, fällt das ja wohl keinem auf.

zum thema bier: geht doch eh nix über gutes bier aus der büchs

DapperDan
05.03.2015 08:37

Ich kann ALF da nur vollkommen zustimmen. Beim Crowdsurfen ist es ein riesiger Unterschied, ob da ein paar Ladies mit 50 kg surfen oder ob da von hinten ein fast besinnungsloser 120 kg-Typ angerollt kommt (kein Sexismus bitte, gibts auch umgekehrt ). Da viele Leute bei solchen Veranstaltungen scheinbar vollkommen unfähig sind, sich sozial zu verhalten und gerne inkauf nehmen, andere beim surfen auch vollzukotzen (ist mir zum Glück nicht passiert), dann wirds eben allen verboten.

Ist halt meistens die Konsequenz in einer zivilisierten Gesellschaft; was andere gefährdet, wird verboten. Und wenn sies trotzdem machen, ist wenigstens der Veranstalter aus allem raus, weil ers halt verboten hat und sogar mit ernsthaften Konsequenzen droht.

Glasflaschen ist auch so ein Thema. Wenn die jemand gerne rumschleppt, soll ers halt machen. In Bezug auf Bier ist sicher auch das geringere Pfand eine Hauptmotivation. Aber genau deswegen bleiben die Glasflaschen auch alle zurück. Keiner hat Bock nen leeren Bierkasten wieder zurückzuschleppen. Was man da an Pfand stehn lässt, reicht auf dem Gelände nichtmal für einen Becher Bier. Die Pfandsammler sehn das genauso und nehmen halt nur die Dosen mit. Zurück bleibt jede Menge Glasmüll, zum großen Teil kaputt und in den Boden gestampft. Zu nem Festival, das Umweltauflagen erfüllen muss, passt das hinten und vorne nicht. Von der Verletzungsgefahr mal abgesehn.

Ob es den Genuss schmälert, den Jägi aus ner Plastikflasche in den Trichter zu schütten

MuffPotter87
05.03.2015 08:58

Verstehe überhaupt nicht, was daran so schlimm ist, wenn man vorher seinen Schnaps in Plastikflaschen umfüllen muss. Ich kenne es von fast jedem Festival, welches ich besucht habe, dass ein Glasflaschenverbot herrscht und empfinde dies als absolut richtig. Durch Scherben besteht eine viel höhere Verletzungsgefahr. Das hat alles wenig mit Rock´n´Roll oder kein Rock´n´Roll zu tun sondern mit dem gesunden Menschenverstand.

runnerdo
runnerdo
05.03.2015 09:29Supporter

Das Glasverbot ist so eine Sache die mich echt gar nicht juckt. Zuhause mal 5 Minuten umfüllarbeit werde ich wohl verkraften.

Das mit dem Geschmack ist eine Kopfsache. Moderne PET-Flaschen haben keinen einfluss mehr auf den Geschmack. Davon ab trinke ich den Schnapper ja auch nur im schlimmsten Fall direkt aus der Flasche

Kes
Kes
05.03.2015 11:20


DapperDan schrieb:
...
Glasflaschen ist auch so ein Thema. Wenn die jemand gerne rumschleppt, soll ers halt machen. In Bezug auf Bier ist sicher auch das geringere Pfand eine Hauptmotivation. Aber genau deswegen bleiben die Glasflaschen auch alle zurück. Keiner hat Bock nen leeren Bierkasten wieder zurückzuschleppen. Was man da an Pfand stehn lässt, reicht auf dem Gelände nichtmal für einen Becher Bier. Die Pfandsammler sehn das genauso und nehmen halt nur die Dosen mit. Zurück bleibt jede Menge Glasmüll, zum großen Teil kaputt und in den Boden gestampft. Zu nem Festival, das Umweltauflagen erfüllen muss, passt das hinten und vorne nicht. Von der Verletzungsgefahr mal abgesehn.

Ob es den Genuss schmälert, den Jägi aus ner Plastikflasche in den Trichter zu schütten

Zitat anzeigen



Mich juckt das Glasverbot nur insofern, als dass unser favorisiertes Bier nun mal nicht in Dosen angeboten wird ... zumindest nicht in 0,33l bzw 0,5l.

Aaaaaaber: Das gibts in 5-L-Büchsen und schmeckt fast so lecker wie aus Flaschen

Hat jemand Erfahrung damit, solche Fässer ordentlich kalt zu bekommen (mit Strom). Eine Variante wäre, die in ne Kühlbox zu packen, aber wir schleppen schon zwei Kühlboxen (1x Essen, 1x Getränke) mit und bräuchten dann ne dritte, um das nächste Fass vorzukühlen.

DerGraf
05.03.2015 11:35


Kes schrieb:


DapperDan schrieb:
...
Glasflaschen ist auch so ein Thema. Wenn die jemand gerne rumschleppt, soll ers halt machen. In Bezug auf Bier ist sicher auch das geringere Pfand eine Hauptmotivation. Aber genau deswegen bleiben die Glasflaschen auch alle zurück. Keiner hat Bock nen leeren Bierkasten wieder zurückzuschleppen. Was man da an Pfand stehn lässt, reicht auf dem Gelände nichtmal für einen Becher Bier. Die Pfandsammler sehn das genauso und nehmen halt nur die Dosen mit. Zurück bleibt jede Menge Glasmüll, zum großen Teil kaputt und in den Boden gestampft. Zu nem Festival, das Umweltauflagen erfüllen muss, passt das hinten und vorne nicht. Von der Verletzungsgefahr mal abgesehn.

Ob es den Genuss schmälert, den Jägi aus ner Plastikflasche in den Trichter zu schütten

Zitat anzeigen



Mich juckt das Glasverbot nur insofern, als dass unser favorisiertes Bier nun mal nicht in Dosen angeboten wird ... zumindest nicht in 0,33l bzw 0,5l.

Aaaaaaber: Das gibts in 5-L-Büchsen und schmeckt fast so lecker wie aus Flaschen

Hat jemand Erfahrung damit, solche Fässer ordentlich kalt zu bekommen (mit Strom). Eine Variante wäre, die in ne Kühlbox zu packen, aber wir schleppen schon zwei Kühlboxen (1x Essen, 1x Getränke) mit und bräuchten dann ne dritte, um das nächste Fass vorzukühlen.

Zitat anzeigen




Wie wäre es denn hiermit?

LINK

Stellst halt die Fässchen eine nacht vorher raus in die Kälte - dann da rein und fertig

taunusrunner
05.03.2015 11:51


DerGraf schrieb:


Kes schrieb:


DapperDan schrieb:
...
Glasflaschen ist auch so ein Thema. Wenn die jemand gerne rumschleppt, soll ers halt machen. In Bezug auf Bier ist sicher auch das geringere Pfand eine Hauptmotivation. Aber genau deswegen bleiben die Glasflaschen auch alle zurück. Keiner hat Bock nen leeren Bierkasten wieder zurückzuschleppen. Was man da an Pfand stehn lässt, reicht auf dem Gelände nichtmal für einen Becher Bier. Die Pfandsammler sehn das genauso und nehmen halt nur die Dosen mit. Zurück bleibt jede Menge Glasmüll, zum großen Teil kaputt und in den Boden gestampft. Zu nem Festival, das Umweltauflagen erfüllen muss, passt das hinten und vorne nicht. Von der Verletzungsgefahr mal abgesehn.

Ob es den Genuss schmälert, den Jägi aus ner Plastikflasche in den Trichter zu schütten

Zitat anzeigen



Mich juckt das Glasverbot nur insofern, als dass unser favorisiertes Bier nun mal nicht in Dosen angeboten wird ... zumindest nicht in 0,33l bzw 0,5l.

Aaaaaaber: Das gibts in 5-L-Büchsen und schmeckt fast so lecker wie aus Flaschen

Hat jemand Erfahrung damit, solche Fässer ordentlich kalt zu bekommen (mit Strom). Eine Variante wäre, die in ne Kühlbox zu packen, aber wir schleppen schon zwei Kühlboxen (1x Essen, 1x Getränke) mit und bräuchten dann ne dritte, um das nächste Fass vorzukühlen.

Zitat anzeigen




Wie wäre es denn hiermit?

LINK

Stellst halt die Fässchen eine nacht vorher raus in die Kälte - dann da rein und fertig

Zitat anzeigen



poah für das Geld kannst du dich aber auch ordentlich mit Trockeneis eindecken....
Mehr als ein Festival hält das Teil auch nicht aus

Anzeige
Anzeige