Bugs

eröffnet von Kaan am 18.12.2005 20:04 Uhr
1.741 Kommentare - zuletzt von Christian

1.741 Kommentare
« Seite 57 von 70 »
norakete
norakete
16.01.2018 23:10

Das Problem bestand bei mir u.a. auch. Der PN-Button fehlt nicht, es passiert lediglich nichts, wenn man ihn drückt. Hatte das bei Chrome und Firefox. Als ich dann eine von defpro bekommen habe, konnte ich darauf dann über den Posteingang antworten.

kato91
23.01.2018 07:50

Xxx als Platzhalter für eine willkürlich generierte Buchstabenkombination Smiley

Erhalte die Meldung über mein Handy. Hat sich Ringrocker was eingefangen?

Roggan29
Roggan29
23.01.2018 13:35

Ich bekomme das immer nur auf bestimmten Seiten.
Z. B. im Slayer Topic auf Seite 2 versucht der bei mir irgendeine Flash Datei runterzuladen.

Bin allerdings mit dem PC im Chrome unterwegs.

Christian
Christian
23.01.2018 13:45Admin

Ich denke das kann nur an irgendwelchen Ads liegen. Könnt ihr bitte mal checken, ob das auch bei deaktivierter Werbung kommt und ob ihr ein Ad ausmachen könnt das ggf. dafür verantwortlich sein kann. Ich kann das hier nicht nachvollziehen, aber Anzeigen sind personalisiert und daher bei jedem User anders.

masterofdisaster666
23.01.2018 13:58·  Bearbeitet

Werbung is tdeaktiviert und Adblocker aktiviert.

Im Slayer Beitrag könnte es an dem Beitrag von vor 4 jahren mit "neues material" (oder so ähnlich) liegen, dass da die verlinkung wegen des relaunches nicht mehr korrekt ist (man sieht nur ein graues fenster).

edit: ja, im slayer beitrag muss es daran liegen, denn wenn ich den beitrag zitiere (-> datei wird runtergeladen) und danach zitat anpassen anklicke lädt es wieder die datei.

Christian
Christian
23.01.2018 14:02Admin

Sind dort YouTube Videos enthalten die ggf. noch im "alten" Modus gepostet wurden? Dann kann es ggf. auch daran liegen, ist jedoch in Verbindung mit dem Fakt dass es wohl nur in Chrome/Android auftritt schon eher schizo da beides von Google. Wir haben uns jedenfalls nix eingefangen.

Kaan
Kaan
23.01.2018 14:14AdminSupporter

Ja, der betreffende Beitrag hat auf alte Weise ein YT-Video eingebettet. Wenn man den Link öffnet, kommt man auf eine veraltete Seite die versucht ein Flashvideo abzuspielen, was aber nicht mehr funktioniert. Habe das Video neu eingebettet. Kommt die Meldung immernoch?

masterofdisaster666
23.01.2018 14:39

jetzt passt es. kein download mehr. Smiley

ist die frage ob dies auch das problem war, was kato hatte (oder immer noch hat)

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
31.01.2018 21:12

Performance ist gerade äußerst schwach.
Egal, ob via Smartphone oder Laptop, via WLAN oder Mobiles Internet...

kato91
01.02.2018 09:44


Christian schrieb:
Sind dort YouTube Videos enthalten die ggf. noch im "alten" Modus gepostet wurden? Dann kann es ggf. auch daran liegen, ist jedoch in Verbindung mit dem Fakt dass es wohl nur in Chrome/Android auftritt schon eher schizo da beides von Google. Wir haben uns jedenfalls nix eingefangen.

Zitat anzeigen


Bin gerade wieder auf meinen Beitrag gekommen, total vergessen.

Google Chrome, Handy ist ein Google Pixel. Bei welchen Beiträgen das kam weiß ich nicht mehr. Wenn es nochmal vorkommt, gebe ich hier bescheid.

Kenne das aus einem anderen Forum, dass die sich mal was gefangen hatten, deswegen die Frage. Schon ätzend, was Werbung mittlerweile anrichtet. Vor allem das - hier zum Glück nicht vorkommende - weiterleiten auf irgendwelche Gewinnspiel Seiten, die man nicht zurückgeschaltet kriegt.

Kaan
Kaan
01.02.2018 10:07AdminSupporter

Letzteres kenne ich, ist zum kotzen. Vor allem weil es auch auf eigentlich vertrauenswürdigen Seiten wie Nachrichtenmagazinen passiert.

schlafmuetze
schlafmuetze
01.02.2018 20:28

Beim Aufruf der Seite kommt seit ca 2h immer ne vorschaltseite, dass mein Browser gecheckt wird ?ddos protection by cloudfare?. Ist das ein Fake oder soll das so sein?

Icon1schlafmuetze gefällt das
masterofdisaster666
01.02.2018 20:35

Wird wohl vorgeschaltet sein weil die seite unter ddos steht? Ist ja seit tagen sehr langsam.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.02.2018 22:05


schlafmuetze schrieb:
Beim Aufruf der Seite kommt seit ca 2h immer ne vorschaltseite, dass mein Browser gecheckt wird ?ddos protection by cloudfare?. Ist das ein Fake oder soll das so sein?

Zitat anzeigen


Jup dat hab ich auch.. ziemlich nervig auf Dauer. Smiley

Baltimore
01.02.2018 22:22

Na gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. Dachte erst es liegt an meinem Rechner.

Nachtrag: Das Problem mit dem Runterladen der Flash-Datei hatte ich auch vor 1-2 Monaten.

Icon5Nikroxund anderen gefällt das
Christian
Christian
02.02.2018 10:15Admin

Moin, noch mal kurz zu dem Flash Datei Problem: Das ist nichts "schlimmes", es liegt lediglich an alten YouTube Embed Codes, die von Android oder Chrome Geräten so behandelt werden. Google sollte eigentlich wissen, wie Embed Codes vor x Jahren mal ausgesehen haben... Falls es euch irgendwo unterkommt sagt uns gerne Bescheid und wir nehmen den Code raus bzw. ändern ihn.

Ein eher unschönes Thema: Die Performance war in den letzen Tagen eher mau und vor allem gestern am Nachmittag am Anschlag. Wir können es noch nicht genau sagen, aber alle Statistiken die wir haben, deuten darauf hin, dass es eine Art DDOS Angriff gab. Die große Anzahl der Zugriffe und Threats die wir bei Cloudflare (retten uns den Arsch by the way) einsehen können lassen allerdings nicht viel Raum für Spekulation zu. Ohne zu viel verraten zu wollen, es sieht so aus als hätte es jemand auf uns abgesehen. Tausende Links aus skurilen Umfeldern (sogenanntes Negative SEO das Google dazu bringen soll die Seite abzustrafen) sind ein weiteres Indiz. Mehr können wir hier erstmal nicht sagen.

Falls sich jemand von euch mit Servern, Performance, Security etc. auskennt oder jemanden kennt der jemanden kennt und uns akut und auch generell technisch unterstützen kann - wir freuen uns über jeden Support oder Connection. Danke!

Wir werden die Lage weiter beobachten, eine ähnliche Spitze wie gestern Nachmittag können wir aktuell nicht beobachten. Das Security Level von Cloudflare bleibt erstmal noch eine Weile hoch, wir werden es nach und nach wieder auf Normal runterstufen sobald möglich. Es kann also sein, dass ihr zwischendurch noch mal eine Vorschaltseite mit Captcha bekommt, das soll also nicht dazu dienen euch zu verärgern. Weisste Bescheid. Danke für eure Aufmerksamkeit, Support und Treue. Rock on!

masterofdisaster666
14.02.2018 11:29·  Bearbeitet

Durch Cloudflare kommt es leider manchmal zu Problemen beim Absenden von Beiträgen. Hin und wieder kommt es nach dem Schreiben eines Posts dazu, dass beim Absenden Cloudflare dazwischengrätscht. Wenn man dann die entsprechende Checkbox anklickt und weiter klickt kann es passieren, dass ringrocker.com meldet: "oops, es ist ein fehler aufgetreten, diese seite existiert nicht" (ungefährer wortlaut). klickt man dann im browser zurück ist es dann etwas glückspiel ob der geschriebene text noch da ist oder eben nicht. Wenn er noch da ist: ok, dann noch mal den Post absenden, dann wird der Beitrag auch gepostet. Es kam aber auch schon mehrfach vor, dass der Text weg war und komplett neu geschrieben werden musste. Ich helfe mir mit copy&paste vorm abschicken aus, aber eine dauerhafte Lösung ist das leider nicht.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Christian
Christian
14.02.2018 11:33Admin

Ja, ist mir auch schon passiert und leider ärgerlich. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, welche Funktion bei Cloudflare jetzt genau für dieses Verhalten verantwortlich ist. Ich gebe hier Bescheid, wenn das behoben ist.

JestersTear
JestersTear
14.02.2018 12:17Supporter

Wo wir uns grad schon so schön aufregen: Seit dem Relaunch klappt die Seite bei mir mobil überhaupt nicht mehr. Egal auf welchem mobilen Browser ich es versuche. Das schlägt sich auch darauf nieder wieviel ich hier mitlese und die Seite besuche. Ist deutlich weniger geworden bei mir, weil man nicht mehr mal eben drauf schaut.

Und seit neustem muss ich wenn ich was poste dauernd Capture Dinger anklicken und wenn das geschafft ist, lädt die Seite nicht mehr und mein Beitrag ist weg. Das nervt auch leicht, alles zweimal schreiben zu müssen.

Ansonsten ist die aktuelle Neuerung aber nicht schlecht, aber mir persönlich auch egal. Also störts nicht und ist gut Smiley

Anzeige
Anzeige