Musik-Streaming: Spotify, Deezer, Apple Music

eröffnet von Teceo am 08.12.2005 13:40 Uhr
428 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

428 Kommentare
« Seite 13 von 18 »
masterofdisaster666
25.05.2016 00:23

Ohne es gelesen zu haben: mit freunden teilen funktioniert da nicht?

bambadidi
bambadidi
25.05.2016 06:48


masterofdisaster666 schrieb:
Ohne es gelesen zu haben: mit freunden teilen funktioniert da nicht?

Zitat anzeigen



Klappt problemlos Teile es mit 5 Leuten. Jeder zahlt dementsprechend 2,50 pro Monat.

roxar
roxar
25.05.2016 09:05


DiebelsAlt83 schrieb:
Da merke ich als einzelner User dann aber nix von?

Zitat anzeigen



Ne, ich frag mich aber auch, wie sie den Preis von 10 € p.P. noch lange rechtfertigen wollen, wenn es für 6 Leute nur 5 € mehr kostet.

Ich werd wohl auch mal in der Familie fragen, wer noch so ein Spotify Abo haben will

Kaice
25.05.2016 19:45

Kurze Fragen an die schon Abonnenten des Angebots: Wenn ich das Paket über meinen derzeit Einzel-Premium-Account buche, wandelt der sich automatisch um?

Und kann ich den derzeit bestehenden Einzel-Premium-Account meiner Freundin so wie er ist mit hinein nehmen, oder muss ich den extra kündigen und dann dort, wie auch immer, nen neuen Account für sie anlegen?

masterofdisaster666
25.05.2016 20:02


bambadidi schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Ohne es gelesen zu haben: mit freunden teilen funktioniert da nicht?

Zitat anzeigen



Klappt problemlos Teile es mit 5 Leuten. Jeder zahlt dementsprechend 2,50 pro Monat.

Zitat anzeigen



Hab ich mir schon gedacht, dass das geht.

@roxar: muss ja nicht in der familie sein, siehe oben.

wsk253
wsk253
25.05.2016 23:44


Kaice schrieb:
Kurze Fragen an die schon Abonnenten des Angebots:
Wenn ich das Paket über meinen derzeit Einzel-Premium-Account buche, wandelt der sich automatisch um?

Und kann ich den derzeit bestehenden Einzel-Premium-Account meiner Freundin so wie er ist mit hinein nehmen, oder muss ich den extra kündigen und dann dort, wie auch immer, nen neuen Account für sie anlegen?

Zitat anzeigen



Es funktioniert so, dass einer den FamilienAcc anlegt. Zahlung und Management läuft über diese Person. Im Anschluss kann man unter einem Unterpunkt bis zu 5 Personen per Mail einladen. Diese klicken auf den zugesandten Link, lösen die Einladung ein und müssen sich dann anmelden. Dabei können sie einen vorhandenen Acc verwenden oder sich neu anmelden.

Ich gehe davon aus, dass man sich auch mit einem PremiumAcc einfach anmelden kann und dieser entsprechend umgewandelt wird. Diesen Fall hatte ich bei meiner "Familie" allerdings leider nicht. Aber wenigstens weißt du, wie das Prozedere ist.

Grüße

ZERO74
ZERO74
26.05.2016 10:46

Laut Bedingungen übrigens ausschließlich für Familienmitglieder mit der gleichen Adresse.

salkin93
26.05.2016 12:43

Ich hab es gerade für mich und 5 Freunde eingerichtet, klappt ohne Probleme. Ich habe bei Spotify auch nie meine Adresse angegeben.

ZERO74
ZERO74
26.05.2016 15:21

Na, dann bin ich jetzt mal gespannt, wie Spotify mittelfristig reagiert, wenn jetzt zigfach Premium Accounts in Familien umgewandelt werden. Ich vermute, dass sind dann auch die gleichen Leute die parallel im Netz diskutieren, wie die Musikindustrie die Musiker ausquetscht. Geiz ist geil.

salkin93
26.05.2016 15:27

Naja, in unserer Gruppe haben wir 2 Studentenaccounts gehabt, in Summe also 10€. Jetzt sind noch 4 Freunde von der free Version gewechselt weil es so günstig ist. Mehr User für Spotify, mehr Umsatz als vorher.

Helmut-Seubert
31.05.2016 01:14Supporter


ZERO74 schrieb:
Na, dann bin ich jetzt mal gespannt, wie Spotify mittelfristig reagiert, wenn jetzt zigfach Premium Accounts in Familien umgewandelt werden.

Zitat anzeigen



Anfixen nennt man sowas. In einem Jahr gibt es dann keine Familien-Accounts mehr, aber die Leute haben sich schon so an die Premium-Funktionen gewöhnt, dass sie auch nen 10er zahlen


ZERO74 schrieb:
Ich vermute, dass sind dann auch die gleichen Leute die parallel im Netz diskutieren, wie die Musikindustrie die Musiker ausquetscht. Geiz ist geil.

Zitat anzeigen



Es muss jeder selbst entscheiden, wieviel ihm die "Preimuim" Version wert ist. Das hat ja jetzt erstmal nichts mit der Musik selber zu tun...

nima
29.07.2016 10:27AdminSupporter

hab mal eine frage zu spotify: beim normalen spotify-account kann man ja auf max. drei geräten offline-playlists anhören. wie ist das nun beim familiy-account? dürfen nur drei der sechs accounts offline hören oder sind es 3*6 geräte?

JanT
29.07.2016 16:29

Jedes Familienmitglied bekommt ein eigenes, vollwertiges Premium-Konto. Es sind also tatsächlich 3x6 Geräte

Gizmo953
Gizmo953
27.07.2018 08:40Supporter

MoinSmiley

Mein Spotify kriegt am Rechner keine Internetverbindung Smiley
Fehlercode: 4
Keine Internetverbindung gefunden

Gestern lief noch alles normal Smiley
hatte das schonmal jemand? Neu installieren und PC neu starten hat beides nichts gebracht

masterofdisaster666
27.07.2018 09:28

Hi,

I had the same issue ... and here's how I fixed it:

Use the link at the bottom of this page to open spotify in the web player on your computer (https://spotify.com/redirect/webplayerlink/?utm_medium=www_footer), play a song. In your spotify app on your computer you can see the web player in "available devices", change to your favourite device ... et voià!

Greetings from germany

claptonist

Gizmo953
Gizmo953
30.07.2018 06:58Supporter

Still the same problem Smiley
Hatte die Hoffnung dass es sich über das Wochenende von alleine erledigt.
leider war dem nicht so,

Gurkeey
Gurkeey
06.12.2018 13:03·  Bearbeitet


Hat sich bei den Bands nichts zu letzem Jahr getan, außer das die Feine Sahne für die Hosen reingerutscht ist.

Edit: kann mir jemand erklären wie man hier vernünftig Bilder einbettet? Smiley
EDIT: Habs gefunden Smiley

Anzeige
Anzeige