Musik-Streaming: Spotify, Deezer, Apple Music

eröffnet von Teceo am 08.12.2005 13:40 Uhr
428 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

martinzinnecker
08.12.2005 13:46

Eigentlich ist die Abo-Idee ganz gut wenn es dieses blöde DRM nicht geben würde.
Ich seh schon Leute mit ihrem Laptop auf dem Rücken geschnallt durch die Stadt laufen Smiley

Hubinen
09.12.2005 09:48

Zitat:
HR


FBG schrieb:
Smiley Smiley

was für bedingungen Smiley
kein brennen, kein mp3-player, nur 30 tage gültig .... Smiley
HR

dann ist das ganze ja komplett fürn arsch, 10 öcken im monat, dass ich die dinger aufm rechner anhören kann, oder was? Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
09.12.2005 09:52

tja... so kommt die musikindustrie mit den nutzern nie auf nen grünen zweig.. ich frag mich was für idioten da sitzen..

.. das kann sich doch jeder depp denken dass das nix wird Smiley

tut mir leid, aber da bleib ich lieber bei meinen anderen "anbietern" Smiley[addsig]

Hubinen
09.12.2005 09:54

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
tut mir leid, aber da bleib ich lieber bei meinen anderen "anbietern" Smiley
HR

ja, genau. da bleib ich auch lieber bei iTunes und musicload Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
09.12.2005 10:01

Zitat:
HR


dwdt05 schrieb:
ich kauf mir dann lieber ein paar cd´sSmiley
HR

rohlinge um genau zu sein *lach*[addsig]

cheffe
09.12.2005 11:02

also ich hab grad cd-wow für mich entdeckt. angebot is leider nicht so groß. aber das was es gibt is sehr günstig und vor allem muss man kein porto bezahlen. hab mir da grad die aktuelle new order für 7€, die folklore für nelly furtado für 8€ und die aktuelle trail of dead für 12 € gekauft.

heulsuse
11.12.2005 16:36

was erwartet ihr denn für 10 euro im monat? ich hab mich gerade mal angemeldet und finde es nicht sooo schlecht. klar kann man nicht mit der mucke machen was man will, aber ich kann z.b. für den 10er zuhause und im büro soviel mucke hören wie ich will (natürlich nur was die aim angebot haben) und vor allem schnell und legal. der download geht echt flott, lädt (entsprechende leitung vorausgesetzt) 2 songs parallel mit jeweils 300kb/s.

ich find das auf jeden fall besser als für jeden song einzeln zu blechen (auch wenn man ihn dann dauerhaft hat). ich werd das wohl mal etwas länger ausprobieren, mal sehen wie sich das entwickelt.

Gambrish
Gambrish
20.12.2007 22:34

Mal ne kurze Bestandsaufnahme zur weiteren Entwicklung:

Aktuelle Modelle = Alte Modelle:

1 - Weiterhin das Flatrate-Abo für knapp 10€, die Songs so lange gütlig wie das Abo, Download nicht zwingend nötig (Stream in sehr guter Quali), kein Brennen oder Übertragen auf Player erlaubt, pro Account auf bis zu drei PCs (nicht gleichzeitig) nutzbar.

2 - Für knapp 15€ Napster To Go mit der Flatrate und der Möglichkeit, die Musik auf kompatible Player zu übertragen.

3 - Kaufen einzelner Songs (0,99 €) oder ganzer Alben und Compilations (meisten 9,99€), ähnlich wie bei Musicload zum Beispiel. Brennen dann natürlich erlaubt.

Probier zur Zeit die Variante "Napster To Go" aus und muss sagen, dass ich bisher das Ganze eigentlich recht interessant finde. Gute Möglichkeit, verschiedene Alben in Ruhe zu hören und dann zu entscheiden, ob ich sie mir dann wirklich kaufe. Dann allerdings weiterhin lieber als "echte" CD. Für ein Album via Download 10€ zu zahlen und mir das Ganze dann nur zu brennen auf einen simplen Rohling finde ich immer noch, naja, bescheiden. Dann lieber 2 oder 3 € mehr fürs Original mit Booklet etc...

thun
23.12.2007 13:53

Ich hab auch Napster To Go und kanns nur empfehlen!! Haben fast alles und ich kanns aufen mp3 Player packen, wunderbar!

FBG
23.03.2011 16:00Supporter

ich schaue mir gerade napster an und bin am überlegen, ob ich mich registrieren soll.

was mich stutzig macht: kann ich mp3s, die ich als flatrate-user runtergeladen hab, wirklich nicht auf CD brennen? das wäre ja wirklich scheisse, weil ein großteil der musik höre ich im auto, und mit mp3 player bzw. usb anschluss ist dort nix. oder gibts da vllt. andere, von napster offiziell nicht vorgesehene möglichkeiten, die musik auf cd zu brennen?

und was passiert mit den mp3s, wenn ich mein abo gekündigt hab? sind die dann wirklich unbrauchbar? oder gibts auch da vllt. was "inoffizielles"?

welche anderen plattformen giobt es noch, wo ich per flatrate downloaden kann und ggf. die mugge auch auf cd brennen kann?

wenn jemand nen promotion-code, mit dem ich vllt. länger als 7 tage testen kann, hat bitte PN. gleiches gilt für den fall, dass napster freundschaftswerbung o.ä. anbietet.


danke [addsig]

nima
23.03.2011 16:12AdminSupporter

bei napster lädts du wma-dateien runter. diese dateien werden dann auch auf deinem rechner gespeichert. wenn du aber dein abo kündigst, sind deine wmas nicht mehr abspielbar.
wenn du die lieder auf cd brennen willst, musst du dir auch die lieder kaufen.

ach ja, soweit ich weiss, kannst du die runtergeladenen lieder auch nur auf dem rechner hören, mit dem du die dateien runtergeladen hast

JediJoda
23.03.2011 16:28

Mein Nachbar hat auch napster und er meinte, dass es wohl ein Programm gibt um die Dateien umzuwandeln in mp3 und anschließend kann man durch weiteres formatieren die Lieder auf cd brennen. Dauert natürlich länger als iTunes.

Aber wie das Programm heißt
Und inwieweit das "legal" ist....


Edit: über google Suche "Gutschein napster" hat mein Nachbar wohl etwas für 3 Monate gefunden

Mantis
23.03.2011 16:40

Napster nutz ich schon länger! Dazu das programm tunebite! Erstellt ne aufnahme, keine kopie, von der wma datei und gut is! Kannste brennen usw! Und es ist legal!!! Bin super zufrieden mit der lösung!
CD im laden kaufen is natürlich noch immer das beste, aber bei einigen bands kann man ja auch auf die verpackung verzichten!

nima
23.03.2011 16:44AdminSupporter

naja, würd nicht sagen, dass es legal ist. man bewegt sich da in einer grauzone, weil der kopierschutz nicht gecrackt wird. tunebite spielt die datei ab und zeichnet sie gleichzeit wieder neu auf

007holt
23.03.2011 16:48


nima schrieb:
naja, würd nicht sagen, dass es legal ist. man bewegt sich da in einer grauzone, weil der kopierschutz nicht gecrackt wird. tunebite spielt die datei ab und zeichnet sie gleichzeit wieder neu auf

Zitat anzeigen



Und das macht es ja zumindest nach deutschen Gesetz wieder legal, auch wenn es nach reinem Menschenverstand ganz klar eine Raubkopie ist. Aber vermutlich steht in den Napster AGB etwas über diesen Fall drin, was es wieder illegal macht.

martinzinnecker
23.03.2011 16:56


007holt schrieb:


nima schrieb:
naja, würd nicht sagen, dass es legal ist. man bewegt sich da in einer grauzone, weil der kopierschutz nicht gecrackt wird. tunebite spielt die datei ab und zeichnet sie gleichzeit wieder neu auf

Zitat anzeigen



Und das macht es ja zumindest nach deutschen Gesetz wieder legal, auch wenn es nach reinem Menschenverstand ganz klar eine Raubkopie ist. Aber vermutlich steht in den Napster AGB etwas über diesen Fall drin, was es wieder illegal macht.

Zitat anzeigen



Wenn was in den Napster AGBs steht macht es das nicht illegal, die schreiben ja keine Gesetze
Allerdings könnten die dir dann kündigen.
Im Prinzip ist es legal, illegal wirds wenn du den Kram weiter verkaufen würdest oder so, aber das was man da macht ist im Prinzip nix anderes wie wenn man etwas aus dem Radio aufnimmt...

Mantis
23.03.2011 17:13


martinzinnecker schrieb:

Wenn was in den Napster AGBs steht macht es das nicht illegal, die schreiben ja keine Gesetze
Allerdings könnten die dir dann kündigen.
Im Prinzip ist es legal, illegal wirds wenn du den Kram weiter verkaufen würdest oder so, aber das was man da macht ist im Prinzip nix anderes wie wenn man etwas aus dem Radio aufnimmt...

Zitat anzeigen



So siehts aus!

Icon