Sziget Festival 2006 (HU)

eröffnet von Helmut-Seubert am 05.12.2005 19:58 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

67 Kommentare
« Seite 3 von 3
Helmut-Seubert
17.05.2006 10:18Supporter

Hier ist die Bühnenzuordnung der Bands:

Main Stage:

Beatsteakes
dEUS
Franz Ferdinand
Gentleman
Guru's Jazmataz
Jovanotti
Ministry
Placebo
Radiohead
Scissor Sisters
The Gathering
The Rasmus
Therapy?

WAN2 STAGE:

Culdcut
Deti Picasso
Gogol Bordello
Hadag Nachash
Mad heads XL
maNga
Roy Paci & Arestuska
The Orb
Wir Sind Helden

METAL HAMMER STAGE:

Cathedral (UK)
Cradle of Filth
Evergrey (S)
Exploited (UK)
Fear Factory (USA)
Morbid Angel
Satyricon
Sick Of It All (USA)

WORLD MUSIC STAGE:

Afro Celt Sound System (UK)
Besh O Drom
Boban Markovic Band
Cheb Mami
Danyel Waro
Enzo Avitabile & Manu Dibango
Femi Kuti
Ghymes
Goran Bregovic Wedding And Funeral Band
Le Bottine Souriante
Les Boukakes
Makam
Natacha Atlas
Orange Blossom
Palya Bea
Pannonia All Stars Ska Orchestra
Robert Plant & The Strange Sensations
Spakka Neapolis 55
Susana Baca
Toumani Diabaté & Symmetric Orchestra

DANCE ARENA:

Anthony Rother
Carl Craig
Dj Storm
Hernan Cattaneo
John B
Layo & Bushwacka
MC Fats
Mylo
Tiefschwarz

Okay, fehlen noch 7-8 internationale Bands auf der Hauptbühne, und noch etliche auf der WAN2 und der Metall Hammer. Der Rest interessiert mich nicht so. Ich bin gespannt, was noch so kommt.

Helmut-Seubert
17.05.2006 10:37Supporter

Zitat:


prolet schrieb:
och nö flogging molly sind raus??
so ne scheisse


Sieht leider so aus, ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen...

Obi-Wan
26.05.2006 18:03

Obi-Wan+Bobdoc ziemlich sicher, oder @bobdoc?

Sziget 2006:

HSeubert (+3)
Bobdoc
Obi-Wan

cobain82
26.05.2006 23:34

ich warte nur noch auf die bestätigung von the prodigy und dann geht's los...

ausserdem ist die anreise (250 km) für mich im vergleich zum ring ja geradezu lächerlich...[addsig]

Helmut-Seubert
17.06.2006 17:34Supporter

Spielplan ist draussen.
Das gute ist: Es kommen noch 3 Heads.
Das schlechte, Beatsteaks und Gentleman spielen schon um 16.30 Uhr.
Auf der WAN2 kenn ich eigentlich nur die Helden, namenhaftes neues gibt es leider auch nicht auf der HammerWorld.
Hatte ja schon irgendwie ein wenig mit Ektomorf gerechnet...
Naja, machen wa halt Partey

Helmut-Seubert
20.07.2006 14:59Supporter

So, der endgültige Spielplan ist draussen, u.a. Ill Nino ist noch dazu gekommen.

Den kompletten Plan gibt es hier:
Spielplan

Bands, die ich mir dieses Jahr anschaue:

Therapy?
Franz Ferdinand
Ill Nino
Radiohead
Gentleman
dEUS
Tankcsapda
Beatsteaks
Iggy Pop
Prodigy
Wir sind Helden
Sick of it all
Fear Factory
Exploited.

Die meisten Bands der WAN2 Bühne dieses Jahr kenne ich gar nicht, deshalb werd ich mich bestimmt öfters auch mal da rumtreiben und natürlich die Bühne der unzähligen Cover Bands besuchen.

Alles in allem bin ich jetzt mit den Bands doch noch sehr zufrieden.

Ich wünsch allen viel Spaß dieses Jahr, wenn Ringrocker Lust auf nen Treffen haben, einfach hier reinschreiben oder PN schreiben.

Helmut-Seubert
20.07.2006 15:03Supporter

Achja, bei uns wird eventuell nen Platz frei, hat jemand Interesse daran mit uns zu fahren bzw. zu fliegen?
Abflug ist 08.08. 07.15 Uhr ab Dortmund
Rückflug 16.08. 09.00 Uhr ab Budapest wieder nach Dortmund.
Karte ist vorhanden, die müsste komplett bezahlt werden (121 Euro), Flug hat gekostet 87,50 Euro hin und zurück.
Bei Interesse einfach mal melden, ob der Platz endgültig frei ist, enscheidet sich Anfang nächster Woche.

prolet
21.07.2006 09:45

kann mir vielleicht jemand sagen wie die supermärkte auf dem gelände sind? teuer, ständi leergekauft oder so? kann man besser da einkaufen oder in die stadt?

das mit dem flug könnte kompliziert werden, weil easyjet ziemlich hohe umbuchungsgebühren verlangt.

Helmut-Seubert
21.07.2006 14:00Supporter

Der Platz ist jetzt definitiv frei.
Die Umbuchungsgebühren sind 24 Euro pro Flug und an dem Flugpreis können wir auch noch was nach unten machen. Ich muss mal mit meinem Kollegen sprechen, aber der ist bestimmt froh, wenn er halt einfach nen bisschen Geld von seinem Flugpreis (87,50 Euro) wiederbekommt.
Alles in allem viel günstiger als momentan neu zu buchen (Easyjet hin&zurück 230 Euro, Germanwings 234 Euro).
Insgesamt sind wir dann zu viert, Hinflug extra schon 1 Tag vor Beginn, damit wir uns in Ruhe nen schattigen Zeltplatz nah an der Donau aussuchen können.
Wie gesagt, einfach mal melden.
Tja, Supermarkt.
Also nen richtiger Supermarkt ist das nicht. Nen Zelt halt. Gibt es Getränke, Aufschnitt, morgens bis Mittags Brot&Brötchen, und Hygiene Artikel. So, das nötigste zum Zelten halt. Wenn Du nen richtigen Supermarkt meinst, fahr lieber in die Stadt.

Helmut-Seubert
23.07.2006 16:57Supporter

Tja, echt schade, keiner Lust mitzukommen?
Flug kostet 85 Euro hin&zurück mit Umbuchungsgebühren!
Und wir sind echt nette Leute


23.07.2006 22:34

Würds ja machen, hab aber Drehtermine am 10 und 11.8.

Diese Ausrede gefällt mir mehr und mehr

cobain82
27.07.2006 14:12

Zitat:


Helmut-Seubert schrieb:
die Bühne der unzähligen Cover Bands

was ist das für eine bühne?

ich werd von 14.-16.08. dabei sein (the gathering, the prodigy) und dann gleich weiter aufs frequency fahren... *freu*[addsig]

Helmut-Seubert
28.07.2006 12:24Supporter

Zitat:


cobain82 schrieb:
was ist das für eine bühne?

ich werd von 14.-16.08. dabei sein (the gathering, the prodigy) und dann gleich weiter aufs frequency fahren... *freu*


Geländeplan

Die Nummer 16 auf dem Plan, Pesti Est Szinpad. In der Nähe vom Open Air Kino und dem Fährenanleger.

Am 14. ist da nen geiles Programm:

17.00 Uhr: AB/CD
20.00 Uhr: Faith no more Tribute
21.00 Uhr: Guilty Parties - Rage Against The Machine Tribute

Die Guilty Parties hab ich schon mal vor 2 Jahren gesehen, genial!


---------------

Achja: Dringend immer noch Mitfahrer gesucht!

Wäre echt schade, wenn wir ne eBay Auktion drauss machen müssten.

Helmut-Seubert
07.08.2006 12:02Supporter

Schade, der Flug verfällt.
Wir machen uns morgen früh auf den Weg, viel Spaß allen, die auch in Ungarn sind.

Hier noch eine akutelle Meldung:

Wochentickets inkl. Camping ausverkauft!
Tagestickets und Wochentickets ohne Camping noch vorrätig


Aufgrund des noch stärkeren Line-up sind dieses Jahr die Tickets inkl. Camping schon vor Beginn des Sziget Festival ausverkauft. Tickets ohne Campingoption sind weiterhin erhältlich, ebenso Tagestickets, von denen pro Tag insgesamt 25.000 ausgegeben werden. Zwar ist es möglich mit den Tagestickets zu campen, eine Zeltplatzgarantie können die Veranstalter jedoch für diese Form der Tickets nicht geben.

Für alle, die keine Gelegenheit hatten, Tickets inkl. Camping zu erwerben, hat der Veranstalter noch 500 dieser Tickets zurückgehalten. Diese können an den Festivalkassen vor Ort erworben werden.

Dieses Jahr wurden erstmals drei unterschiedliche Tickettypen und Preise beim Sziget Festival eingeführt. Zum einen Wochentickets inkl. Camping, von denen 25.000 ausgegeben wurden – so viele, wie Zeltplätze auf der Insel garantiert werden können. Für alle, die nicht auf der Insel übernachten möchten, und trotzdem eine Woche das Sziget Festival erleben wollen, wurde das neue Festivalticket ohne Camping für 99 Euro eingeführt. Von diesen stehen es 15.000 Stück zur Verfügung. Tages¬tickets sind im Ausland nicht im Vorverkauf erhältlich, sondern nur vor Ort und nur solange der Vorrat reicht. Sie können auch nicht reserviert werden und kosten 25 Euro.

Anzeige
Pearl Jam
Grunge Seattle
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige