Firefox

eröffnet von Teceo am 02.12.2004 13:55 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

128 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
NoelGallagher
30.11.2005 21:28Supporter

Das Cachen ist wirklich deutlich besser geworden. Vor- und Zurückblättern geht jetzt fast so schnell wie bei Opera. Schönes Teil.[addsig]

Teceo
30.11.2005 21:43

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Das Cachen ist wirklich deutlich besser geworden. Vor- und Zurückblättern geht jetzt fast so schnell wie bei Opera. Schönes Teil.
HR

Der Cache hat schon immer gegriffen, nur werden die Seiten jetzt nicht mehr neu gerendert.

NoelGallagher
30.11.2005 21:44Supporter

Das meinte ich. Sorry. Das war das Killerfeature, das mich vor drei, vier Jahren zu Opera gebracht hat.[addsig]

Teceo
30.11.2005 22:16

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Das meinte ich. Sorry. Das war das Killerfeature, das mich vor drei, vier Jahren zu Opera gebracht hat.
HR

Schon okay, heisst intern ja auch "bfcache".

Oberholzklauer
12.01.2006 10:09

und heute ist der mailclient mozilla thunderbird in der version 1.5 erschienen.
zu bekommen HIER [addsig]

Teceo
16.01.2006 17:16

Firefox erreicht 20 Prozent Marktanteil in Europa

Der Standalone-Webbrowser der Mozilla Foundation, Firefox, hat in Europa mittlerweile einen Marktanteil von 20 Prozent erreicht. Das haben die französischen Web-Beobachter von XiTi errechnet. In der Einzelrangliste laut Stichprobe vom 8. Januar, die am 9. Januar noch einmal überprüft wurde, ist weiterhin die Akzeptanz in Finnland am höchsten, nämlich mit 38,39 Prozent. Im Mai vorigen Jahres betrug der Prozentsatz noch 30,91 Prozent. In Deutschland, das hinter Slowenien auf Platz 3 rangiert, hat Firefox 30,27 Prozent Anteil gegenüber 22,89 Prozent im Mai 2005.

Nach Erdteilen aufgeteilt liegt Europa mit 20,11 Prozent an erster Stelle, gefolgt von Australien mit 18,6 und Nordamerika mit 15,88 Prozent. Weniger gebräuchlich ist der Firefox in Afrika (9,41 Prozent), Asien (8,81 Prozent) und Südamerika (5,79 Prozent). Die seit Ende November verfügbare Version 1.5 wird mittlerweile von 39 Prozent der Firefox-User eingesetzt, die restlichen 61 Prozent nutzen noch den Vorläufer der Version 1.0.x. Die Zahlen beruhen auf der Auswertung von 32,5 Millionen Visits, teilt XiTi mit. Dabei hat sich nach Ansicht der Statistiker durch die beiden Stichproben erwiesen, dass Firefox sich zu einem Webbrowser entwickle, der gleichermaßen im privaten wie im Firmenumfeld präsent sei.

Droogandleader
16.01.2006 20:46

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
lol... über die 10 % scheint FF ja leider nciht hinauszukommen Smiley schade schade
HR

hab mich geirrt Smiley

Freude !

Droogandleader
26.01.2006 12:54

na toll und das wichtigste und beste addon ham se verschwiegen : AdBlock + AdWords
Da geht einfahc kein weg dran vorbei !

Brian86
26.01.2006 12:56

kann mich mit firefox irgendwie net anfreunden, surf lieber mit opera

[addsig]

Oberholzklauer
28.10.2006 11:25

mal aus nem anderen fred rüberschieb da ja version 2.0 final raus ist

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
FF 2.0 final Smiley hab ich was verpasst?
oder meinst du den RC3 von der FF 2.0 version der jetzt raus ist? Smiley


HR

hab ich wohl was verpasst gehabt. läuft bei mir aber äußerst instabil. abstürze vom fuchs selbst und teilweise bluescreens auf nem frisch aufgesetzten system mit allen updates (windows)
wer wohl wie immer auf die ersten bugfixes warten[addsig]

Oberholzklauer
18.06.2008 10:03

Firefox 3.0 ist da

http://getfirefox.com/


Zitat:
HR

Eineinhalb Jahre nach der ersten Vorabversion ist am heutigen Dienstagabend Firefox 3 veröffentlicht worden: Die Mozilla-Stiftung startete parallel den groß angekündigten Download Day, an dem ein Weltrekord für möglichst viele Downloads innerhalb von 24 Stunden aufgestellt werden soll. Zuvor lag bereits die Installationsdatei auf dem FTP-Server Mozillas. Firefox 3 steht in einer deutschen Version für Windows, Mac OS X und Linux bereit; Nutzer der Windows-Versionen 98, Me und NT sowie von Mac OS X bis 10.3 müssen auf das Upgrade jedoch verzichten, ihre Betriebssysteme werden nicht mehr unterstützt.[...]
HR
Link zum heise Artikel


Hab den RC schon länger unter Linux am laufen und nun die aktuelle Version. Muckt schonmal bei Erweiterungen rum. Am besten die aktuellste Version der Erweiterung nochmal herunterladen und installieren, dann hat bei mir auch jede funktioniert Smiley[addsig]

danneeeee
18.06.2008 12:36

hab den 3.0 seitn paar wochen. is nett von der optik, allerdings deutlich instabiler als der 2er. einma pro woche raucht er bei mir ab, das gabs beim 2er nie, aber ich bin optimistisch, dass mozilla das auch noch in den griff kriegt.

Steifi
18.06.2008 13:14

Zitat:
HR


danneeeee schrieb:
hab den 3.0 seitn paar wochen. is nett von der optik, allerdings deutlich instabiler als der 2er. einma pro woche raucht er bei mir ab, das gabs beim 2er nie, aber ich bin optimistisch, dass mozilla das auch noch in den griff kriegt.
HR

heißt ja nicht umsonst vorab-version Smiley

Teceo
18.06.2008 13:27

Ähmmm.....du meinst: Das Ding heißt nicht umsonst RC.

Die Final hat zum RC3 keine Änderungen.

masterofdisaster666
18.06.2008 13:28

Smiley es gab aber auch schon RC1 und RC2, und RC3 hatte sehr wohl änderungen zu den ersten beiden...

Teceo
18.06.2008 13:31

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley es gab aber auch schon RC1 und RC2, und RC3 hatte sehr wohl änderungen zu den ersten beiden...


HR

RC3 hatte nur Änderungen in der Version für MacOS.
Für die anderen OS'e ist die Final der Build des RC2.

Steifi
18.06.2008 13:34

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
RC3 hatte nur Änderungen in der Version für MacOS.
Für die anderen OS'e ist die Final der Build des RC2.
HR

achso Smiley na dann bin ich ja mal gespannt.[addsig]

masterofdisaster666
18.06.2008 14:23

sooo hab FF3 mal installiert... sieht ganz nett aus...

läuft ja mal super:

studivz geht nicht mehr auf, alternate.de geht nicht mehr Smiley

Topf
Topf
18.06.2008 14:34

geht mir auch so. Bis auf ein Addon gabs auch für alle gleich passende Updates.

Anzeige
Anzeige