Alle Musikveröffentlichungen die es je gab??

eröffnet von Oli_A7 am 14.10.2005 15:33 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von ice-dk

Oli_A7
14.10.2005 15:33

Im Laufe einer Diskussion zu zugegeben eher späterer Stunde sind wir auf die Frage gekommen, wie viele Lieder insgesammt im Laufe der Tonträgerhistory veröffenlicht wurden. Dabei soll die gesamte Welt berücksichtigt werden. Auch so CDs die es nur lokal (in einem Schallplattenladen) zu kaufen gibt sollen mit in die Rechnung rein. Keine Einschränkungen in welchen Musikbereich. Also von Volksmusik über Jazz bis Rock und Techno udn Hip-Hop.

Die Schätzungen in welche Grössenordnung man da vordringt gingen von 20 Millionen bis 2 Mrd.

Was meint ihr? Kennt jemand Statistiken was alleine in Deutschland pro jahr veröffentlicht wird. Und wie gross muss die Platte sein um alles als mp3s zu speichern Smiley[addsig]

Comatose
14.10.2005 17:15

Aber wenn ich das richtig verstehe geht es da im eigentlichen Sinne um "Pop-Musik"? So komische Entspannnungs- und Fahrstuhlmusikplatten zählen nicht!? Muss man ja schließlich wissen... Smiley
In die Milliarden wirds wohl ganz ganz sicher gehen![addsig]

Oli_A7
15.10.2005 13:54

na ja mann kann ja anhand der Songs die in Deutschland pro Jahr veröffentlicht werden und dem ungefähren Stand der deutschen Musikindustrie in der Welt eine Prognogse abgeben in welche Grössenordnung es läuft.

[addsig]

Droogandleader
15.10.2005 14:27

hmm also interessant zu wissen wäre es sicherlich ...

kannst ja mal bei einzelnen Musik-riesen nachfragen ... die führen doch bestimmt genauer statistik ... dann haste wenigstens mal ne grobe größenordnung...

NoelGallagher
15.10.2005 15:11Supporter

Zitat:
HR


Oli_A7 schrieb:
Was meint ihr? Kennt jemand Statistiken was alleine in Deutschland pro jahr veröffentlicht wird. Und wie gross muss die Platte sein um alles als mp3s zu speichern Smiley
HR

127.548.639 Alben

Eine 2000 Terabyte-Festplatte sollte ausreichen. Smiley[addsig]


15.10.2005 15:17

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[

127.548.639 Alben

Eine 2000 Terabyte-Festplatte sollte ausreichen. Smiley
HR

na wenn's sonst nix ist..

ice-dk
17.10.2005 22:44

Was hattet ihr an dem Abend genommen? Was es auch immer war, ich will auch was davon!
Smiley)

Anzeige
Anzeige
Icon