DAS TV-DUELL

eröffnet von Valmont am 04.09.2005 20:32 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von FBG

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
Gerry
05.09.2005 14:08

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:

ich wähle keine der beiden :rolleyes
HR

das ist der gleiche käse, als wenn man aus protest die npd oder gar nicht wählt...

Droogandleader
05.09.2005 14:16

gibt ja auch noch grün,geld und ultrarot Smiley und noch en paar andere ...

Loeffel-Henner
05.09.2005 14:24

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]

das ist der gleiche käse, als wenn man aus protest die npd oder gar nicht wählt...

HR

was hat man denn davon eine partei zu wählen die einem nicht zusagt. dann bescheißt man sich doch selber. dann kann mans auch lassen. [addsig]

NoelGallagher
05.09.2005 15:19Supporter

Oha, die haben Angela Merkel wohl echt gefressen. Eine Hommage an das legendäre Titelbild mit Zonen-Gabi:

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
05.09.2005 18:00Admin

Zitat:
HR


Loeffel-Henner schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
[quote]

das ist der gleiche käse, als wenn man aus protest die npd oder gar nicht wählt...

HR

was hat man denn davon eine partei zu wählen die einem nicht zusagt. dann bescheißt man sich doch selber. dann kann mans auch lassen.
[/quote]

dann mach halt 2 kreuze fertig!
damit is dein wahlzettel ungültig, aber auch nur dann ok kanst auch alles ankreuzen oder bilder draufmalen, hauptsache deine stimme hast du ungültig gemacht un nich irgendwem geschenkt.[addsig]

Droogandleader
05.09.2005 18:25

bei Bilder malen wär ich mir da gar nicht so sicher ... der stimmzettel wird ungültig durch Beleidigungen , oder wenn die Stimme des Wählers nicht eindeutig erkennbar ist , also zum Beispiel wenn man zuviel Kreuze macht oder das Kreuz zwischen zwei kästchen oder so ...

Als ich Helfer war bei ner Wahl gabs einen der CDU gewählt hat und bei SPD groß NIEMALS drüber geschrieben hat ... war auch gültig ...

Generell ist das lustig was manche darauf schreiben Smiley

Octi
05.09.2005 23:48

ein stimmzettel ist genau dann ungültig wenn irgendwas anderes drauf ist ausser 2 kreuze. ein kreuz für die erststimme und eins für die zweitstimme. basta. (C) Gerd

Chairfreakdmnc
06.09.2005 00:13

stimmt.
ich kann mich aber auch erinnern dass die bei mir im wahllokal(als ich helfer war) bei der auswertung auch das nich soo genau genommen haben.
ausser n paar die wirklich nen halben aufsatz draufgeschrieben haben.

Photo-Demon
06.09.2005 11:41

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
also ich habs mir auch angeschaut.

gerry meinte da oben, bei manchen käme es ihm vor, als wenn der mensch da eine größere rolle spielen würde, als die politik die dahintersteckt.

1. kann ich das zwar nicht hundertprozentig unterschreiben, aber will auch nicht leugnen, dass mir schröder rein optisch und sympatienmäßig lieber wär als merkel.

2. (und das ist eigentlich eher der grund, weshalb ich drauf eingehe) kam es mir vielmehr so vor, als wär das von DEN BEIDEN eine profilierungsgeschichte mit mehr augenmerk auf verhalten, reden, aufgesetztem lachen etc pp, als über ihr politisches wirken zu reden.

ich find solche tv duelle eh lächerlich, im vordergrund steht einfach das auftreten, was im voraus ewig lange trainiert wird.
alles nur show, total ätzend, und am ende will eh jeder als gewinner dastehn und redet alles schön


HR

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Chairfreakdmnc
06.09.2005 23:45

Zitat:
HR


Geständnis der CDU

Merkel schrieb bei Reagan ab

Ja, das Schluss-Statement von Unions-Kanzlerkanidatin Angela Merkel beim TV-Duell mit Bundeskanzler Gerhard Schröder war an eine Rede des früheren US-Präsidenten Ronald Reagan angelehnt. Die CDU räumt ein, was fleißige Journalisten herausgefunden hatten. Ein Sprecher der Partei erklärt: "Sie hat sich sicherlich davon inspirieren lassen." Und er windet sich: Aber die abschließenden Äußerungen seien letztlich die gewesen, die die Union im Wahlkampf auch vertrete.

Reagan hatte sich vor 25 Jahren als Präsidentschaftskandidat zum Schluss eines TV-Duells mit dem damaligen Präsidenten Jimmy Carter mit einem Plädoyer an die Bürger gewandt, das Merkel fast wörtlich wiederholte:

Merkel bat zu vergleichen, ob es dem Land heute besser als vor Rot-Grün gehe. "Wenn Sie nicht wollen, dass es einfach so weitergeht, dann haben Sie die Wahl mit CDU und CSU", sagte die CDU-Politikerin. "Wenn Sie nicht denken, dass dieser Kurs auch der ist, auf dem Sie uns für die nächsten vier Jahre sehen wollen, kann ich eine andere Wahloption vorschlagen", hatte Reagan damals gesagt.

Merkel am 4. September 2005: "Liebe Wählerinnen und Wähler, in zwei Wochen werden Sie Ihre Entscheidung über die Wahl fällen und vielleicht hilft Ihnen die Beantwortung einiger Fragen bei Ihrer Entscheidung: Geht es unserem Land heute besser als vor sieben Jahren, als Rot-Grün antrat? Ist das Wachstum höher? Ist die Arbeitslosigkeit niedriger? Und haben wir weniger Bürokratie? Sind unsere Rente, Pflege und Gesundheit sicherer? Wenn Sie alle diese Fragen mit Ja beantworten, dann haben Sie Ihre Wahlentscheidung wahrscheinlich gefällt. Aber wenn Sie Zweifel haben, wenn Sie nicht wollen, dass es einfach so weitergeht, dann haben Sie die Wahl mit CDU und CSU. "

Ronald Reagan am 28. Oktober 1980 im Fernsehduell mit Jimmy Carter: "Am nächsten Dienstag ist Wahltag. Am nächsten Dienstag werden Sie alle wählen gehen, werden im Wahllokal stehen und eine Entscheidung treffen. Ich denke, wenn Sie diese Entscheidung treffen, wäre es gut, wenn Sie sich fragen: Geht es Ihnen besser als vor vier Jahren? Ist es leichter für Sie, in den Laden zu gehen und Sachen zu kaufen, als es das vor vier Jahren war? Ist die Arbeitslosigkeit im Land höher oder niedriger als vor vier Jahren? Genießt Amerika so viel Respekt in der Welt wie vorher? Haben Sie das Gefühl, dass unsere Sicherheit so groß ist, dass wir so stark sind wie vor vier Jahren? Und wenn Sie all diese Fragen mit Ja beantworten, dann denke ich, dass Ihre Wahlentscheidung sehr klar ist. Wenn Sie nicht zustimmen, wenn Sie nicht denken, dass dieser Kurs, auf dem wir uns die letzten vier Jahre befunden haben auch der ist, auf dem Sie uns für die nächsten vier Jahre sehen wollen, dann kann ich eine andere Wahloption vorschlagen, die Sie haben..."

quelle
HR

das war aber nich das einzige, sondern die haben im tv auch noch ne andre passage gebracht die noch viel eindeutiger abgeguckt war....

NoelGallagher
12.09.2005 19:30Supporter

Heute abend, 21:05 Uhr gibt's auf der ARD das nächste große Duell mit Schröder, Merkel, Fischer, Stoiber, Westerwelle und Gysi. Bühne Frei![addsig]

hit_that
12.09.2005 19:48

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Heute abend, 21:05 Uhr gibt's auf der ARD das nächste große Duell mit Schröder, Merkel, Fischer, Stoiber, Westerwelle und Gysi. Bühne Frei!
HR

hoi, da sind ja einige Headliner dabei Smiley naja, so langsam gehts mir eher auf die Nerven, weil die Politiker in letzter Zeit immer das gleiche sagen und man die Positionen der verschiedenen Parteien kennt, werds mir trotzdem mal anschauen

Droogandleader
12.09.2005 20:57

ich werds mir auch ansehen , aber nur weil ich halt nix anderes vor hab ... ich erhoff mir da nix neues von ...

Insgesamt fand ich den Wahlkampf aber noch recht angenehm , dadurch das er so kurz ist ... erst jetzt fangen mir die plakate an auf den Geist zu gehen Smiley

Naja nich mehr lang ^^

NoelGallagher
12.09.2005 21:16Supporter

Hab ich mich da gerade verhört oder hat Stoiber tatsächlich "Das ist ja das Geile an der Demokratie" gesagt? Smiley[addsig]

Hubinen
12.09.2005 23:06

naja, so prickelnd war auch dieses tv-duell nicht. habs zwar erst so ab der hälfte gesehn, aber das hat auch gereicht

schröder - souverän, schon fast arrogant
merkel - wirkte irgendwie nicht mehr ganz so frisch
fischer - hat gezeigt, dass er von jedem thema die überleitung zur außenpolitik schafft, fand ich außerdem extrem unsympathisch
stoiber - für seine verhältnisse sogar teilweise richtig gut
gysi & westerwelle - die keifenden giftzwerge am rande[addsig]


12.09.2005 23:52

Ich weiß gar nicht, warum der Westerwelle immer
von allen so schlecht geredet wird. In meinen Augen
ein sehr guter Politiker, der gestern beim Parteitag
der FDP ne super Rede gehalten hat.

Droogandleader
13.09.2005 00:01

jojo hat er gesagt ^^

und is ja auch nicht schlecht daran zu erinnern ... nicht ohne grund war das Lied so erfolgreich ...

Was ich immer mehr erstaunt und auch enttäuscht ist wie arrogant Herr Fischer doch geworden ist !
Ich finde den Mann mittlerweile sowas von unsympatisch .... BAH !
Son bisschen dokumemtierts das hier :
http://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer

FBG
13.09.2005 17:43Supporter

mir kanns egal sein, da ich meine stimme gestern schon abgegeben hab.
bin am sonntag auf der IAA. wird bestimmt wieder geil Smiley

Anzeige
Anzeige