DAS TV-DUELL

eröffnet von Valmont am 04.09.2005 20:32 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von FBG

Valmont
Valmont
04.09.2005 20:32

gerade gehts los.. da bin ich ja mal gespannt...

also nach 2minuten kann ich sagen dass frau merkel ein wenig schwach darsteht.. sieht ein wenig eingeschüchtert aus, schröder sehr streng .. erinenrt mich mit den zurückgekämmten haaren und dem dunklen anzug bischen an so einen alten hochschullehrer



[addsig]

sirprice
04.09.2005 20:38

der macht die eh nieder...
muss nich ma n besseren inhalt haben
aber die art, wie er seine standpunkte präsentiert, is einfach ne ganze ecke überzeugender!

martinzinnecker
04.09.2005 20:49

Der ganze Kram ist doch schon totgeredet worden, wirklich was neues gibt es nicht und im endeffekt wird die merkel "verlieren" wobei, meiner Meinung nach, in zwei Wochen ganz Deutschland als Verlierer da steht...

derNobbie
04.09.2005 21:36

also meiner Meinung nach baut die Merkel ihr Haus sicherer auf als Schröder.
Habs jetzt mal 20-30 Minuten verfolgt und kann sagen, dass wenn Schröder n Argument bringt, er fast jedesmal von Angie entwaffnet wird.
Undzwar dadurch, dass Angie einfach alle Fakten aufn Tisch legt und der Schröder die unangenehmen Details untern Teppich kehrt.

(Stichwort Wachstum:

Schröder: Dank uns ist Deutschland Exportweltmeister.

Merkel: Aber Exportweltmeister ist nicht gleich Wachstum. Da gehört genauso die Binnenwirtschaft dazu.

Und zack-bumm steht Scheffe ohne Kanone da)

gruß
derNobbie

Droogandleader
04.09.2005 23:02

Also habs mir komplett angesehen und fand die erste hälfte net sooo dolle , die zweite dann schon eher ...

Ich fand das Merkel sachlicher, logischer und mit viel Verstand an die Sache rangegangen ist.

Schröder hat sicherlich viel geredet und dabei sicherlich nichts falsches gesagt, aber die Substanz und die eigentlichen Aussagen und Konzepte für die Zukunft haben mir gefehlt ! Da kam nichts nennenswertes.
Dafür das die SPD in den Umfragen soweit hintenliegt, hat er sich kaum kämpferisch gegeben, allerdings was von seiner Liebe zu seiner Frau erzählt ... Smiley

Meiner Meinung nach hat der Merkel das Duell mehr genützt als dem Herrn Schröder.

Gerry
04.09.2005 23:35

war ja schon irgendwie das, was zu erwarten war oder lieg ich da falsch?

alle reden um den heißen brei und keiner weiß was sache ist.

ich hab echt keine ahnung, welche partei in zwei wochen "dran glauben" muss, gewählt (oder nicht gewählt) zu werden.

martinzinnecker
05.09.2005 01:42

im endeffekt ist nichts neues bei rumgekommen, aber die merkel hat sich wirklich schlechter verkauft als schröder, war aber auch zu erwarten.
Meiner Meinung nach kann man aber sowas wie die Merkel einfach nicht zum Kanzler wählen, die macht uns lächerlich auf der ganzen Welt, hinzu kommt, dass das Wahlprogramm der CDU 1. nicht sozial gerecht ist (was CDU-Anhänger wohl nicht juckt) und 2. nicht finanzierbar ist (was die Merkel nicht juckt). Ich will damit nicht sagen, dass die SPD in den letzten sieben Jahren alles gut gemacht hätte, aber die Politik der CDU führt uns absolut zu Grunde!

since1904
05.09.2005 07:23

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
im endeffekt ist nichts neues bei rumgekommen, aber die merkel hat sich wirklich schlechter verkauft als schröder, war aber auch zu erwarten.
Meiner Meinung nach kann man aber sowas wie die Merkel einfach nicht zum Kanzler wählen, die macht uns lächerlich auf der ganzen Welt, hinzu kommt, dass das Wahlprogramm der CDU 1. nicht sozial gerecht ist (was CDU-Anhänger wohl nicht juckt) und 2. nicht finanzierbar ist (was die Merkel nicht juckt). Ich will damit nicht sagen, dass die SPD in den letzten sieben Jahren alles gut gemacht hätte, aber die Politik der CDU führt uns absolut zu Grunde!
HR

Smiley
genau so.

NoelGallagher
05.09.2005 08:05Supporter

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
(...) hinzu kommt, dass das Wahlprogramm der CDU 1. nicht sozial gerecht ist (was CDU-Anhänger wohl nicht juckt) (...)
HR

SWas genau findest du denn sozial ungerecht?[addsig]

FBG
05.09.2005 08:21Supporter

schröder war besser (was zu erwarten war) aber merkel stärker als gedacht.
viel neues kam nicht bei rum und das argument mit den 5 Mio. Arbeitslosen kommt mir mittlerweile zu den Ohren raus.
Ausserdem schlecht, dass nicht über den evt. zukünftigen Innenminster Beckstein gesprochen wurde. Denn auch da wird man den Regierungswechsel merken.

Alles in allem weiss ich nun, dass ich die CDU auf keinen Fall direkt wähle. Bin aber immernoch unentschlossen zwischen Gerd & Guido Smiley

Photo-Demon
05.09.2005 10:09

Die Merkel hat geredet, geredet, geredet.. aber nix gesagt.

Keine sinnvollen Lösungsvorschläge von dieser Frau. Und dann auch noch ein blasses Auftreten. Leute, wo sind wir denn.

Wir sollten uns mal langsam von unserer "Made-im-Speck-Ideologie" verabschieden. Irgendjemand muss es doch mal anpacken. Rot/Grün haben es angepaackt, sicherlich nicht alles perfekt, aber sie haben etwas GETAN und TUN etwas.

Leider sind sie nicht in der Lage, diese Maßnahmen entsprechend zu propagieren.

Lasst bloß nicht die Merkel ran.

Dies war keine Wahlkampfansage - lediglich meine persönliche Meinung. Mahlzeit!

Droogandleader
05.09.2005 10:16

Zitat:
HR


Photo-Demon schrieb:
Die Merkel hat geredet, geredet, geredet.. aber nix gesagt.
HR
Es war Gerhahrd Schröder der den lieben langen Tag was von seiner schnulzen Liebe zu seiner Frau verzällt hat !

Zitat:
HR

Keine sinnvollen Lösungsvorschläge von dieser Frau.
HR
Was hat den Schröder da sovieles besseres präsentiert ??? Reichensteuer ???

Zitat:
HR

Wir sollten uns mal langsam von unserer "Made-im-Speck-Ideologie" verabschieden.
HR
Und genau das ist der Grund warum man die SPD nicht wählen sollte .

Zitat:
HR

Irgendjemand muss es doch mal anpacken. Rot/Grün haben es angepaackt, sicherlich nicht alles perfekt, aber sie haben etwas GETAN und TUN etwas.
HR
GETAN Ja , aber was TUN sie den aktuell ? Was sind deren Konzepte ? Ich erkenn ausser besagter Reichensteuer nichts.

Dies war keine Wahlkampfansage - lediglich meine persönliche Meinung. Mahlzeit! Smiley

Gerry
05.09.2005 10:19

bei manchen kommts mir so vor, als ob da die sympathie der kandidaten eher eine rolle spielt, als die themen die dahinterstecken.

NoelGallagher
05.09.2005 10:25Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
bei manchen kommts mir so vor, als ob da die sympathie der kandidaten eher eine rolle spielt, als die themen die dahinterstecken.
HR

Jipp, kommt mir auch so vor. Ganz besonders den Politikern hohle Phrasen vorzuwerfen und selbst nur sehr vage oder gar nicht zu formulieren, was einem denn an Partei XY nicht gefällt.[addsig]

Droogandleader
05.09.2005 10:46

Was mich an der SPD am meisten stört ist, das man meint sich jetzt nach dem erste Schritte gemacht wurden ausruhen zu können.
Dazu Ludwig Stiegler heute bei n-tv sinngemäß:
Zitat:
HR


Es ist Gerhard Schröder's Verdienst das Deutschland aus der Krise herausgekommen ist.
HR
In welcher Welt lebt der Mann ?

RiotGrrrrl
05.09.2005 10:56

also ich habs mir auch angeschaut.

gerry meinte da oben, bei manchen käme es ihm vor, als wenn der mensch da eine größere rolle spielen würde, als die politik die dahintersteckt.

1. kann ich das zwar nicht hundertprozentig unterschreiben, aber will auch nicht leugnen, dass mir schröder rein optisch und sympatienmäßig lieber wär als merkel.

2. (und das ist eigentlich eher der grund, weshalb ich drauf eingehe) kam es mir vielmehr so vor, als wär das von DEN BEIDEN eine profilierungsgeschichte mit mehr augenmerk auf verhalten, reden, aufgesetztem lachen etc pp, als über ihr politisches wirken zu reden.

ich find solche tv duelle eh lächerlich, im vordergrund steht einfach das auftreten, was im voraus ewig lange trainiert wird.
alles nur show, total ätzend, und am ende will eh jeder als gewinner dastehn und redet alles schön

[addsig]


05.09.2005 11:32

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Was mich an der SPD am meisten stört ist, das man meint sich jetzt nach dem erste Schritte gemacht wurden ausruhen zu können.
Dazu Ludwig Stiegler heute bei n-tv sinngemäß:
[quote]
Es ist Gerhard Schröder's Verdienst das Deutschland aus der Krise herausgekommen ist.
HR
In welcher Welt lebt der Mann ?
[/quote]

Wo lebst du sowas behaupten zu dürfen ?

Willst net übers Wetter reden ? Ist gerade recht schön draußen ...

FBG
05.09.2005 12:09Supporter

omfg..... wir leben in deutschland, also einem land mit meinungsfreiheit und von daher darf man grundsätzlich mal so gut wie alles behaupten !!

und ob schröders agenda 2010 erfolg hat, wird sich erst herausstellen wenn gerd wahrscheinlich nicht mehr an der macht ist.
ok, schröders argument mit "seit april gehts aufwärts" lass ich nicht unbedingt gelten, denn konjunkturelle arbeitslosigkeit ist ja nix neues ......

meine wahlvorhersage:
weder rot-grün noch schwarz-gelb werden die absolute mehrheit haben, da die SPD besser abschneiden wird, als man denkt (bzw. wies nach den umfragen aussieht)
d.h. es gäbe eine große koalition was keiner will oder einer muss sich die stimmen von oskar/gysi erschnorren, was (eigentlich) auch keiner will.

was bleibt: sie einigen sich darauf, dass FBG den job übernimmt Smiley Smiley

Kaan
Kaan
05.09.2005 13:07AdminSupporter

Zitat:
HR



(...)
Nach den Umfragen der Fernsehsender empfand eine klare Mehrheit der Zuschauer den Bundeskanzler als Sieger des TV-Duells. Die Forschungsgruppe Wahlen ermittelte für das ZDF 48 Prozent für Schröder, 28 Prozent für Merkel. Infratest/dimap kam für die ARD auf ähnliche Werte: 49 Prozent sahen Schröder vorn, 33 Prozent Merkel. Laut Forsa für RTL kam Schröder auf 54 Prozent, Merkel auf 31 Prozent. Bei den unentschlossenen Wählern lag Schröder laut ARD und ZDF noch deutlicher vorne.

gmx.de
HR

martinzinnecker
05.09.2005 13:14

Zitat:
HR


FBG schrieb:
was bleibt: sie einigen sich darauf, dass FBG den job übernimmt Smiley Smiley
HR

Saarländer dürfen unser schönes Land nicht führen!
FBG genauso wenig wie der Oskar! Man sieht doch zu was das damals in der DDR geführt hat!

Gerry
05.09.2005 13:51

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
also ich habs mir auch angeschaut.

gerry meinte da oben, bei manchen käme es ihm vor, als wenn der mensch da eine größere rolle spielen würde, als die politik die dahintersteckt.

1. kann ich das zwar nicht hundertprozentig unterschreiben, aber will auch nicht leugnen, dass mir schröder rein optisch und sympatienmäßig lieber wär als merkel.

2. (und das ist eigentlich eher der grund, weshalb ich drauf eingehe) kam es mir vielmehr so vor, als wär das von DEN BEIDEN eine profilierungsgeschichte mit mehr augenmerk auf verhalten, reden, aufgesetztem lachen etc pp, als über ihr politisches wirken zu reden.

ich find solche tv duelle eh lächerlich, im vordergrund steht einfach das auftreten, was im voraus ewig lange trainiert wird.
alles nur show, total ätzend, und am ende will eh jeder als gewinner dastehn und redet alles schön


HR


danke das du es "zugibst"... aber wieviele stören sich an merkel und stoiber? nur weil den meisten im rest deutschlands stoiber unsymaptisch ist. und deshalb wird ja aus protest nicht die cdu gewählt, egal wie gut sie wären...
ich bin kein sympatisant der cdu/csu noch der spd und es liegt mir fern mir da ein großes urteil zu erlauben. aber komischerweise müsste ich laut dem "wahl-o-mat" die cdu und die spd wählen.

was mir gestern aufgefallen ist, wie manchmal merkel bei schröders aussagen die nase gerümpft bzw. die augen verdreht hat und umgekehrt.
klar, das jeder toll da stehen will, aber ich halt diese ganze geschichte echt fürn quatsch.
und leider kann ich das ganze nicht nachvollziehen, wenn es heißt, das merkel ausblick in die zukunft gibt und schröder nur im hier und jetzt rumreitet. wobei ich sagen muss, das ich das ganze nicht so wirklich verfolgt habe, aber manchmal musste ich schon bisschen schmunzeln.

Timmy84
05.09.2005 13:55

merkel und schröder haben sich gegenseitig in die taschen gelogen, keiner der beiden konnte überzeugen, wichtige fragen wurden auch nich gestellt, es war halt ein medien ereignis und nix weiter....

ich wähle keine der beiden :rolleyes