Organspende

eröffnet von KuekenMcNugget am 09.08.2005 11:05 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Kes

58 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
10.08.2005 10:20

Ich fahr eigentlich immer wegen dem leckeren Schnitzel und der Schoki zum Blutspenden...

[addsig]

Oberholzklauer
10.08.2005 11:21

Zitat:


Elli schrieb:
Bei uns gibt´s lecker Bockwurst.


dito und kartoffelsalat [addsig]

Elli
10.08.2005 11:54

Stimmt, den obligatorischen Kartoffelsalat hätte ich fast vergessen. Ich werde alt. [addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
10.08.2005 11:56

Zitat:


Elli schrieb:
Stimmt, den obligatorischen Kartoffelsalat hätte ich fast vergessen. Ich werde alt.


Nur Kartoffelsalat? Bei uns gibt es mind. 4 verschiedene Salate zu dem Schnitzel. . Und soviel zu trinken wie man will...

[addsig]

Elli
10.08.2005 12:57

Zitat:


Elli schrieb:
Stimmt, den obligatorischen Kartoffelsalat hätte ich fast vergessen. Ich werde alt.


Zitat:

KuekenMcNugget schrieb:
Nur Kartoffelsalat? Bei uns gibt es mind. 4 verschiedene Salate zu dem Schnitzel. . Und soviel zu trinken wie man will...


Ja, nur Kartoffelsalat, aber ich würde auf keinen Fall ´ne gute Bockwurst mit ´nem trockenem Schnitzel tauschen wollen. [addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
10.08.2005 12:59

Zitat:


FBG schrieb:
kuecken wo wohnst du ??

da würde sich ja das umziehen lohnen.

btw. darf man auch trinken WAS man will ???


Wohne in einem kleinen Kaff bei Paderborn.

Natürlich keine alkoholischen Getränke, auf den Tischen steht immer Wasser, Apfelsaft, Orangensaft, etc.

Aber nur deswegen Umzeihen... ich weiß ja nicht

*EDIT*

Aber vielleicht sollten wir langsam mal wieder zum Thema zurück kommen.

[addsig]

Ghost-Biker
10.08.2005 13:00

Zitat:


Haferkeks schrieb:
Also ich hab auch nen Organspendeausweis seit ich 16 bin und meine Überlegung war: Helfen oder gefressen werden. Ich hab mich fürs helfen entschieden


Was soll das mit dem gefressen werden??? Ob mit oder ohne Organspendeausweis lebe ich normal weiter und sterbe irgendwann!

LordElend
10.08.2005 13:05

Jup und bisse tot fressen dich die Wümers
Und mit'm Ausweis hilfste noch Leute mit deinen Organen, die du sicherlich dann nicht mehr brauchen wirst.

Also kannste dir aussuchen: gefressen werden oder helfen, wie Keks schrieb.

An deinem Tot ändert das nix, das haste natürlich recht. Es frisst dich keiner wenn du keinen Ausweis hast (es sei den... )

Ghost-Biker
10.08.2005 13:14

Warum sollte ich einen anderen meine organe geben wenn ich tot bin??? wenn er im sterben liegt wird er am ende genauso tot sein wie ich-was ist daran falsch dran??? In der Natur(wildniss) gibt es auch keinen arzt der einem totkranken tier neue organe einsetzt-oder?




Im übrigen ist es mir egal was mit mir nach meinem tot gemacht wird! ob sie mich prunkvoll beerdigen,einfach liegen lasen oder mich ausweiden-ich krieg eh nicht mit!

NoelGallagher
10.08.2005 13:23Supporter

Zitat:


Ghost-Biker schrieb:
Warum sollte ich einen anderen meine organe geben wenn ich tot bin??? wenn er im sterben liegt wird er am ende genauso tot sein wie ich-was ist daran falsch dran??? In der Natur(wildniss) gibt es auch keinen arzt der einem totkranken tier neue organe einsetzt-oder?


[addsig]

FaithlessAngel
10.08.2005 13:26

Zitat:


Ghost-Biker schrieb:
Warum sollte ich einen anderen meine organe geben wenn ich tot bin??? wenn er im sterben liegt wird er am ende genauso tot sein wie ich-was ist daran falsch dran??? In der Natur(wildniss) gibt es auch keinen arzt der einem totkranken tier neue organe einsetzt-oder?




Im übrigen ist es mir egal was mit mir nach meinem tot gemacht wird! ob sie mich prunkvoll beerdigen,einfach liegen lasen oder mich ausweiden-ich krieg eh nicht mit!


Ich frage mich langsam, ob Du uns hier nur belustigen willst oder ob Du das ernst meinst...
Wenns Dir egal ist, dann red doch nicht so nen Blödsinn daher.
Ich kann mir vorstellen, dass Du sicher mal geimpft worden bist als Kind. Ist das natürlich? Vielleicht wurde Dir auch mal der Blinddarmfortsatz entfernt, oder sonst ein medizinischer Eingriff an dir vorgenommen, der dir entweder ein schmerzfreies Leben oder überhaupt noch ein Leben ermöglicht hat.
Organspenden (nach Willen des Toten) sind im Endeffekt nichts anderes.[addsig]

Ghost-Biker
10.08.2005 13:36

sie sind doch anders weil schliesslich teile eines anderen menschen in dir weiter arbeiten!!! wärend bei einer blinddarm oder mandel operation was aus dir entfernt wird! Und das mit dem impfen ist ne ganz andere sache weil es schlisslich nicht aus einem anderen menschen kommt.

Elli
10.08.2005 13:42

Zitat:


Ghost-Biker schrieb:
... Und das mit dem impfen ist ne ganz andere sache weil es schlisslich nicht aus einem anderen menschen kommt.


Aus Menschen nicht, aber aus Tieren oder Pflanzen oder z.B. Penicillin wird sogar aus Schimmelpilzen gemacht (vllt. schmeckt das deswegen so komisch), aber das sind überflüssige Diskussionen. Wer nicht spenden will muss ja auch nicht. Trotzdem kann ich nur hoffen, dass dann jemand meine Organe bekommen würde, der nicht solche Ansichten hat. *hoff* Weil das sind dann nämlich diejenigen die am meisten rumheulen und unbedingt was gespendet bekommen wollen.[addsig]

NoelGallagher
10.08.2005 13:46Supporter

Zitat:


Ghost-Biker schrieb:
sie sind doch anders weil schliesslich teile eines anderen menschen in dir weiter arbeiten!!! wärend bei einer blinddarm oder mandel operation was aus dir entfernt wird! Und das mit dem impfen ist ne ganz andere sache weil es schlisslich nicht aus einem anderen menschen kommt.


Mit der Begründung kann ich leben. Ob man Organe transplantiert haben möchte oder sie spenden möchte, ist und sollte jedem selbst überlassen sein.

Was du aber vorher mit der Evolution als Begründung rausgehauen hast, war so mit das Dämlichste, was ich je in diesem Forum gelesen habe.[addsig]

Matzee
10.08.2005 13:48

muß mir endlich auch mal so nen ausweis zulegen, aber hab kein drucker nein spaß beiseite, wichtige sache das!

NoelGallagher
10.08.2005 13:51Supporter

Ach so, ich hab auch seit Jahren so'n Ausweis. Wer Teile von mir will, kann sie gerne haben*.

*Nebenbedingung: Tod des Spenders (=Ich) vorausgesetzt.[addsig]

Elli
10.08.2005 13:52

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Ach so, ich hab auch seit Jahren so'n Ausweis. Wer Teile von mir will, kann sie gerne haben*.

*Nebenbedingung: Tod des Spenders (=Ich) vorausgesetzt.


Das mit dem Tod lässt sich arrangieren. [addsig]

NoelGallagher
10.08.2005 13:55Supporter

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Ach so, ich hab auch seit Jahren so'n Ausweis. Wer Teile von mir will, kann sie gerne haben*.

*Nebenbedingung: Tod des Spenders (=Ich) vorausgesetzt.


Zitat:

Elli schrieb:
Das mit dem Tod lässt sich arrangieren.


Das übernehme ich zu einem guten Teil schon selbst. [addsig]

Elli
10.08.2005 14:03

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Ach so, ich hab auch seit Jahren so'n Ausweis. Wer Teile von mir will, kann sie gerne haben*.

*Nebenbedingung: Tod des Spenders (=Ich) vorausgesetzt.


Zitat:

Elli schrieb:
Das mit dem Tod lässt sich arrangieren.


Zitat:

NoelGallagher schrieb:
Das übernehme ich zu einem guten Teil schon selbst.


Dann fallen deine Teile wohl in die Discounterkategorie. [addsig]

NoelGallagher
10.08.2005 14:14Supporter

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Ach so, ich hab auch seit Jahren so'n Ausweis. Wer Teile von mir will, kann sie gerne haben*.

*Nebenbedingung: Tod des Spenders (=Ich) vorausgesetzt.


Zitat:

Elli schrieb:
Das mit dem Tod lässt sich arrangieren.


Zitat:

NoelGallagher schrieb:
Das übernehme ich zu einem guten Teil schon selbst.


Zitat:

Elli schrieb:
Dann fallen deine Teile wohl in die Discounterkategorie.


Eher so Kategorie Grabbeltisch: "Alles muss raus" [addsig]

Anzeige
Anzeige