ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 3 von 91 »
cyberwiesel
20.08.2007 17:22

So dann melde ich mich mal wieder. Bin mal wieder in China. Wuxi, Milionenstadt ca 100 km westlich von Shanghai. Schwülwarme Hitze, werd dann mal bis zum Freitag hier bleiben, bin aber zur Kneipentour in Köln zurück, bis denne Smiley[addsig]


24.08.2007 12:20

So, in 13 Tage werde ich in Lettland, Riga sitzen. Dumm aus der Wäsche schauen, da ich kein Wort lettisch kann... und hoffentlich eine ordentliche Unterkunft gestellt bekommen.

Erasmus ist super Smiley

GraveDog
24.08.2007 12:21

ich hab ja keinen Plan wie das in Lettland ist, aber in Estland sprechen die meisten auch deutsch Smiley

viel Spaß in Riga Smiley


24.08.2007 12:26

40% russisch,
10% deutsch...

von der Ethnizität her zumindest ( grässliches Wort... )
gesprochen wird deutsch angeblich nur 0,9%

russisch und lettisch sind gleichberechtigt im Tagessprachgebrauch ...

Beli
04.09.2007 12:44

Riga ist ne tolle Stadt! Und irgendwie gewöhnt man sich sogar an lettisch... und viele (ältere) Letten sprechen ein bisschen deutsch.
Vor allem bei gutem Wetter auf jeden Fall nen Ausflug nach Jurmala machen!
Ich hatte für ein Jahr eine "Schwester" aus Riga und wir haben sie vor vier Jahren da besucht.


Und jaa... ich bin wieder hier... werd mal ein paar Fotos posten, aber da es knapp 600 sind, muss ich erstmal ein bisschen Auslese betreiben.

cyberwiesel
06.09.2007 19:58

Smiley
Eh ichs vergesse, da ich morgen schon wieder nach Hause fahre. Viele liebe Grüße aus Mailand an alle Ringrocker und Ringrockerinnen.[addsig]

cyberwiesel
13.09.2007 16:40

Da bin ich schon wieder Smiley, diesmal melde ich mich ausnahmsweise mal tatsaechlich aus dem Urlaub. Ich stecke in Bulgarien am Goldstrand/Schwarzes Meer. Tagsueber gibts sonne auf den Buckel und abends jede Menge kuehles Bier. Schmeckt gar nicht schlecht das Zeugs hier.
Also viele liebe Gruesse an alleSmiley[addsig]

cyberwiesel
13.09.2007 16:42

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
40% russisch,
10% deutsch...

von der Ethnizität her zumindest ( grässliches Wort... )
gesprochen wird deutsch angeblich nur 0,9%

russisch und lettisch sind gleichberechtigt im Tagessprachgebrauch ...
HR

Hi Friese, ich hab im Fotofred gesehen, dass du jetzt in Riga bist, wie gefaellt es dir?[addsig]

JustMe
18.09.2007 00:49

So melde mich und Kotzblume dann mal für ne Woche ab... Sind v. Di - Do in der Lüneburger Heide im Heidepark und fahren dann zu meinem Schwesterchen nach Gelsenkirchen... Hab mir das Kaff eben mal in Google Maps angeschaut... Unglaublich Schrecklich... In einer guten Welt würde man diesen Fleck einfach v. der Karte radieren. Smiley

Und dann ab So. nerv ich euch wieder...

Achso Bitte lasst das Forum stehen!

Bis dennen dann!

Smiley[addsig]


18.09.2007 02:39

Zitat:
HR


cyberwiesel schrieb:

Hi Friese, ich hab im Fotofred gesehen, dass du jetzt in Riga bist, wie gefaellt es dir?
HR

Also ich weiß noch nicht ob ich bereits durch bin mit der Eingewöhnungsphase. Das studieren in Riga hat scheinbar so seine Tücken, die ich hoffentlich noch bewältigen werde.

Ansonsten ist Riga und das ich ansonsten von Lettland gesehen habe sehr interessant... wie du im Fotofred gesehen hast knps ich emsig Bilder, und blogge diese auch unter www.ostphlog.de.

Ein paar Dinge an den Letten ist auf jeden Fall sympathisch, andere Dinge weniger. Aber wie das halt so ist, andere Länder, andere Sitten, nech.

Oberholzklauer
18.09.2007 09:05

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
So melde mich und Kotzblume dann mal für ne Woche ab... Sind v. Di - Do in der Lüneburger Heide im Heidepark und fahren dann zu meinem Schwesterchen nach Gelsenkirchen... Hab mir das Kaff eben mal in Google Maps angeschaut... Unglaublich Schrecklich... In einer guten Welt würde man diesen Fleck einfach v. der Karte radieren. Smiley

Und dann ab So. nerv ich euch wieder...

Achso Bitte lasst das Forum stehen!

Bis dennen dann!

Smiley
HR

Smiley ganz meine Meinung Smiley Smiley[addsig]

cyberwiesel
23.09.2007 17:36

So da bin ich wieder, gerade aufgestanden Smiley
Unsere Firma stellt aus bei der Solarpower 2007 in Long Beach.
Coole Location, gestern schon Los Angeles/Hollywood unsicher gemacht.
Bloß was mich gewundert hat, es hat geregnet...

Aber wenn ich heute so aus dem Fenster schau, siehts wesentlich besser aus.

Also denn mal viele GrüßeSmiley[addsig]


07.10.2007 22:42

kennt jemand von euch das Couchsurfing Projekt ?

Hab heute nen Italiener in Lettland kennengelernt, der all seine Reisen auf diese Art und Weise angeht.

couchsurfing.com


07.10.2007 22:42

kennt jemand von euch das Couchsurfing Projekt ?

Hab heute nen Italiener in Lettland kennengelernt, der all seine Reisen auf diese Art und Weise angeht.

couchsurfing.com

Valmont
Valmont
08.10.2007 08:10

reise reise mach ich im moment auch wieder ....

bin gestern aus meinem 4tägigen mallorca-relax-urlaub zurück gekommen. schön in ner finca im hinterland einfach noch bischen sonne tanken. genial. heute gehts beruflich schon wieder weiter. 3 tage münchen...

Smiley[addsig]

inemine
08.10.2007 09:56

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
kennt jemand von euch das Couchsurfing Projekt ?

Hab heute nen Italiener in Lettland kennengelernt, der all seine Reisen auf diese Art und Weise angeht.

couchsurfing.com
HR

Ja. Gibt auch noch den hostility-club. Der funktioniert so ähnlich.

GraveDog
09.10.2007 13:36

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
kennt jemand von euch das Couchsurfing Projekt ?

Hab heute nen Italiener in Lettland kennengelernt, der all seine Reisen auf diese Art und Weise angeht.

couchsurfing.com
HR

Freunde von mir machen das auch.
haben ständig die Hütte mit coolen Leuten voll Smiley

cyberwiesel
16.10.2007 23:19

Smiley Schöne Grüße aus Spananien, treibe mich im Moment für zwei Tage in Malage rum. Hach die Sonne hat so schön gescheint, 25°C Smiley[addsig]

Moe88
16.10.2007 23:41

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
was machst du zwei tage in spanien Smiley
HR
ich denke,der arbeit nachgehen!

cyberwiesel
16.10.2007 23:41

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
was machst du zwei tage in spanien Smiley
HR

Tja kleiner, wenn du groß bist, musst du vielleicht auch mal arbeiten und Kunden besuchen oder so etwas. Smiley[addsig]