ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 83 von 91 »
BNPRT
BNPRT
24.09.2016 15:02

Jemand einen Tipp für ein Hotel in Wien? Allgemeine Reisetipps für die Umgebung? Smiley

Flo4592
24.09.2016 22:59

Schlosshotel Schönbrunn
Waren schon mehrmals dort und immer wieder begeistert (:

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.10.2016 10:58Supporter

Habt ihr besondere Tipps für Amsterdam? Smiley
Ganz klassische Museen sind eher nicht gefragt, bin aber sonst offen für alles.

Icon1PastorOfMuppets gefällt das
ZERO74
ZERO74
07.10.2016 11:43


PastorOfMuppets schrieb:
Habt ihr besondere Tipps für Amsterdam? Smiley
Ganz klassische Museen sind eher nicht gefragt, bin aber sonst offen für alles.

Zitat anzeigen


Als wir letztens da waren, gab es gerade in einer Kirche eine Fotoausstellung zum World Presse Award. Das war ziemlich beeindruckend. Ansonsten sind die 9-Straßen zum bummeln wirklich nett. Der Hot Dog Laden aus Kitchen Impossible ist sehr lecker und außergewöhnlich. Ein Konzert im Paradiso ist Pflicht. Und irgendwie mal auf das Wasser. Und dann gibt es noch ein ziemlich chilliges Studentenviertel, da fällt mir aber gerade der Name nicht ein.

Nikrox
Nikrox
07.10.2016 16:13Supporter

Wo wohnt ihr denn? War mit Nina etwas außerhalb super geil Afrikanisch (war es Kenianisch?!) essen. Hat uns unser AirBnb Typ empfohlen. Da in Amsterdam viele Afrikaner leben, gibt's da einige Restaurants in die Richtung. Kann es bei Bedarf mal raussuchen Smiley

hermannsson
08.10.2016 21:43

Ich muss demnächst nach Kopenhagen für ein paar Tage. Habt ihr neben dem Vega noch ein paar nette Konzertlocations oder Bars mit Live Musik und natürlich suche ich die beste Kaffeerösterei der Stadt. Grazie! Smiley

sulfur
12.10.2016 13:43

Ich bin derzeit für ne Woche auf Kreta ist ganz schön dort mit gutem wetter

Airbenderin
Airbenderin
20.10.2016 10:40

Bin beruflich ab heute Abend in München.
Hat jemand Tipps fürs Wochenende? Smiley

Bin nicht so der typische Tourist, es muss nichts mit Menschenmassen sein. Smiley
Gerne was leckeres zum Essen oder zum Unternehmen. Smiley

Bisher steht nur der Olympiapark auf dem Plan.

Icon1Airbenderin gefällt das
blubb0r
20.10.2016 10:58

Was willst'n essen?

Brauhaus? Italienisch? Burger? Döner?

Wenns Wetter gut ist, geh den "alten Peter" (Peterskirche am Marienplatz) hoch, da haste n guten Überblick über die Stadt.
Und da sind normalerweise auch nicht so viele Touris.

Falls du was trinken gehen willst - Beverly Kills is ne ganz coole Location, wenn du feiern gehen willst, geh in die Sauna Smiley

Airbenderin
Airbenderin
20.10.2016 11:05


blubb0r schrieb:
Was willst'n essen?

Brauhaus? Italienisch? Burger? Döner?

Wenns Wetter gut ist, geh den "alten Peter" (Peterskirche am Marienplatz) hoch, da haste n guten Überblick über die Stadt.
Und da sind normalerweise auch nicht so viele Touris.

Falls du was trinken gehen willst - Beverly Kills is ne ganz coole Location, wenn du feiern gehen willst, geh in die Sauna Smiley

Zitat anzeigen


Essen ist eigentlich egal was. Sollte nur nicht zu teuer sein. Smiley
Gerne auch Geheimtipps, ob mit oder ohne Fleisch ist egal. Smiley

Danke dir schonmal für deine Tipps. Smiley

Icon1Airbenderin gefällt das
blubb0r
20.10.2016 11:13·  Bearbeitet

also die Hamburgerei kann ich empfehlen, die ist echt lecker. "geheimtipp" ist das für mich aber eigentlich auch nicht.

dann italienisch ist ganz geil beim goetheplatz im marechiro (irgendwie so heißt der) - der ist aber teurer. riesige pizzen für unter nem 10er bei l'osteria im künstlerhaus. für zwischendurch was auf die hand beim viktualienmarkt, das geht immer. leberkäs-semmel beste!

edit:aber wir haben hier bestimmt noch n paar münchner, die wirkliche insider tipps haben, wo ich dann auch was lernen kann Smiley
achso: Bayern München spielt Samstag Smiley da kannst du als BVB'lerin (oder?) auch mal guten Fußball sehen Smiley
und gegen gladbach verlieren wir ja meist, da haste also doppelt grund zur Freude Smiley Tickets würde ich dann versuchen, via Gladbachfans welche zu bekommen.

Airbenderin
Airbenderin
20.10.2016 18:09


blubb0r schrieb:
also die Hamburgerei kann ich empfehlen, die ist echt lecker. "geheimtipp" ist das für mich aber eigentlich auch nicht.

dann italienisch ist ganz geil beim goetheplatz im marechiro (irgendwie so heißt der) - der ist aber teurer. riesige pizzen für unter nem 10er bei l'osteria im künstlerhaus. für zwischendurch was auf die hand beim viktualienmarkt, das geht immer. leberkäs-semmel beste!

edit:aber wir haben hier bestimmt noch n paar münchner, die wirkliche insider tipps haben, wo ich dann auch was lernen kann Smiley
achso: Bayern München spielt Samstag Smiley da kannst du als BVB'lerin (oder?) auch mal guten Fußball sehen Smiley
und gegen gladbach verlieren wir ja meist, da haste also doppelt grund zur Freude Smiley Tickets würde ich dann versuchen, via Gladbachfans welche zu bekommen.

Zitat anzeigen


Danke, sitze gerade im Zug und plane weiter. Smiley

Ja BVB ist richtig.Smiley
Wird das Spiel ausverkauft sein? Bzw ist es das schon? Würde selber nachgucken aber inwieweit lädt die Website bei mir nicht. Smiley

Mal sehen wie das Wetter wird. Schlimmer als im Pott aktuell kanns nicht sein. Smiley

blubb0r
20.10.2016 18:12

ja klar, bei uns sind alle spiele bereits vor dem ersten spieltag ausverkauft, weil sich jeder fan auf alle 34 spiele bewirbt, um vielleicht karten für 2 zu bekommen (ist kein witz..)

daher: Versuchs, wenn du hinwillst, am Gästeparkplatz

GB
21.10.2016 10:19

Abends ist das Backstage einen Besuch wert wenns um Rockmusik / Konzerte / Partys geht...

heute ist "CROSSING ALL OVER - Die Party"

Icon1wsk253 gefällt das
lirumlarum
lirumlarum
27.10.2016 11:57·  Bearbeitet


wsk253 schrieb:
Moin! Jemand Tipps & Tricks für Lissabon?

Zitat anzeigen


Also generell ist Lissabon super schön und man hat so viele Unternehmungsmöglichkeiten wie in wenig anderen europäischen StädtenSmiley

Am schönsten erkundet man die Stadt zu Fuß, einfach auch mal in kleinere Gassen laufen, entdeckt man oft sehr schöne, idyllische Orte. Am besten orientiert man sich zu den Miradouros - also Aussichtsterassen, die gibt es überall in der Stadt. Am schönsten fand ich den Miradouro de Santa Catarina zwischen Santos und dem Bairro Alto, sowie der Portas do Sol in Alfama. Toll soll auch die Aussicht vom Castelo sein. Ebenfalls gut ist der Elevador de Santa Justa, aber auch überlaufen.

Die Trams sind natürlich eines der Wahrzeichen (v.a. die 28), mir waren sie aber zu überfüllt damals.

Generell fand ich das Künstlerviertel Bairro Alto (hier kann man super Abends weggehen) und die Alfama mit ihren verwinkelten Gassen schöner als das sehr touristische (aber trotzdem sehenswerte) Zentrum Baixa.

Von Cais do Sodre mit der Fähre nach Cacilhas (geht mit der Metrokarte) und dann zur Christus Statue laufen (oder mit dem Bus). Auf dem Weg kann man noch einen Abstecher zum Miradouro Boca do Vento machen (tolle Aussicht). Die Statue selber muss man eigentlich nicht hoch, die Aussicht von darunter auf Stadt und Brücke sind schon wunderschön.

Ansonsten in der Umgebung natürlich Belém; Sintra ist auch sehr schön mit seinen Burgen und Schlössern (aber auch beides sehr touristisch).

Ich bin damals noch mit dem Zug nach Cascais (30 Minuten) und dann mit dem Bus zur Cabo da Roca (westlichster Punkt von Festlandeuropa) mit Leuchtturm und Steilküste. Fußläufig kann man von dort zum Praia da Ursa, einem wunderschönen und eher unbekannten Strand, war mein persönliches Highlight. Festes Schuhwerk empfiehlt sich aber, der Weg ist etwas steil und rutschig. Abends kann man auch noch von Cascais die Strandpromenade entlang nach Estoril laufen, ist auch sehr schön mit den dann im Hafen liegenden Fischerbooten.

zell
31.12.2016 23:42

So Urlaub für 2017 gebucht.
Nach ein paar jahren pause geht's wieder nach IBIZA .

donhen
09.01.2017 18:16

jau zusammen!
kennt sich jemand in kopenhagen aus und kann mir sagen, wo ich mir den superbowl angucken kann?
sportsbar etc...thx

ZERO74
ZERO74
01.03.2017 09:54

Zurück von vier Wochen Neuseeland. Was für irre Landschaften... Nette Menschen, tolles Land. Und mit "The Rock FM" auch noch einen landesweiten Radiosender mit 24h Gitarren. Dieser Urlaub war einfach perfekt. Stehe ab jetzt gerne für Tipps zur Verfügung. Und Danke für die guten Ideen im Vorfeld vom ein oder anderen hier.

Freddy31
Freddy31
01.03.2017 10:47

Ich bin in 3,5 Wochen für 3 Wochen dort, wo warst Du überall, was kannst du empfehlen und/oder wovon würdest du eher abraten?

Unsere Route steht zwar größtenteils schon, aber vielleicht helfen ja die ein oder anderen Einflüsse noch Smiley

Danke im Voraus!