Loveparade

eröffnet von MKSaufD6 am 12.07.2002 06:52 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von danus

68 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
GongoJack
18.04.2004 23:52

Umfrage: wohin soll die loveparade umziehen ?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/04/18/loveparade__voting__aufloesung/loveparade__voting__aufloesung.html

AJ
19.04.2004 08:55

Daraus:

Nackte Körper, blanke Busen – dazu dröhnen dumpfe Bässe. Die Love Parade in Berlin lockte in den letzen Jahren Millionen Raver in die Hauptstadt. Dieses Jahr soll damit Schluss sein. Das Veranstaltungsteam um Dr. Motte sagte kurzerhand die größte Open-Air-Party der Welt ab, da es mit dem Berliner Senat (bislang) keine Einigung über die Finanzierung gab.

Rettungs-Angebote kamen sofort aus vielen deutschen Städten. Laut wurde über eine Verlegung der Techno-Party nach Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln oder München nachgedacht.

Bild.T-Online hat die User deshalb gefragt: Wo soll die Love Parade stattfinden?

Mehr als 25 000 User haben beim großen Voting mitgemacht. Mit überwältigender Mehrheit haben sich die User für Hamburg entschieden.

46,8 Prozent wollen rund um die Alster zu Techno-Beats tanzen. Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust findet die Idee „interessant“. Und über genügend Open-Air-Party-Erfahrung verfügt die Hansestadt allemal: Zum „G-Move“, der schon neun Mal durch Hamburg dröhnte, kamen weit mehr als 50 000 Teilnehmer.

Auf Platz zwei landete Köln. 36,8 Prozent der User können sich vorstellen, rund um den Kölner Dom abzufeiern. Köln – dank Karneval – als Partyhochburg bekannt, brächte für viele die idealen Voraussetzungen mit.

Die skurrilste Idee zur Rettung der Love-Parade kam aus Stuttgart. Chorleiter Gotthilf Fischer, der selbst vor 4 Jahren bei der Techno-Party in Berlin dabei war, wollte die Open-Air-Veranstaltung nach Stuttgart holen, dort ein Fest „für Jung und Alt“ organisieren.

Die Raver fanden diese Idee wohl weniger spektakulär. Mit nur 4 Prozent der Stimmen landete Stuttgart nur auf Platz vier. Auf den Plätzen 5 und sechs folgen München (2,5 Prozent) und Hannover (1,8 Prozent).

Die Standort-Frage für die Love-Parade: Noch ist nicht alle Hoffnung verloren, dass die Raver wie gewohnt rund um die Siegessäule in Berlin tanzen können. Denn es soll noch mal einen neuen Gesprächsversuch zwischen dem Veranstaltungsteam und dem Berliner Senat geben. Und falls der scheitern sollte, wäre doch Hamburg die schönste Alternative.


Mir Persönlich wäre Köln lieber,
aber nichts geht über Chaos City Berlin!

Comatose
19.04.2004 12:28

FRANKFURT! Schließlich war Frankfurt nach Berlin immer die Technohauptstadt in Deutschland! Man denk nur an das Omen oder Dorian Gray was internationale Kult Clubs waren. Gut die gibts zwar alle nicht mehr aber daraus entstanden schließlich Labels wie EYE Q, Recycle or die usw. Sven Väth, Marc Spoon und der ganze "schranz" Kram stammt größenteils aus FFM also ab damit nach Hessen!
Shit... ich glaub jetzt hab ich mich veraten... Smiley

Bierzipfelklatscher
19.04.2004 13:44

Warst dann wenigstens mal im Omen?
Hat ja glaub ich um die 98 rum dichtgemacht, oder?

P.S. loveparde arrividerci, war ja sowieso scheisse! lebte doch nur vom Hype! > GIGI AGOSTINO-sound, nein danke!

>>im tresor waren anschliessend immer noch die besten parties!!!

streetparade is viel angenehmer > SCHWEIZ!

P.S. Bin kein Techno-Fan, geh mittlerweile höchstens noch 1,2 mal im Jahr auf Parties!

Comatose
22.04.2004 12:48

jep, müsste so um 98 gewesen sein, weiß es aber nicht mehr so wirklich wann genau es war... mein bruder hat mich einmal reingeschleust, war damals ja offiziell noch vieeeeel zu jung. :-/ Heut juckts mich eh nich mehr... die techno zeiten sind vorbei *puuhh*

StonedHammer
StonedHammer
22.02.2006 15:31Admin

Zitat:
HR


Nach zwei Jahren Pause werden am 15. Juli wieder die Techno-Trucks der Love Parade durch Berlins Straßen rollen. Nachdem ein neuer, finanzstarker Hauptsponsor gefunden wurde, steht das Raver-Spektakel vor einem Revival.

Berlin - "Es wird wieder etwas Besonderes passieren mitten in Berlin", sagt Dr. Motte, Erfinder der Love Parade. Nach zwei Jahren Pause soll der Raver-Umzug nun in diesem Sommer, am 15. Juli, wieder stattfinden. Die Rückkehr der Parade auf die Straße des 17. Juni wird durch einen neuen Hauptsponsor möglich. Der Inhaber und Geschäftsführer der Fitnesskette McFit, Rainer Schaller, unterstützt die Veranstaltung mit einer Million Euro.

In den vergangenen beiden Jahren war die nach Veranstalterangaben weltweit größte Tanzparty aus finanziellen Gründen ausgefallen. "Wir waren daran gescheitert, einen Hauptsponsor zu finden", sagte Dr. Motte heute in Berlin. Die Finanzierung der Love Parade sei nun durch das Engagement von Schaller, der auch neuer geschäftsführender Mitgesellschafter der Loveparade GmbH ist, gesichert.

Die Gesamtkosten der diesjährigen Parade schätzt Schaller auf zwei bis dreieinhalb Millionen Euro. Zurzeit suche die Loveparade GmbH noch weitere Sponsoren. Die Veranstaltung werde aber auch dann durchgeführt, wenn wider Erwarten die Finanzierungslücke nicht durch weitere Geldgeber geschlossen werden könne, versicherte der Unternehmer. "Wenn eine Million Leute kommen, bin ich zufrieden", sagte er.

Eine Kommerzialisierung der Love Parade durch das privatwirtschaftliche Engagement sei nicht zu befürchten, betonte Dr. Motte. Die Parade übernehme erstmals die Kosten für Bereitstellung und Aufbau der 30 bis 40 Wagen, die an dem Zug teilnehmen sollen. So bekämen auch kleine Clubs mit wenig Geld eine Chance, sagte Dr. Motte.

Neu sei auch das Auswahlverfahren. Clubs aus der ganzen Welt können sich im Internet um eine Teilnahme bewerben. Eine Jury, die zur Hälfte aus Musikprofis und den Nutzern der Internetseite besteht, entscheidet darüber, welche Clubs und DJs mit einem Truck mitmachen können. "Wir wollen die ganze Palette der weltweiten elektronischen Tanzmusik spielen", sagte Motte.

Scharf distanzierte sich der Gründer der Love Parade von den Initiatoren der Alternativveranstaltung Berlin Dance Parade (B-Parade). "Das sind Abstauber und Querulanten", sagte er. " Mit denen habe ich nichts zu tun." Die Organisatoren der B-Parade hatten vergangene Woche ihren ebenfalls für den 15. Juli vorgesehenen Umzug abgesagt, da die Love Parade die ihr zustehende Option auf dieses Datum wahrgenommen hat.
HR

Nachdem ein neuer, finanzstarker Hauptsponsor gefunden wurde,
steht das Raver-Spektakel vor einem Revival.

Smiley wer soll das sein? bayer? Smiley

[addsig]

Alfalfa83
22.02.2006 15:35

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Nach zwei Jahren Pause werden am 15. Juli wieder die Techno-Trucks der Love Parade durch Berlins Straßen rollen. Nachdem ein neuer, finanzstarker Hauptsponsor gefunden wurde, steht das Raver-Spektakel vor einem Revival.

Berlin - "Es wird wieder etwas Besonderes passieren mitten in Berlin", sagt Dr. Motte, Erfinder der Love Parade. Nach zwei Jahren Pause soll der Raver-Umzug nun in diesem Sommer, am 15. Juli, wieder stattfinden. Die Rückkehr der Parade auf die Straße des 17. Juni wird durch einen neuen Hauptsponsor möglich. Der Inhaber und Geschäftsführer der Fitnesskette McFit, Rainer Schaller, unterstützt die Veranstaltung mit einer Million Euro.

In den vergangenen beiden Jahren war die nach Veranstalterangaben weltweit größte Tanzparty aus finanziellen Gründen ausgefallen. "Wir waren daran gescheitert, einen Hauptsponsor zu finden", sagte Dr. Motte heute in Berlin. Die Finanzierung der Love Parade sei nun durch das Engagement von Schaller, der auch neuer geschäftsführender Mitgesellschafter der Loveparade GmbH ist, gesichert.

Die Gesamtkosten der diesjährigen Parade schätzt Schaller auf zwei bis dreieinhalb Millionen Euro. Zurzeit suche die Loveparade GmbH noch weitere Sponsoren. Die Veranstaltung werde aber auch dann durchgeführt, wenn wider Erwarten die Finanzierungslücke nicht durch weitere Geldgeber geschlossen werden könne, versicherte der Unternehmer. "Wenn eine Million Leute kommen, bin ich zufrieden", sagte er.

Eine Kommerzialisierung der Love Parade durch das privatwirtschaftliche Engagement sei nicht zu befürchten, betonte Dr. Motte. Die Parade übernehme erstmals die Kosten für Bereitstellung und Aufbau der 30 bis 40 Wagen, die an dem Zug teilnehmen sollen. So bekämen auch kleine Clubs mit wenig Geld eine Chance, sagte Dr. Motte.

Neu sei auch das Auswahlverfahren. Clubs aus der ganzen Welt können sich im Internet um eine Teilnahme bewerben. Eine Jury, die zur Hälfte aus Musikprofis und den Nutzern der Internetseite besteht, entscheidet darüber, welche Clubs und DJs mit einem Truck mitmachen können. "Wir wollen die ganze Palette der weltweiten elektronischen Tanzmusik spielen", sagte Motte.

Scharf distanzierte sich der Gründer der Love Parade von den Initiatoren der Alternativveranstaltung Berlin Dance Parade (B-Parade). "Das sind Abstauber und Querulanten", sagte er. " Mit denen habe ich nichts zu tun." Die Organisatoren der B-Parade hatten vergangene Woche ihren ebenfalls für den 15. Juli vorgesehenen Umzug abgesagt, da die Love Parade die ihr zustehende Option auf dieses Datum wahrgenommen hat.
HR

Nachdem ein neuer, finanzstarker Hauptsponsor gefunden wurde,
steht das Raver-Spektakel vor einem Revival.

Smiley wer soll das sein? bayer? Smiley


[/quote]

Smiley

Hubinen
22.02.2006 15:38

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
wer soll das sein? bayer? Smiley

HR

Pablo Escobar? Smiley[addsig]

puppe_sturm
22.02.2006 15:38

"Die Rückkehr der Parade auf die Straße des 17. Juni wird durch einen neuen Hauptsponsor möglich. Der Inhaber und Geschäftsführer der Fitnesskette McFit, Rainer Schaller, unterstützt die Veranstaltung mit einer Million Euro. "

Smiley Smiley



[addsig]

FBG
22.02.2006 15:38Supporter

also falls wir ne woche zuvor in Berlin weltmeister werden sollten, kanns gut sein, dass man mich dort antrifft Smiley[addsig]

AJ
22.02.2006 15:42

Wenn ich da nicht evtl auf nem anderen Festifal bin, würde ich da auch gerne mal hin! Nur um einmal zu meiner Kinder sagen zu können das ich mal auf der Größten "Parade" der Welt war!
Und das es scheiße war! Smiley

NoelGallagher
22.02.2006 15:44Supporter

Zitat:
HR


AJ schrieb:
Wenn ich da nicht evtl auf nem anderen Festifal bin, würde ich da auch gerne mal hin! Nur um einmal zu meiner Kinder sagen zu können das ich mal auf der Größten "Parade" der Welt war!
Und das es scheiße war! Smiley
HR

Das war genau der Grund, warum ich da mal hingefahren bin. Und das Ergebnis war tatsächlich das von dir beschriebene. Smiley Smiley[addsig]

Alfalfa83
22.02.2006 15:45

Zitat:
HR


FBG schrieb:
also falls wir ne woche zuvor in Berlin weltmeister werden sollten, kanns gut sein, dass man mich dort antrifft Smiley
HR

Ich weiß ja auf welche WM du gehst aber wenn wir Fußball Weltmeister werden dann am 9. Juli.

Valmont
Valmont
22.02.2006 15:45

loveparade verbinde ich mitlerweile irgendwie immer mit ausbilder schmidt ...

"vor der loveparade wird der tiergarten einmal schön geflißet, dann brauch die stadt berlin anschließend nur nochmal feucht durchwischen"

Smiley[addsig]

DerPfleger
22.02.2006 20:09

Fuck the Loveparade *tschuldigung*

Wir sind hier bei ringrocker und nich bei RingTechnoten...

Das die sowas wieder veranstalten müssen,da diese musik echt schon ma angesagter war...is das schon mal jemanden aufgefallen?
es läuft nur noch sehr wenig techno-trance zeugs im TV.
der rock ist wieder spizte...aber leider hat auch der scheiß "gangster-rap zugenommen.

We wanna Rock!

chaos_is_me
22.02.2006 23:30

warum gibt es überhaupt einen loveparade fred??? Smiley


wen interessiert denn sowas Smiley[addsig]

FBG
22.02.2006 23:35Supporter


Zitat:
HR


FBG schrieb:
also falls wir ne woche zuvor in Berlin weltmeister werden sollten, kanns gut sein, dass man mich dort antrifft Smiley
HR
Zitat:
HR

Alfalfa83 schrieb:
Ich weiß ja auf welche WM du gehst aber wenn wir Fußball Weltmeister werden dann am 9. Juli.

HR

und ich weiss nicht wieviel zeit bei dir zwischen wm-finale & loveparade liegen.[addsig]

Henning
23.02.2006 03:42Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich war 1997 mal da. Der schlimmste Tag meines Lebens. Smiley
HR

Da warst du halt noch jünger und noch formbarer, heuete forderst du nur noch den ultimativen Pop/Hardpop Tag am Ring.

StonedHammer
StonedHammer
23.02.2006 09:32Admin

Zitat:
HR


Henning schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Ich war 1997 mal da. Der schlimmste Tag meines Lebens. Smiley
HR

Da warst du halt noch jünger und noch formbarer, heuete forderst du nur noch den ultimativen Pop/Hardpop Tag am Ring.
[/quote]

du mußt das wort "schnulz" noch mit einsetzen Smiley Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige