Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 3 von 16 »
volcomstone0177
21.03.2010 17:10

vielen dank schonmal. ja das teil kann man auch schieben also so schwer ist es nicht. schöner wäre es jedoch kombiniert zu parken.

hellflow
23.04.2010 13:51

Moin, wir fahren mit ca. 8 leuten zum ring und haben ein wohnmobil dabei, die anderen würden dann ihre zelte drumrum bauen - gibts da irgendwelche beschränkungen am ring von wegen maximal 12 zelte pro wohnmobil oder so??

Topf
Topf
23.04.2010 14:01

KLICK

Es geht nur, wenn die, die mit dem normalen PKW anreisen, woanders parken und dann zum WoMo-Platz kommen. Ob die dann Stress machen, wenn man ne Menge Zelte ums WoMo herum aufbaut, kp. Nimmt eben Platz für andere WoMos weg.

Sonst geht sowas auf der NS (schon ausverkauft) oder auf dem Müllenbach, der aber extra kostet.

Jubelbube
21.05.2010 12:53


Clarkson schrieb:
kann mir jemand sagen ob es auch stromanschlüsse auf C6 gibt?

danke

Zitat anzeigen



Nein, keine Stromanschlüsse. Wenn du Strom brauchst, musst du den in Form eines funktionierenden Generators selbst mitbringen.[addsig]

F33nueX
25.05.2010 22:32

Guuude!

Ich hätte mal ne frage bezüglich dem Campen auf dem Caravancampingplatz!
Folgendes Szenario:
Meine Eltern haben einen Caravan & möchten auf dem Caravancampingplatz campen.
Meine Freundin, ein Kumpel und Ich haben unsere komplette Ausrüstung dann in jenem Caravan. Nun ist die Frage: können wir auch einfach so auf den Caravanplatz?! oder gibt es dafür bestimmte Reglements? oder können wir gar mit unserem eigenen Auto dorthinein fahren?
Weiteres Problem: Falls man mit dem Auto nicht dort hineinkommt, bekommt man einen Campingparkplatz zugewiesen. Kann man trotzdem auf dem Caravancampingplatz campen?!


Vielen dank für eure Hilfe schonmal im voraus

MfG

F33nueX

Topf
Topf
26.05.2010 07:58

Hallo erstmal...

1. Suchfunktion benutzen
2. Infos auf der RaR-HP

Offiziell geht es nicht. Aber wenn euer Gepäck und das Zelt im Wohnwagen ist, parkt ihr einfach woanders und geht dann zu Deinen Eltern auf den Caravanplatz. Dort das Zelt neben dem Wohnwagen aufzubauen, ist kein Problem.

Roller83
26.05.2010 08:15

Natürlich geht das! Wir sind immer eine Gruppe von ca. 20 Mann und haben einen Transporter gemietet. Worin keiner schläft. Also parken wir auf C1/C2 und campen dann auf C6c.
Überhaupt kein Ding. Dads Auto darf allerdings nicht mit...

Turtle86
27.05.2010 14:15

Hallo,

wenn ich es richtig weiß, dann darf man mit Caravans ja nur auf spezielle Plätze und hat keine Chance auf normale Plätze zu kommen.
Wir haben überlegt, mit einem Mercedes Sprinter anzureisen und wissen nun nicht, ob wir damit nicht vllt Probleme kriegen. Wir wollen auf keinen Fall neben dem Auto zelten, sondern beispielsweise auf B5 oder ähnliches.
Wie ist also ein Sprinter einzustufen? Glaubt ihr wir kommen damit auf die normalen PKW Stellplätze?

So etwa sieht das Gerät aus
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Mercedes_sprinter_1_v_sst.jpg

Phanthomas
27.05.2010 14:20

Ist der zum drin übernachten gedacht? Nein.
Das ist natürlich ein PKW. Wir reisen seit Jahren mit so nem gemieteten Ding an

Ingo_D_aus_B
27.05.2010 15:00

Das Ding wird, wie Phantomas bereits sagte, als ganz normaler PKW eingestuft. Du kannst mit dieser Kiste also ohne Probleme dein Zeug am Campingplatz ausladen und dann auf nem normalen Parkplatz parken.

Turtle86
27.05.2010 15:21

Ok.. also auch der "lange" sprinter geht oder? der is halt schon deutlich länger als n pkw.. was mir eben angst gemacht hat ist das hier:

Bereiche C6, C6a, C6b, C6c
Diese Bereiche sind für die kombinierte Nutzung durch Caravans und Wohnmobile vorbehalten. PKWs werden hier nicht zugelassen, sie müssen die nahe gelegenen Parkflächen C1 und C2 anfahren. Caravans, Wohnmobile und andere Fahrzeuge außer normalen PKW werden auf allen anderen Parkflächen nicht zugelassen!"

vor allem der satz: und andere Fahrzeuge außer normalen PKW
also seid ihr ganz sicher, dass das so funktioniert? haben halt keinen bock auf diese C6 plätze

ragcid
27.05.2010 15:30

Eigentlich fragen viele anders herum, d.h. komm ich mit so ner Kiste auf die C6 PLätze
Aber ich denke in dem Fall ist es auch ein wenig der Launen der Platzeinweiser ausgesetzt

MetalFan2007
28.05.2010 15:36

Moin moin,
ich hab auch noch ne kleine Frage zu den C6 Plätzen.

Unsere Gruppe umfasst dieses Jahr ca. 25 Leute und wir wollen alle gemeinsam auf C6a.

Jetzt meine Frage: Können wir überhaupt auf diesen Platz, weil wir eigentlich nur einen Sprinter haben (indem natürlich alles transportiert wird) indem 2-3 Leute schlafen und sonst würden wir ca 8-10 Zelte aufschlagen?
Gibt es da Probleme mit den Secs oder den anderen Campern mit Wohnmobilen etc die natürlich (auch meiner ansicht ach) eher den Vorrang hätten?
Wenn ja würden wir auf C1 wechseln. Den Platz fände ich persönlich eh besser, aber einige von uns wollen eben den Sprinter neben dem Zelt stehen haben, dass wir da die wichtigen Sachen vorm schlafen gehen etc einschließen können. Die Mehrheit siegt eben .

Gruß
Jonny

steelxman
28.05.2010 20:37

Ich schließe mich der Frage meines Vorgängers so in etwa an.

Ich komme mit einem Sprinter bzw. Bus, und ich habe kein Zelt, ich leg mir halt ein Schlafsack oder ähnliches rein, damit ich darin schlafen kann.

Wenn die mich jetzt aber auf ein PKW-Platz lotsen würden, wo man ja nicht in einem Auto schlafen darf, was könnte ich dann tun ? Los weinen das er mich doch reinlässt ? Oder kommt man mit einem Sprinter/Bus immer auf ein C-Parkplatz ?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.05.2010 20:40

Also, ich denke das du sicher drauf kommst ! Aber zur sicherheit nimm dir doch noch ein Zelt mir

GraveDog
28.05.2010 20:40

meines Wissens kommt man mit nem Sprinter aufn Camper-Van-Platz.

dass die euch, MetalFan2007, drauflassen auf den Platz glaub ich aber beim besten Willen nicht

Jeancentot
28.05.2010 20:52

Also wir sind die letzten Jahre auch immer mit ziemlich viel Leuten gekommen, und hatten ein Sprinter dabei! Die Restlichen haben auf C1 geparkt und sind rüber gekommen! Interesiert dann kein Mensch, ob ihr da in Zelten schlaft oder nicht! Hab da auch im letzten Jahr welche gesehn die komplett ohne Caravan oder Sprinter da gepennt haben! Die sind mit ihrem kompletten Kram zu C6 gelaufen!

MetalFan2007
28.05.2010 22:47

hm ok, danke für die antworten ...07 war es so, dass wir auf C6b waren. Ohne Sprinter/Van/Wohnmobil, weil einfach nichts anderes mehr frei war. naja man muss dazu sagen wir waren da auch nur ca. 10-12 leute. da haben allerindings auch noch genug andere neben uns nur mit zelt gecampt. mir wäre wie gesagt C1 auch lieber. der parkplatz ist ja eigentlich auch nicht soooo weit entfernt. da könnte man auch als hinlaufen um videocam etc einzuschließen. werden wir am mittwoch dann ja sehen.

parken würden wir ja alle auf anderen flächen und wir würden dann reinlaufen. mal sehen . kommt eben wahrscheinlich auch auf die Laune der Sec'S an.

Danke euch noch einmal.

Gruß
Jonny

rhoenrocker
29.05.2010 22:25

Tach Leute!
ich interessiere mich auch für den Campingplatz C6 und wollte mal fragen ob man da auch mit nem auto und Anhänger draufkommt. Ich frage weil wir in dem Anhänger (großer Tandem) 2 Etagenbetten haben und da drin pennen werden, bis auf einer der im auto pennen muss. Daher wäre es ja ganz praktisch wenn man mit Auto auf den platz könnte weil wir da auch noch jede menge drin haben werden. Achso und ist der C6 aufpreis pflichtig? ich habe da mal was gehört , weiß aber nicht ob das dieser Müllenbach Campingplatz ist der was kostet.?
Grüße aus der Rhön!^^

Jeancentot
30.05.2010 11:45

C6 kostet nix extra! Das ist der Müllenbach.
Kann dir allerdings nicht genau sagen ob du damit drauf kommst, weil es kein Caravan oder Busschen oder ähnliches ist. Am besten einfach schnell ne Mail an MLK, die geben dir recht schnell Auskunft. Auf den Müllenbach kommste definitiv damit drauf!

rhoenrocker
30.05.2010 12:00

danke!
Und wo soll ich da die Mail hinschreiben? finde ich das bei rock-am-ring.com, wenn ja wo, wiel ich finde es nicht

anni91
30.05.2010 13:22

Denkt ihr, dass es wieder möglich ist das Auto an den Straßenrand zu stellen? Weil wir sind auch en paar Leute und haben nur einen kleinen Bus. Der Rest kommt mit dem PKW.

Vielen Dank schonmal

Anzeige
Anzeige