Der ominöse \"Pianoman\"

eröffnet von Brian86 am 21.05.2005 20:04 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Colaflasche

Brian86
21.05.2005 20:04

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Find das schon alles sehr merkwürdig, kann mir auch noch keinen Reim drauf machen was mit dem Typ so los is. Aber mal Abwarten was sich noch alles rausstellt.....

Falls jemand net weiß um was es geht: *click* [addsig]


21.05.2005 20:07

Das ist garantiert einer der sein ganzes Leben lang
im Keller eingesperrt wurde, nur mit nem Piano
dabei.

Der tut mir schon irgendwie leid...

kriffkroff
22.05.2005 00:11

Das ist ein Hartz IV Empfänger, der sich umbringen wollte und von nem Schiff gesprungen ist und jetzt nix sagt, weil er dort in England Essen und Wohnung für lau kriegt. [addsig]

Schami
22.05.2005 09:06

Zitat:


kriffkroff schrieb:
Das ist ein Hartz IV Empfänger, der sich umbringen wollte und von nem Schiff gesprungen ist und jetzt nix sagt, weil er dort in England Essen und Wohnung für lau kriegt.


ich find über sowas sollte man echt keine scherze machen! Ich finde der kerl ist ganz shcön am dran und ich denke er wird etwas sehr heftiges erlebt haben sons wäre er nicht in einem solchen schockzustand!

also bitte macht eure Späße woanders aber nicht bei einem solchen thema!

Zora2203
22.05.2005 18:17

Ich habe gehört, dass er in Paris als Straßenmusiker aufgetreten sei. Ob da was wahres dran ist? Keine Ahnung.

Ich war ganz erschrocken, was für ein trauriges Gesicht er hat. Da muss was schlimmes passiert sein, dem ist das Trauma ins Gesicht gemeißelt.

jonny23
22.05.2005 18:18

der will dadurch berühmt werden
denk nicht das der nur für lau die ganze zeit so hammer klavier spielt
soll jetzt ja auch verfilmt werden
schlauer mann^^

flipmo
22.05.2005 18:33

der steht bestimmt am sonntag auf der center und verkündet den überraschungsheadliner, weil marek sich nicht traut!

Chillie
22.05.2005 19:45

is irgendwei schon eine sehr misteriöse geschichte!
ich wieß nciht was ich davon jetzt halten soll!!
weil irgendwei schon komisch das er anscheind sein gedächtnis verlohren hat, aber ds klavirspielen noch kann!! ich glaube das so etwas geschieht ist sehr unrealistisch, bin mir aber irgendwie nicht so sicher!!
wirklich seltsam...

RiotGrrrrl
23.05.2005 11:21

Zitat:


Zora2203 schrieb:
solche Dinge gab es immer wieder in der Geschichte. Kaspar Hauser...


stimmt, daran musste ich auch als erstes denken

ich weiß aber auch noch nicht, ob ich die story 100pro glauben soll...jedenfalls interessant zu verfolgen[addsig]

Colaflasche
23.05.2005 11:37

Also ich habs grad zum ersten mal gelesen und mir mal ein paar Artikel rausgegoogelt.
Ich find die ganze Geschichte nicht wirklich glaubhaft. Ich hab eher den Eindruck da nutzt einer, der gut Schauspielern kann, die Emotionale Ebene und zieht sein Spielchen durch...anders kann ich mir das nicht erklären. Klingt wie ein Film, aber nicht wie Realität...


23.05.2005 16:20

Glaub ich nicht. Denke nicht, dass sich jemand
freiwillig aus´m Wasser fischen lässt, und warum
sollte jemand so etwas überhaupt machen?

Guckt euch den doch mal an. Der hat was
schlimmes erlebt, und ich bleib bei meiner
Kellertheorie.

Bin gespannt, was aus dieser Geschichte wird.

Chairfreakdmnc
23.05.2005 16:27

Zitat:


Colaflasche schrieb:
Also ich habs grad zum ersten mal gelesen und mir mal ein paar Artikel rausgegoogelt.
Ich find die ganze Geschichte nicht wirklich glaubhaft. Ich hab eher den Eindruck da nutzt einer, der gut Schauspielern kann, die Emotionale Ebene und zieht sein Spielchen durch...anders kann ich mir das nicht erklären. Klingt wie ein Film, aber nicht wie Realität...


nene so gut kann man nich schauspielern dass man 24h unter beobachtung keine miene verzieht und ständig so guckt und wirklich kein wort spricht.
ich weiß nich was da dran ist und was dahintersteckt, ich find nur irgendwie ärmlich wie die presse das ganze wieder hochschaukelt...für die inselaffenpresse is das ja n gefundenes fressen

jonny23
23.05.2005 18:13

ja das is echt krass
mhh nochmal dazu
wenn der so gut klavier spielen kann und dann nach dem gedächtnis verlust das immer noch kann ist das durchaus mögl
das setzt sich tiefer im gehirn fest (man kann ja auch noch laufen und schreiben danach/sprechen eig auch)

jonny23
23.05.2005 19:58

LOL als deutscher würd ich wohl kaum nach england gehn
da strande ich lieber wo anders

NoelGallagher
23.05.2005 21:44Supporter

Ich würde das mit dem Performance-Künstler immer noch nicht völlig ausschließen. Rätselhaft ist es aber allemal.[addsig]

cinnamon
02.08.2005 23:35

hi leute,

was ist denn nun aus dem piano-man geworden? ich finde irgendwie nichts richtiges im netz, mal soll er aus frankreich dann aus norwegen kommen, würde mich ja schon interessieren wer der mann ist??

Elli
03.08.2005 11:40

Ich hatte im Fernsehen gesehen, dass der Pianomann aus Tschechien gekommen sein soll. Ein Nachbar hätte ihn erkannt. Aber ob das so stimmt... [addsig]

Chairfreakdmnc
04.08.2005 00:07

da brauchte bestimmt nur ein fernsehgeiler tscheche etwas geld(also der nachbar) und ein fernsehsender eine gute story[addsig]

NoelGallagher
22.08.2005 11:56Supporter

Mysteriöser Piano Man soll Deutscher sein

Der geheimnisvolle blonde Klavierspieler mit Gedächtnisverlust, den die britische Polizei vor vier Monaten am Strand von Kent entdeckt hat, soll Deutscher sein. Das berichtet zumindest der britische "Daily Mirror". Dem Blatt zufolge hat der Mann die Ärzte monatelang getäuscht.

London - Nach Angaben des Blattes handelt es sich bei dem anfangs so rätselhaften Fall von Amnesie um eine große Täuschung. Der Mann habe nicht wirklich unter Gedächtnisverlust gelitten, schreibt der "Daily Mirror" unter Berufung auf eine anonyme Quelle im Little-Brook-Hospital in Dartford, wo der blonde, etwa zwei Meter große Mann behandelt worden war.

Eine Krankenschwester habe am Freitag das Zimmer des vermeintlich gedächtnisgestörten Patienten betreten und gefragt: "Werden Sie heute mit uns sprechen?" Daraufhin habe der Mann sein monatelanges Schweigen gebrochen und nur geantwortet: "Ja, ich denke, das werde ich tun." Das Personal sei völlig verblüfft gewesen: "Wir dachten, er würde für immer bei uns bleiben", zitiert die Zeitung den Krankenhausangestellten.

Ärzte und Ermittler hatten sich monatelang bemüht, den Namen des anscheinend verstörten Mannes herauszufinden. Er sei ein Schiffbrüchiger, der sich an Land habe retten können und nun unter Schock stehe, lautete eine Spekulation. Einer anderen Version zufolge sollte es sich um einen tschechischen Musiker handeln. Doch alle Spuren führten ins Leere.

Dem "Daily Mirror" zufolge erzählte der Mann, den Krankenhaus und Medien nur als "Piano-Mann" bezeichneten, seine ganze Geschichte. Er sei Deutscher, homosexuell und Sohn eines Bauern. Mit dem Eurostar-Zug sei er nach Großbritannien eingereist. Als die Polizei ihn am 8. April in einem durchnässten Abendanzug am Strand von Kent gefunden habe, habe er gerade einen Selbstmordversuch hinter sich gehabt. "Er befand sich offensichtlich in einem Stress-Zustand und sprach nicht mit der Polizei", wird der Insider zitiert. Von da an habe er sein Schweigen gewahrt - auch als ihn Ärzte untersuchten.

Bei seinem Simulieren kamen dem Mann offenbar seine Berufserfahrungen zugute: Weil er früher mit psychisch kranken Menschen gearbeitet habe, habe er ihre charakteristischen Verhaltensweisen imitierten können. Auf diesen Trick seien sogar zwei erfahrene Ärzte hereingefallen.

Die Zeitung widerspricht bisherigen Meldungen, der Mann habe hervorragend Klavier spielen können. Laut der Quelle im Krankenhaus kam der Spitzname des Patienten ganz anders zustande: Weil er nicht sprach, reichten ihm die Mediziner ein Blatt Papier und einen Stift. Daraufhin zeichnete der Mann einen Klavierflügel - seinen Angaben zufolge sei das Instrument einfach das Erste, was ihm in den Kopf gekommen sei. Laut "Mirror" hat der Mann entgegen Medienberichten niemals im Krankenhaus ein Klavierkonzert gegeben. Als man ihn an ein Piano gesetzt habe, habe er stattdessen dauernd auf dieselben Tasten getippt.

Inzwischen sei der Mann zurück nach Deutschland geflogen. Sein Name soll frühestens dann bekannt gegeben werden, wenn die Behörden ihre eigenen Untersuchungen abgeschlossen haben. Ärzte, die sich darum bemüht hatten, die Identität ihres rätselhaften Patienten zu klären, erwägen nach Angaben des Blattes, den Mann auf Schadensersatz zu verklagen.

Quelle: SpOn [addsig]

Anzeige
Anzeige