Einwegkameras

eröffnet von Sniper2004 am 12.05.2005 21:00 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Micha86

Sniper2004
12.05.2005 21:00

dazu hab ich hier noch nichts gefunden und darum meine frage
Ich wollte Einwegkameras mitnehmen zu RaR da ne Digitalkamera extra dafür zu teuer ist nur hab ich kein Plan wo und zu welchem preis man solche Kameras kriegt ich weiß man kann sie auch vorort kaufen würde aber auch gern schon auf der hinreise einige pics machen

RockerSchemm
12.05.2005 21:03

bekommst du in jedem foto geschäft und in jederm kaufhaus. an deiner stelle würd ich mir aber eher ne normale pocket kamera für 40-50 € oder so holen, da haste mehr von, als von den blöden einwegkammeras. ich persönlich leie mir ne digi von nem freund aus, das ist am günstigsten

cinnamon
12.05.2005 21:18

und in allen drogeriemärkten wie dm, ich hab zwar auch eine digi aber hole mir einwegdinger, weil die qualität ist mir nicht so wichtig, hauptsache man erkennt sich wieder (oder auch nicht )

Sniper2004
12.05.2005 21:21

was kostet so ne einweg und wieviel passt da drauf? und kann man die bilder auch digitalisieren also auf cd brennen lassen?

cinnamon
12.05.2005 21:26

also:
die kosten so im schnitt 4 euros (+-) und bei dm z.b. kann man die auf cd brennen lassen, kostet zwar etwas extra aber ist ok, meist haben die kameras platz für 24-27 bilder und die meisten haben auch blitz

Chairfreakdmnc
13.05.2005 01:42

also ich hab 2003 ne einwegkameras gekauft auffm gelände...5 euro pro stück warns glaub ich. aber wenn du von bands fotos machen möchtest isses absoluter MÜLL! da gehn sehr viele bilder den bach runter aber fürs drumherum sind die in ordnung denk ich
aber ich hatte letztes jahr meine digicam mit und das war schon n himmelweiter unterschied

ComaInRosa
22.05.2005 19:30

warn digicams nicht verboten... ja sonst nehm ich meine ja auch mit..... hmm...

Zora2203
23.05.2005 11:13

Soweit ich weiß sind nur professionelle Kameras verboten. Also meine Digicam zählt da definitiv nicht zu

toto-ONE
23.05.2005 12:46

nur professionelle Kameras sind verboten... aber meine digicam ist mir dafür auch zu schade... so einwegmühlen sind dafür schon optimal... allerdigs wie schon gesagt nicht um auf die Bühnen zu fotorgafieren! dafür sind die dinger nicht ausgelegt...

Zora2203
23.05.2005 13:36

sponsort nicht auch fujifilm dieses Jahr? Die haben die vor ein paar Jahren auch auf dem Gelände verkauft. Einwegdinger mit Blitz, 27 Aufnahmen, für 5 Euro. Ich war ganz zufrieden mit den Bildern.

cinnamon
23.05.2005 22:39

ja fujifilm sind wieder dabei und man konnte die bilder glaub ich auch gleich entwickeln lassen

aber ich hab heute bei saturn was entdeckt und auch gleich mitgenommen, also gekauft *gg*
und zwar von agfa gibt es ein set mit je 3 fotokassetten à 27 bildern und kostet 9,99 und natürlich mit blitz

des reicht doch aus, die digi lieber zu hause lassen

Rongrick
28.05.2005 14:34

Nehme auch jedes Jar ne Einweg-Kamera, hat einige Vorteile. Ist z.B. nicht sooo schlimm, wenn sie kaputtgeht oder Du sie verlierst. Außerdem sind sie besser für Schnappschüsse, als DigiCams, da sie keine Verzögerungszeit haben. Bilder von Bands? Unwichtig! Auf jeden Fall eine Markenkamera kaufen (Agfa und Fuji sind z.B. für gut befunden worden). [addsig]

perfectcrime
02.06.2005 10:25

Dürfen Digicam mit aufs Gelände gebracht werden?
hab gehört, die sollen verboten sein um sich die Einwegcas auf dem Gelände kaufen "zu müssen"?

Zora2203
02.06.2005 10:56

Wo haste denn das gehört?

ich habe irgendwo gelesen, dass nur professionelle Kameras nicht erlaubt sind. Kommt dann wohl auf deine Kamera an.

F: Darf ich meine Foto bzw. Videokamera auf das Festivalgelände mitnehmen?

A: Einwegkameras und Pocketkameras sind erlaubt. Videokameras, professionelle Kameras und Spiegelreflexkameras sind verboten.

Quelle: FAQ auf www.rockamring.de

Auf der Karte steht allerdings, dass auch Kameras mit Videofunktion jeglicher Art verboten sind. Aber ich probiere in jedem Fall, sie mitzunehmen. Haben da ne ganz "billige", die reicht dafür und zoomen kann man da auch nicht.

perfectcrime
03.06.2005 16:42

Nunja, damit hats sichs ja erledigt, denn jede digicam hat ja ne videofunktion

Chairfreakdmnc
08.06.2005 00:24

die secs ham sich keinen deut um die kameras gekümmert! da liefen echt leute rum die hatten richtig üble objektive auf ihren digicams....und ich hatte mit meinem kleinen zoomding und so auch kein problem....die ham nicht einen blick auf die kamera verschwendet......naja aber warum auch, hab ja nix verbotenes damit gemacht[addsig]

Matzee
08.06.2005 00:38

gut so. der lauf der technik ist eh nicht mehr aufzuhalten - wenn man bedenkt wie gute fotos handys mittlerweile machen... in 2 jahren kann man damit vielleicht ein konzert richtig gut abfilmen und handys verbieten wäre mehr als absurd

Chairfreakdmnc
08.06.2005 03:30

ja genau das hab ich letzte jahr an mlk geschrieben als er die digicams verbieten wollte *g*

und als wenn da irgendwer verlust durch hätte dass meine bilder jetzt wer weiß wie gut sind...und videos kann man eh keine guten drehen, weil die mikrofone mit DER anlage total überfordert sind und man inner menge wohl kaum so stillhalten dass da ne brauchbare aufnahme rauskommt.

also sollen die sich mal nich so anstellen! 90% der leute nutzen das ganze für den privatgebrauch! und die 10% die es irgendwie anders verwerten wollen, die brnigen ihre hightech kameras so oder so rein! solche leute finden immer irgendeinen weg! und wieso sollten wir dann drunter leiden

AndrewSmith1337
15.03.2019 19:16·  Bearbeitet

Einwegkameras sind für mich Müll, der viel stehen wird. Warum kaufen Sie nicht eine Kamera, die bereits von jemandem verwendet wurde, und verwenden Sie diese?

Viel Glück
Andrew Smith

rockröhre
rockröhre
28.10.2020 12:17

Ich würde mir an deiner Stelle auch eher eine günstigere Digi-Cam zulegen. Ich hab die mir immer um den Hals gehängt, während der Konzerte an die Hand getapet Eine Einwegkamera hat ja nur eine begrenzte Anzahl an Bildern und wenn du mehrere kaufst, kannst du dir den Müll sparen und direkt eine günstige Digi-Cam kaufen und so viele Bilder machen, wie Speicher ist.

festivalbaron
festivalbaron
29.10.2020 11:50

Habe mir auch eine günstige Digitalkamera für Festivals bestellt und die hält jetzt schon stolze 3 Jahre. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war, weil die schon echt viel durchgemacht hat (inklusive Tauchgang im Wasser und Sturz ausm Kettenkarussell ). Und die sind echt nicht teuer. Lohnt sich also definitv!

Micha86
Micha86
21.01.2021 20:14

Also falls es noch jemanden interessiert (nach 15 Jahren:sweat_smile. Einwegkameras kann man easy in jedem Drogeriemarkt kaufen und dort auch entwickeln lassen.

Ich liebe Einwegkameras (obwohl sie nicht die umweltfreundlichsten sind . Die Fotos wirken einfach vollkommen anders und es ist jedes man eine Überraschung wie sie geworden sind

Anzeige
Anzeige