NPD-Demo verhindert

eröffnet von cheffe am 08.05.2005 22:35 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von FBG

cheffe
08.05.2005 22:35

Neonazis eingekesselt
NPD-Marsch abgesagt

Mehrere tausend Menschen haben Sonntag in Berlin bei den Gedenkfeiern zum Ende des Zweiten Weltkrieges mit einer Blockade einen Marsch der rechtsextremen NPD verhindert. Die Veranstalter der NPD-Kundgebung verzichteten der Polizei zufolge nach über zweistündiger Blockade auf den geplanten Zug vom Alexanderplatz im östlichen Zentrum Berlins zum etwa einen Kilometer entfernten Bahnhof Friedrichstraße. [...]

Zitat anzeigen


Quelle

also das halte ich mal für sehr erfreuliche nachrichten aus der hauptstadt

Nachricht geändert von Christian am 16.07.2011 13:49 Uhr

Chairfreakdmnc
09.05.2005 01:50

Smiley super sache!

mich wunderts nur dass die nich irgendwie alles kurz und kleingehaun habenSmiley

Mallice
09.05.2005 17:25

Ich war da!!! Scheiß Nazi-Pack. Standen aufm Alex und konnten nicht runter weil alles dicht war...Smiley

3 1/2 h Hinfahrt, Demo, Reichstag besichtigen, 6 h Rückfahrt.... was ein Tag!!![addsig]

jonny23
16.05.2005 19:46

lol mein cousin (isn punk) hat sich in münchen auf ner demo ma mit nazis gekloppt
bis polizei kam^^

Emperor
16.07.2011 09:04

*hochhol* heute NPD-Demo in Gießen und das Pack will auch noch bei mir vor der Haustür langziehen. Die Straße ist schon gepflastert mir Polizeiautos, außerhalb vom Rheinderby hab ich das auch noch nicht gesehen

KLL
16.07.2011 14:08

Ich war morgens bei der Demo in der Weststadt, das war schon ein peinlicher Haufen der da die Demo mit irgendwelchen Versteck-Spielchen vor der Polizeit blocken wollte. Das gleiche Bild dann auch mittags bei der Kundgebung, die durch die Innenstadt ging. Aber gut, die Kids werden irgendwann ja auch mal erwachsen.
Hab selber auch nur freundliche Bullen getroffen, die mitunter auch gut Humor hatten. Nur die Aufnahme der Personalien von den Demo-Teilnehmern (man musste knapp 500m eine Schleuse passieren) am Morgen fand ich etwas seltsam. "Zu ihrem und unserem Schutz"
Der Großteil der Leute war aber cool und friedlich drauf.
Blöd, dass es aktuell am Bahnhof wohl kracht.

Stebbard
19.08.2011 09:39

Vll. ein wenig Geschmacklos, aber ist halt Satire!

Die NPD wird ja in Berlin mit folgendem Plakat



Die PARTEI hat gestern in Berlin diese Plakate an die NPD-Zentrale geklebt, statt Udo Voigt mit einem Bild von Jörg Haider

Gas Geben!

FBG
11.05.2016 12:31Supporter

Wie sich die Zeiten ändern ...

Ein Bekannter ist mit folgendem Anliegen an mich herangetreten:

Ein Freund von mir ist Journalist aus London und ist morgen/Übermorgen sowie in zwei Wochen wieder in Köln. Er sucht Leute, die an Demonstrationen im Januar anlässlich der Ereignisse in der Silvesternacht teilgenommen haben für ein kurzes Interview (ca. 30 min). Für/gegen wen oder was demonstriert wurde ist egal, ob Feministen, Anti-Faschisten, Pegida, etc. Er ist an jeder Einstellung oder Meinung dazu interessiert. Der Artikel dazu soll bei Delayed Gratification (www.slow-journalism.com) veröffentlicht werden. Ach ja, er spricht kein Deutsch, das Interview wäre also in Englisch. Beim wann und wo würde er sich natürlich nach Dir richten.

Zitat anzeigen



Wer interesse hat darf sich gerne per PN bei mir melden, dann schicke ich Mail-Adresse des Interviewers

Anzeige
Anzeige