Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.225 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic


luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.225 Kommentare
« Seite 162 von 169 »
FBG
27.05.2018 23:26Supporter


sadfad schrieb:
Alter Schwede hier am Ring ist gerade totaler Weltuntergang. 2cm Hagel und Sturm und viele Liter Regen. Wenn uns am Ring sowas erwischt dann war's das direkt wieder...

Zitat anzeigen


Seltsam. Sah auf den Bildern meiner Freunde, die seid gestern vor Ort sind, gar nicht so aus ...

sadfad
sadfad
27.05.2018 23:47Supporter

Naja ich bin so ca 15 Minuten weg vom Ring. Vielleicht ist es da vorbei gezogen. Hier war es übel hier sind viele Dörfer abgeworfen :/

5FDP4LIFE
28.05.2018 00:12

Habe nur gehört das in Daun und Wittlich die Lieser übers Ufer getreten ist
Aber hier (gut 30-40 km südlich des Rings) Gewitter mit Starkregen und nun angenehmer Luft in der Nacht
Und die Eifel macht bekanntlich ihre eigenen Gesetze was das Wetter angeht also abwarten und Tee trinken

sadfad
sadfad
28.05.2018 01:07·  BearbeitetSupporter

Ja bin 4km von Daun wegn. Hier sind alle Bäche übers ufer getreten und haben halt alle Dörfer dadran absaufen lassen. War hier unter anderem auch die Lieser. Statt 2m breit war das Ding auf einer Fläche von knapp 30-40m breite...

gjkillspeople
28.05.2018 08:49

Ich bin jedenfalls froh, dass die Vorhersagen inzwischen halbwegs in Ordnung sind. Wo bleibt eigentlich Andys Wetterschau? Gestern morgen war es Mi-So. Höchsttemperatur 18 Grad und Niederschlag teilweise über 10l / m²., das hat die Vorfreude schon getrübt.

Generell weiß ich natürlich, dass man am Ring mit allem rechnen muss. 2009 brauch ich allerding nie wieder

LukeReloaded
LukeReloaded
28.05.2018 11:43


gjkillspeople schrieb:
Ich bin jedenfalls froh, dass die Vorhersagen inzwischen halbwegs in Ordnung sind. Wo bleibt eigentlich Andys Wetterschau? Gestern morgen war es Mi-So. Höchsttemperatur 18 Grad und Niederschlag teilweise über 10l / m²., das hat die Vorfreude schon getrübt.

Generell weiß ich natürlich, dass man am Ring mit allem rechnen muss. 2009 brauch ich allerding nie wieder

Zitat anzeigen


Laut wetteronline jeden Tag Gewitter finde ich nicht halbwegs in Ordnung

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.05.2018 11:51·  Bearbeitet

kachelmannwetter.com

vorhersage bis einschließlich freitag .. schaut für mich ab Donnerstag nach nem perfekten wetter für RaR aus, angenehm warm, nicht zu heiß, mit ein paar wolken, keine gewitter, kein grober niederschlag und auch nachts nicht zu kalt

1JestersTear gefällt das
Arninho09
28.05.2018 11:54

Jo, in Boxberg (Kelberg) hat es gestern auch ordentlich Regen und Hagel gegeben. Einiges an Salat etc. ist für die Ernte im Arsch.

Was Wetterdienste betrifft, sowas wie wetter.com ist völlig für n Arsch. Kachelmannwetter.com ist für mich bis heute der mit Abstand beste und vertrauensvolle Wetterdienst. Und die Ungleichmäßigkeiten der Vorhersage ist damit begründet, dass du über 48 Std. eh keine halbwegs genaue Vorhersage machen kannst. Somit sind das alles nur Prognosen, die alle 3 - 4 Std. aktualisiert werden. Kachelmannwetter ist vor allem auch während des Festivals von Vorteil, da guckt man schnell auf den Stormtracker (der sich alle 5 min aktualisiert) und dann kann man jede Regen- und Gewitterzelle verfolgen, es muss nur das Internet laufen

Wünsche allen viel Spaß!

HansMufff
HansMufff
29.05.2018 02:05Supporter

Apropos Eifelwetter: Im Rheintal nebendran (also Linz) hat es so gut wie gar nicht geregnet bisher. Sind ca. 30km Luftlinie. Nur zur Einschätzung wie lokal das alles ist und es deshalb heißen muss: Alles kann, nichts muss. Eifel bleibt Eifel.

Spaddel
29.05.2018 10:15

Sieht doch mittlerweile ganz gut aus, wer Mittwochs anreist darf wahrscheinlich im trockenen aufbauen, ansonsten hier und da mal etwas Gewitterchen und kurze Schauern, aber Grundsätzlich warm und immer wieder Sonne

Am Mittwoch zieht der Tiefdruck weiter in Richtung Nordosten, sodass sich die extreme Gewittergefahr nach dort verschiebt. Zudem macht sich aus dem Süden schwacher Hochdruck bemerkbar und deckelt die Gewitterentwicklung. Und dennoch ist auch am Mittwoch in der Region das eine oder andere Gewitter nicht auszuschließen. Die Temperaturen liegen auf den Höhen bei 22 Grad, die Höhendörfer erreichen 23 Grad und in Gerolstein und Prüm stehen 25 Grad an. 27 Grad messen wir in Aachen und Bitburg und 28 Grad in Trier und Bad Neuenahr. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. NW=25%

Auch am Donnerstag sind wir noch nicht aus dem Schneider. Die Tiefdruckrinne bleibt hartnäckig über Mitteleuropa liegen und ?produziert? in der Region weitere gewittrige Schauer, die wiederum punktuell und nicht flächendeckend niedergehen. Abermals lässt sich die Sonne aber nicht vom Himmel knipsen und bringt sich mit 7 Stunden recht ordentlich ein. Die Temperaturen steigen auf 21 Grad in der Hochlage und 23 Grad in Gerolstein und Burg Reuland. Aachen und Trier bringen sich mit gewittrigen 25 Grad ein und das Ahrtal hält 26 Grad vor. Mäßiger Südwestwind. NW=90%
eifelwetter.de

Zitat anzeigen

JestersTear
JestersTear
29.05.2018 15:12Supporter

Kachelmann Wetter verwendet ja vorallem mehrere Modelle um das Wetter vorherzusagen. Und da bin ich ganz bei Guitarpunk, Wetter sieht alles in allem sehr gut aus. Auch die angegebene Niederschlagsmenge hält sich echt noch im normalen Bereich. Bin gespannt wies wird, habe für alles gepackt

TheRealFarinU
29.05.2018 15:47

Bislang ist es trocken. Die erste Zeit knallte die Sonne jetzt ist bewölkt mit frischem Wind. Also sehr angenehm bislang!

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2018 19:47

Donnerstags kann's meinetwegen ruhig regnen, solang es morgen früh trocken ist und bei Konzerten weitestgehend

luc_pwd
luc_pwd
29.05.2018 19:55

Wetter Update grade auf Facebook:

'Unsere Wetterexperten haben uns soeben weitgehend positive Aussichten mit durchgehend warmen Temperaturen für das Wochenende gemeldet. Am Donnerstag könnten vereinzelte Gewitter auftreten, bis Freitag wird es wohl hin und wieder regnen.

Am Festivalwochenende selbst wird nach derzeitigen Erkenntnissen viel Sonne und kein Niederschlag erwartet. Wir raten dazu, sowohl Sonnencreme als auch wetterfeste Kleidung einzupacken, um auf jede Situation vorbereitet zu sein! Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.'

TheRealFarinU
30.05.2018 09:23

Du wachst morgens auf und die Sonne knallt über die ganze Parzelle. Ist das geil

laufmaus59
31.05.2018 20:57Supporter

Für das angesagte Gewitter sitzen wir draußen und freuen uns des Lebens und das bißchen Regen heute morgen: egal...

ryback
ryback
07.05.2019 07:39

So langsam kann man ja mal.

Aber wenns so weitergeht gibts dieses Jahr Schneeballschlacht statt Flunky Ball.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.05.2019 09:50

der ring ist quasi genau in einem monat, da kann noch alles mögliche mitm wetter passieren

würde frühstens ca 2 wochen vorher eine erste kleine prognose wagen, da kann immer noch kurz vorher irgendwo ne fette warmluft düse aufgehen und uns besseres wetter als aktuell bringen

Kes
Kes
08.05.2019 07:34


GuitarPunk94 schrieb:
der ring ist quasi genau in einem monat, da kann noch alles mögliche mitm wetter passieren

würde frühstens ca 2 wochen vorher eine erste kleine prognose wagen, da kann immer noch kurz vorher irgendwo ne fette warmluft düse aufgehen und uns besseres wetter als aktuell bringen

Zitat anzeigen


... oder es schneit

robo
08.05.2019 08:34


Kes schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
der ring ist quasi genau in einem monat, da kann noch alles mögliche mitm wetter passieren

würde frühstens ca 2 wochen vorher eine erste kleine prognose wagen, da kann immer noch kurz vorher irgendwo ne fette warmluft düse aufgehen und uns besseres wetter als aktuell bringen

Zitat anzeigen


... oder es schneit

Zitat anzeigen


Kann auch sein. Aber für ne Absage ist es, glaube ich, noch zu früh