Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.237 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.237 Kommentare
« Seite 160 von 170 »
TheRealFarinU
22.05.2018 11:30

Gar keine, denn dafür ist noch zu lange hin. Die genauen Wetterprognosen gibt es erst ab nächster Woche Smiley

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.05.2018 11:31AdminSupporter


BAST1LLE schrieb:
Welche Wettervorhersagen sind meist genauer für RaR? Wetter.de oder wetter.com?
Ist ja schon ziemlich unterschiedlich auf beiden Seiten.

Zitat anzeigen


Weder noch, um ehrlich zu sein.

Bei beiden stand schon Sonnenschein dort, während es vor Ort aus Eimern goss und umgekehrt.
Ich vertraue diesbezüglich, wie einige andere hier, wenn überhaupt nur auf Andys Eifelwetter.

Icon4ironmanund anderen gefällt das
Spaddel
22.05.2018 11:33

Wenn du auf dem Campingplatz stehst und hoch in den Himmel guckst und keine einzige Wolke am Himmel siehst, dann kannst du dir sicher sein dass es die nächsten 15 - 20 Minuten trocken bleibt. Alles andere ist am Ring reine Spekulation Smiley

Gurkeey
Gurkeey
22.05.2018 11:41

Ich vertraue ja nicht mal dem Wetterbericht für morgen im Münsterland. Am Nürburgring bleibt dir wirklich nur die vorhersage von SPADDEL übrig. Dasfür ändert sich das Wetter am Ring einfach zu schnell Smiley

TheRealFarinU
22.05.2018 11:56


sadfad schrieb:
Auf Wetter.com ändern sich die Vorhersagen alle 2 Stunden Smiley Beide sind gleich ungenau wahrscheinlich Smiley

Zitat anzeigen


Ich glaub alle Wetterapps für das Handy taugen nichts...ich benutze eine App die ich für umsonst im Angebot bekommen habe, die normal also Geld kostet aber diese zeigte mir gestern z.B. auch Schauer an aber es war den ganzen Tag trocken...

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.05.2018 10:27

bin eben über das hier gestolpert, man sollte beachten dass der artikel von der "Blöd" ist und man das wetter generell nicht zuverlässig über eine woche im vorraus vorhersagen kann, aber ich denke das hier gibt uns so eine grobe tendenz

www.bild.de

(RaR)-Mittwoch: 26 bis 33 Grad, erst sonnig und trocken, dann Unwetter möglich

(RaR)-Fronleichnam: 25 bis 33 Grad, schwül-warm bis heiß, später bilden sich teils heftige Gewitter

(RaR)-Freitag: 25 bis 32 Grad, hochsommerlich warm bis heiß, nachmittags wieder ein erhöhtes Gewitterpotenzial

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2018 10:30


GuitarPunk94 schrieb:
bin eben über das hier gestolpert, man sollte beachten dass der artikel von der "Blöd" ist und man das wetter generell nicht zuverlässig über eine woche im vorraus vorhersagen kann, aber ich denke das hier gibt uns so eine grobe tendenz

www.bild.de

?(RaR)-Mittwoch: 26 bis 33 Grad, erst sonnig und trocken, dann Unwetter möglich

?(RaR)-Fronleichnam: 25 bis 33 Grad, schwül-warm bis heiß, später bilden sich teils heftige Gewitter

?(RaR)-Freitag: 25 bis 32 Grad, hochsommerlich warm bis heiß, nachmittags wieder ein erhöhtes Gewitterpotenzial

Zitat anzeigen


Also typisches Ringwetter der letzten JahreSmiley

Rated-R
23.05.2018 10:54

Ich sehe schon die Kommentare besorgter Festivalgänger und Mütter, dass RAR endlich an einem anderen Datum stattfinden und aus der Eifel wegziehen sollte.

TheRealFarinU
23.05.2018 11:20

Vorallem Unwetter können sich in letzter Minute auflösen oder in eine ganz andere Richtung ziehen. Gestern z.B. wurde eine Unwetterwarnung bei mir im Ort rausgegeben von allen möglichen Wetterdiensten, am Ende hat es nur ganz leicht geregnet Smiley

Also macht euch doch nicht verrückt und guckt erst in 7 Tagen wie das Wetter sein wird Smiley

Icon1sadfad gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
23.05.2018 11:26

Es ist doch jedes Jahr dieselbe Diskussion, man kann jeden Tag reinschauen, ich hab in den letzten 5 Tagen jeden Tag eine komplett andere Vorausschau gesehen.

Fakt ist, es ist die Eifel, wenn der Wetterdienst 30 grad Sonne voraussagt und die eifel da spontan keine Lust drauf hat, gibts halt mal schnell 20 grad Temperatur Abfall und Hagel. Smiley

BurnItDown
23.05.2018 11:40


Jonnyy111 schrieb:
Es ist doch jedes Jahr dieselbe Diskussion, man kann jeden Tag reinschauen, ich hab in den letzten 5 Tagen jeden Tag eine komplett andere Vorausschau gesehen.

Fakt ist, es ist die Eifel, wenn der Wetterdienst 30 grad Sonne voraussagt und die eifel da spontan keine Lust drauf hat, gibts halt mal schnell 20 grad Temperatur Abfall und Hagel. Smiley

Zitat anzeigen


Aber macht doch Spaß übers Wetter zu spekulieren Smiley

FunN
23.05.2018 11:51

Mir geht es im Vorfeld weniger darum eine genaue Wetterprognose zu erfahren (weil die, wie schon oft genug erwähnt, so früh für den Ring nicht zu machen ist) sondern eher um die Tendenz. Wenn nächste Woche 18° Höchsttemperatur im Wetterbericht steht ist die Wahrscheinlichkeit dass es im Endeffekt 30° werden relativ gering.

Regen und Gewitter sind meist dabei und deswegen freue ich mich schon über hoffentlich warme 25° Smiley

ryback
ryback
24.05.2018 11:54

Die Tendenzen zu Ringwetter der allerobersten Güte, mehren sich derzeit aber auf mehr und mehr vorhersagen.

Wo bleibt nur Andys Wetterschau.

Icon1Jonnyy111 gefällt das
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
24.05.2018 13:31·  Bearbeitet


schrieb:
Mir geht es im Vorfeld weniger darum eine genaue Wetterprognose zu erfahren (weil die, wie schon oft genug erwähnt, so früh für den Ring nicht zu machen ist) sondern eher um die Tendenz. Wenn nächste Woche 18° Höchsttemperatur im Wetterbericht steht ist die Wahrscheinlichkeit dass es im Endeffekt 30° werden relativ gering.

Regen und Gewitter sind meist dabei und deswegen freue ich mich schon über hoffentlich warme 25° Smiley

Zitat anzeigen


Kann doch gut sein das es doch 30 grad werden.

Ich erinnere mich noch gerne an 2009 wo es Mittwochs 30C waren und die restlichen Tage -2C und Bodenfrost.
Dumm wenn man da keine warmen Sachen dabei hatte haha

Eifel ist unvorhersehbar. Ich würde gar behaupten, es ist der einzige Ort, an dem die Hölle spontan zufrieren könnte Smiley

ryback
ryback
24.05.2018 13:47


InfernoDellaRock schrieb:


schrieb:
Mir geht es im Vorfeld weniger darum eine genaue Wetterprognose zu erfahren (weil die, wie schon oft genug erwähnt, so früh für den Ring nicht zu machen ist) sondern eher um die Tendenz. Wenn nächste Woche 18° Höchsttemperatur im Wetterbericht steht ist die Wahrscheinlichkeit dass es im Endeffekt 30° werden relativ gering.

Regen und Gewitter sind meist dabei und deswegen freue ich mich schon über hoffentlich warme 25° Smiley

Zitat anzeigen


Kann doch gut sein das es doch 30 grad werden.

Ich erinnere mich noch gerne an 2009 wo es Mittwochs 30C waren und die restlichen Tage -2C und Bodenfrost.
Dumm wenn man da keine warmen Sachen dabei hatte haha

Eifel ist unvorhersehbar. Ich würde gar behaupten, es ist der einzige Ort, an dem die Hölle spontan zufrieren könnte Smiley

Zitat anzeigen


Oh Gott ja 2009. Dienstags noch in Andernach im Schwimmbad gelegen und zwei Tage später die Nacht im Pavillion mit Kaminbriketts auf dem Grill verbracht.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
24.05.2018 14:34

2009, war von all den vielen Jahren am Ring das erste und einzige Jahr bei uns mit Wohnmobil. Smiley da hatten wir alles richtig gemacht

Aenschela
25.05.2018 06:41

Die Temperatur sinkt von Tag zu Tag Smiley mal abwarten Vll rappelt sich das Wetter nochmal auf Smiley

Alaskaboy
25.05.2018 08:21

2009 gab's doch Sonntags noch ein Gewitter wo alle ihre Pavillons suchen müssten Smiley

Rated-R
25.05.2018 11:07


-MaC-vonDUTCH schrieb:
2009, war von all den vielen Jahren am Ring das erste und einzige Jahr bei uns mit Wohnmobil. Smiley da hatten wir alles richtig gemacht

Zitat anzeigen


War 2009 zum ersten Mal an Ring, Bis auf die Minustemperaturen in einer Nacht kann ich mich jetzt an nicht so viel schlechtes erinnern? Irgendwann hat's mal geregnet, aber das hab ich nicht so wild in Erinnerung.

Vorhersage für nächste Woche sieht aber momentan echt ziemlich mau aus.

ryback
ryback
25.05.2018 11:15


schrieb:
2009 gab's doch Sonntags noch ein Gewitter wo alle ihre Pavillons suchen müssten Smiley

Zitat anzeigen


Glaub das war 2010. Da kam Sonntag morgens richtig was runter.

Und Nachts dann auch ein heftiges Gewitter. Konnte man schön vor der Bühne zu Rammstein die Blitze in der Eifel beobachten.

Jakob93
25.05.2018 14:06

Das Eifelwetter wird garstig dieses Jahr bei Rock am Ring .. ist mein Gefühl ... Doch wurde man 2014 zB nicht auch eines besseren belehrt ? Da war es doch eher ?Mau? in der Voraussage und dann Donnerstag bis Sonntag Hitze , ohne einen Tropfen ..

Icon1ironman gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.05.2018 14:24·  BearbeitetAdminSupporter

So schlimm sieht es doch garnicht aus? Smiley
20 Grad im Schnitt und ein bisschen was von oben empfinde ich sogar als sehr gut für Eifelverhältnisse.

Anzeige
Anzeige