Festival Community

Rock am Ring im TV, Radio, Internet

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr - letzter Kommentar von Mantis

5.288 Kommentare (Seite 211)

• Hullabaloo92 Hullabaloo92 08.06.2018 11:58 Uhr

Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
    Mich fucken eher die ganzen Lutscher ab die "Live @ Rock am Ring 2018" auf Youtube hochladen und dann gefühlt ein Konzert von 1766 zu sehen ist

Mein Hass gegenüber diesen Lappen ist grenzenlos....
    Das Highlight: Foo Fighters live @ Rock am Ring 2018 und dann wurde einem Father John Misty gezeigt

• Spaddel Spaddel 08.06.2018 12:28 Uhr

masterofdisaster666 schrieb:
    Immerhin hab ich schon mal das Muse Konzert von Youtube gezogen...

irgendwie konnte man doch die magenta dinger doch auch runterladen...

Hab's mir irgendwo aufgeschrieben, gucke heute Abend mal. Wenn sich auf der Magenta Seite nichts geändert hat sollte das noch gehen. Werde heute Abend mal berichten und bei Bedarf den ganzen Bumms in die OneDrive laden

• ironman ironman 08.06.2018 13:45 Uhr Edited

JestersTear schrieb:
    Jo das ist aber etwas komplizierter.

Geht mittlerweile grundsätzlich ganz easy mit ein paar Clicks. Stichwort: Video Download Helper plus Companion App. Allerdings lassen sich die Videos auf die Art unter Umständen nicht mit jedem beliebigen Player sauber abspielen.

• CoolProphet CoolProphet 08.06.2018 16:54 Uhr

Hullabaloo92 schrieb:

Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
    Mich fucken eher die ganzen Lutscher ab die "Live @ Rock am Ring 2018" auf Youtube hochladen und dann gefühlt ein Konzert von 1766 zu sehen ist

Mein Hass gegenüber diesen Lappen ist grenzenlos....
    Das Highlight: Foo Fighters live @ Rock am Ring 2018 und dann wurde einem Father John Misty gezeigt

Ist aber wirklich planlos. Also ein Account hatte glaub zu jedem Künstler so ein Video drinnen - selbst Bands die nicht übertragen wurden.

• gjkillspeople gjkillspeople 08.06.2018 17:11 Uhr
    Falls jemand A Perfect Circle mitgeschnitten hat und das zur Verfügung stellen könnte, wäre ihm meine unendliche Dankbarkeit sicher

• Hullabaloo92 Hullabaloo92 08.06.2018 17:17 Uhr
    Bei dem YouTube User "The Sickness" sind ein paar Konzerte (u.a. Foo Fighters und APC) wieder verfügbar

• gjkillspeople gjkillspeople 08.06.2018 17:52 Uhr
    Geil, danke! Hab die letzten Tage immer mal wieder gesucht und nix gefunden.

• HeadlessBat HeadlessBat 08.06.2018 18:10 Uhr
    Die Magenta Streams sind im übrigen relativ einfach herunterzuladen, man bekommt teilweise sogar noch die aus den Vorjahren, mit den richtigen Zahlen. Die Videos werden wohl alle unter
    https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/RAR2018_Bandname/hd/../
    gehostet
    Der Bandname steht immer etwas komisch drin, also aus alt-J wird z.B. AltJ und aus Bullet for my Valentine BulletForMyValentine.
    Auch findet man dann z.B. unter
    https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/RAR2017_FiveFingerDeathPunch/hd/../
    die Videos aus dem letzten Jahr. Leider gibt es kein Verzeichnis und man muss etwas probieren.
    Dann kann man sich weiter unter
    https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/RAR2017_FiveFingerDeathPunch/hd/6000/segment0.ts
    die einzelnen Segmente runterladen
    unter
    https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/RAR2017_FiveFingerDeathPunch/hd/6000/index.m3u8
    findet man ein Playlist File. Alles in allem relativ verstreut ist aber dem dynamischen Nachladen geschuldet, also kein Kopierschutz etc.
    Mit dem Playlist File und den segment ts dateien (pro video knapp 600 Stück) kann man dann mit cmd
    copy /b segment0.ts+segment1.ts+...
    eine mp4. bauen

Ich hab dazu aber auch mal ein Python Skript geschrieben, weil das von Hand sehr aufwendig ist:
    from urllib import request
    import shutil
    import os

quality = '0'
    parts = 0
    baseurl = "https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/"
    band = 'video'

def examineSizeAndData():
    global parts
    global quality

newpath = r'./temp/'
    if not os.path.exists(newpath):
    os.makedirs(newpath)

request.urlretrieve (baseurl+"index.m3u8", "temp/baseIndex.m3u8")
    with open("temp/baseIndex.m3u8", 'r') as baseIndex:
    if '6000/index.m3u8' in baseIndex.read():
    quality = '6000'
    print("quality 6000 kbit/s")
    elif '3400/index.m3u8' in baseIndex.read():
    quality = '3400'
    print("quality 3400 kbit/s")

request.urlretrieve (baseurl+quality+"/index.m3u8", "temp/indexBitRate.m3u8")

with open("temp/indexBitRate.m3u8", 'r') as indexBitrate:
    parts = indexBitrate.read().count('segment')
    print(str(parts)+" segments")

def downloadAndMergeTs():
    url = baseurl+quality+"/segment"
    with open( band+'.ts', 'wb') as merged:
    for i in range(0, parts):
    with request.urlopen (url+str(i)+".ts") as part:
    shutil.copyfileobj(part, merged)

def downloadVideo():
    global baseurl
    global band
    band = input('Please name your wished concert in style like Bullet for my Valentine to BulletForMyValentine, no spaces every new word uppercase, example alt-j would be AltJ, so there are no minus or special character neither: \n'+
    'Bitte nennen deinen gewünschten Künstler gemäß des Stream Namens, dabei keine Leerzeichen und jedes neue Wort groß, aus alt-J wird AltJ aus Bullte for my Valentine wird BulletForMyValentine usw. :')
    baseurl = baseurl+"RAR2017_"+band+"/hd/"
    examineSizeAndData()
    downloadAndMergeTs()

downloadVideo()

• Madpad77 Madpad77 08.06.2018 18:44 Uhr
    Das Video von A Perfect Circle wurde bei ?the Sickness? wieder rausgenommen !

• Baltimore Baltimore 08.06.2018 19:04 Uhr Edited
    Hatte gerade auch den Fall, dass ich das Foo Fighters-Konzert runtergeladen habe und während des Downloadvorgangs das Video runter genommen wurde.

Download hat aber zum Glück noch geklappt.

Edit: A Perfect Circle

• masterofdisaster666 masterofdisaster666 08.06.2018 20:10 Uhr
    A Perfect Circle Download läuft.... "leider" nur 720p

• Spaddel Spaddel 08.06.2018 21:32 Uhr
    Ich schmeiße jetzt hier einfach mal den OneDrive Link rein, keine Ahnung wie das rechtlch ist. Falls nicht okay bitte einfach löschen

https://1drv.ms/f/s!AirwTrMD7A27jaZXdAJKtTGzZC90WQ

• gjkillspeople gjkillspeople 08.06.2018 22:18 Uhr
    A Perfect Circle hab ich inzwischen auch gespeichert, falls jemand das braucht, einfach melden. Über Kettcar, Andrew W.K., Jimmy Eat World und Bilderbuch würde ich mich noch freuen.

• CoolProphet CoolProphet 08.06.2018 22:20 Uhr Edited
    @SPADDEL Vielen Dank fürs uppen

@HEADLESSBAT Besten Dank für den Tipp samt Anleitung

• JestersTear JestersTear 09.06.2018 10:44 Uhr
    Ab jetzt ist jeden Tag Festival! Erlebt nochmal die besten Festival-Auftritte in voller Länge in HD und viele auch in 360 Grad. Jeden Donnerstag ab 19 Uhr gibt es neue Konzerte auf Abruf in unserer App: www.magenta-musik-360.de/app

Quelle: Facebook.com/magentamusik360

Da wissen wir jetzt wenigstens, dass noch welche kommen. Kann damit ganz gut leben

• sadfad sadfad 09.06.2018 11:39 Uhr
    man ich will das Bullet Konzert haben

• Spaddel Spaddel 09.06.2018 11:42 Uhr

sadfad schrieb:
    man ich will das Bullet Konzert haben

Siehe mein Beitrag oben, liegt in der OneDrive

• sadfad sadfad 09.06.2018 11:43 Uhr Edited
    Uh danke haha

• Madpad77 Madpad77 12.06.2018 22:39 Uhr
    A Perfect Circle ist auch wieder ganz normal zu finden bei YouTube!

• masterofdisaster666 masterofdisaster666 13.06.2018 10:10 Uhr
    schon seit kurz nachm ring... da sind sie irgendwie nicht so hinterher, dass es gelöscht wird. Wollen sie wohl nicht nochmal im magenta stream zeigen

• masterofdisaster666 masterofdisaster666 16.06.2018 19:47 Uhr
    Milky Chance ist jetzt bei Magenta Musik dabei.

Falls jemand einen Downloadlink zur Verfügung stellen kann, würde ich nicht nein sagen

• Spaddel Spaddel 18.06.2018 15:40 Uhr Edited
    Kommt heute oder morgen (eher morgen )

• masterofdisaster666 masterofdisaster666 18.06.2018 16:27 Uhr
    Gut, ab morgen sollte ich wieder internet haben.

• Spaddel Spaddel 19.06.2018 20:51 Uhr
    Liegt jetzt auch in der OneDrive. Foo Fighters lädt grad noch hoch, sollte später auch da sein. Kommt allerdings von YouTube, sah aber auf den ersten Blick ganz okay aus. Wenn noch jemand gescheite Mitschnitte auf YouTube findet bitte Bescheid sagen

• masterofdisaster666 masterofdisaster666 19.06.2018 21:00 Uhr
    hab noch kein internet

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben