Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 71 von 215 »
Venom
23.06.2010 18:54

Hat jemand auch die DASDING.tv-Sendungen zu Rock am Ring 2010 aufgenommen? Wenn ja, bitte PM an mich

Keyser
25.06.2010 00:48

hat mtv the hives komplett gesendet? vom öffentlich-rechtlichen kamen da nur ein paar songs.

und hat mtv auch jay-z gesendet? einsplus hat da den anfang verrafft. wie übrigens auch öfters einfach anstatt das konzert zu senden dummes zeugs bei den ersten songs gelabert wurde (tcv z.b.). raffen die denn nicht, dass man die sendungen nicht wegen dem moderatoren-gelaber sondern wegen der musik guckt?

Christian
Christian
25.06.2010 09:00Admin

Die Dokumentation Schwermetall und Dosenbier - 25 Jahre Rock am Ring zur Hauptsendezeit in der ARD (ursprünglich geplant am Mittwoch um 21:45 Uhr) wurde plötzlich verschoben auf Samstag, den 03. Juli um 15:03 Uhr. Stattdessen läuft am Mittwoch ein hart aber fair Spezial zur Bundespräsidentenwahl. Hart. Aber fair?

Venom
25.06.2010 12:12


Keyser schrieb:
hat mtv the hives komplett gesendet? vom öffentlich-rechtlichen kamen da nur ein paar songs.
[...]

Zitat anzeigen



MTV und Eins Plus haben soweit ich weiß jeweils nur 3 Songs (Civilizations Dying, Try It Again und Hate To Say I Told You So) und ein Interview mit der Band gesendet.

Die-Peking-Ente
27.06.2010 15:09

Gestern im noch alkoholisierten zustand gesehen und dabei abgegangen auf wdr.






Bitte wieder buchen das muss ich Live sehen

phoffer
28.06.2010 08:49


Christian schrieb:
Die Dokumentation Schwermetall und Dosenbier - 25 Jahre Rock am Ring zur Hauptsendezeit in der ARD (ursprünglich geplant am Mittwoch um 21:45 Uhr) wurde plötzlich verschoben auf Samstag, den 03. Juli um 15:03 Uhr. Stattdessen läuft am Mittwoch ein hart aber fair Spezial zur Bundespräsidentenwahl. Hart. Aber fair?

Zitat anzeigen



Gibt es eine Möglichkeit sich die Doku auch noch wo anders anzugucken, zB ist sie wenige Tage später auf der ARD homepage oder sowas, denn ich werde Samstag auf der Rheinkultur in Bonn sein und definitiv nicht vor dem TV?

Christian
Christian
28.06.2010 08:58Admin

Ich hoffe die die Doku gibts nach der Ausstrahlung auch in der ARD Mediathek zu sehen. Ich bin nicht sicher nach welchen Kriterien da Sendungen ausgewählt werden, es sind aber defintiv nicht alle Sendungen einfach danach immer online. Da die Doku ursprünglich auf einem guten Sendeplatz (Mittwoch, 21:45 Uhr, jetzt Samstag 15:03 Uhr) halte ich die Chance für recht hoch.

Ansonsten aufnehmen oder aufnehmen lassen?!

Simo
28.06.2010 12:26

So ein Mist ey, man kann dch sowas nicht kurz vorm Fußball zeigen, da bin cih doch schon längst unterwegs zum Public Viewing.

theLiquidator
theLiquidator
28.06.2010 19:16

echt dämlich das so kurz vorm spiel zu zeigen !!!!
udn warum zur hölle wird die nicht in HD ausgestrahlt. ist doch käse!!!

masterofdisaster666
28.06.2010 20:47

das ist doch eh nur die doku die schon im swr lief und vor kiss, oder?

aus dem text von tvmovie.de:
Am 25. und 26. Mai 1985 findet am Nürburgring das erste "Rock am Ring"-Festival statt - der Beginn eines Kult-Events. Musiker, Macher und Fans lassen 25 Jahre Revue passieren.

Christian
Christian
28.06.2010 21:16Admin

Die Doku im SWR bzw. bei EinsPlus war ja eher so ein DasDing Ding mit lustigen Impressionen vom Campingplatz und nur wenig zum Thema Geschichte und hinter den Kulissen. Die Doku in der ARD ist was anderes meiner Meinung nach.

Doku die vor KISS lief:


Doku bei EinsPlus und SWR:

4 Tage Wahnsinn: SWR-VJs haben die Partys gecheckt, sich durch die Zeltplätze gewühlt, die Fans in der ersten Reihe befragt: mit der Kamera ganz nah dran an den ringrockern.

Zitat anzeigen


ARD-exclusiv: Schwermetall und Dosenbier

"Rock am Ring" ist das größte und erfolgreichste Musikfestival der Republik: Mehr als 1.000 Bands haben im letzten Vierteljahrhundert am Nürburgring gespielt. Wo in den Anfangsjahren ein paar Campingzelte standen, wächst in wenigen Stunden eine ganze Stadt aus dem Boden - organisatorische Meisterleistung des Konzertveranstalters Marek Lieberberg. (via)

Zitat anzeigen


Scheint also was eigenes zu sein, was auch der Titel ARD-exclusiv suggeriert.

GraveDog
03.07.2010 15:11

kaum zapp ich mal eben kurz rein da seh ich Timmey und dann "unsere" Melone
Hummmmppphhhaaaa HEY!

GraveDog
03.07.2010 15:14

"ohne Ausweise dürfen auch Mitwirkende nicht auf das Festivalgelände" und dann werden die vor der Alterna gezeigt

Anzeige
Anzeige