Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 54 von 215 »
Gerry
06.06.2009 13:50



[...]

Lieberberg: «Die Leute sind heute wesentlich jünger als früher. Ein Großteil der Zuschauer ist zwischen 16 und 22 Jahre alt. Der heutige Ring-Rocker hat mit dem früheren, durch Metal und Hard Rock geprägten, nicht mehr viel zu tun. Für diese Richtungen gibt es mittlerweile spezielle Festivals. Bei uns ist die Ausrichtung heute "Modern" und "Alternative" Rock. Wir beschreiten seit Jahren einen Weg der Modernisierung. Wir sind davon abgekommen, Rock-Dinosaurier zu präsentieren. Wir wissen, dass unser Publikum jung ist.»

[...]



mir schwant böses. Smiley

Gerry
06.06.2009 13:53

das ist wohl auch untergegangen, dass rock im park wegen beschwerden wegen ruhestörung auch irgendwie auf der kippe stand:



"Rock im Park" darf weitergehen

Gericht weist Beschwerde von Anwohnern zurück

Nürnberg - In letzter Sekunde hat auch der Bayerische Verwaltungsgerichtshof seinen Segen zum Open-Air-Festival "Rock im Park" in Nürnberg gegeben. Während schon Tausende Jugendliche auf dem Gelände campierten und sich die ersten Bands warm spielten, entschieden die Richter in München am Freitag, dass das Festival stattfinden dürfe. Sie wiesen damit Beschwerden von Anwohnern wegen unzureichender Lärmschutzmaßnahmen zurück (Az. 10 CS 09.1313).

Nachbarn wollten das dreitägige Dauerkonzert mit einem Eilantrag verhindern, da sie "unzumutbare Lärmbelästigungen" fürchteten. Eine Absage der Veranstaltung würde jedoch zu einem erheblichen wirtschaftlichen Schaden bei den Veranstaltern und der Stadt führen, begründete das Gericht seine Entscheidung. Außerdem wären Ausschreitungen angereister Fans zu befürchten. Am Freitag feierten Zehntausende den ersten Tag in dicken Pullovern und trotzdem mit Sonnenbrille auf der Nase. Bis zum Sonntag werden mehr als 90 Bands auftreten. Bis zur Eröffnung waren bereits 62 000 Tickets verkauft. "Rock im Park" bildet mit dem Zwillingsfestival "Rock am Ring" am Nürburgring Deutschlands größtes Open-Air-Festival. ddp, dpa

sueddeutsche.de

oeko
06.06.2009 13:59



Gerry schrieb:
das ist wohl auch untergegangen, dass rock im park wegen beschwerden wegen ruhestörung auch irgendwie auf der kippe stand:

[quote]
"Rock im Park" darf weitergehen

Gericht weist Beschwerde von Anwohnern zurück

Nürnberg - In letzter Sekunde hat auch der Bayerische Verwaltungsgerichtshof seinen Segen zum Open-Air-Festival "Rock im Park" in Nürnberg gegeben. Während schon Tausende Jugendliche auf dem Gelände campierten und sich die ersten Bands warm spielten, entschieden die Richter in München am Freitag, dass das Festival stattfinden dürfe. Sie wiesen damit Beschwerden von Anwohnern wegen unzureichender Lärmschutzmaßnahmen zurück (Az. 10 CS 09.1313).

Nachbarn wollten das dreitägige Dauerkonzert mit einem Eilantrag verhindern, da sie "unzumutbare Lärmbelästigungen" fürchteten. Eine Absage der Veranstaltung würde jedoch zu einem erheblichen wirtschaftlichen Schaden bei den Veranstaltern und der Stadt führen, begründete das Gericht seine Entscheidung. Außerdem wären Ausschreitungen angereister Fans zu befürchten. Am Freitag feierten Zehntausende den ersten Tag in dicken Pullovern und trotzdem mit Sonnenbrille auf der Nase. Bis zum Sonntag werden mehr als 90 Bands auftreten. Bis zur Eröffnung waren bereits 62 000 Tickets verkauft. "Rock im Park" bildet mit dem Zwillingsfestival "Rock am Ring" am Nürburgring Deutschlands größtes Open-Air-Festival. ddp, dpa

sueddeutsche.de


[/quote]

da wird sich mlk wohl früher oder später mal um ne neue location kümmern müssen.

Letric
06.06.2009 14:03

GMX über RaR



"Unser Konzept der Modernisierung hat sich bestens bewährt", sagte Veranstalter Marek Lieberberg der Deutschen Presse-Agentur dpa. Statt vor allem "Rock-Dinosaurier" einzuladen, wolle man auch weiterhin auf "junge Musik" setzen.



Also weiterhin The Killers etc. pp Smiley



Edith sieht grade, dass Gerry schon Ähnliches gepostet hat.. Aber so stehts nochmal am Ende Smiley

junior88
06.06.2009 14:09

und ich glaube, der metal anteil unter den rar besucher wird hier immer wieder unterschätzt, es spielen nicht umsonst so viele metal acts am ring Smiley

TheNU666
06.06.2009 14:20



junior88 schrieb:
und ich glaube, der metal anteil unter den rar besucher wird hier immer wieder unterschätzt, es spielen nicht umsonst so viele metal acts am ring Smiley



Es werden sicherlich weniger und der Trend geht zu "1x im Leben auf nem Festival gewesen zu sein" egal ob Wacken, WFF, RAR/RIP oder ähnliches , es wird einfach "normal" werden ...

schlippen
06.06.2009 14:23

denk ich auch, aber es ist schon ein komisches gefühl mit 24 nicht mehr zur zielgruppe zu gehören und sich das von einem alten mann sagen zu lassen...

theLiquidator
theLiquidator
06.06.2009 16:20

ich hab die türme gestern agr nicht gesehen...auch nicht weiter hinten....seid ihr euch sicher das die weiter hinten waren?

http://www.rock-am-ring.com/img/2009photos/RAR_2009_0057.jpg


ich seh da nix

junior88
06.06.2009 17:57



theLiquidator schrieb:
ich hab die türme gestern agr nicht gesehen...auch nicht weiter hinten....seid ihr euch sicher das die weiter hinten waren?

http://www.rock-am-ring.com/img/2009photos/RAR_2009_0057.jpg


ich seh da nix



da steht doch dick suzuki drauf, die wurden nur 10 meter höher gehangen!

Gerry
06.06.2009 20:07

heute abend live auf mtv bis 2 uhr nachts.

20:15 korn
21:30 the prodigy
22:30 slipknot
00:50 mando diao

KLL
06.06.2009 20:10

Haben die nochmal etwas MH gezeigt? Smiley
Hab erst gerade den Fernseher eingeschaltet...

Tusum
06.06.2009 20:13



KLL schrieb:
Haben die nochmal etwas MH gezeigt? Smiley
Hab erst gerade den Fernseher eingeschaltet...



Nein Smiley


So etwas zeigen die doch nie im leben.


Spielten grad im Hintegrund auf der Center

BerZerKer
06.06.2009 20:21

Das ist ja der miserabelste Sound, den ich seit langem bei einem Konzert im Fernsehen gehört habe.
Da haben die schon fast einen ganzen Tag Zeit, um das Material zu bearbeiten und dann so ein Müll.
Smiley
Smiley

Smiley

[addsig]

KLL
06.06.2009 20:25

Den Sound macht nicht das TV, sondern der Mann am Mischpult. Die vom TV mischen das nicht nochmal, ist letztendlich der live-Sound.

Btw, ein Freund hat mir gerade geschrieben, die Stimmung bei MH war wohl wirklich mies.

Tusum
06.06.2009 20:25



BerZerKer schrieb:
Das ist ja der miserabelste Sound, den ich seit langem bei einem Konzert im Fernsehen gehört habe.
Da haben die schon fast einen ganzen Tag Zeit, um das Material zu bearbeiten und dann so ein Müll.
Smiley
Smiley

Smiley







dann schalt halt deinen fernseher aus, wenn es dir nicht passt. zwigt dich doch keiner zu gucken

BerZerKer
06.06.2009 20:39



KLL schrieb:
Den Sound macht nicht das TV, sondern der Mann am Mischpult. Die vom TV mischen das nicht nochmal, ist letztendlich der live-Sound.
Hmm, wenn ich vor Ort die ganze Zeit so einen miesen Sound hätte, würde ich da irgendwann abhauen.
Aber es hat sich inzwischen ja gebessert. Die Gitarren sind endlich zu hören und insgesamt klingt alles viel "ausgewogener" (keine Ahnung, wie ich das sonst nennen soll).

Und der Schlagzeuger gefällt mir auch besser als Joey.
Der passte einfach nicht zu Korn.


@Tusum: Sehr schlauer Kommentar. Smiley[addsig]


06.06.2009 21:27

Hehe, selbst Korn waren besser als die Killers...was bin ich gespannt auf Prodigy!!!

Henning
06.06.2009 21:28Supporter

Das mit dem Programm dieses Jahr...
Wo is denn da kein Dinosaurier, das sind gaaanz wenig Ausnahmen. Und die Hälfte der (Co-)HEads sind eher heftiger Musik zuzuordnen. Da stimmt irgendwas nich.

Naja scheinbar hat MLK eine Vermarktungsnische gefunden, auf die sie das Festival konzentrieren wollen. Früher war es mal das Größte mti Anspruch alles zu holen, was mit Geld zu kriegen ist, heute wollen sie Indie Alternativ sein, wie ein gewisses anderes Zwillingsfestival, was definitiv die Kracher (und Oldies) diesen Sommer für sich hat. Faith No More und Kraftwerk halte ich nämlich für echt Kracher. Man weiß zwar gar nicht, was beide bieten, aber was ziemlich einmaliges steht da schon an.

Anzeige
Anzeige