Marek Lieberberg an alle ringrocker

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Jules am 19.06.2002 15:51 Uhr
115 Kommentare - zuletzt von


DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

Jules
19.06.2002 15:51

Liebe Ringrocker,

zahlreiche Briefe und Statements geben uns Anlass für ein Forum, zu dem wir alle interessierten Rock am Ring-Besucher am 9. Juli 2002 um 18o Uhr nach Offenbach einladen möchten. Dort haben Sie Gelegenheit, die Festivalverantwortlichen zu treffen und mit Ihrer konstruktiven Kritik zu konfrontieren. Wir freuen uns auf diesen Gedankenaustausch und Ihre Vorschläge.

Unser Ziel ist es, auf der Grundlage unserer gemeinsamen Erfahrungen, Veränderungen vorzunehmen, die sich positiv für Rock am Ring und seine Fans auswirken. Deshalb sind wir auf Ihre Anregungen und Vorschläge angewiesen.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme freundlicherweise per Fax oder Email an, damit wir entsprechend disponieren können.


Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg
Fax: 069-568199


[Nachricht geändert von Jules am 2002-06-19 15:56]

[Nachricht geändert von Jules am 2002-06-19 16:08]

spike
19.06.2002 16:14

hey das finde ich toll!
dass jetzt auch die fans gehört werden!

würde liebend gerne kommen , denn rock am ring liegt mir sehr am herzen, nur bin zu der zeit im urlaub...

wird es noch weitere treffen geben? oder ist es das einzige?



[Nachricht geändert von spike am 2002-06-19 16:22]

mp
19.06.2002 17:20

Der massive Besucherrückgang dieses Jahr muss wohl echt reingehauen haben!!!
Wenn sogar über den ansonsten in diesem Jahr eher toten Mailverteiler der offiziellen Homepage zu diesem Forum geladen wird.

Würde auch echt gern kommen, aber leider is Offenbach nen bischen weit, nur so zum Diskutieren!!![addsig]

DixieSearcher
19.06.2002 17:25

Also Leute, ich bin dabei, wer noch. Das ist wahrscheinlich das einzigste Mal in der Geschichte der Rockmusik, dass ein Veranstalter das Publikum hört. Es ist extrem wichtig das wir dort in Massen erscheinen. Daher mein Aufruf an alle Südwestdeutschen unter uns: Lasst uns dahin fahren, lasst uns konstruktiv und emotionslos diskutieren. Hier geht es nicht gegen Marek Lieberberg, da ist Hopfen und Malz sowieso verloren, nein es geht um Rock am Ring, das ist unser Festival. Das Ding geht uns alle an, wir haben gemosert und bekommen die Chance vielleicht ein kleines bisschen zu verändern. Und wenn es nur eine Preisreduzierung bei den Toiletten ist...

Hier nicht zu erscheinen ist genauso feige wie nicht zur Wahl zu gehen. Jetzt hat jeder, naja die recht weit wegwohnen mal ausgenommen, die Chance seine Meinung kund zu tun...

Wer nicht erscheinen kann und trotzdem ein Anliegen hat kann mir ein Mail schicken. Aber bitte konstruktiv und ausgearbeitet. Es gibt nichts Schlimmeres als ohne Konzept an so eine Sache ranzugehen. Also meine Email [email protected] setzt bitte als Betreff MLK ein...

Tschöööööööööö[addsig]

partyman2002
19.06.2002 17:30

Also der Termin ist blöd gewählt. Werde aber sicherlich versuchen dort zu erscheinen! Aber normal habe ich erst um 17.00 Uhr Dienstschluss aber normal kann ich villeicht doch früher gehen! Werde auf jedenfall versuchen nach Offenbach zu kommen!

whitch
19.06.2002 17:57

Da Ihr ja meinen Hang zum meckern kennt:
Wie kann man solch einen Termin wählen?
1. In der Woche
2. Zu einer Zeit, wo man schon einen Tag Urlaub nehmen muss, wenn man von weiter her anreist

Gute Idee [addsig]

spike
19.06.2002 18:08

hmmm, also überlege gerade meinen urlaub abzusagen, habe ja schließlich bis zum 2.9 ferien, da wäre das net so schlimm...

sehe dass ähnlich wie dixie als eine einmailge chance, bei der man dabei sein sollte, allerdings finde ich net dass wir da jetzt mit hunderten fans aufkreuzen müssen...[addsig]

Torsten
19.06.2002 19:13

Habe gerade zu der Zeit Urlaub und überlege auch nach Offenbach zu kommen...
Weiß aber noch nicht genau, da ich am 10.06. einen Kurzurlaub einlege...
Würde aber liebend gerne hinfahren...[addsig]

DixieSearcher
19.06.2002 20:54

@spike

Doch die Masse wird es allein schon machen, der Mann muss merken das er es in diesem Jahr völlig verzockt hat. Wenn da nur 3 Hansels stehen lacht er die "Masse" aus.

Ein Leipziger allein hätte die Mauer auch nicht stürzen können...

[addsig]

mcgyver2k
19.06.2002 21:11

Termin und Uhrzeit müssten bei mir passen. Bin ja auch recht nah dran. Ich werd also da sein.[addsig]

Eifelwelle
19.06.2002 21:27

Ich würde auch gerne dort hin fahren!!Fährt jemand aus dem Raum Trier/Koblenz? Dann könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden und nach dem Treffen eine Ringrockerwiedersehensparty in der Innenstadt feiern!!

mfG Chris[addsig]

whitch
19.06.2002 21:45

Ajoh Eifel, wenn ich fahre (hängt am Babysitter) nehm ich Dich glatt mit, keine Frage [addsig]

KLINGL
19.06.2002 22:07

Also ich kann da leider nicht auftauchen, da ich zu dieser Zeit im Urlaub bin und auf irgendeiner Hütte in der Schweiz hocke. Ich hoffe allerdings, dass die Ringrockergemeinde wenigstens durch genügend Mitglieder vertreten wird und auch vernünftige Vorschläge gemacht werden.
Einer von denen, die hingehen muss dann aber auch mal einen kleinen Bericht über diese Aktion schreiben!

[Nachricht geändert von KLINGL am 2002-06-19 22:08]


19.06.2002 22:26

Für mich aus dem hohen Norden ist es viel zu weit, aber ich denke mit nem vernünftigen Headliner und attraktiveren Preisen hat man schon gewonnen. Ich hoffe, das hier auch schön vom Meeting berichtet wird!!!

Eifelwelle
19.06.2002 22:38

@ Whitch

Das wär echt cool wenn das klappt!!
EWP on Tour!!

MfG Chris[addsig]

Sirlomosch
19.06.2002 22:50

also cih würde sagen,wir schicken ein ausgewähltes team von fünf bis sechs personen nach offenbach,zu viele leute ist auch nicht sehr produktiv.
dann sollte ein topic eröffnet werden,wo jeder im board Fragen und vorschläge reinschreiben kann,die dann dem ausgewählten team mitgegeben werden!!!
was haltet ihr davon???[addsig]

Sirlomosch
19.06.2002 22:54

hey whitch,wenn du fährst dann könntest du mich ja glatt auch mitnehmen,bitte um rückmeldung!!!![addsig]

whitch
19.06.2002 22:57

@ Lomosch
womit Du dann sagen willst, dass Du zu den Auserwählten gehörst?
Klar nehm ich Dich auch mit, wenn ich fahre.
Es sollten ruhig soviel als möglich hinfahren. Desto mehr verschiedene Gedanken und Anregungen desto besser.
Ne Demo ist auch nur dann imposant, wenn genug Leute da sind.[addsig]

Sirlomosch
19.06.2002 23:00

ja das mit den augewählten leuten is vielleicht doch nicht so eine gute idee,warscheinlich ist es doch besser mit vielen leuten da hin zu fahren,war nur so ein spontaner gedanke!!!
@whitch,aber wir reden nochmal drüber!!![addsig]

NDee
20.06.2002 00:12

Also, ich finds schon klasse, das allgemein dorthin eingeladen wird... also sollte auch jeder, dem was an RaR liegt, erscheinen.
Wenn mich jemand mitnehmen könnte, aus der gegend evtl?

Elric
20.06.2002 07:15

Ist wirklich ein verdammt dummer Termin. Die Autobahnen sind um Feierabend eh alle voll, so müßte man schon um 12:00 hier im Pott losfahren. Ich werd mal sehen was ich machen kann.

Ich schlage vor, daß wir ein paar Fakten zusammentragen um die Leute die dann dort erscheinen vorzubereiten. Wie wäre es zu den verschiedenen Themen einzelne Threats zu eröffnen. z.B. Wie machen das andere Festivals, was ist dort besser oder schlechter, was sind die Hauptkritikpunkte an RaR bzw. RiP, ...

@Dixie
So ganz emotionslos sollte man nicht diskutieren, Marek soll schließlich sehen das man eine emotionale Bindung zum Festival hat. Man muß ja nicht rumschreien und pöbeln.

Gruß, Elric

Elric
20.06.2002 07:21

Ups, hatte SirLomosch auch vorgeschlagen. *schäm

Von einem ausgewählten Team halte ich nicht viel. Wie sollte man diese auswählen? Nach welchen Kriterien?
Hier kann ich whitch nur zustimmen: Mehr Leute gibt mehr her.

Vielleicht sollte man überlegen wie man es anstellt das die Diskussion nicht ins Chaos verfällt, sondern das man einen Leitfaden hat. Eventuell könnte man auch mehrere Hauptsprecher auswählen, die die Punkte anreißen und dann gemeinsam Diskutieren.


[Nachricht geändert von Elric am 2002-06-20 07:26]

DixieSearcher
20.06.2002 08:25

@Elric

Sicherlich sollte Marek Lieberberg spüren das man eine emotionale Bindung zum Festival hat, jedoch sollte man nicht zu emotionsgeladen diskutieren. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass dies die schlechtesten Diskussionen waren.

Zum Thema ausgewähltes Team kann ich mich whitch und Elric nur anschließen. Die Einladung gilt für alle und somit sollte auch jeder der es sich einrichten kann die Möglichkeit haben zu erscheinen.[addsig]

gnoom28
20.06.2002 08:26

bin auch dabei. werde die nicht im internet vertretene fraktion versuchen auch noch zu mobilisieren...

gnoom28
20.06.2002 08:35

hi dixie, ich bin zwar fast aus der gegend, aber .... könntest du vielleicht ne kurze wegbeschreibung zum capitol reinstellen??