Festival Community

Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr - letzter Kommentar von HybridSun95

6.239 Kommentare (Seite 250)

• snookdog snookdog 31.01.2018 21:54 Uhr

Nightmare119 schrieb:

Jemand ne Idee was das sein könnte, ich komm nicht drauf

Was ist es denn geworden?

Gestern ging es in No Way Out - Gegen die Flammen. Erstmal: Was ein selten dümmer Titel. Only the Brave im. Original ist aber auch nur minimal besser.

Zur Story: es geht um eine Feuerwehrtruppe aus Arizona, die Waldbrände bekämpft und den Aufstieg zur Elitetruppe anstrebt. Josh Brolin stellt dabei den Chef der Mannschaft dar, Myles Teller spielt einen Drogenjunkie, der am tiefsten Punkt versucht, durch die Bewerbung bei dieser Feuerwehr zurück ins Leben zu finden.

Teller und Brolin sind in den Rollen absolut top. Anfangs nimmt einen der Film auch sehr gut mit, aber der Mittelteil zieht sich unendlich und die dargestellten Einsätze unterscheiden sich auch nicht wirklich. Gegen Ende, so im letzten Viertel, wird es dann aber nochmal richtig gut und sehr sehenswert.

• Nightmare119 Nightmare119 31.01.2018 21:58 Uhr Edited
    Ich war ja in der Doppelsneak.

Erst kam The Disaster Artist. James Franco spielt das einfach nur krank gut. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wirklich Wahnsinn was er da abliefert. Es ist eine Frechheit das er dafür nicht mal für den Oscar nominiert wurde. Sehr sehenswerter Film insgesamt!

Der Tipp (den ich auch gepostet hatte) war dann Das Leben ist ein Fest. Eine französische Komödie. Wir sind allerdings gegangen, bis um 2:00 muss ich mir so einen Film nicht geben. Vor allem ist gefühlt jeder französische Film bis auf zB Plötzlich Papa oder Ziemlich beste Freunde einfach total überdreht und Laut. Das geht mir einfach gar nicht (mehr) rein. Die Sneak wird mit französischen Filmen seit letztem Jahr eh geflutet.

• zell zell 09.02.2018 15:33 Uhr

• masterofdisaster666 masterofdisaster666 09.02.2018 15:41 Uhr
    link falsch eingefügt, link funktioniert nicht.

• Nightmare119 Nightmare119 09.02.2018 19:18 Uhr

zell schrieb:

Beschreibung lesen hilft.

Es kommt kein Film, das sind Fanmade Trailer.

• Luddddi Luddddi 03.03.2018 12:50 Uhr
    Die Känguru-Chroniken werden verfilmt. Hoffentlich mit Daniel Brühl in der Hauptrolle und George R. R. Martin als Wenzel R. R. Skowronek.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass das niemals passieren wird. Kann eigentlich nur schlechter werden als die Bücher/Hörbücher. Ich erwarte einfach nichts und werde dann zumindest mal nicht enttäuscht.

www.stern.de

• snookdog snookdog 08.03.2018 14:51 Uhr
    Vorgestern lief in der Sneak I, Tonya. Dabei wird das Leben der Eiskunstläuferin Tonya Harding gezeigt, die extrem talentiert aber gleichzeitig von Idioten umgeben ist und eher unkonventionell auftritt, weil sie in sehr armen und einfachen Verhältnissen aufwächst.

Grundsätzlich gefällt mir das Thema. Ich bin aber sehr unglücklich damit, was daraus gemacht wurde. Zum einen verkommt der Film teilweise zu Police Academy oder Scary Movie und will einfach nur Dummheit lustig darstellen. Das ist kurzzeitig ganz witzig, geht aber nach einiger Zeit auf die Nerven.

Zum anderen hatte ich Probleme mit der Art und Weise, wie mit häuslicher Gewalt umgegangen wird. Tonya wird im Film sowohl von ihrer Mutter als auch ihrem Ehemann regelmäßig geschlagen. Der Film stellt ihre Reaktion darauf sehr sarkastisch dar: "... Er hat mich geschlagen, aber er hat sich entschuldigt, also bin ich zu ihm zurück". Ich bin vielleicht etwas zu empfindlich aber häusliche Gewalt ist für mich kein Thema, bei dem man mit Sarkasmus auf die Lacher des Publikums aus sein sollte. Das geht mir einfach zu weit und mir ist der Film deshalb trotz des eigentlich interessanten Themas und der sehr guten Schauspieler unangenehm geworden.

• Luddddi Luddddi 08.03.2018 15:09 Uhr
    Bei uns lief am Sonntag "Winchester" in der Sneak.
    Für mich ein klassischer Horrorfilm, der anfangs zwar etwas billig produziert wirkte, dann aber doch noch ganz unterhaltsam wurde. Der erste Schockmoment war sehr sehr gut inszeniert, auch zwischendurch gab's einige nett gemachte Scares. Der Plottwist war erwartbar, aber gut umgesetzt. Nur das große Finale war ein bisschen lau.

Um mit den ganz großen mitzuhalten, war er nach meinem Empfinden nicht gruselig genug. Für mal so in der Sneak aber Daumen hoch!

• snookdog snookdog 20.03.2018 23:41 Uhr
    Heute in der Sneak: unsane - ausgeliefert.

Es handelt sich ein Projekt von Steven Soderbergh, der in den Film in nur 2 Wochen und nur unter Einsatz von iPhone-Kameras gedreht hat. Die Besetzung kann sich mit Claire Foy in der Hauptrolle auf jeden Fall sehen lassen.

Im Film wird das Thema Stalking und der Umgang mit vermeintlich(?) psychisch kranken Personen thematisiert. Die Figur von Claire Foy wird dabei von einem Mann gestalkt, den sie auch nach ihrem Umzug in eine fremde Stadt überall sieht. Auf der Suche nach psychologischer Hilfe wird sie in eine Klinik eingewiesen und erlebt dort den Alltag von psychisch kranken Menschen.

3/4 des Films widmen sich sehr sachlich den eher schwierigen Themen und legen meiner Meinung nach den Finger ganz gut in die Wunde. Das Ganze geht einem doch relativ nah. Der Rest ist überraschend spannend und actionreich umgesetzt, sodass unsane für mich tatsächlich zur perfekten Kombination wurde. Ab nächsten Donnerstag solltet Ihr die Kinos stürmen

• Letric Letric
    Wie heiß bin ich auf Infinity War?

• rockimpott2012 rockimpott2012
    "Muse - Drones World Tour" und "Bohemian Rhapsody" werde ich mir wohl anschauen.

• ZERO74 ZERO74

masterofdisaster666 schrieb:
    Deadpool 2

This!

• HybridSun95 HybridSun95

ZERO74 schrieb:

masterofdisaster666 schrieb:
    Deadpool 2

This!

This
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben