Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.420 Kommentare - zuletzt von Madpad77

6.420 Kommentare
« Seite 104 von 257 »
PeteSahad
23.08.2011 08:28

Wer hier hat Super 8 schon gesehen? Ich fand den so unglaublich schlecht! Versteh es absolut nicht warum der bei IMDB 7,5/10 Punkte hat.

IndieCaro
IndieCaro
23.08.2011 11:11



wie ich mich auf diesen Film freue

Resturlaub war übrigens auch gar nicht so mies... hatte das Buch gelesen und fand es stink langweilig, aber aus dem Film haben sie echt ne lustige Nummer gemacht.

DaHero
23.08.2011 11:16


PeteSahad schrieb:
Wer hier hat Super 8 schon gesehen? Ich fand den so unglaublich schlecht! Versteh es absolut nicht warum der bei IMDB 7,5/10 Punkte hat.

Zitat anzeigen



Ich fand den eigentlich sehr gut. Hatte alles was man so braucht. Aliens, Explosionen, 1-2 ganze nette Erschreckmomente, ne Liebesgeschichte und nen lustiges Ende.

killlogic
23.08.2011 11:21


PeteSahad schrieb:
Wer hier hat Super 8 schon gesehen? Ich fand den so unglaublich schlecht! Versteh es absolut nicht warum der bei IMDB 7,5/10 Punkte hat.

Zitat anzeigen



Kann ich so unterschreiben. Unterirdisches Kino, von einer anderen Welt!

DaHero
23.08.2011 11:35


killlogic schrieb:


PeteSahad schrieb:
Wer hier hat Super 8 schon gesehen? Ich fand den so unglaublich schlecht! Versteh es absolut nicht warum der bei IMDB 7,5/10 Punkte hat.

Zitat anzeigen



Kann ich so unterschreiben. Unterirdisches Kino, von einer anderen Welt!

Zitat anzeigen



Was fehlte?

mette
23.08.2011 11:58

wenn mans mit humor nimmt und keine erwartungen an den film hat, können es schon unterhaltsame 2h werden. es macht spaß die schlußdialoge mitzusprechen, denn die letzten 20 minuten des films sind absolut vorhersehbar

Stebbard
23.08.2011 12:04


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Nach dem 3. Waren auch nichmehr die Originale dabei. Und die machen für mich den Film aus. Ich bin optimistisch.

Zitat anzeigen



Witzig, seh ich ja jetzt erst, dass es tatsächlich der Original Cast ist - sehen mitlerweile alle so alt aus

PeteSahad
23.08.2011 12:13


DaHero schrieb:


killlogic schrieb:


PeteSahad schrieb:
Wer hier hat Super 8 schon gesehen? Ich fand den so unglaublich schlecht! Versteh es absolut nicht warum der bei IMDB 7,5/10 Punkte hat.

Zitat anzeigen



Kann ich so unterschreiben. Unterirdisches Kino, von einer anderen Welt!

Zitat anzeigen



Was fehlte?

Zitat anzeigen



Anfang war noch ganz spannend. Die Animation vom entlgeisenden Zug war toooo much. Das "Monster" war auch selten richtig in Szene gesetzt (auch wenns teilweise gut war um Spannung zu erzeugen weil man es nicht erkennt. Detaillierter hätte man aber auch nur die Umrisse machen können). Da ging wohl das Geld aus Schauspielerische Leistungen fand ich ganz gut. Sprüche und Dialoge waren teilweise echt schlecht. Diese "Top-Gun-Piloten-Sprüche" gegen Ende waren einfach furchtbar. Hat halt alles ins lächerliche gezogen. Ich hab dann ab Mitte Film eigentlich auch nur noch gelacht

Also von mir hätte der max 4,3/10 Punkte bekommen.

danus
23.08.2011 22:45

War so ne Mischung aus Goonies und E.T mit einem schönen tribut an die Filmgeschichte.
Da ich selbst Filme mache fand ich das ganze Konzept eig ziemlich schön, jedoch waren die letzten 20min sehr kitschig, der Abspann hat das aber weggemacht. Geb dem film 7/10

Valmont
Valmont
24.08.2011 09:43

Gestern auch endlich Planet der Affen gesehen. Ich finde die Story wirklich sehr gelungen, eine sinnige Geschichte als Grundlage für den Klassiker. Er hat mich wirklich unterhalten.

Leider leider allerdings muss ich hier 2 Sachen anmäkeln:

- der Film hat so einige Sinnfehler, die mich einfach mal wieder nerven. Gibt es in Hollywood denn keine Komission, die den Film nochmal durchschaut und sagt "Herr Wyatt, das macht keinen Sinn. Ach, diese Szene macht auch keinen Sinn"
Sorry, aber das fuckt mich mitlerweile einfach nur noch tierisch ab. Was soll denn dieser hohle Bockmist? Warum reitet ein Polizist mit einem SCHLAGSTOCK auf einen wild gewordenen Gorilla zu??? Warum explodiert ein Helikopter und ein darin befindlicher Affe hat keinerlei äußerliche Verletzungen davonträgt???

- 2. Makel: Muss man denn mitlerweile einfach jede noch so einfach Szene am Computer entstehen lassen? Muss man beim BLick aus dem Fenster unbedingt nochmal ne Kamerafahrt durch das Fenster hindurch machen? Ich hatte das Gefühl dass der Film zu 3/4 am Computer entstanden ist, und dass obwohl der Film in einer ganz normalen natürlichen Umgebung spielt. Sind Kamerakräne so teuer geworden?

Alles in allem gute Story, auch gut umgesetzt aber leider nicht nochmal Korrektur gelesen (würde meien ehem. Lehrerin sagen) Also nur 6 von 10[addsig]

Valmont
Valmont
24.08.2011 09:45

Noch mal ne Frage zum Thema "Sinnfehler".

Wer ist bei einer Filmproduktion eigentlich zuständig bzw. verantwortlich für solche Sachen? Wer kontrolliert die Filme auf sinnige Bilder?[addsig]

nima
24.08.2011 10:12AdminSupporter


Valmont schrieb:

- 2. Makel: Muss man denn mitlerweile einfach jede noch so einfach Szene am Computer entstehen lassen? Muss man beim BLick aus dem Fenster unbedingt nochmal ne Kamerafahrt durch das Fenster hindurch machen? Ich hatte das Gefühl dass der Film zu 3/4 am Computer entstanden ist, und dass obwohl der Film in einer ganz normalen natürlichen Umgebung spielt. Sind Kamerakräne so teuer geworden?

Zitat anzeigen



das problem ist einfach, dass es am computer deutlich unkomplizierter und vor allem günstiger ist. viele filmproduktionsfirmen sind ja mittlerweile finanziell angeschlagen...

Stebbard
24.08.2011 12:14

Dazu kommt dann aber oftmals auch der Drang, zu zeigen was man technsich so draufhat.

Aber das gute ist, bei den Filmen, welche ich so schau, kommt sowas selten zum tragen

Valmont
Valmont
25.08.2011 11:26


Valmont schrieb:
Noch mal ne Frage zum Thema "Sinnfehler".

Wer ist bei einer Filmproduktion eigentlich zuständig bzw. verantwortlich für solche Sachen? Wer kontrolliert die Filme auf sinnige Bilder?

Zitat anzeigen



*push*

ich will wissen wen ich in zukunft verfluchen kann ![addsig]

MrElke
25.08.2011 12:48

So, ich war gestern Abend in "What a man" ...

Also ich habe mir leider echt mehr erwartet. Typische übertriebene frauen / komödienschnulze! Geschichte langweilig, total voraussehbar und schon 100 mal gesehen.

Ab und an kann man schon mal schmunzeln, aber an sich waren die 8 Euro nicht wert dafür auszugeben. Das Ende war dann einfach total bescheuert und nichtssagend.

Schade, hätte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Auch wenn ich mir keinen Blockbuster vorgestellt habe. etwas mehr hätte es sein dürfen.

edit:/ Dazu das nervige lied "What a Man" von der Lena, was ca jede 2. minute im Film als hintergrundmusik auftaucht geht einem schnell tierisch aufn Sack.

danus
25.08.2011 13:17


Valmont schrieb:


Valmont schrieb:
Noch mal ne Frage zum Thema "Sinnfehler".

Wer ist bei einer Filmproduktion eigentlich zuständig bzw. verantwortlich für solche Sachen? Wer kontrolliert die Filme auf sinnige Bilder?

Zitat anzeigen



*push*

ich will wissen wen ich in zukunft verfluchen kann !

Zitat anzeigen



Pauschal kann ich dir niemand konkretes nennen der für genau diese Aufgabe zuständig ist.
Ansich ist der Kameramann in Verbindung mit dem Regiesseur dafür verantwortlich wie etwas in Szene bzw ins Bild gesetzt wird. Die Hauptverantwortung trägt dabei aber der Regiesseur. Doch dein Problem fängt eigentlich schon im Script bzw in der Dramaturgie an, dafür gibt es natürlich auch Leute. In diesem Fall würde ich sagen, das nicht nur der Regiesseur verantwortlich ist sondern auch die Autoren, die bei diesem Film unabhängig von dem Regiesseur gearbeitet haben.


halbwegs beantwortet?

IndieCaro
IndieCaro
25.08.2011 23:13

what a man ist so fantastisch
nicht nur dass Matthias Schweighöfer die Sympathie in Person ist, der Film hat Witz und Charme und für einen deutschen Film ist das ganz großes Kino selten keine so schöne Rom-Com mehr gesehn

IndieCaro
IndieCaro
26.08.2011 13:47

ein gutes Beispiel für: so verschieden sind Geschmäcker

edit: und für "Männer sind so gefühlskalt"

MrElke
26.08.2011 13:50

neee ned gefühlskalt Kokowääh zum Beispiel is ein toller film

Hab einfach das Gefühl das der FIlm von allen möglichen filmen was abkupfert, aber ist ja Geschmackssache wie du sagst

IndieCaro
IndieCaro
26.08.2011 14:03


MrElke schrieb:
neee ned gefühlskalt Kokowääh zum Beispiel is ein toller film

Hab einfach das Gefühl das der FIlm von allen möglichen filmen was abkupfert, aber ist ja Geschmackssache wie du sagst

Zitat anzeigen



ja gut, von Kong Fu Panda hätte er was weniger abkupfern sollen

Valmont
Valmont
26.08.2011 19:24

hervorragend

eben karten für 2 filme auf dem Fantasy Filmfest gekauft.

Dienstag Abend gehts in THE DEAD, Mittwoch Abend in Attack the Block ... gerade auf Attack the Block freu ich mich ... Aliens landen in einem Ghetto und kriegen Stress mit den Gangs natürlich mit dabei: Nick Frost

[addsig]

capHowdy
26.08.2011 19:47


Valmont schrieb:
Dienstag Abend gehts in THE DEAD, Mittwoch Abend in Attack the Block ... gerade auf Attack the Block freu ich mich ... Aliens landen in einem Ghetto und kriegen Stress mit den Gangs natürlich mit dabei: Nick Frost

Zitat anzeigen



Das wird ne Gaudi

Anzeige
Anzeige