Nix gelernt und stolz drauf

eröffnet von TweedyTwo am 22.03.2005 00:07 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Elli

TweedyTwo
22.03.2005 00:07

Erst der sido dann der ecko und jetzt der bushido

Warum verzapfen die in ihren songs (oder sagen wir besser vidio clips weil mehr kenn ich nit von denen). Das sie stolz drauf sind das sie die Schule geschmissen haben und noch nichtmal ne ausbildung oder so haben und stolz drauf sind!
Und später hängen uns die säcke wieder auf der tasche weil sie so dumm waren und mit 30 als unvermittelbar gelten weil in ihrem lebenslauf steht das sie die schule geschmissen haben !

Was sollen die Leutchen davon denken ?

ich stell mir grad vor wie so ein kleiner 14 jähriger pimpi zu seiner mama geht und sagt: mama sei stolz auf mich ich bin die totale niete auf der hauptschule und bin da rausgeflogen!

Das is doch blanker hohn für jeden arbeitslosen jugendendlichen der sich tag täglich den arsch aufreist


22.03.2005 00:13

Solang...

Es ist leider so...die pupertierenden Jugendlichen lassen
sich davon doch viel zu sehr beeinflussen.
Traurig, traurig, aber mein Problem ist das ja später nicht.


22.03.2005 00:22

Sorry ... aber irgendwann rafft auch nen kleiner 14jähriger, dass es Ziele im leben gibt die es lohnt zu erstreben ...

Solche Typen wie Sido, bla und blubb ... haben vielleicht ihre Ausbildung geschmissen und ihr Ding durchgezogen und sind vielleicht auch auf zweifelhaftem Wege zu ihr Erfolg gekommen, den ich nicht gerade Erfolg nenne, aber sie haben was geschafft ...

Naja ... und außerdem kenn ich selber ein paar Leute die trotz nicht abgeschlossener Schulausbildung was nennenswertes geschafft haben ...


Ist hier überhaupt in letzter Zeit wieder hip mit totalen Stereotypen und Pauschalisierungen um sich zu schmeißen?

Naja, sagt Bescheid wann ihr zu Moralisten nach amerikanischen Vorbild werdet ... denn auf des habsch keen luscht.

TweedyTwo
22.03.2005 13:22

ok ok dann bin ich auch stolz auf die leute ... weil die haben es geschaft aus nix (noch nichtmal schule zuende gebracht) was zu werden ....das ist ja viel anstrengender als aus nem guten schulabschluss was zu werden.

Daher rate ich von nunan jedem asylanten der gerade über die grüne grenze gehuscht ist, und eben keinen gescheiten schulabschluss bekommen hat, weil es im seinen land sowas wie ein bildungssystem nicht gibt, hiphoper oder gängsta zu werden ...

in diesem sinne

Tweedy ist stolz auf dich!

Elli
22.03.2005 13:35

Zitat:


FieserFriese schrieb:
Sorry ... aber irgendwann rafft auch nen kleiner 14jähriger, dass es Ziele im leben gibt die es lohnt zu erstreben ...

Solche Typen wie Sido, bla und blubb ... haben vielleicht ihre Ausbildung geschmissen und ihr Ding durchgezogen und sind vielleicht auch auf zweifelhaftem Wege zu ihr Erfolg gekommen, den ich nicht gerade Erfolg nenne, aber sie haben was geschafft ...

Naja ... und außerdem kenn ich selber ein paar Leute die trotz nicht abgeschlossener Schulausbildung was nennenswertes geschafft haben ...


Ist hier überhaupt in letzter Zeit wieder hip mit totalen Stereotypen und Pauschalisierungen um sich zu schmeißen?

Naja, sagt Bescheid wann ihr zu Moralisten nach amerikanischen Vorbild werdet ... denn auf des habsch keen luscht.


Mag sein, dass man auch mit mit nicht abgeschlossener Schule was werden kann, es geht doch aber in Wirklichkeit darum, dass diese "Gängstaräppa" nicht gerade das dollste Vorbild für unsere Jugend darstellen.

Es ist und bleibt schließlich so, dass man mit abgeschlossener Schulbildung deutlich mehr erreichen kann als ohne.

In diesem Sinne werde ich gerne Moralist.

Anzeige
Anzeige