Sony Vs. Ballz.de

eröffnet von Kaan am 01.02.2005 18:35 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von stoph

Kaan
Kaan
01.02.2005 18:35AdminSupporter

Sony klagt derzeit gegen den Macher von ballz.de weil er einen ca. 20 sekündigen Ausschnitt von "Ich will doch nur spielen" in einem Flashcartoon benutzte (diese Sounddatei ist inzwischen entfernt worden). Sony wirft Stefan Horn vor den Song vervielfältigt und verbreitet zu haben. Man wirft ihm indirekt u.a. vor dass deshalb viele viele Leutchen die Single nicht gekauft haben...

mehr dazu hier

---

Ich halte das für maßlos übertrieben... da sollen die Herren bei Sony doch FROH sein! Ich denke viel mehr, dass viele erst dadurch auf das Lied aufmerksam wurden, es lustig fanden und sich dann sie Single gekauft haben!

so auch Stefan Horn

" Ich würde meinem Job als kreativem Musikmanager alle Ehre machen. Ich würde ein kleines Paket schnürren mit ein paar aktuellen Musik CDs, die meine Firma gerade oder demnächst veröffentlicht hat bzw. veröffentlichen wird. Dann würde ich einen netten kleinen Brief dazulegen ala

"Sehr geehrter Herr Horn

Wir sind auf Ihre Flashcartoon Seite www.ballz.de aufmerksam geworden und haben bemerkt, dass Sie erstaunlich gut bei den Jugendlichen mit Ihren Flashcartoons ankommen. 20000-50000 meist jugendliche Besucher am Tag sind eine erstaunliche Menge.

Wir, Sony Music Entertainment, haben Ihnen anbei ein paar unserer aktuellen Veröffentlichungen beigelegt. Wir würden uns freuen, wenn sie das ein oder andere Musikstück in einen Ihrer zukünftigen Flashcartoons einbauen könnten.

Weiterhin viel Spass und Kreativität wünscht Ihnen,

Peter Mustermann
Sony Music Entertainment Produktmanager"

Was hätten wir dann? Wir hätten für einen Appel und nen Ei täglich jede Menge Werbung für unsere Produkte gemacht. Kostenpunkt: 5 Promo-CDs und ein Porto von 2,20€.

Wie gesagt: wenn ich ein Manager von Sony Music Entertainment wäre, würde ich jungen Künstlern nicht das Leben schwer machen, sondern sie unterstützen. Wenn dabei noch Werbung für die eigenen Produkte abspringt, umso besser."

und nochwas:

" P.S.: Gestern, gegen 19:25 Uhr lief besagtes Lied von Annett im Zusammenhang mit Big Brother auf RTL2... Ich denke nicht, dass es in der Intention von der Künstlerin liegt, ihr Lied zu hören, während irgendwelche Big Brother Bewohner dazu Black Jack spielen... ich will doch nur spielen... Black Jack... na? comprende? hehe... ne, wat'n Spass... "

geht sony auch gegen Big Brother vor? oder dann doch lieber nur gegen den kleinen Mann?!

stoph
02.02.2005 14:03

ich hol den fred noch mal hoch, denn er ist bestimmt vielen entgangen.
außerdem wollen wir den HORN doch alle tatkräftig unterstützen![addsig]

Anzeige
Anzeige