Rheinkultur 2005

eröffnet von Bobdoc am 29.01.2005 01:14 Uhr
472 Kommentare - zuletzt von nima

472 Kommentare
« Seite 15 von 19 »
Octi
01.07.2005 15:33

wie keine tetras? wo soll ich denn dann den alk hinpacken??? mistiger mist, mistiger.

dwdt05
01.07.2005 16:31

man darf tetras mit nehmen aber keine andere sachen wie Flaschen, Dosen...etc.
Guckt bei Rheinkultur.com unter info und dann regeln[addsig]

Kaan
Kaan
01.07.2005 17:02AdminSupporter

also laut Rheinkultur HP doch nicht erlaubt... aber irgendwo stand auch mal auf der HP dass ein Tetra Pak erlaubt sei...

Zitat:
HR


Darf man Getränke und Verpflegung auf das Gelände mitbringen?

Wie den meisten von Euch sicherlich bekannt ist, ist die RhEINKULTUR ein eintrittsfreies Festival. Dies bedeutet, dass die RhEINKULTUR sich nicht über Tickets finanziert, sondern zum Großteil durch Gelder aus dem Verkauf von Getränken und Speisen am Tag der Veranstaltung. (Natürlich finanziert sich die Veranstaltung auch über die Sponsoren und die Stadt, denn ohne sie wäre die Rheinkultur in der heutigen Form nicht mehr zu realisieren.)

Das heißt für Euch, dass Ihr gute Musik in rauhen Mengen umsonst & draußen genießen könnt, dafür aber Eure eigenen Getränke und Essensmitbringsel zu Hause lassen müsst. Wir sind leider gezwungen, Euch Eure mitgebrachten Getränke und Speisen am Eingang abzunehmen, schließlich wollt Ihr ja im nächsten Jahr auch noch eine RhEINKULTUR genießen!

Unterstützt das Festival und nicht die Tankstelle oder den Supermarkt an der Ecke!
HR
[addsig]

Octi
01.07.2005 17:02

Zitat:
HR


rheinkultur.com schrieb:
Pogo, Stagediven und Crowdsurfen ist verboten.
Klingt erst mal total uncool, aber ihr erspart den Leuten, die sich das Konzert in Ruhe anschauen wollen, eine Menge Stress und unangenehme Erinnerungen. Glaubt uns: Es gibt – auch direkt vor der Bühne – viel mehr Leute, die keine Stiefel im Gesicht haben wollen, als solche, die genau darauf stehen.
HR

pogo auch??? wie setzen die das durch?

zu den tetrapacks: ich nehme dann mal an wir werden meinen mit woddi befüllen und brause mitnehmen? Smiley

cheffe
01.07.2005 17:06

jau kaan, da hatte ich auch vorher geschaut, deswegen war ich auch etwas verwirrt. aber unter infos steht dann doch dass man eins mitnehmen darf... *puh* hatte schon angst um meinen schönen sangria Smiley

puppe_sturm
02.07.2005 08:56

was wetter.com so für den heutigen tag ansagt gefällt mir noch net....... Smiley sag mir doch bitte in bonn ist widererwartend toller sonnenschein und so Smiley Smiley

Matzee
02.07.2005 10:17

wetter is doch egal, geht ja nur einen tag.. pogo verboten, die ham doch nen dachschaden

sind jetzt tetras erlaubt oder nich?

essen wird noch erlaubt sein oder?

Kringo
02.07.2005 10:53

und pogo und crowedsurfen ist zwar verboten aber ich glaube das können die eh nicht verhindern ! also die letzten jahre ging es eigentlich immer gut ab !

und jetzt gehts looooooooooos *freu

FaithlessAngel
02.07.2005 15:42

So, nachdem endlich wieder Leben in meinen müden Körper gelangt ist, werd ich mich auch mal aufn Weg machen. Bis voraussichtlich 5 Uhr dann an der Südbrücke

makanakoeln
03.07.2005 11:15

Sorry, aber das hat mal'n eigenes Tehma verdient...

Was war während des Konzerts direkt vor der Bühne los?! Ich meine, Tomte, ok ,ist tanzbar (und das Konzert war meiner Ansicht nach einfach nur Klasse) und während gewisser Lieder ist sicherlich auch mal pogen angesagt aber was da abging war schon nicht mehr feierlich...
Rumgeschuppse und gedrücke, selbst in den Pausen, zwischen den Liedern. So dass einige Leute doch arg Probleme hatten da zu stehen.
Einem Typen hab ich 4 mal in 5 Minuten aufgeholfen, wobei er sich immer noch schön Zeit gelassen hat (oder nicht eher konnte?) bis er mal auf die beine kam. SPASST, wenn du nicht stehen kannst dann geh raus, bevor du da unten einfach übertrampelt wirst...(aber nein, er war ja auf "so vielen festivals" und kann stehn...im nächsten Moment liegt er wieder da) Absolut nervig!!!
Ich hab nix gegen ein bisschen gedrängel, pogen oder sonstwas. Aber das war einfach nur sinnloses und hirnloses rumgeschuppse gestern.

Dann Farin...man versucht während des Konzert's einigermassen ohne Stress was weiter nach vorne zu kommen, weil immer wieder Leute neben einem stehen, die sich unterhalten und denen das Konzert scheinbar ganz schön am Arsch vorbeigegeht. Warum stehen die dann da?
Und wenn man vorbei will, weil in den hinteren Reihen, zumindest Anfangs, null Bewegung war, kriegt man noch eine mitgegeben (obwohl man schon an irgendwem vorbei ist!) Jungs, wenn ihr das Konzert nur wie'n Pfahl in der Erde, also untanzbar verbringen wollt, ok. Dann setzt euch auf'nen Hügel in der Rheinaue oder sonstwas aber steht nicht so blöd da rum und labert Leute voll, die dabei tanzen wollen.....!

makanakoeln
03.07.2005 11:28

naja, es sollte eher um diese beiden konzerte gehen, als um den titel des eintrags...war halt das erste was mir einjefallen is

catherine
03.07.2005 11:36

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Und warum heißt der Thread jetzt Tomte feat. Farin U. ? Smiley
HR
Zitat:
HR

makanakoeln schrieb:
naja, es sollte eher um diese beiden konzerte gehen, als um den titel des eintrags...war halt das erste was mir einjefallen is
HR
ja, der titel ist echt verwirrend. als ich den fred angeklickt habe, dachte ich, mich erwartet ein bericht über ein duett von tomte und farin urlaubSmiley

StonedHammer
StonedHammer
03.07.2005 11:44Admin

Hab mal editiert...

fragt sich nur warum das thema jetzt einen eigenen fred verdient hat Smiley

1) ist das normal, gab ja keine Verletzten oder sogar tote
2) werden dir andere die vor ort waren bestimmt was anderes erzählen, weil sie es bestimmt net so erlebt haben wo sie standen.

makanakoeln
03.07.2005 11:45

nachdem der schock mit dem irreführenden namen verdaut ist...
kann eventuell mal jemand was zum eigentlichen thema schreiben, der bei der rheinkultur war...

makanakoeln
03.07.2005 11:46

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

1) ist das normal, gab ja keine Verletzten oder sogar tote
2) werden dir andere die vor ort waren bestimmt was anderes erzählen, weil sie es bestimmt net so erlebt haben wo sie standen.
HR

1) wie gesagt, ich fand nicht das das noch normal war. War auch genügend Konzerten/Festivals um "normal" einstufen zu können. Und mit dem Eintrag würd ich gern mal sehen ob das andere auch so gesehen haben.
Du wohl nicht...registriert

2) ich red von dem bereich vor dem wellenbrecher, ich war meist ganz vorn, sprich dritte reihe, aber auch nur eher notgedrungen, weil's mir 5 Reihen dahinter schon zu stressig wurde...
Und ich dachte immer Forumeinträge wären dazu da um andere Meinungen mitzubekommen?!

Anzeige
Anzeige