Herbert Grönemeyer Tour 2002

Herbert Grönemeyer Forum: Diskussionen zu 40 Jahre 4630 Bochum Tour 2024

eröffnet von steff am 03.06.2002 20:39 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von Mull

styx90126nikroxAcidXJackDmattkruLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
steff
13.12.2002 17:44

mich erkennst du auch gut, von der bühne hinten links der mit dem feuerzeug in der hand Smiley[addsig]

steff
11.05.2003 02:48

naja, heute war ja heimspiel von herbert in bochum. konzert war auch ganz gut - und besonders bei "bochum" ging die menge ab wie schmitz katze. aber das konzert in köln war eindeutig besser Smiley[addsig]

koSH
11.05.2003 10:21

Quote:


steff schrieb am 11.05.03 um 00:00:
naja, heute war ja heimspiel von herbert in bochum. konzert war auch ganz gut - und besonders bei "bochum" ging die menge ab wie schmitz katze. aber das konzert in köln war eindeutig besser Smiley[addsig]

ohne bochum, gehn wir nicht nach haus
ohne bochum, gehn wir nicht nach haus

*gröl*

doch war ganz lustig gestern =)

steff
11.05.2003 13:19

mag schon sein, aber köln war besser. dieses lied ist für dich campino: wer wohnht schon in düsseldorf Smiley[addsig]

Gerry
12.05.2003 09:33

Am Mittwoch in zwei Wochen ist es soweit...

Dann seh ich Herbie im Olympiastadion in München vor 70.000 Leuten... Ich glaub echt auch, dass dieses Konzert wohl arschgeil wird!

"Wann ist ein Mann ein Mann?!?"
[addsig]

didi77
13.05.2003 22:38

von Herbert Grönemeyer läuft grad nen live stream vom stuttgarter gig bei " http://www.swr3.de/ "
wollte bei swr3 nochmal kurz reinschauen aber sonst kommt nix. bin net der Herbert fan hört sich aber net schlecht an [addsig]

Maikiehieh
13.05.2003 23:13

Oh, nach knapp nem Jahr wird der Thread auch wieder hervorgekramt.
Aber Herbie hats echt voll drauf. Auch schon in der Halle. War im November in Nürnberg in der Arena: SAUGEIL!!!! Eines der besten Konzerte, die ich je gesehn hab. Natürlich kann mans nicht mit Hard Rock vergleichen. Is halt ne ganz andere Art. Aber seine Art bringt er spitzenmäßig rüber.

Gerry
15.05.2003 09:06

Ich glaub echt, dass der GRÖNEMEYER das KONZERT DES JAHRES ist....

Da muss ich als Stones-Fan zugeben, dass die STONES glaub ich nicht mithalten können...

Außerdem ist Grönemeyer durch die Hallentour (2002) + die Stadiontour (2003) schon in den TOP-10 der meistverkauften Eintrittskarten der Welt! also aktuell nicht gesamt wohlgemerkt!
[addsig]

Maikiehieh
17.05.2003 12:17

Ich würd von ner Bekannten 2 Karten für München bekommen, weil sie net kann. Ich überleg scho dauernd. Aber die Finanzen spielen halt auch ne bestimmte Rolle. Wär scho geil...
Des war in der Nürnberger Arena im November schon so einzigartig!


17.05.2003 18:32

Konzertbericht Bremen:

www.rocktheplace.de.vu

Sonntag, 11. Mai 2003: 22 Grad, Sonnenschein! Und dazu Herbert Grönemeyer live im Weserstadion. Spontan bei gutem Wetter und zunächst ohne Tickets machte ich mich mit einigen Mitstreitern (die z.T. schon seit Monaten die Tickets haben) auf den Weg nach Bremen. Beide Bremer Konzerte waren mit über 40.000 Peoples ausverkauft, so dass in Bremen das Verkehrschaos erwartungsgemäß ausbrechen durfte.

Draußen wurden jedoch noch Karten satt - auch unter Preis (Normalpreis 32 Euro) angeboten, also zack rein ins Stadion! Problemlos war der Zugang zum Innenraum direkt vor der Bühne, wo ausreichend Platz für die Fans gelassen wurde.
Konzertbeginn laut Ticket: 18 Uhr. Nun, bis 19 Uhr tat sich erst mal rein gar nix. Ehe dann "Creutzfeld & Jakob" eine junge Hip-Hop Combo das geduldige Publikum eher nervte als begeisterte. Danach dauerte es nochmals wieder eine geschlagene Stunde, bis um 20.40 Uhr Herbert Grönemeyer endlich auf die Bühne kam. Die immer wieder schöne, kreisende La-Ola-Welle durchs komplette Stadion stoppte; die nervende Warterei hatte nun endlich ein Ende.

Mit Songs seines aktuellen Albums "Mensch" und einige seiner größten Hits wurde "Herbie" dann von der Menge gefeiert. Besonders aufwendig war dieses mal die Bühne gelungen. Mit einer Vielzahl von verschiedenen Leinwänden, die sich immer wieder auf verschiedenen Höhen wiederfanden und von grellen, bunten und blitzernden Lichtern durchkreuzt wurden, wurde auch optisch richtig klasse was geboten. Konfettikanonen und auch pyrotechnische Spielereien wie beim zweiten Song "Was soll das?" durften hierbei nicht fehlen.

Songs wie "Der Weg", "Männer" oder "Mensch" fanden den Weg ins sehr kurze (nur knapp über 60minütige) Hauptset. "Herbie" verabschiedete sich. Wußte man doch, dass Herbie noch 1,5 Stunden "Zugaben" gibt. Irgendwie nervig, warum nicht sofort länger spielen?

Auffallend war meiner Meinung nach die etwas unpassende Setlist gerade in den ersten 90 Minuten: 2-3 ruhige, häufig neuere Songs, dann eines seiner Hits, dann wieder 2-3 ruhigere Songs....irgendwie zu berechnend. "Alkohol" und der "Mambo" trafen genau den Nerv des Publikums, welches dann zu einem großen Background-Chor wurde. Partystimmung!

Grönemeyer wurde zusätzlich von einem 8köpfigen Streichorchester begleitet, welches besonders bei den ruhigen Songs wie "Flugzeuge im Bauch" eine besondere Stimmung schaffte. Das überzeugte auch wesentlich mehr wie die Tanzbewegungen von Herbert an diesem Abend.

Nachdem Herbie dann zum dritten Mal wieder auf die Bühne kam, gab es einen Song auf den ich schon den ganzen Tag wartete: "Demo"(Letzter Tag), die gelungene aktuelle Single.
Das Konzert endete mit "Mensch". ...... Hää? ......Das hat der doch schon gespielt? Ja, hat er. Auch wenn die Version rhythmischer rüberkam wie noch im Hauptset hätte Herbert ihn wirklich nicht doppelt spielen müssen. Der überdimensionale, tanzende Eisbär aus dem "Mensch"-Videoclip baute sich rechts neben der Bühne auf, wie schon vorher bei "Mensch".

Fazit: Es war nett, nicht mehr - aber auch nicht weniger. Grönemeyer konnte meiner Meinung nach nicht immer überzeugen, die Bühnenshow war jedoch gelungen. Vielleicht habe ich auch schlichtweg etwas "Mehr" erwartet, zu Mal die meisten Fans offensichtlich sehr begeistert das Stadion verließen. Es war nett, aber umgehauen hats mich nicht.
Zusätzlich nervte die wirklich miese Organisation rund ums Stadion ("Park & Ride - Service") sowie die überflüssige Warterei am Anfang (wohl noch zu wenig Essen, Bier, Cola und T-Shirts verkauft???). Sympathisch hingegen war der recht gesunde Ticketpreis für fast 2 ½ Stunden Grönemeyer. Wer noch zu Grönemeyer fährt, wünsch ich viel Spaß und genauso geniales Wetter!


Benull
31.05.2003 00:12

also ich kann nur sagen das geld fürn herbert hat sich aufjedenfall gelohnt,die bühnenshow war einfach klasse und was mich am meisten gefreut hat,er hat verdammt viel alte lieder gepielt und das publikum war einfach klasse!!also für alle die noch ein konzert vor sich haben ihr könnt euch tierisch drauf freuen!!!

Mull
01.06.2003 17:57

Herbert Grönemeyer war jeden Cent wert! Was das für eine geniale Show war, das kann man wirklich nicht beschreiben. Für mich zählt Herbert zu den Größten... er weiss wie man die Leute zum rocken bringen kann....
Vielen Dank Herbert für dieses geniale Konzert!!!