Wehrpflicht, Zivildienst, Bundesfreiwilligendienst

eröffnet von Hurghada am 20.01.2005 08:21 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von RingPenis

90 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
masterofdisaster666
17.01.2008 19:11

Smiley diese ganzen drückeberger hier....

5 tage am ring nicht duschen, schlecht essen, viel saufen, aber sich dann vor 3 monaten grundausbildung drücken, und 6 monaten freizeit in uniform...

powertrip
17.01.2008 19:56

Aber echt... Smiley

Naja kommt aber auch auf die Einheit an. Die 9 Monate nach der Grundi waren alles andere als Urlaub. Aber wir waren ja auch Deutsch-Französische Brigade, die hatten echt einen Elite-Spleen.Smiley

BueB
17.01.2008 20:41

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Aber echt... Smiley

Naja kommt aber auch auf die Einheit an. Die 9 Monate nach der Grundi waren alles andere als Urlaub. Aber wir waren ja auch Deutsch-Französische Brigade, die hatten echt einen Elite-Spleen.Smiley
HR

In welcher Kompanie warst du denn? Ich war bei der Zwoten 292 in Donaueschingen.

Bibalaune
21.01.2008 12:52

25.02-27.02 OPZ Köln Smiley, dann wollen wa doch mal sehen ob die mich nehmen .
Was meint ihr Bändchen vorher ab Smiley?

masterofdisaster666
21.01.2008 19:54

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Aber echt... Smiley

Naja kommt aber auch auf die Einheit an. Die 9 Monate nach der Grundi waren alles andere als Urlaub. Aber wir waren ja auch Deutsch-Französische Brigade, die hatten echt einen Elite-Spleen.Smiley
HR

9 monate nach der grundi? FWDLer?

edit: oder schon so ein alter sack dass du damals noch 12 monate machen musstest SmileySmiley

Slipknot1
21.01.2008 21:31

Hab ne Frage, vll. kann sie mir hier jemand schnell beantworten Smiley


War Musterung im Dez. '07, hab gesagt ich will nicht dienen nur zivi, T2 gemustert, Post bekommen das ich am 01.04.08 eingezogen werde, KDVAntrag gestellt + Lebenslauf + Begründung zum Kreiswehrsamt geschickt.

Dann wieder Post bekommen :

"...Antrag weitergeleitet ... nach Köln, BAZ, ... "

Wurde auch der Lebenslauf und die Begründung dahin geschickt oder muss ich die zusätzlich nochmal nach Köln/BAZ schicken ? Stand da nicht drin. Und dann wollen die noch wissen warum ich erst jetzt den Antrag geschrieben hatte, weiß jemand was ich da schreiben kann ??

MFG
Slipknot1

Hoffe es kennt sich jemand aus Smiley

DerHacki
21.01.2008 21:34

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe meine Begründung damals nach Köln geschickt!

m0gwai
21.01.2008 21:37

war auch erst bei der musterung und hab dann den antrag geschrieben. is alles gut, die leiten das normalerweise alles weiter, musste damals nix doppelt schicken.
wenn du deine begründung gut geschrieben hast, isses kein problem.
warum du den erst jetzt geschickt hast? hhmm
hast ihn halt nich vorher fertig bekommen! oder hast nich mim einzug gerechnet, weil du ja spreiz, klapp, senk und quadratfüsse hast, oder datenverlust am pc^^ lass dir irgendwas einfallen

powertrip
22.01.2008 20:48

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
[quote]


9 monate nach der grundi? FWDLer?

edit: oder schon so ein alter sack dass du damals noch 12 monate machen musstest SmileySmiley
HR

Ja... ich bin 32, und einer der letzten, die 12 Monae hatten... Smiley

powertrip
22.01.2008 20:50

Zitat:
HR


BueB schrieb:


In welcher Kompanie warst du denn? Ich war bei der Zwoten 292 in Donaueschingen.
HR

4. Batterie Feldartielleriebataillon 295, Immendingen.

Zu welchem Zeitpunkt warst Du dort?

Ich 94/95...

Nikrox
Nikrox
16.06.2010 15:48Supporter

ich muss mal diesen thread auskramen, weil ich eine frage habe zu dem thema!
ich hoffe das forum kann mir da weiter helfen, wenn man so die anderen threads zu aktuellen themen liest, fallen einem ja schon der ein oder andere imformierte ringrocker auf. deshalb hoffe ich das ich hier hilfe bekomme!
folgendes:

Ich halte nächste woche meine mündliche Abitursprüfung über das Thema:
"Verkürzung der Wehrpflicht - Gefährdung der sozialen Sicherheitssysteme"

Mein Problem ist, das ich als ich das Thema zusammen mit meiner Lehrerin rausgesucht habe, vollkommen davon ausgegangen bin das mit dem Teil "Sicherheitssysteme" der Zivildienst gemeint ist und ich sozusagen die "Gefährdung des Zivildienstes aufgrund von der Verkürzung der Wehrpflicht" präsentieren wollte.

Jetzt kommen mir allerdings Zweifel ob der Zivildienst überhaupt als "soziales Sicherheitssystem" durchgeht.
Da ich diese Woche nicht mit meiner Lehrerin sprechen darf und dieses Thema leider das schlechteste Thema meiner vier ausgesuchten ist, bin ich etwas hilflos gerade.

Wenn mir jemand helfen kann oder mein Anliegen nicht ganz versteht, traut euch hier zu posten

slowdeath
16.06.2010 15:55

wenn du das mit deiner lehrerin im vorraus sogar besprochen hast, dürfte es doch am thema an sich keinen zweifel geben oder?
wenn die ihr ok gegeben hat, wirds doch sicherlich durchgehen!

Nikrox
Nikrox
16.06.2010 15:57Supporter

das ist nicht das problem. hab das ja auch mit ihr besprochen vor paar wochen und jetzt hab ich das thema bekommen. allerdings versteh ich es selbst nich mehr so richtig... klingt komisch, aber irgendwie war das halt so die "haja das is schon das was ich dachte" und "haja hab mein abi ja eh schon, scheiss drauf ich nehm irgendein thema" einstellung...

tricho
16.06.2010 15:59

Mein Zivildienstchef meinte immer "Wenn ihr net da wärt, könnten wir den Laden dicht machen."

KLL
16.06.2010 16:05

Ich denke, dass der Zivi da schon mit reingehört und dass man das Gesundheitssystem auch als Sicherheitssystem (oder halt als "Sicherheitsnetz") bezeichnen kann. Und dieses (u.a.) sind ja in gewissen Bereichen gefährdet, wenn der Zivi auf 6 Monate verkürzt wird.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Schwarz-Gelb für diesen Unfug!

Das Thema ist aber super, aber wieso bekommt man bei euch das Thema schon so lange vor der Prüfung? In MV bekommt man eine halbe Stunde (oder waren es doch nur 20min?) vor dem Prüf-Termin das Thema und darf sich dann einen Kopf machen.

Nikrox
Nikrox
16.06.2010 16:07Supporter

wir haben in BW seit einem jahr die präsentationprüfung, da bekommt man sein thema eine woche vorher und muss dann einen 10 minuten vortrag vorbereiten und wird dann noch 10 minuten dazu befragt.

ROXAR123
16.06.2010 17:35

In NRW gibt es das Thema - keiner weiß das vorher außer der Lehrer) eine halbe Stunde vorher. Dann ein 10 Minuten Vortrag und zuletzt noch 10 min Abfrage über die ganzen zwei Jahre Oberstufe unfair

Teceo
15.11.2011 17:56

GREENVILLE feiert vom 27.07.2012 bis zum 29.07.2012 Premiere. An diesem Juli-Wochenende werden sich in Paaren/Glien, einem idyllischen Dorf in Brandenburg ca. 30km westlich von Berlin gelegen, die innovativsten und interessantesten Acts der nationalen und internationalen Musikszene präsentieren.

Nach langjähriger Erfahrung und erfolgreicher Arbeit im Musikbusiness fiel der Entschluss von Geschäftsführer Carlos Fleischmann und seinem Team, sich einen neuen Meilenstein in der Entwicklung von creative talent zu stecken. Dabei ist die Idee von GREENVILLE entstanden!

creative talent hat sich als Konzertveranstalter und Tourpromoter nie nur auf eine musikalische Stilrichtung beschränkt. Vielmehr ist Aufgeschlossenheit und Toleranz gegenüber neuen Entwicklungen eine der prägenden Charaktereigenschaften von creative talent, welche sich auch im Line-Up von GREENVILLE widerspiegeln soll!

An drei Tagen, voll gepackt mit dem wohl abwechslungsreichsten, genreübergreifendsten Programm im deutschen Festivalsommer 2012, werden mehrere tausend Besucher aus Berlin, Deutschland und Europa zu GREENVILLE erwartet!

"Music is our passion!" Genau aus diesem Grund wird der Fokus des Festivals ganz klar auf der Musik liegen. Neben den zwei Open-Air Bühnen und dem 24h geöffneten Indoor-Bereich, wo Künstler unterschiedlichster Genre auftreten werden, runden Kunst und Kultur das Programm ab, um GREENVILLE zum neuen, innovativen Festival mit ökologischer Anspruchshaltung in Deutschland zu machen!

GREENVILLE - hear it. feel it. be it.

Erste Bandbestätigungen sowie weitere Infos werden in Kürze folgen.

Zitat anzeigen

TerenceH
03.04.2012 13:30

Keine Aggregate, Soundanlagen und Kühlschränke auf den (beste) Zeltplätzen D6 und D7 in diesem Jahr...wtf?!!

Wer denkt sich bitte so einen Schmarrn aus?

Wer ein bischen Krach nicht aushalten kann, sollte wohl besser zu hause bleiben...oben genanntes gehört einfach dazu...basta



Anzeige
Anzeige