Modemacher Moshammer ermordet

eröffnet von Gambrish am 14.01.2005 10:30 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von Hurghada

Gambrish
Gambrish
14.01.2005 10:30

Der Modemacher Rudolph Moshammer ist heute tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Er wurde vermutlich mit einem Telefonkabel erwürgt. Die Mordkommission ermittelt.

München - Er war eine mitunter liebevoll belächelte Stil-Ikone im gesellschaftlichen Leben nicht nur der bayerischen Hauptstadt. Das pechschwarze Haar toupiert, der Schnauzbart gescheitelt, Hündchen Daisy auf dem Arm - so kannte man Rudolph Moshammer. Heute Morgen um 9 Uhr wurde der Modemacher tot in seiner Wohnung im Münchener Vorort Grünwald aufgefunden. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft fiel er einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Polizisten hatten die Leiche mit einem Telefonkabel um den Hals gefunden. Genauere Einzelheiten seien bisher nicht bekannt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I. Die Ermittlungen seien gerade erst aufgenommen worden.

Quelle: Spiegel.de


Nicht, das ich den jetzt besonders toll fand, aber trotzdem heftig...

StonedHammer
StonedHammer
14.01.2005 10:38Admin

und was ist mit dem köter?
auch erwürgt?
nein sorry schlechter witz

schon krass jetzt fängt sowas bei uns auch an, mit stars ermorden [addsig]

DU-WEISST-SCHON-WER
14.01.2005 11:33

Ich kann mich daran erinnern das er mal einen von den Klitschko`s auf dem Oktoberfest im Masbierstemmen geschlagen hat. RESPEKT

Ich fand ihn eigentlich ganz lustig.
bis auf den auftritt beim EUROVISION SONG CONTEST aua.
Ich glaube so gar noch den Titel noch zu wissen, war irgendwas mit Moshammer Hoshammer oder so.

Aber in München ist es gefährlich ein Alternder Homo zu sein sagt euch der Name SEDELMAYER noch was ?

Das war doch bei dem genauso nur das sie ihm den Schädel eingeschlagen haben

Valmont
Valmont
14.01.2005 11:34

ja, das ist war.. komische geschichten in usnerem lande..
aber was passiert mit DaIsY?? vorschläge?

[addsig]

Stonewalker
14.01.2005 11:43

ich war auch kein freund von ihm und seiner art, aber die kommentare hier von manchen leuten find ich mehr als geschmacklos.

als vor ein paar wochen dimebag darrell ermordet wurde, war das geweine groß. jetzt hat es jemand andren erwischt, und alle kugeln sich vor lachen.
findet ihr das so richtig ?

meines erachtens nach ist mensch, mensch.
nur weil ihr nicht soviel mit ihm anfangen könnt berechtigt das wohl niemand witze drüber zu machen. auch er hatte angehörige und bestimmt sogar fans....

aslo denkt doch bitte nochmal drüber nach bevor ihr so ne schlimme tat als unglaublich lustig in den raum stellt, ich denke so ein ende wünscht sich keiner von uns.

motzt mich ruhig an von wegen "wein doch rum", ich denke nur manche von euch unterschätzen hier den wert eines menschenlebens...

Valmont
Valmont
14.01.2005 11:45

ich denke jedem hier ist bewusst, dass es keine tolle oder lsutige sache ist, die sich hier abspielt, und ich glaube jeder hier, auch die größten feinde von ihm, haben hier ein wenig mitgefühl..

aber das soll doch nicht heißen, dass wir usneren humor verlieren dürfen. wozu gibt es denn die worte sarkasmus (?) oder schwarzer humor?[addsig]

spike
14.01.2005 11:48

moshammer sit für mich einfach das paradebeispiel für prommis die die welt nicht braucht.

Stonewalker
14.01.2005 11:53

was ne rechtfertigung spike....

dann bringen wir einfach alle andren stars die die welt nicht braucht auch um....

ShockTherapy
14.01.2005 11:59

er meinte es wohl nicht als rechtfertigung, er wollte wohl eher damit ausdrücken das es ihn nicht besonders trifft. mich im übrigen auch nicht...

Gerry
14.01.2005 12:02

also manche haben ein taktgefühl gleich null.

sorry, sowas find ich zum

das gehört sich einfach nicht! egal ob man den menschen leiden kann oder nicht. und wenn nicht, dann halt ich halt einfach meine klappe....

bei ex-pantera-gitarristen wurde groß rumgeweint. könnte man auch sagen, ein typ, den die menschheit nicht braucht.

mensch bleibt mensch! das stimmt. egal was für macken her hatte...

rest in peace rudolf moshammer

Gerry
14.01.2005 12:05



München - Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist offenbar ermordet worden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. "Die Situation deutet auf ein Gewaltverbrechen hin", sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Ein Selbstmord sei aber auch nicht ausgeschlossen. Es werde in alle Richtungen ermittelt.

Telefonkabel um den Hals

Nach ddp-Informationen wurde er mit einem Telefonkabel um den Hals erwürgt in seinem Haus in Grünwald bei München aufgefunden. Dies wollte die Polizei zunächst aber noch nicht bestätigen. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks entdeckte ihn sein Fahrer, der Moshammer am Morgen abholen wollte.

Hündchen Daisy immer an seiner Seite

Moshammer gehörte seit Jahrzehnten zur Münchner Promiszene und war vor allem wegen seines extravaganten Auftretens mit Hündchen Daisy und seiner ausgefallenen Frisur bekannt. Der 59-Jährige war unverheiratet und betrieb seit 1968 in der noblen Maximiliansstraße eine eigene Boutique. Moshammer kleidete Hollywoodgrößen wie Arnold Schwarzenegger, Adelige wie König Carl Gustaf von Schweden und viele weitere internationale Berühmtheiten wie Startenor José Carreras ein.

Großzügiger Millionär

Der Millionär Moshammer setzte sich auch stark für soziale Belange ein. Vor allem für Obdachlose gab er großzügige Spenden und kümmerte sich um bessere Lebensverhältnisse. Beim deutschen Vorentscheid zum Schlager-Grand-Prix 2001 sorgte er mit einem Gesangsauftritt für Schlagzeilen. (joe/dpa/ddp/AFP

cheffe
14.01.2005 12:06

Zitat:


spike schrieb:
ich erinnere mich noch an rar 03 als möllemann vom himmel gefallen war





nur weil er nicht so populistisch war wie andere politiker?

RegularJohn
14.01.2005 12:25

Zitat:


cheffe schrieb:
[quote]
spike schrieb:
ich erinnere mich noch an rar 03 als möllemann vom himmel gefallen war





nur weil er nicht so populistisch war wie andere politiker?
[/quote]

Danke Cheffe [addsig]

cheffe
14.01.2005 13:03

naja ich finds halt falsch dass möllemann als antisemit eingestuft wurde/wird nur weil er sich mal getraut hat was gegen die politik des staates israel zu sagen.

naja und ich denk witze über moshammer sind im moment auch unangebracht. die meldung dass jemand ermordet wurde ist so oder so immer tragisch, egal ob man das opfer sympathisch fand oder für einen spinner hielt.

spike
14.01.2005 13:04

Zitat:


cheffe schrieb:
naja ich finds halt falsch dass möllemann als antisemit eingestuft wurde/wird nur weil er sich mal getraut hat was gegen die politik des staates israel zu sagen.




bei seiner kritik an israel stimme ich sogar mit über ein...
hate aber überhaupt nichts mim thema zu tun-

FBG
14.01.2005 13:24Supporter



nicht dass ich dieses tuffige etwas mit dem köter besonders toll fand, aber gleich umbringen ?!?!
heftig heftig .....

ja, stimmt. rar 2003 fiel möllemann vom himmel.
ok, da war die schadenfreude ein wenig größer als jetzt ...

EDIT: @Möllemanns Israel Politik: da musste ich ihm damals auch mal recht geben, denn dieses scheinheilige, ständige vorhaltes den 2. WK geht mir auch auf die nerven.

cheffe
14.01.2005 13:29

joa und das er von den medien mehr oder weniger in den selbstmord getrieben wurde fand ich irgendwie auch tragisch.
(wobei ich nicht behaupten möchte dass möllemann alles in seiner polit. karriere richtig gemacht hat)

Yokoho
14.01.2005 13:36

Zitat:




Aber in München ist es gefährlich ein Alternder Homo zu sein sagt euch der Name SEDELMAYER noch was ?

Das war doch bei dem genauso nur das sie ihm den Schädel eingeschlagen haben



Da musste ich auch sofort dran denken.

Schon komisch!

Sascha[addsig]

Matzee
14.01.2005 14:40

Zitat:


spike schrieb:
[quote]
cheffe schrieb:
naja ich finds halt falsch dass möllemann als antisemit eingestuft wurde/wird nur weil er sich mal getraut hat was gegen die politik des staates israel zu sagen.




bei seiner kritik an israel stimme ich sogar mit über ein...
hate aber überhaupt nichts mim thema zu tun-
[/quote]
*unterschreib*

Anzeige
Anzeige