Vegetarischer Weihnachtsbraten

eröffnet von TweedyTwo am 30.12.2004 22:18 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

59 Kommentare
« Seite 3 von 3
TexasAggie
16.03.2005 18:47

Ah my first big experience of what I was told of. Germans take discussions more seriously than Americans. On an american internet forum we would have made this all into a joke by now, but I see that it is quite serious. The reply aimed at me was pretty spot-on. Yes I dont hunt down animals myself, and I dont kill them and butcher them and usw. Most ancient cultures that did all of that themselves had a reverence for animals and worshipped their power (see ancient Germania or America for animal worship). If I add to threads I will see if I can keep it serious. [addsig]

LordElend
16.03.2005 22:22

Zitat:


TweedyTwo schrieb:
Ich hab nur das problem:

beim aldi das tiefkühlhack 500g kostet 1,50 is sehr lecker und gut kommt aber sonst wo her ...

beim metzger kostet des 250g ~2€ und die qualität is genau so gut

was soll ich als armer schüler denn jetzt machen ?

ich denke auch wer arm ist kann sich nur ungesund ernähren ...

daher is das ganze auch wieder ne geld sache ==> Reichtum und armut gehen stark auseinander ... und da es in deutschland mehr arme als reiche gibt die sattwerden müssen, wird sich das billig fleisch nit so leicht verdrängen lassen


Trink zwei Bier am WE weniger, dann haste es wieder drin, meine Erfahrung.

Und warum hat es mit den Eiern so gut geklappt?
Klar ist das ne Geldfrage, solange das billige noch mehr gekauf wird. Aber meistens ist das doch nur falsch verteilt in den gleichen schlechten Quellen. (ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber was du voher von dir gesagt hast, impliziere ich das mal Zweimal in Monat weniger bei Mäcces Essen, dafür zweimal besseres Fleisch. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

TweedyTwo
17.03.2005 16:53

Hab noch einen lustigen aber durchaus passenden Spruch zum Thema gefunden

"frischer Salat schmeckt um ein Vielfaches besser wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht..."


Droogandleader
17.03.2005 16:55

lol ...

anderer: "Ich finde Vegetariere und noch schlimmer Veganer sind die größten Tiermörder die es gibt ! Es da einfach den ganzen Tieren die Pflanzen weg ...."

martinzinnecker
17.03.2005 17:02

Zitat:


TweedyTwo schrieb:
Hab noch einen lustigen aber durchaus passenden Spruch zum Thema gefunden

"frischer Salat schmeckt um ein Vielfaches besser wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht..."







gefällt mir...

Freddy31
Freddy31
09.10.2015 14:43

Eine Thread-Perle, die ihr Dasein nicht gar so weit unten fristen sollte!

Außerdem sind es nur noch 2,5 Monate, da kann man hier auch durchaus inhaltlich näher am Thread-Titel bleiben als die Generation vor uns (ja, das geht auch raus an euch, die ihr noch zugegen seid!)

BNPRT
BNPRT
09.10.2015 14:46

Finde ich eigentlich sogar sehr interessant
Alternativen gibt es sowieso zur genüge.

Chefpeterpaul
09.10.2015 14:50

Braten, der "größeres gebratenes oder zum Braten bestimmtes Stück Fleisch"
Quelle

Es müsste dann korrekterweise "Vegetarisches Weihnachtsessen" heißen...

SpiderJ
09.10.2015 14:52

Beim Thema fällt mir grade ein, dass meine Schwägerin schwanger ist und der berechnete Geburtstermin auf Weihnachten fällt

Anzeige
Anzeige