Brot statt Böller

eröffnet von spike am 29.12.2004 23:50 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von stoph

51 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
AJ
31.12.2004 10:44

Ja werde mich auf jeden Fall anschlließen und etwas spenden! Iist doch ehrensache!

Gerry
31.12.2004 11:50

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:
ist alles schon richtig, aber dann sollten vor allem die spenden, die das geld nur so auf ihrem konto liegen haben und nicht mehr wissen wohin damit!

bestes passendes beispiel:
linkin park haben einen 6stelligen betrag gespendet! Smiley mal sehen wer noch nachzieht oder schon gespendet hat.

HR

Es haben sicherlich schon viel mehr Bands oder Musiker oder irgendwelche andere bekannte Personen gespendet es aber nicht an die große Glocke gehangen.
Man kann sowas von zwei Seiten betrachten:
1. LP will nur zeigen, dass sie was gespendet haben damit sie besser da stehen.
oder
2. LP hat gesagt, dass sie was gespendet haben, damit andere Leute nachziehen.
Es ist sicherlich sinnvoll wenn man einen bekannten Namen hat diesen dafür zu nutzen um andere Leute zu animieren, warum LP das aber jetzt gemacht hat weiß keiner!
Ist ja eigentlich auch egal, hauptsache ist, dass Geld zusammenkommt!
Bevor die Toten Hosen Fortuna Düsseldorf Geld geben sollten sie es auch lieber spenden, aber ich denke das machen die schon. Kann mir nicht vorstellen, dass die nur Geld an einen Fussballverein geben.
Gut finde ich die Aktion der Basketball Bundesliga. Dorf wird das All-Star-Game in der Kölnarena zu einer großen Spendenaktion an der sich alle 16 Bundesligisten inkl. Sponsoren beteiligen. Z.B. gibts es Eintrittskarten jetzt schon für 6 statt 10,50 Euro und die Hälfte der Einnahmen wird gespendet. Hinzu kommen noch Erlöse aus dem Verkauf verschiedener Fan-Artikel.
[/quote]


linkin park haben gespendet, weil sie im diesen jahr ausverkaufte konzerte in malaysia, thailand,... gegeben haben.

btw: das dänische roskilde spendet knapp 140.000 euro

die premier league (20 clubs) spenden 1,3 millionen euro.

Fish
31.12.2004 12:02

Die Hosen haben gespendet. Wurde gestern im TV erwähnt.
Haben schon mehr im Kopf als "Fortuna"!

RegularJohn
31.12.2004 12:11

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
die premier league (20 clubs) spenden 1,3 millionen euro.
HR

Und genau das steht in keinem Verhältnis zu den Summen mit denen dort täglich taktiert wird. Allein Manchester, Liverpool und Arsenal könnten zusammen 80 Mio. spenden und auf einen Starspieler verzichten

Mantis
31.12.2004 12:15

SPendet was das Zeug hält. 5 Euro werden doch für niemanden hier zuviel sein! Und wenn 10mio Menschen 5 Euro spenden würden, kommt doch eine Menge zusamen. Und uns tut das ganz sicher nciht weh!!!
Wer heute Abend auf dem Hosen Konzert in Berlin ist kann auch dort spenden!!! Der Gesamte Erlös des Konzertes wird ebenfalls gespendet von den Hosen.

KornFlake84
31.12.2004 12:49

ich hab 10 gegeben. bin jetzt allerdings wieder mehr oder weniger pleite Smiley

Gerry
04.01.2005 12:16

gestern bei der sat.1. spendengala - moderiert von kai pflaume - kam die bisher größte spendensumme zusammen, die je über eine fernsehgala gesammelt wurde: 10.250.000 €

spike
04.01.2005 12:29

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
gestern bei der sat.1. spendengala - moderiert von kai pflaume - kam die bisher größte spendensumme zusammen, die je über eine fernsehgala gesammelt wurde: 10.250.000 €
HR
Smiley


also ich durchezapped hatte, waren es erst 1,7 Mil.
davon 1 Mil. von der Telekom & 300.000 vom FC Bayern Smiley

stoph
04.01.2005 13:01

Das finde ich mal echt nobel!
Ich bin nämlich generell der Meinung, dass Unternehmen sich mehr an humanitären Aktionen beteiligen sollten. Gerade solche, die jährliche Gewinne in Milliardenhöhe einfahren. Beispielsweise die BASF mit über 6 Mia €. Da wird es auch die Aktionäre nicht sonderlich schmerzen, wenn da mal die eine oder andere Mio zum Wohle der Menschheit investert wird.
Auf jeden Fall Smiley und Smiley. Obwohl ich den FC Bayern nicht unbedingt zu meinen lieblings Clubs zählen würde!Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
04.01.2005 13:04

krass Smiley nich schlecht echt! gestern hab ich spiegel tv geguckt, relativ gute reportage (einige sachen kann man nun auslegen will, zB das zeigen von leichen etc) aber da wurde einem ECHT das ausmaß bewusst!


aber 300.000 vom fcb Smiley Smiley

[addsig]

Gerry
04.01.2005 13:25

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
krass Smiley nich schlecht echt! gestern hab ich spiegel tv geguckt, relativ gute reportage (einige sachen kann man nun auslegen will, zB das zeigen von leichen etc) aber da wurde einem ECHT das ausmaß bewusst!


aber 300.000 vom fcb Smiley Smiley


HR

warum grinst du bzw. zeigst den vogel? immerhin mehr als sat.1 die "nur" knapp 127.000 auf die 10 millionen draufgelegt hat. und im verhältnis auch mehr als die 20 premier-league clubs zusammen.

und ich glaube bei aller asympathie ist bayern münchen kein verein der sich lange bitten lassen muss um was gutes zu tun...

stoph
04.01.2005 13:59

Stimmt. Da hat Sat.1 ja allein durch die Werbeeinnahmen der Spendengala bestimmt das 10fache eingenommen. Hab mal gehört, dass eine Werbeminute zu guten Sendezeiten über 100.000 € einbringt. Gerechterweise hätten sie diese kompletten Einnahmen spenden müssen.

Was ist 127tausend Euro überhaupt für ein Betrag?Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
04.01.2005 14:02

natürlich is das vom fcb alles wunderbar, schön und gut und ich glaub auch,. dass die sich nich lange drum bitten lassen müssen und im verhältnis zur premier league und sat.1. (davon wusst ich vorher garnix, oder habs überlesen) auch schön und gut...

aber ich bin immernoch der meinung, dass die ALLE für ihre verhältnisse zu wenig spenden..aber besser als nix Smiley[addsig]

stoph
04.01.2005 14:13

Wenn man wirklich den Verhältnissen entsprechend Spenden würde, dann müsste jeder fast sein komplettes Vermögen dafür geben. Denn wenn ich mir manche von den Leuten anschaue denen alles genommen wurde und diese dann ihre letzten Wasser- und Essensvorräte, Kleider etc. mit anderen Betrofenen teilen und dann hier jemand 5 € spendet, nur dass er im Radio namentlich genannt wird könnte ich kotzen. Damit beruhigt man sein Gewissen und kann sagen: "Ja, ich hab auch gespendet. Hoffentlich gehts denen da unten bald wieder besser."
Klar soll niemand extra sein Haus verpfänden, aber ein Betrag der einen doch schon schmerzt wäre angemessen. Einfach das Geld, dass man im Monat für Luxusartikel (CD's, Kino, Restaurant) ausgibt spenden. [addsig]

cheffe
04.01.2005 14:31

naja also ich hab gestern mit ner freundin gesprochen die bei mcdonalds arbeitet. die kassierer doa haben alle kunden gefragt ob die nicht 50 cent spenden wollen. naja und ziemlich viele haben wohl geantwortet dass es ihnen selbst schlecht gehen würde und dass sie selbst doch kein geld hätten. naja also als sie das erzählte wär ich fast im dreieck gesprungen, denn wer bei mcd essen geht kann einfach nicht so arm sein dass ihm 50 cent wehtun. aber das ist halt diese typisch deutsche mentalität... zum kotzen!

Gerry
05.01.2005 11:00

by the way. aktuelle "interessante" spender:

sandra bullock (speed): 1.000.000
fifa + afc: 3.500.000
bayern münchen: 300.000
uli hoeness: 50.000 (aus eigener Tasche)
dfb: 1.500.000

dazu kommen wohl ende januar die einnahmen von einen benefizspiel der bundesliga zwischen der dfb-elf und "ausländern" in der arena "aufschalke"

und last but not least und das nenn ich mal sympathisch:

michael schuhmacher: 10.000.000

bayern münchen will ausserdem auf sri lanka eine patenschaft für eine schule, kinderheim oder sonstwas übernehmen, auf die dauer von 10-15, inkl. einladungen der kinder mal nach münchen...

RiotGrrrrl
05.01.2005 11:02

Zitat:
HR


Gerry schrieb:


michael schuhmacher: 10.000.000


HR


DAS finde ich absolut löblich, schuhmacher ist , wenn es um sowas geht sowieso sehr "vorbildlich"! sehr sympathisch![addsig]

spike
05.01.2005 13:01

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:


michael schuhmacher: 10.000.000


HR


DAS finde ich absolut löblich, schuhmacher ist , wenn es um sowas geht sowieso sehr "vorbildlich"! sehr sympathisch!
[/quote]


naja, das geld spart er ja sowieso weil er in D keine steuern zahl Smiley


trotzdem ein ganz großes Smiley für diese gigantische summe!

spike
05.01.2005 13:51

und es geth weiter....



Kabinett beschließt 500 Millionen Euro Hilfe für Flutopfer

Bundeskanzler Schröder hat mitgeteilt, Deutschland werde über die Soforthilfe hinaus den Katastrophengebieten in Südostasien über die nächsten Jahre 500 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Mit dem Geld solle vor allem die Trinkwasserversorgung wieder hergestellt werden.

StonedHammer
StonedHammer
05.01.2005 14:12Admin

ich find das echt mal super
ach wenn ich net leiden kann, aber da sollten sich andere reiche säcke die nur so im geld schwimmen mal ein beispiel dran nehmen!
[addsig]

GANDALF
05.01.2005 14:17

hey ich finde das echt klasse da sollen sich so manche mal ein beispiel nehmen von unseren so genannten stars!!!![addsig]

stoph
05.01.2005 14:21

Tja, die werden dann wieder diverse Patenschaften übernehme. Aber in die eigene Tasche greifen die wenigsten. [addsig]

Gerry
05.01.2005 14:29

ich muss mich korrigieren: es sind "nur" 7.500.000 €.... er hat 10.000.000 $ gespendet.

und war ja klar, das der gute herr schröder wieder den geldbeutel aufmacht. deutschland hat hinten wie vorne kein geld zur verfügung, aber man kann ja dann trotzdem einfach so 500 millionen (das doppelte wie die usa oder japan) spenden...

nein, da bekomm ich die krise... Smiley Smiley Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige