Nova Rock Festival 2005 (AT)

eröffnet von everlast am 23.12.2004 11:28 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

66 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
peAcemaker
10.02.2005 19:05

es wird immer besser...

leider ist green day (noch) nicht fix. wahrscheinlich werden sie am 12.06. ein einzelkonzert in der wiener stadthalle spielen und nicht am nova rock.

dadür sind die neuen zusagen der hammer.
core sind sehr stark und live eine macht, mando diao ein traum und weezer DER überhammer.

so eine feines line up hatten wir in österreich schon sehr² lange nicht mehr, wenn überhaupt schon jemals...

neben rock am ring bis jetzt ein absoluter fixpunkt für mich.

cobain82
11.02.2005 09:45

Zitat:
HR


peAcemaker schrieb:

so eine feines line up hatten wir in österreich schon sehr² lange nicht mehr, wenn überhaupt schon jemals...
HR
oh doch! Smiley falls du dich nicht mehr erinnern kannst, hatten wir letztes jahr das aerodrome... Smiley

peAcemaker
11.02.2005 10:27

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
oh doch! Smiley falls du dich nicht mehr erinnern kannst, hatten wir letztes jahr das aerodrome... Smiley
HR
meiner meinung nach war es nicht stärker als das was nun schon für das nova rock confirmed ist.

weezer, system of a down, prodigy und audioslave sind die mächtigen besonderheiten und die restlichen bands sind allesamt grandios (mando diao, etc.)

das aerodrome hatte 2004 ein gutes line up (beginner, static-x, pixies, rhcp, metallica, die toten hosen etc.), aber bands wie korn oder slipknot sind einfach nichts mehr besonderes mehr.
1. sind sie live bei weitem nicht mehr so gut, wie vor einigen jahren und 2. kann man sie desöfteren in ö/ch/d sehen als den großteil der bisherigen nova rock bands.

deshalb stelle ich nova rock 05 jetzt schon über das aerodrome 04.

cobain82
11.02.2005 12:57

Zitat:
HR


peAcemaker schrieb:
und 2. kann man sie desöfteren in ö/ch/d sehen als den gröoteil der bisherigen nova rock bands.
HR
hast recht, die ärzte, marilyn manson, wir sind helden und die beatsteaks sieht man äußerst selten in österreich...Smiley

peAcemaker
11.02.2005 13:03

wer lesen kann, ist stark im vorteil.

großteil der bands... natürlich sind mm, ärzte, wsh und die beatsteaks nix besonderes, aber der rest ist extrem selten da, wenn nicht überhaupt zm ersten mal.

smbup
24.02.2005 18:11

GREENDAY KOMMT FIX!!!!

Außerdem is das festival auf sonntag verlängert und dauert somit 4 (!) tage. kennt wer ein längeres festival?!! für alle 4 tage kosten die karten 99 euro.....

Sebastian83
24.02.2005 18:12

Zitat:
HR


smbup schrieb:

Außerdem is das festival auf sonntag verlängert und dauert somit 4 (!) tage. kennt wer ein längeres festival?!! für alle 4 tage kosten die karten 99 euro.....
HR
Sziget Festival dauert 7 Tage und kostet sogar noch weniger. Smiley

martinzinnecker
24.02.2005 18:13

Zitat:
HR


smbup schrieb:
kennt wer ein längeres festival?!!
HR

jep, roskilde, sziget...

smbup
24.02.2005 18:20

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
[quote]
smbup schrieb:
kennt wer ein längeres festival?!!
HR

jep, roskilde, sziget...
[/quote]

ups... aja... aba in ungarn is ja alles billiger
rar is 3 tage und kostet 105

Hurricanerocker
24.02.2005 18:27

Smiley Habe gestern mit einem von den Hurricanemachern über Email gesprochen. Habe bis jetzt immer Antworten von ihm bekommen bis auf eben gestern und meine Frage war: Wie wollt ihr all die Hurricanebands auf 3 Tage verteilen da braucht man locker 4 für. Smiley Ich glaube der will da was nicht verraten.

smbup
24.02.2005 18:39

tja... hurricane/southside wird wohl in wirklichkeit nicht stattfinden und ihr müsst zu novarock kommen Smiley

nein aber mal im ernst - was ich nicht versteh is, dass ja ziemlich viele bands inerhalb kürzester zeit auf southside/hurricane/novarock auftreten werden....wie managen die das?? sind ja so über 1000 kilometer

TweedyTwo
24.02.2005 19:58

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Smiley Habe gestern mit einem von den Hurricanemachern über Email gesprochen. Habe bis jetzt immer Antworten von ihm bekommen bis auf eben gestern und meine Frage war: Wie wollt ihr all die Hurricanebands auf 3 Tage verteilen da braucht man locker 4 für. Smiley Ich glaube der will da was nicht verraten.
HR

spekulierst du da auf 3 Bühnen ?

Hurricanerocker
24.02.2005 20:02

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Smiley Habe gestern mit einem von den Hurricanemachern über Email gesprochen. Habe bis jetzt immer Antworten von ihm bekommen bis auf eben gestern und meine Frage war: Wie wollt ihr all die Hurricanebands auf 3 Tage verteilen da braucht man locker 4 für. Smiley Ich glaube der will da was nicht verraten.
HR

spekulierst du da auf 3 Bühnen ?
[/quote]

Nein, das ist in Scheeßel nicht möglich aus Platzgründen. Wenn würde ich auf einen 4 Tag wie beim Nova spekulieren.

Hurricanerocker
24.02.2005 20:09

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
wusst ich's doch Smiley

HR

Hier gibt es ja Meinungsfreiheit. Letztes Jahr meinte ein Kumpel der bei den Sanitätern beim Hurricane arbeitet das es eine Anfrage von Scorpio für einen 4 Tag gab. Genau das habe ich dann auch in das Hurricaneforum geschrieben. Man gab das Mecker von Marc das ich mir da Scheiße zusammen reime ...... . War aber die Wahrheit, wurde nur nicht umgesetzt. Deswegen waren auch Bowie, Pixies und Placebo an einem Tag. Geplant war das zuerst nicht. Also wenn man mich fragt könnte man mit den Bands auch 4 Tage mit Heads versorgen.

cobain82
24.02.2005 20:45

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Wie wollt ihr all die Hurricanebands auf 3 Tage verteilen da braucht man locker 4 für. Smiley Ich glaube der will da was nicht verraten.
HR
glaub ich nicht. allgemein ist es ja doch recht selten, dass festivals (vor allem NACH vvk-start) noch verlängert werden. fkp scorpio hätt das wohl gleich von anfang so durchgezogen. die crew des nova-rock (ehemals wiesen, aerodrome) hingegen ist ja fast schon bekannt dafür festivals zu verlängern. siehe aerodrome 2004, TWOdaysAweek+2 2002, TWOdaysAweek+1 2003, TWOdaysAweek+1 2004.

ausserdem ist es ja doch so, dass deutschland und alle anderen "großen" festivalländer sozusagen das "vorkaufsrecht" haben. sprich deutschland & co holen sich die bands die sie brauchen und österreich muss mit dem kämpfen was übrig bleibt und daraus sein festival-line-up zusammenstellen. genau so ist es ja auch jetzt. green day hatte nur noch den sonntag frei, also entweder irgendwo ein einzelkonzert, das sicher nicht aus dem vollen publikumspotential schöpfen kann, weil einfach viele besucher nach dem festival erledigt daheim liegen werden oder man verlängert...

StonedHammer
StonedHammer
24.02.2005 20:52Admin

oh man, ich frag miich ja echt was ihr euch manchmal so ausdenkt, von wegen oh soviele tolle bands das werden 4 tage oder 3 bühnen Smiley
das schlimme ist nur ihr fangt damit jetzt in jedem fred an der nix mit dem sosi zu tun hat Smiley

[addsig]

Hurricanerocker
24.02.2005 21:03

Tickets werden auch teurer.

UPGRADE von 3-Tagespass auf 4-Tagespass (für Inhaber von bereits gekauften 3-Tagespässen. Ihr könnt das Upgrade an den unten genannten Vertriebstellen kaufen, unabhängig wo ihr den 3-Tagespass gekauft habt. WICHTIG! Bei der Veranstaltung BEIDE Tickets mitnehmen! D.h. 3-Tagespass UND Upgrade Ticket)
Ticketpreis: Euro 17,- zzgl. Gebühren ACHTUNG: Nur bei www.novarock.at, Ö-Ticket und Raiffeisen erhältlich.
ACHTUNG!!! Das Upgrade-Ticket ist kein Tagesticket für den 12.6 und allein völlig sinn- und wertlos.

3-Tagespass (9.-11.Juni)
Ticketpreis: Euro 82,- zzgl. Gebühren

Tageskarten 9.-11.Juni
Ticketpreis: Euro 45,- zzgl. Gebühren
Tageskarte 9. Juni
Tageskarte 10. Juni
Tageskarte 11. Juni

Tageskarte 12.Juni
Ticketpreis: Euro 35,- zzgl. Gebühren

Die Auflage der Tagestickets ist limitiert!

KARTEN UND PREISE IN UNGARN, TSCHECHIEN, KROATIEN, SLOWENIEN, SLOWAKEI:

ACHTUNG: Pässe für Bewohner dieser Staaten ab 4.3. bei den hier genannten Vorverkaufsstellen um € 10,- ermäßigt (Details unten)

4-Tagespass (9.-12.Juni) ab 4.3.
Ticketpreis: Euro 89,- zzgl. Gebühren

3-Tagespass (9.-11.Juni)
Ticketpreis: Euro 72,- zzgl. Gebühren

Tageskarten 9.-11.Juni ab dem 4.3.
Ticketpreis: Euro 45,- zzgl. Gebühren

Tageskarte 12.Juni ab dem 4.3.
Ticketpreis: Euro 35,- zzgl. Gebühren

Die Auflage der Tagestickets ist limitiert!

Hurricanerocker
24.02.2005 21:06

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Wie wollt ihr all die Hurricanebands auf 3 Tage verteilen da braucht man locker 4 für. Smiley Ich glaube der will da was nicht verraten.
HR
glaub ich nicht. allgemein ist es ja doch recht selten, dass festivals (vor allem NACH vvk-start) noch verlängert werden. fkp scorpio hätt das wohl gleich von anfang so durchgezogen. die crew des nova-rock (ehemals wiesen, aerodrome) hingegen ist ja fast schon bekannt dafür festivals zu verlängern. siehe aerodrome 2004, TWOdaysAweek+2 2002, TWOdaysAweek+1 2003, TWOdaysAweek+1 2004.

ausserdem ist es ja doch so, dass deutschland und alle anderen "großen" festivalländer sozusagen das "vorkaufsrecht" haben. sprich deutschland & co holen sich die bands die sie brauchen und österreich muss mit dem kämpfen was übrig bleibt und daraus sein festival-line-up zusammenstellen. genau so ist es ja auch jetzt. green day hatte nur noch den sonntag frei, also entweder irgendwo ein einzelkonzert, das sicher nicht aus dem vollen publikumspotential schöpfen kann, weil einfach viele besucher nach dem festival erledigt daheim liegen werden oder man verlängert...
[/quote]

Hurricane 2003 wurde auch erst recht spät von 2 auf 3 Tage verlängert.

Hurricanerocker
24.02.2005 21:12

Zitat:
HR


smbup schrieb:
GREENDAY KOMMT FIX!!!!

Außerdem is das festival auf sonntag verlängert und dauert somit 4 (!) tage. kennt wer ein längeres festival?!! für alle 4 tage kosten die karten 99 euro.....
HR


Man beachte aber auch das Camping extra bezahlt werden muß. Dann wird Ring wieder billiger sein. Außerdem sind Aggis, Bierzelte .... auch verboten und zelten am Auto gibt es auch nicht.

smbup
24.02.2005 23:29

campen muss am nova doch nicht extra bezahlt werden..... und zelten beim auto is fast nirgendwo erlaubt (große festivals zumindest)

Anzeige
Anzeige